mein LegacySet ist noch "in Bearbeitung".....
"Leben ist nicht genug!" sagte der Schmetterling.
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" [Hans Christian Andersen]
Danke für die 'Entwarnung' beim Autumn.Proberiechen konnte ich an meinem bestellten Flakon nicht,soll ja ein Geschenk sein.
Wäregewesen ein
ohne Duft zu verschenken.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
@all hallo,
wie wäre es damit, den Duft eine Woche nicht zunehmen und dann noch einmal probieren? Mir geht das so, wenn ich anfangs die eine oder andere Duftprobe nehme hat sich mein Wahrnehmungsvermögen geändert. Man ist ja nicht immer gleich gut drauf![]()
Hier nun auch mein Update, mein "Autumn" ist soeben eingetrudelt.
Duft unverändert intensiv und wohlriechend. :daumen
Ich hatte ja jetzt schon befürchtet, dass es wieder solche Abfüllungen gibt, die noch Monate reifen müssen; ist hier nicht der Fall.
Bei meiner letzten Flasche "Nights" war es defintiv so. Jetzt, nach einem guten halben Jahr hat er sich sowas von genial entwickelt, ein Traum.
Zu Beginn ahb ich da nämlich fast gar nix gerochen.
Schönen Tag euch allen!
Gruß und Kuss von Pruni
Mein "Nights" riecht nach rein gar nichts, jetzt schon meine 3.gebunkerte Flasche im Testlauf, da hat auch eine längere Lagerung nichts gebracht.
Keine Ahnung, was da los ist und ich liebte diesen Duft so sehr.
Schade, bei Autumn habe ich das Angebot verpasst.
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
@olle_triene,
mit Signature habe ich mich lange nicht mehr beduftet, werde ihn mal wieder aus der Versenkung holen
gute Idee, Danke
hier hatten doch einige BJs das neue "Platinum" bestellt - und, wie ist das denn so? Die Bewertungen bei QVC sind ja mittelprächtig...
davon hab ich ein Pröbchen (von Summer)... vielleicht bestell ich mir Platinum mal, wenn es ein gutes Angebot gibt - mal sehen!![]()
Bei den Bewertungen von QVC USA wurde kritisiert,dass Platinum stärker ölhaltig ist und deshalb Flecken auf der Kleidung verursacht.Stand nun auch hier bei QVC zu lesen.Das geht ja gar nicht.
Ich beginne heute mit einer neuen Flasche S,die ein Jahr gereift ist und einfachduftet.
BASHO 1692
ich hab auch das S-Elixir (vom Duft schöner und weicher als das "normale") - aber! es läßt sich nicht gut verteilen und macht auch Flecken, da ebenfalls ölhaltig!
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" [Hans Christian Andersen]
das mit den Fettflecken liegt dann bestimmt daran, dass der Anteil der ätherischen Öle höher ist. Aber ich liebe es nun mal, grosszügig rumzusprühen. Aber ein Rollstift könnte mir auch gefallen... so für unterwegs.
BASHO 1692
Ich werde mich demnächst auch wieder bevorraten und lagern.
War von der letzten "frischen" Flasche ziemlich enttäuscht.
Früher war das aber anders. Als es noch die schönen alten Flaschen gab,
roch der Duft vom ersten Moment an toll und immer gleich.
Haben die denn zu früh abgefüllt und ausgeliefert?
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Soweit ich mich erinnere, liebe Vivian
, gab es Spekulationen darüber, dass der "alte" Signature nach dem Verkauf der Marke VON Tova AN QVC verschlimmbessert oder besser gesagt die Konzentration der Inhaltsstoffe ein wenig reduziert wurde.
Ich habe noch Abfüllungen der geschliffenen Flakons hier, die riechen eindeutig intensiver, sind aber auch länger gereift.
Genaueres werden wir wohl nie erfahren, da halten sich die Hersteller/Vertreiber ja gern bedeckt. Ärgerlich ist es allerdings schon, wenn ein jahrelang so erfolgreicher und guter Duft so "verdünnt" wird.
sooo - hab' ja das LegacySet:
Turquoisé kannte ich noch nicht und bin wirklich überaus angenehm überrascht - der gefällt mir richtig gut - hatte ein wenig bedenken nach allem was ich über den gelesen hatte - für mich ist der aber mal richtig klasse!
eine große Überraschung war das Ambre in dem Set - hat nix mit dem Ambre zu tun, den ich im Gebrauch habe - muss wahrscheinlich noch Jahrzehnte reifen bis er da 'rankommt - habe aus dem alten und dem neuen Flakon was auf meine Handgelenke gesprüht und Göga gefragt und er hat mir bestätigt, dass das ganz eindeutig nicht derselbe Duft ist - was soll das nur??? - an diesen Punkt kommen wir hier ja immer und immer wieder [s.o.].....
das Platinum hab' ich noch nicht getragen nur probe-gerochen - also beim letzten Test meine ich, deutlich die höhere musk-Konzentration wahrgenommen zu haben - fand ich persönlich jetzt nicht so prickelnd
Montag 25.10.2010 13:00 Beauty by TOVA
Montag 25.10.2010 17:00 Beauty by TOVA
Montag 25.10.2010 20:00 Beauty by TOVA
Dienstag 26.10.2010 09:00 Beauty by TOVA
Dienstag 26.10.2010 18:00 Beauty by TOVA
Interessant, wenn das schon die Männer sagen, deren Geruchsinn ja oft nicht so ausgeprägt scheint (wage ich jetzt einfach mal zu behaupten), scheint da ja wirklich was dran zu sein.
Ich habe das Legacy Set auch, werde es aber wahrscheinlich zurückschicken. Das Ambre gefällt mir nicht, oder sagen wir mal so, es ist schon was interessantes dran, aber irgendwas fehlt. Das Platinum ist für mich fast genauso wie das übliche Signature, davon habe ich noch ausreichend und Nights auch. Einzig das Turqoisé würde mich reizen.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
das Turquoisé werde ich wohl gleich nochmal nachkaufen
hab' das gestern mit dem Sign. Platinum gelayert - das geht m.M.n. richtig gut - gibt dem Platinum noch mehr Facetten und dem T. mehr Tiefe
Lienchen - vllt. würde Dir das Ambre in der Original-Version sogar gefallen![]()
es gibt ein NightsPlatinum bei QVC UK - ich versuch' mal das zu verlinken - hoffentl. klappt's
*klick*
Art.-Nr. 229306
Also ich hab mein Autumn jetzt mal aufgemacht und geschnüffelt - irgendwas ist anders als meine bisherigen 2 Flaschen. Ich kann nicht genau sagen was und muss nun auch erst mal warten ob und wie lange der Duft hält.
Was mir aufgefallen ist, da ich ja auf dem Handrücken getestet habe, dass meine Hand mit einem öligen Film überzogen war- ist dann zwar weggezogen - aber auf der Kleidung ist es bestimmt dann fleckig oder
![]()
Herzliche Grüße von Bummi
Ich habe auch beide, den alten Signature mit dem schwarzen Deckel und den neuen Signature, ein Riesenunterschied und da bringt auch jahrelanges Lagern nichts.
Und weil es so viel Gemecker gab, hat Tova Platinum rausgebracht, der wie der alte Signature duften soll. Ob das stimmt...? Die Meinungen scheinen auseinanderzugehen.
Heute TOVA um 17 Uhr + 20 Uhr und morgen 9 Uhr + 18 Uhr !!!!
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!