Hallo Schönheiten!
Ich muss etwas ausholen. Ich habe seit ca. 2 Monaten schuppige und juckende Kopfhaut. Hat angefangen mit Alverde (vorher KK), dann Weleda (ganz viel aua) und wieder zurück zu KK (Schauma und Guhl), immer noch aua. Jetzt bin ich wieder bei meiner Probiergröße Logona Gingko gelandet. Der Juckreiz ist schon weniger geworden, ist jetzt die 3. Haarwäsche. Schuppen hab ich ordentlich, nicht so viel, dass es "schneit", aber auf der Kopfhaut ist schon was los. Jetzt wollt ich mal wissen wie lange es dauert bis sich die Kopfhaut wieder soweit beruhigt, dass keine Schuppen mehr da sind?
Ich vermute, da auch meine Gesichtshaut empfindlicher geworden ist, dass ich agressive Tenside nicht mehr vertrage, SLS und co.
Der Pflegeeffekt beim Gingkoshampoo ist ganz gut, brauch noch nicht mal ne Spülung. Ist mir aber ein bisschen zu viel an Pflege, da ich feines Haar hab. Jetzt werd ich das zu Ende testen und mir bald ein neues kaufen. Habt ihr da gute Erfahrungen mit speziellen Shampoos?
Könnt ihr mir was empfehlen? Es sollte nicht mehr als 7 Euro kosten. Das find ich auch schon sehr viel für ein Fläschen und es sollte im Bioladen gut zu finden sein. Tonerde möcht ich nicht benutzen und von Neobio Honig mag ich nicht den Geruch.
In der Suchfunktion hab ich nicht viel gefunden, wollte mal wissen ob hier jemand Erfahrungen mit den Shampoos von Sante natural basics hat. Insbesondere das Kurshampoo fänd ich interessant.
Momentan hab ich das Logona Shampoo Bier und Honig für feines Haar in Aussicht. Sanoll hört sich auch nett an, ich weiß nicht, ob es das hier gibt. Von Eubiona sah ich auch mal Sachen rumstehen, hab davon aber noch nie was benutzt.
Danke fürs Lesen!
Maharani