Zählt das auch, wenn ich ungeliebtes Shampoo in die Waschmaschine als Waschmittelersatz kippe? Dann hätte ich diesen Monat nämlich auch 3 Shampoos aufgebraucht![]()
Zählt das auch, wenn ich ungeliebtes Shampoo in die Waschmaschine als Waschmittelersatz kippe? Dann hätte ich diesen Monat nämlich auch 3 Shampoos aufgebraucht![]()
JA das zählt!
wenn es weg ist ist es weg. nur wegschmeißen zählt nedaußer vielleicht bei extremfällen
![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Juchhu!
Ich hab Shampoo aufgebraucht, ich hab Shampoo aufgebraucht!!!![]()
wow, das mit der Waschmaschine ist ja eine super Idee. funktioniert das Shampoo wirklich so gut wie ein Waschmittel??
warum sollte das nicht funktionieren? sind doch tenside drinne. Meine wäsche wird zumindest sauber und wenn es hartnäckige Flecken sind, raspel ich nohc etwas gallseife rein
also bei mir funkt das als waschmittel super! und ich mag ja an und für sich die gerüche von vielen kk-shampoos!!
(hab mir sogar schon überlegt, wenn meine shampoos die ich nicht mag alles aufgebraucht sind, welche extra für die waschmaschine zu kaufen...haha)
lg
danke für den super Tip! Zur Zeit hab ich zwar leider kein Shampoo, welches ich nicht mag, aber ich bin mir sicher, dass irgendwann mal wieder ein Fehlgriff kommt (kanns ja auch nicht lassen immer neues Zeug zu kaufen)
was macht ihr eigentlich mit unbeliebten condis? kann man die als weichspüler nehmen? als rasiergel nehm ich sie, aber alle funktionieren leider nicht... und ich weiß echt nicht was ich mit denen machen soll!
lg
Lush Rehab Shampoo
Ich kämpfe gegen die Zeit, Lush ist ja nicht für die lange Haltbarkeit bekannt.
Balea Feuchtigkeitsspülung
Steht unter der Dusche im Schatten der Alverde A/H Spülung und kommt deshalb so gut wie nie zum Einsatz.![]()
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
hey das ist gut! auf das wär ich glaub ich nie gekommen *g* (klar..an waschmittel, rasiergel, an ALLES denk ich, aber an den eigentlichen sinn wieder mal nicht *g*)
lg
na dann werden die condis ab jetzt auch in die waschmaschine geschüttet! danke sweetmonsta!
hm... und ich überleg jetzt was mit der wäshe passiert, wenn öl im condi is *g*
lg
Hier kommt mal meine aktuelle Bestandsaufnahme:
in Gebrauch:
Shampoos:
* Sante Henna Volume
* Schauma Repair & Pflege
(in beiden nur noch ganz wenig drin, so dass sie auf dem Kopf stehen)
* Elvital Re - Nutrition Gelée Royal (den Duft)
* Kür Walnussöl
* Lush Big
Condi:
* Neobio Honig-Condi
(jaaaa, ist nur einer)
Sonstiges:
* Elvital Re - Nutrition Nachtelixir
* Elvital Re - Nutrition Intensiv-Maske
* Balea Haarwachs
* Nivea Schaumfestiger
* Korres Styling-Gel
Auf Vorrat:
* Schauma Nutri & Glanz
* Schauma irgendwas mit Frucht (da müßte ich jetzt in den dunklen kalten Keller gehen)
* Balea Milch-Aprikose-Condi
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
ich hab heute einiges weg geworfen.
deswegen muss nur noch guhl shampoo und klorane condi aufgebraucht werden. (bin gerade in meinem 2. zu Hause)
in meinem eigentlichen zuhause schauts ganz anders aus.
2 TBS Shampoos
SBC
balea condi
alverdi shampoo und condi
ja, eigentlich gar nicht mehr so schlimm. die TBS Shampoos werd ich immer wieder in die Seifenspender füllen.
Lavera Mangomilch aufgebraucht![]()
jetzt werden die anderen Laveras getestet und dann der Liebling gewählt...irgendwann.
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
In Gebrauch(Shampoo)
Lavera Rosenmilch(noch 3/4 voll)
Alverde Zitronenblüte/Aprikose(noch weniger als die Hälfte)
Schauma Sheabutter/Kokos Repair (alte Version)
Gliss Kur Liquid Silk (ziemlich voll)
Im Gebrauch Spülungen:
Schauma Glatt&Glossy ( voll)
Suhada Reis/Ingwer ( voll)
Balea Anti-Haabruch ( halbvoll)
Loreal Gelee Royal ( 1/2 voll)
Ihr seht, ich hab noch einiges vor. Momentan nehme ich erstmal nur Nk,da meine Haare in letzter Zeit ziemlich strapaziert wurden. Also vorrübergehend Lavera Rosenmilch und Suhada Condi.
Danach werde ich wieder mit KK wechseln.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ich schließ mich auch mal an
Meine Shampoos:
- Alverde Zitrone/Aprikose (halbvoll)
- Urtekram Aloe Vera (fast voll)
- Suhada Nature Reis-Bambus (fast voll)
- Kür Mandelmilch (voll)
- Body&Soul Aloe Vera (voll)
Probiergrößen:
- Logona Gingko (fast leer)
- Hipp Waschgel (voll)
- Rellee Glanz (voll)
Spülungen:
- Suhada Nature Reis-Bambus (fast voll)
- Alverde Zitrone/Aprikose (fast voll)
- Alverde Aloe/Hibiskus (halbvoll)
- SBC (halbvoll)
- Neobio Honig (voll)
Kuren:
- Loreal Nutri Gloss (fast leer)
- Yung Asia Intensivkur (fast voll)
- Lavera Mangomilch (halbvoll)
Leave-In:
- Neobio Henna Balsam Plus (3/4 voll)
So viel, dabei will ich doch so viel testen!!
Ich habe nicht mehr so viel bei mir rumstehen.
An shampoos habe ich :
Nivea protein repair (1/3 schon verbraucht)
Schauma Anti-schuppen pflege shampoo (ganz voll)
Spülungen :
SBC
Alverde A/H Probe
♥-liche grüße von Linett
Ich muß auch dringend meine Spülungen aufbrauchen. Rumstehen habe ich (ich wechsele zwischen silifrei und silikonhaltig, tut meinen Spitzen gut!):
Re'elle Blond Spülung
Schauma Granatapfel
Schauma Repair mit Kokos (wie heißt das nochmal? Bin zu faul zum Gucken)
Herbal Essences Hibiskus
Und die müssen WEG, bevor was Neues kommt!
ich muss im Moment nur noch unbedingt aufbrauchen:
- Lush i love juicy Shampoo Abfüllung (fast leer)
- Lush Curly Wurly Shampoo Abfüllung (3/4 voll)
die werden beide als Handseifen benutzt.
den Rest will ich nicht dringend weghaben, da wird sich erst im Laufe der Zeit herausstellen, welche Haarsachen ich Nachkaufen werde oder nicht.
Hab wieder soo viele Shampoos/Spülungen angehäuft die ich probieren will, d.h. die alten müssen weg:
- Balea Seidenglanz Shampoo und Spülung
- JohnFrida Glättungsshampoo (noch von vor meiner BJ-zeit, wird zweckentfremdet)
- Alverde A/H Shampoo (der Condi wird wohl auf Dauer bei mir einziehen,m aber das Shampoo...eher nicht)
- Nivea protein repair Spülung
- Guhl blonde Shampoo
- Guhl Glanz Shampoo und Tiefenaufbau Shampoo (Reisegrößen, auch mit Silis, nehm ich zum Wäschewaschen oder so)
--> Klausurphase AAAAAHHHH
Ich benutze ungeliebte Shampoos und Duschgel auch immer für die WaschmaschineGerade bei Herbal Essences duftet die Wäsche toll
Das ist ein guter Trost, denn auf der Kopfhaut vertrage ich das Zeug leider nicht...
ich will alle drogerieartikel aufbrauchen die ich so rum stehen habe, hab teilweise sachen zu meinem freund gebracht, der soll da mit helfen.
Haare:1bMii
hab soeben meine ungeliebten alverde z/m condi pröbchen und einen teil der grßen flasche meiner kur untergemischt, und jetzt sind sie weg
genauso die doofe styx-haarkur![]()
hab jetzt mal meine Haarsachen entrümpelt und es bleib übrig:
urtekram Rhassoul shampoo
lush jumping juniper shampoo bar
(selbstgemachtes eigelb-honig-zitronen-shampoo)
neobio Honigspülung
Alverde A/H Spülung
Zitronensaft für die saure Rinse
Römische Kamille für eine kamillenrinse
Alterra Orchidee GW zum Beduften der Haare
Babypuder, falls mein Ansatz mal fettig ist, ich die Haare aber offen tragen will
Bald werden aufgebraucht sein:
Body Shop Guarana Volume Shampoo (nehm es zum Duschen)
Balea Anti-Haarbruch Spülung
Suhada Reis Spülung ( meine Haare mögen es eigentlich nicht so gerne)
Ich hab heute den Reelle Volumen Condi als Kloreiniger missbrauchtDer Geruch war so "männlich" und gebracht hatte er mir nicht viel, also hab ich mein Toilettchen damit saubergemacht.
ich habe vor ner woche eine probegrösse logona bier-honig und heute alverde birke-salbei schampoo aufgebraucht.
und jetzt bin ich doch tatsächlich in der situation grad gar kein schampoo zu besitzen und das als haarjunky
........das heißt shoppen!!!!
Poah, NEIDgar kein schampoo zu besitzen und das als haarjunky
........das heißt shoppen !!!!
Heute 16:51!
![]()
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Über kurz oder lang weg sollen folgende Shampoos:
- 2 Flaschen Freeman (geben aber zur Not ein fruchtiges Duschgel ab)
- Kerastase Elasto Curl - und zwar eine Friseurbedarf-1-Liter-Flasche, noch zu ca 60% voll
Spülungen:
- Herbal Essence
- Freeman
- Suhada
- Bonacure Moisture Kick
Danach bleibt immer noch genügend, um Monate nichts kaufen zu müssen... -
Wobei ich heute schon wieder zugeschlagen habe:
5 FlaschenSanara-Spülung
(und zwar den Fotos nach die gute alte, aus der Prä-Fruchtwachse-Ära!!!!) bei ebay ergattert. Ich freu mich wie ein Schnitzel
![]()
Ich hab es geschafft eine Alverde-Spülung aufzubrauchen!![]()
bin zwar nicht a-klasse, aber: ja, ich dosiere genauso! shampoo wie waschmittel und spülung wie weichspüler!
riecht himmlisch!!!
Danke schön!!![]()
ich hab mir sogar schon überlegt, ob ich nicht extra kk-sachen nachkaufe für die waschmaschine *g* ich finde einfach keine weichspüler, die so toll riechen wie meine alten panthene sachen *g*
Heute aufgebraucht:
Balea Anti-Haarbruch-Condi
Bald leer:
Body Shop Guarana Shampoo
Alverde Zitronenblüte/Aprikose
Ich weiß gar nicht, ob ich das Shampoo genau so dosiere wie Waschmittel, da ich sonst nur Pulver verwendeIch geb das einfach nach Gefühl rein...
Bisher habe ich mich noch nicht getraut Condi als Weichspüler zu verwenden... Sollte ich vielleicht auch mal probieren![]()