Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten

Dr. Hauschka - Bestellung für die ältere Haut

hallo,

ich habe mal eine frage an die etwas reiferen frauen unter den hauschka fans.

ich möchte für meine mutter (56 jahre) hauschka produkte kaufen. was wäre hier wohl am besten?? sie hat mischhaut - neigt auch eher mal zu trockenen stellen.

ich hätte folgendes bestellt:

1.) reinigungsmilch
    2.) tonik special
    3.) rosencreme
    4.) öl oder milch?????

nun noch die frage. muss man unter die rosencreme das öl oder die gesichtsmilch machen?

freue mich über eure antworten.

grüße
    mondkind

Inventar

Re: Dr. Hauschka - Bestellung für die ältere Haut

Hallo Mondkind,

hat deine Mutter unreine Haut? oder warum willst du das Tonikum spezial nehmen?

Das Öl würde ich ebenfalls nur bei unreiner Haut empfehlen. Oder zumindest müsste die Haut einen SEHR großen Unterschied zwischen den trockeneren und den fettigeren Zonen der Mischhaut aufweisen um das Öl zu verwenden. Dann würd ich es zu Anfang unter die Rosencreme mischen, bis der Fett-/ Feuchtigkeitsgehalt ausgeglichen ist. Die Milch würde ich komplett weglassen. Vor allem im Winter. Dafür würd ich dann lieber die Waschcreme dazu nehmen.

Was ist mit der Hautkur? Besonders zur Umstellung ist die echt zu empfehlen! Meine Ma ist auch auf Hauschka umgestiegen - aber erst zufrieden, seit sie eine 4 wöchige Hautkur gemacht hat.

Ebenfalls sehr empfehlenswert für etwas ältere Haut ist der Augenbalsam. Mir wäre der ja zu fettig, aber meine Ma liebt ihn. Und gerade bei Verwendung der Rosencreme sollte man an den Augen etwas vorsichtig sein und ein Extra-Produkt verwenden. Die Rosencreme ist doch recht vollgepackt mit Wirkstoffen, die direkt am Auge problematisch sein könnten.

/die Alsterperle

Fortgeschritten

hallo alsterperle,

lieben dank für die antwort

du würdest dann NUR die rosencreme nehmen und nichts mehr zusätzlich oder? ich hab die rosencreme auch hier. aber irgendwie fehlt mir da das gefühl feuchtigkeit zugeführt zu haben. bei der gesichtsmilch hab ich das sofort. meine mum hat keine unreine haut. ich dachte nur, dass das special im ganzen besser ist. dann nehme ich wohl lieber das normale tonik.

das augenbalsam nehme ich sogar wunderbar. find es besser als die normale augencreme.

die hautkur ist auch eine gute idee. das bestelle ich mal mit.

ganz lieben gruss,
    mondkind

BJ-Einsteiger Avatar von sinend

hallo mondkind,

mit über 40 bin ich wohl auch schon eine 'ältere hauschkafrau'......
    unter der rosencreme würde ich deiner ma die gesichtsmilch empfehlen....das zieht schön schnell ein und gibt einfach viel feuchtigkeit....ist einfach wichtig.........meine hauschkakosmetikerin empfiehlt im winter ab und an die cremepackung statt rosencreme.....auch wieder wegen der feuchtigkeit.....
    reinigung mit der gesichtsmilch und morgens (damit die haut gut durchblutet wird und 'frischer' aussieht) geht auch die waschcreme gut......ist halt besonders empfehlenswert wenn der teint müde,blass ist und so......
    gesichtstonikum normal müsste ok sein.....

liebe grüsse
    sinend