Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    samsara
    Besucher

welches Make up bei glänzender Haut ??

Hallo,

was für Make up benutzt ihr bzw. von welchem seit ihr begeisert.

Ganz besonders interessiert mich das bei Mischhaut. Meine Haut glänzt immer nach einiger Zeit. Ich benutze schon seit Jahren die kleinen Löschblätter (Artdeco, Clinique, jetzt auch Essence)

Bin auf der Suche nach einen neuen guten Make up.

Zottel
    Besucher

Re: welches Make up bei glänzender Haut ??

Vielleicht benutzt du nur die falsche Pflege drunter???

MEXXY
    Besucher

Zottel schrieb:
    Vielleicht benutzt du nur die falsche Pflege drunter???
    Würde ich auch sagen

Vielleicht probierst du da mal was anderes.....

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Hm, überleg......Es könnte tatsächlich an der falschen Pflege liegen. Was benutzt Du denn momentan?

Aber ich denke mal, Du willst hier in erster Linie Tips haben, welche MUs wir so empfehlen können. Ich habe zwar einen anderen Hauttyp wie Du, ganz normale Haut.
    Aber mir ist es auch wichtig, dass mein MU ganz matt ist. Nehme nach der Foundation etwas Puder um das Ganze zu fixieren. Ab und an pudere ich dann mal nach. Zum Beispiel wenn ich den ganzen Tag im Büro hocke. Meine Haut glänze dann zwar nicht wie eine Speckschwarte aber ein wenig Puder kann dann trotzdem nicht schaden

Ich habe wirklich alle MUs (zumindest die gängigen) ausprobiert. Hatte teilweise Proben, habe aber auch vieles gekauft. Das Colourstay natural von Revlon hält den ganzen Tag. Teilweise sogar mit ganz wenig Puder. Oder ohne Puder. Ist auch nicht so pappig wie das normale Colourstay.

Dann hatte ich mal das Stay True von Clinique. Das hat mir nicht gefallen, weil es für normale Haut ungeeignet ist. Allerdings benutzt es meine Arbeitskollegin, die hat die gleiche Haut wie Du und ist begeistert.

Das Teint Idole von Lancome ist auch ganz gut, ist aber sehr leicht. Ebenfalls das Chanel Double Wear. BB ölfrei ist spitze, weiß aber nicht, ob das bei Dir in Frage kommt.

Dann gibt es noch das Biotherm Matte souffle. Habe ich nur auf der Hand getestet. War sofort ganz matt. Ist so ähnlich von der Konsistenz wie das mousse von Jade (welches aber nicht so prall war)

Von Estee Lauder das Double Wear. War mir persönlich zu stark deckend, aber es mattierte.

Dior hat auch ein ganz mattes. Das Matt- schlag mich tot. Komme nicht auf den Namen.

Teste Dich einfach mal durch. Und laß Dir Proben abfüllen, sonst wird es zu teuer

Tja, was am besten von allen mattiert (zumindest bei mir) ist eindeutig das Colourstay. Das sieht jede Beauty hier anders, da wir ja alle unterschiedliche Hauttypen sind.

Hoffe, Dir trotzdem geholfen zu haben.

Liebe Grüße Lara

MEXXY
    Besucher

Lara-Isabelle schrieb:

Tja, was am besten von allen mattiert (zumindest bei mir) ist eindeutig das Colourstay. Das sieht jede Beauty hier anders, da wir ja alle unterschiedliche Hauttypen sind.

Hoffe, Dir trotzdem geholfen zu haben.

Liebe Grüße Lara
    Da würde ich meine stimme auch für abgeben!

Wirkt aber nur dann am besten, wenn du es mit einer mattierenden Creme drunter oder so kombinierst.

samsara
    Besucher

Hallo,

also ich habe schon 20 Jahre Make up Erfahrung hinter mir, aber bis heute glänzt meine Haut, zumindest nach einiger Zeit, besonders in stressigen Situationen und je älter ich werde desto mehr.

Ist wohl ein Familienproblem. Mein Bruder (welcher sich nicht schminkt) glänzt auch des öfteren.

Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit kein besonders teueres Make up mehr benutzt habe. Früher benutzte ich meist Lancome und Helena Rubinstein. Ich lasse mir immer wieder welche abfüllen aber die kommen auf meiner Haut auch nicht besser rüber als die billigeren.

Derzeit benutze ich meistens das Soft Resitant Make up von Mac factor by Ellen betrix, immer Puder (Marken wechseln, derzeit des T-Zone Puder von Loreal). Frisch geschminkt sieht natürlich alles klasse aus, aber eben nach einiger Zeit....
    Das Dream matte mousse habe ich auch, tja und von Lancome ,Teint idole Hydra compact.

Klar könnt ihr mir kein Make up empfehlen, aber manchmal gibt es doch eindeutige Favouriten.

Bei der Pflege wechsele ich auch immer. Derzeit bin ich auf dem Alverde Kurs.

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Ich hab jetzt auch das Soft Resistant von Ellen Betrix getestet...bei mir funzt das super - hab ölige Mischhaut. Nur auf der Stirn müsste man am Nachmittag mal nachpudern - aber an sich echt toll.

Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt, weils schon ordentlich deckt.

lg, Dani

black
    Besucher

Ich bin auch dauernd am MUs testen.. Habe ebenfalls Mischhaut und keines wollte da bleiben, wo es sein sollte.. Oder es glänzte halt nach kurzem.. und zwar nicht im zauberhaften Glow, den man sich wünscht.. sondern eher im Speck-Look.

Nun bin ich aber bei folgenden Sachen "hängen" geblieben:
    - Double Wear von Estée Lauder (bleibt den ganzen Tag da, wo es hingehört!!)
    - Continuous Coverage von Clinique als Concealer
    - Aero Matte Kompaktpuder auch von Lauder (mattiert tatsächlich den ganzen Tag sehr gut!!)

Beim Puder variere ich manchmal.. hab auch einen von Pierre Ricaud, welchen ich ganz gut finde. Ich denke, dass es vor allem am guten MU darunter liegt, dass nix davonschwimmt oder an Deckkraft verliert!

Allwissend Avatar von nupsilein

mein diorskin mit dem losen puder von lancome macht bei mir sehr matte, samtige haut

aber das auftragen mit dem airflash ist nicht jedermanns sache
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

black
    Besucher

Genau Nupsi.. meine is es nicht..
    Ich trag lieber mein Lauder mit einem Foundations-Pinsel auf.. das braucht dann sehr wenig und wird schön gleichmässig!

black_crx schrieb: Ich denke, dass es vor allem am guten MU darunter liegt, dass nix davonschwimmt oder an Deckkraft verliert!
    Genau! Da kann man noch so tollen Puder benutzen. Wenn das MU nichts taugt, dann hat sich der Rest auch schon erledigt. Ich finde man kann noch so toll geschminkt sein, ist das MU Mist, dann sieht auch der Rest bescheiden aus.

black
    Besucher

Dasselbe ist's mit dem Farbton... wenn der nicht exakt stimmt, ist das Make Up auch nicht schön. Ich hab mir für'n Winter mein Double Wear in einem Ton heller geholt. Wichtig ist auch, dass man weiss, ob man eher ein "warmer" oder "kalter" Typ ist mit rosa oder gelbem Unterton!

Titzi
    Besucher

Sorry, dass ich den Thread hier wieder hochzerre, aber ich wusste nicht, wohin mit meiner Frage
    Aaaaalso ist nämlich so: Ich würd mich gerne mal wieder an ein neues MU herantrauen. Eigentlich bin ich mit meiner MF ziemlich zufrieden, aber uneigentlich will ich mal wieder was anderes probieren Nur so für zwischendurch
    Hab mich schon mal umgeschaut, auch in den Testberichten. Nun würde ich mich zwischen dem Ideal Balance oder dem Perfect Match von L'oreal entscheiden.
    Kann mir jemand eines von beiden empfehlen?
    Ich habe leicht glänzende Haut, deswegen wäre ein dezent mattierender Effekt schon Bombe.
    Andererseits sollte es auch vernünftig decken uuuund natürlich ausschauen, also nicht zugekleckst.
    Habe heut schon mal im DM gestöbert, vom Perfect Match gibts ja theoretisch 13 Farbtöne, tja theoretisch
    Hab da nämlich keinen Farbton gefunden, der mir gepasst hätte. Sollte schon ins gelbliche gehen. Hach, und jetzt bin ich halt hin- und hergerissen.

Bittttteeeeee helft mir!!!

Allwissend Avatar von sanja79

bissle von deiner mf reinmischen ?? oder mf und tagescreme mischen ?

ich habe einen bombensicheren, aber sehr sehr gefährlichen tipp :
    wenn ich ganz sicher gehen will,daß ich nicht glänze, puder ich zum schluß mit körperpuder drüber (felce azzurra, reines talkum). am tag danach habe ich dann etwas gestreßte haut, aber dafür am tag zuvor: glanz... null, nix. habe ansonsten auch leicht fettende haut.

Titzi
    Besucher

erstmal dankööö für die rasche Antwort

Also, ich komm an sich echt gut mit meiner Mf zurecht. Wäre halt nur so zum Ausprobieren auch mal an was anderem interessiert.

Aber so waghalsige Experimente kann ich nicht wagen...

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

was anderes ?
    ich wollte ja auch was anderes und hatte zwei zur Auswahl: einmal flüssig Lancome Teint Idol ultra und einmal kompakt: Lancaster das was Hasi hat. beide toll !

ich lege viel wert auf eine schöne Textur, dass es sich nicht in die Falten legt und in die Poren, dass es verschmilzt mit den ungeschminkten Regionen und ich keinen Puder danach benötige.

Das Teint Idol ultra ist echt sehr gut, würde mir nach dieser erfahrung viele Make Ups nicht mehr kaufen u.a. Clinique und Biotherm. Sieht echt wahnsinnig schön aus und hält super...OHNE Puder !!!!!!!!!!

Titzi
    Besucher

Huuuuuiiii jetzt hier nich mit die Anfixerei durchstarten. Lancome ist wohl nicht so meine Preisklasse
    Das Flüssige tät mich ja schon reizen. Du sagst, das von Clinique ist nicht so der Bringer?
    Hmm.. ob mir die Dougletten auch ne Probe von dem Lancome Make-Up geben würden?
    Wie sieht's denn mit der Deckkraft aus?
    Lg

Ich würde einfach mal zu Douglas gehen. Sie füllen Dir bestimmt was von dem Teint Idole ab. Ich persönlich finde das MU auch toll. Es deckt nur leicht, dass heißt man hat nicht so eine Spachtelmasse im Gesicht. Außerdem mattiert es gut.

Das ganz matte Clinique MU Stay True ist echt nicht so dolle. DiesesMU ist glaube ich nur für extrem fettige Haut geeignet. Bei mir (habe normale Haut) glänzte es schon nach zwei Stunden, da meine Haut durch das MU verstärkt Fett produziert hat. Sowas kenne ich sonst nicht.

Das Superfit von Clinique ist allerdings ok.