Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    13

    Baby Gute Nacht Lotion selbst herstellen???

    Hallo,

    Eure Berichte hören sich allesamt super-interessant an und ich muss sagen, man bekommt wirklich Lust, selbst anzurühren, vor allem WEIL man eben weiß was drin ist..Leider hab ich in dieser Richtun noch nie was versucht..allerdings wird es nun wohl höchste Zeit:
    Mein Prob istg, dass einer meiner guten Freundinnen Anfang 2006 ein Baby bekommt..Sie ist meines Erachtens schon sehr extrem im Bezug auf Bio, Öko etc. Allerdigns hat sie auch in vielen Punkten Recht und mich schon häufig überzeugt. Sie wünscht sich etwas in der Art wie die Gute Nacht Lotion von Penaten oder ein Gute Nacht Öl für sich und ihr Baby, allerdings auf reiner natürlicher Basis. Ich würde ihr gern sowas selbst anrühren. Nur leider hab ich keine Ahnung, wie so was funktioniert..Habt ihr ein paar Tips, was man für so einen Versuch benötigt und wo man so alles dafür bekommt. Sorry aber hab echt gar keine ahnung davon, nur fand ich das ein schönes Geschenk für sie und hoffe auf Eure Tips + Unterstützung Sie möchte auf jeden Fall etwas drin haben wie Lavendelöl und das hab ich sogar schon aufgetrieben...abgefüllt aus ner Apotheke...

    Also schonmal vorab lieben Dank an Euch!

    Grüße Venice

  2. #2
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Baby Gute Nacht Lotion selbst herstellen???

    Vielleicht schaust du Dich mal nach INCIs um.... Und wir basteln dann was Gutes draus... Ich habe ein Grundrezept für Lotionen. Dann bliebe noch zu überlegen, welche Zusatzstoffe sich in einer Babylotion gut machen würden... Ich würde zum Beispiel auf agressive äth. Öle verzichten, Kamillen-, Calendulaextrakt verwenden, Lanolin wie bei Penaten...

    mir fällt bestimmt noch mehr ein *überleg*

    LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Baby Gute Nacht Lotion selbst herstellen???

    Ich würde bei Babys vielleicht erstmal komplett auf ne Lotion verzichten. Wenn man einmal die Woche ein Ölbad macht, soll das ja reichen.

    Aber wenn das Baby doch trockene Haut hat, auf jeden Fall eine sehr puristische Lotion verwenden! Ich glaub, ich würd nicht mal Extrakte reintun.
    Vielleicht Panthenol und Harnstoff. Lanolin ist auch ne gute Idee. Aber ich kenne mich mit Babyhaut auch nicht wirklich gut aus. Wenn mir nochwas einfällt, werd ich es schreiben

    Haben wir ne Bl in der Rezeptesammlung? Sonst könnte ich auch ein Rezept raussuchen...

    edit: Und mir ist grad nochwas eingefallen: Sheabutter und Mandelöl

    [ Geändert von bloodyMary am 27.11.2005 14:47 ]

  4. #4
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Baby Gute Nacht Lotion selbst herstellen???

    Ich hab mir mal ein Beispielrezept gebastelt:

    20g Mandelöl
    5g Lamecreme
    5g Lanolin
    60g dest. Wasser
    15g Kamillenblütenwasser
    4g Urea

    das mit den restlichen Zusätzen lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen

    LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    13

    Re: Baby Gute Nacht Lotion selbst herstellen???

    Hallo Ihr 2 Lieben ( LadySNo1 + Bloody Mary)!

    Ich danke Euch ganz ganz doll für Eure Tips! Ich denke, dein Rezept werde ich doch glatt mal ausprobieren und selbst testen :o) hört sich gut und nicht zu schwierig für Anfänger wie mich an! DIe Zutaten sind auch nicht schwierig zu bekommen, hab mich da durch diverse Apotheken und Reformhäuser gefragt!
    AUf jeden Fall werd ich mal posten, wenn ich die Lotion an mir getestet hab und natürlich werd ich berichten, wie das Geschenk bei meiner Fraundin und deren Nachwuchs angekommen ist..aber das dauert ja leider noch ein bisschen!

    Trotzdem herzlichen Dank für Eure Bemühungen!!
    Liebe Grüße Venice

  6. #6
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Baby Gute Nacht Lotion selbst herstellen???

    mehr als kaltgepresstes Mandelöl braucht das Kleine imho die ersten paar Monate nicht.

    Wenn das mit dem selbstrühren nicht klappt: von I&M gibt's sehr tolle Babypflege mit sehr feinen INCIs, die vanillig-kuschelig riechen, da sind auch viele beruhigende Sachen mit drin
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    13

    Re: Baby Gute Nacht Lotion selbst herstellen???

    Hi hamse!
    Danke für deine Antwort. Mit dem selbstanrühren tue ich mir leider noch etwas schwer--- die Produkte von I&M hören sich gut an, wo bekommt man sie? Eventuell muss ich das Selberrühren echt lassen, irgendwie klappt das bei mri nicht wirklich gut, da kommt immer ne merkwürdige Konsistenz raus.. Na ja gott sei dank gibt es a uch Pflege, die biologisch ok ist, die man fertig kaufen kann! Danke Euch allen trotzdem für Eure lieben Ratschläge!

    Grüße Venice

  8. #8
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Baby Gute Nacht Lotion selbst herstellen???

    IundM gibt's entweder online bei den meisten NK-Shops oder in größeren Bioläden
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.