Liebe Brit
Ja das sage ich doch man muss den düftchen Zeit geben.
Sie kommen frisch hergestellt zu uns und desshalb ist es imemr gut wenn man dem duft noc hetwas Zeit zum reifen gibt.
Das ist wie bei ienem guten Wein.
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Liebe Anja,
wegen dem Nachreifen: das Problem ist aber - als Laie ... hat man nur 30 Tage Rückgaberecht. Wenn man keinen Vergleich selbst hat(te) ...
Meine alleroberte Chefin hatte diesen Duft über Jahre - ich bin ihr immer nachgeschlichen. Sie hat in NY eingekauft. Und als ich den ersten Flacon probierte - wars exakt diiiiiiiiieeeeeeser himmliche Duft (und Chefin änderte spontan ihre Marke).
Und dann kam immer mehr die Zitrone heraus (= mag ich nicht mehr so sehr).
Dann las ich überall die Gerüchte der "billigeren künstlichen Zusätze". Von Freaks, die selbst den Duft seit vielen Jahren trugen und nicht mehr wollten.
Das macht irre. Verunsichert. Es geht um den Duft und um das Geld ...
(Ich möchte ihn bitte wieder etwas blumiger statt so zitronig haben!)
Ich hab von Signature als auch vom Autumn jeweils noch 3 original ungeöffnete Schachteln (Ersatz für Ersatz halt ...) - jetzt grüble ich grade, wie man die wirklich optimal lagert. Liegend oder stehend? Kühlschrank oder doch wärmer ... und ----- es nach einem Jahr oder länger DANN draus geworden ist. Verändert es sich in die Richtung, die ich mag - oder zum Gegenteil?
Gut, ich wechsle auch ab und zu gerne. Aber (das Alter?) ich bin inzwischen nach vielem Herumprobieren davon überzeugt - mir tuts gut, nicht mehr als 2-3 Sorten zu haben. Alles, was mehr da ist - wird eh nicht genutzt.
Das is wie Kleidung, die man jahrelang nicht trug. Weil man sie nicht wollte.
Also kann man auch ganz drauf verzichten ... weils vom Liegen nicht besser wird.
Übrigens - zu lange oder falsch gelagerter Wein kippt auch um - und dann kann man ihn nicht mehr trinken. Das weißt du ja ... also - wo ist der Rat = wie lang und wie und wo und wann/wie genau wird das Endresultat sein? Ich möchts wirklich sehr sehr gerne wissen. Um mich endgültig zu entscheiden.
Wenn aber der veränderte Duft am Flacon liegt (war es früher kein Glas?) oder an der Düse (klar sind auch die Duftstoffe verschieden große Moleküle ...!) - dann wärs blöd ... Vielleicht sollte QVC sich mal ne Langzeit-Tova-Forschungsabteilung zulegen. Oder uns Verbrauchern in diese Langzeitstudien aufnehmen (mit kostenlosen Probchen !!!!))
Meine Liebe
Ich habe jetzt noch von keinem gehört das ein TOVa duft gekippt ist.
Frag doch mal Hexlein sie hat Düfte von Tova die sie schon Jahre hat und die sind immer noch in Ordnung.
Ich denke auch das die Düfte da TOVa ja soviel Öl drin hatn icht so schnell kippen.
Mir ist erst 1 duft gekippt und der war von CK
Ich lagere meine düfte im keller da ist es ja etwas kühler im Schrank dunkel.
Die anderen bewahre ich im Gäste Wc in einem spiegelschrank also auch dunkel auf.
Ich kann aber jetztn icht sagen das meine TOVA düfte noch unbedingt reifen müssen finde sie schon sehr intensiv
Viele liebe Grüße Anja
Ich bin ja ganz neu in der Tova Gemeinde und muß sagen,dass der Signature mir sehr gut gefällt.Heute ist das Discovery Set angekommen und ich hab gleich mal ne Ladung gesprüht.Wenn ich jetzt noch den Balm hätte,wüßte ich,was ich auf der Weihnachtsfeier heute Abend tragen würde.
Der Duft ist voll lecker.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Suse!.
Wir beide duften gleich![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ich trage heute Nahcmittag Ambre'Doro und könnte an einer tour an mir schnuppern
Warte schon so gespannt auf den Balm.
Ich habe ja etwas hoffnung das er vieleicht Morgen zu mir kommt aber GöGa will ihn verstecken bis Weihnachten
Aber schnuppern vorher muss ich ja![]()
Viele liebe Grüße Anja
Anja,Du hast es erfasst.Nu warte ich sehnsüchtig auf den Balm.Hauptsache,ich beiße nicht davon ab....
♥Hermès-Häschen♥
Ja,da gebe ich Dir recht.Und das bin ich-gar keine Frage.
Wenn mal ein Flakon geleert werden sollte,in der nächsten Zeit,schmeiß ich ne Tüte Konfetti.
♥Hermès-Häschen♥
Ich war schon mal bei QVC nachschauen steht aber noch in Bearbeitung![]()
Viele liebe Grüße Anja
Guten Abend allerseits!
Ich hab' mir gerade zusammen mit Ojon-Sächelchen das Ambre D'Oro-Set bestellt![]()
"Leben ist nicht genug!" sagte der Schmetterling.
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" [Hans Christian Andersen]
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" [Hans Christian Andersen]
zusammen,
ich bin heute im Geschäft auf meinen TOVA Autumn-Duft angesprochen worden und die Dame war so verrückt danach, dass ich ihr unbedingt aufschreiben musste, wie es heißt und wo es den gibt. Es gibt Leute, die kennen absolut kein Homeshopping
.
Liebe Grüße von Moni
Ich hab beschlossen, daß ich Tova Nights aus dem TAG noch ein paar Monate reifen lasse. Ich hab noch andere Düftedann werd ich erstmal darauf zurückgreifen.
Alles Liebe Bonny
Bonny - was machst Du denn heute für ein Gesicht
.
Das Tova Nights hatte ich damals in der schwarzen Flasche auch mal und stand letzte Woche kurz davor, es noch einmal zu probieren. Aber aus irgendeinem Grund hatte es mir nicht gefallen, hab aber total vergessen, was mich gestört hatte![]()
Liebe Grüße von Moni
Alles Liebe Bonny
Liebe Grüße von Moni
Das hat Tova zumindest in einer ihrer Sendungen gesagt. Ich hab es selbst nicht gehört, aber es ist hier geschrieben worden. Ich probier es einfach aus. Und wenn es nicht klappt, sprüh ich eben öfter am Tag.
Die alten Flakons fand ich persönlich auch schöner. Die sehen jetzt alle so gleich aus. Und ohne Brille kann ich es auch nicht lesen.![]()
Alles Liebe Bonny
Moni, du hast PN
Alles Liebe Bonny
danke Moni
![]()
Alles Liebe Bonny
Also ich hab gestern auch laufend Komplimente eingeheimst für Signature.Das war wirklich bemerkenswert.Scheint sehr gut anzukommen.
♥Hermès-Häschen♥
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Huhu marie, ich trag seit meinem 8.Lebensjahr Brille, bzw. jetzt Kontaktlinsen. Seit ich 40 bin brauch ich noch zusätzlich ne Lesebrille. Ich hab ganz einfach schlechte Augen (vererbt bekommen von meinem Papa) ich glaub da hilft nix mehr. Aber vielen Dank für deinen Vorschlag
Wegen den Falkons, was mich stört, die sehen jetzt alle gleich aus. Und ich finde, jedes Parfüms sollte seinen eigenen individuellen Flakon habe. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Das es natürlich kostengünstiger ist, jedes Parfüm in den gleichen Flakon abzufüllen, ist mir auch klar.
Alles Liebe Bonny
Guten Tag ihr Lieben
Ich schließe mich Marie an, mir gefallen die neuen Flakons auch besser, mit Ausnahme der limitierten Edition mit dem geschliffenen kleinen Flakons.
Ja, es ist schön, mit Tova unterwegs zu sein, der Duft gefällt vielen und wirkt doch bei jedem ein wenig anders
Allen einen schönen Samstag![]()
Huhu Hexlein, mal gut, daß wir alle einen anderen Geschmack haben
Ich wünsch dir auch einen schönen Samstag![]()
Alles Liebe Bonny
Bonny
Es gibt ja schon verschiedene Flakons, der norwegische Duft hat einen besonderen.
Schade, gerade den Duft mag ich nicht.
Ambre Doro will und will mir nicht so wirklich gefallen
Der hat etwas Herbes, was mir nicht so gefällt![]()
Ich kenn Ambre Doro noch nicht. Aber der kommt irgendwann zu mir. Das ist schon mal sicher
Wenn es dir nicht so gefällt, dann würd ich es doch zurückschicken. Bringt doch sonst nix.
Alles Liebe Bonny