Aber seine ihn "insiprierende Musen" sind immer knackige Burschen ...![]()
Aber seine ihn "insiprierende Musen" sind immer knackige Burschen ...![]()
Huhu
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Guten Morgen
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Hast ein gutes Näschen Rebecca- wäre von selbst beim Ambre auch nicht auf Rosenanteile gekommen, aber hab' nochmal nachgesehen - in der Duftbeschreibung steht die Pfingstrose an zweiter Stelle der Kopfnote und nach der Diskussion hier hab' ich nochmal bewusst probe-gesprüht und die auch wahrgenommen.
Ich weiss allerdings nicht, ob die Pfingstrose jetzt den 'klassischen' Rosenduft verströmt![]()
"Leben ist nicht genug!" sagte der Schmetterling.
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" [Hans Christian Andersen]
Hab' gestern nach längerer Zeit das EdP LovEv hergenommen und es ist tatsächlich auch nachgereift und insgesamt schwerer geworden - nicht schlecht aber schon erstaunlich, wie sich die Düfte im Flakon noch entwickeln - das kannte ich so bisher von anderen Herstellern eigentlich nicht![]()
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" [Hans Christian Andersen]
Achtung,Achtung!Hier kommt OT:
Kopfnote:
Mandarine,Orangenblüte,sizilianische Limette
Herznote:
Tiaré,Freesien,Wasserlilie,Jasmin,Iris,Ylang-Ylang
Basisnote:
Zedernholz,Sandelholz,Vetiver,Patchouli,Moos,Mosch us
Ich bekam von einer sehr lieben Beauty eine Abfüllung und der Duft ist ein paradiesischer Traum.Und ich dachte im ersten Augenblick an Südseeinseln,Blüten im Haar,sanfte,grüne Wälder,die an einen weißen Sandstrand angrenzen.Stichwort:'Meuterei auf der Bounty'
Ein Chypreduft,der aber nicht schwer ist,sondern modern und luftig-leicht umgesetzt wurde.Hat aber Dank der holzig-erdigen Basisnote genügend Bodenhaftung und hält bei mir 24 Stunden..
Er ist zu Beginn wunderbar zitronig,zart-säuerlich und grün,dann kommen die sanften Blütenuancen,nicht zu süßoder gar erdrückend.Ich liebe Freesien,Ylang-Ylang (jawolll das 'Plaisir' von Frédéric) dazu noch Tiaré und Wasserlilie
.
Die Basisnote macht den Duft etwas dunkler und geheimnisvoller.Bringt ein wenig Schatten ins Paradies.
Kurzum-ich fand dieses Parfum schon beim ersten Schniff einfach wunderschön!
Geändert von silbermarie (15.01.2010 um 09:46 Uhr)
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Wird gemachtZitat von rebecca0101;6589212[TEXTMARKER
http://www.ormondejayne.com/uk/tiare...collection.php
BASHO 1692
Ich steh da schon allein durchs lesen total drauf .............. geh gleich auch mal "probeschnuppern"
Die Mini´s scheinen wohl grad out zu sein![]()
Tiare hat der Yves Rocher auch ganz günstig
http://www.yves-rocher.de/control/se...&channel=de_DE
Ich seh da nix von Tiare-Parfum![]()
BASHO 1692
wenn du das sagst
im Sommer hat der YR bestimmt wieder das ganze Programm. Da gab es auch Duft und sonstwas von. z.Zt. aber nur ein paar Sachen online.
Ich muss gestehen, nun mag ich langsam mein Ambre von Tag zu Tag ein wenig mehr. Es ist eine schleichende Liebschaft zwischen uns. Ich glaube am ersten Tag hatte ich mir auch zu viel aufgetragen. Nun rieche ich zwischen der Rose auch noch zart das Maiglöckchen... Mal sehen, was ruhig anfängt, wird ja manchmal noch eine richtige heiße Liebe!
@Frau Mahlzahn, hast du schon den Duftbrief erhalten? Was sagst du dazu???
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
das hast Du auch super beschrieben - richtige Poetinnen hier!!!
![]()
Bin eigentlich auch ganz froh, dass ich das Ambre nicht retourniert hab' - ob ich es nachbestelle, weiss ich wirklich erst, wenn es aufgebraucht ist - es hat einen Unterton [könnte das enthaltene Patchouli sein], der mich leider soweit stört, dass ich nicht einfach darüber 'hinweg-riechen' kann.
und guten Morgen
So ist es,derselbe Duft in verschiedenen Fläschkens
Ja,manche Düfte muss man erst lieben lernen.Bei Signature war ich die ersten Tage sehr über die herbe,fast medizinische Kopfnote verwundert.
Und nun mag ich es so sehr.
Heute wird am Tiaré nur geschnuppert und dafür S aufgelegt.
Das kostbare Stöffchen wird gespart
Allen einen erholsamen Samstag,Marie![]()
BASHO 1692
Hier isse,die Mahlzahn!Heute kam dein Duftbrief,rebecca0101,lieben Dank dafür.
Der Nirvana entwickelt an mir eine megastechende Note,das brennt schon fast in der Nase.Der ist nix für die Suse.
Zu dem Tiaré von OJ kann ich eigentlich nur dem zustimmen,was die gute silbermarie schon gepostet hat.Genau so hab ich ihn auch empfunden.
Davon will ich und bekomm ich recht bald mehr!![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag Abend
Viele liebe Grüße Anja
Hallo Anja![]()
Nicht ärgern nur wundern.
Ich muss wieder mal meine neueTova Autumn loben. Habe mich heute morgen
und man riecht immer noch was.
![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Hase,das macht nix,mit Verlusten muß man rechnen.
Vielleicht werde ich ihn über Se Ski wieder los und er kommt in gute Hände.
Allen Duftverrückten wünsche ich einen vergnüglichen Sonntag.Ich habe gestern die Wohnung umdekoriert.Im Hause Mahlzahn herrscht seit gestern Frühling.Die weiße Pracht kann mir ab jetzt gestohlen bleiben.![]()
♥Hermès-Häschen♥
und einen schönen Sonntag!
Ich hasse Schnee ohne Sonne!Die Straßen sind nicht geräumt,der Schnee ist schmuddelig und alles Leben wie erstarrt.
Ich wünsche mir als ehemalige Süddeutsche eine ordentliche Fasnet und danach sofort das Frühjahr.
Werde mich großzügig mit S beduften und nach meinem Topf mit Mini-Narzissen schauen.
BASHO 1692
Huhu
Ich wünsche uech allen einen wunderschönen Sonntag.
Bei uns ist scheußliges Wetter regen und wind.
Ich habem ich heute für S entschieden
Viele liebe Grüße Anja
Ich freunde mich jeden Tag ein wenig mehr mit Ambre an...![]()
Viele liebe Grüße
Rebecca
Viele liebe Grüße
Rebecca
Hallo Mädels
also ich weiß ja nicht welcher Teufel mich heute morgen geritten hataber ich hab ja noch die kleine 50ml Flasche "Signature" vom TAG hier(Schwiegermutter bekam ja die große 100ml)....
heute morgen hab ich den aus seinem Verlies geholteinmal gesprüht und absichtlich nicht auf die Haut nur auf den Pullover...ich fass es nicht ich hab doch wohl den Vollschuß
jetzt gefällt mir der Duft
und der riecht immer noch
seid heute morgen
Das verstehe wer willich nicht
ich hab ne Meise
oder ich werd alt![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Tjaaa.....Wir kommen in die Jahre,ich mag neuerdings ja auch blumig.Müssen die Hormone sein.![]()
♥Hermès-Häschen♥