* * * EDIT: hab im falschen Forum geschrieben, kann es jemand ins "Schminken" verschieben? * * *
Hallo,
ich als Vichy-fan (besonders Oligo und Make up) muss leider leider zugeben, dass mir eine Sache nun gar nicht gefällt, bzw. mich beunruhigt. vichy Flexilift benutze ich eigentlich gerne, aber als Probetütchen von meiner freundlichen und grosszügigen Apothekerin. Ab und zu kaufe ich die getönte Tagescreme, die ich besonders im Sommer sehr gut vertage.
Der Zwischenfall: ich hatte eine neue Brille und musste schon nach einigen Wochen feststellen, dass die "Füsschen", die die Brille an der Nase plazieren (transparenter Kunstoff) ganz braun verfärbt, porös, geplatzt und rauh wurden. Nicht übertrieben - als hätte man sie mit Nagellackentferner gewaschen. Ich hab um Ersatz gebeten und der Optiker sagte mir, es könne am Make up liegen. Well..., bin nun eine Frau und werde jetzt mit Brille nicht ungeschminkt laufen und da ich öfter Make up wechsle, wusste ich auch nicht wer ist der Übeltäter. Nach einiger Zeit (ich trug zwischendurch Clinique, Lancome) schien jetzt die Qualität der Ersatzfüsschen besser, also kein Schaden. Jetzt hatte ich wieder eine Ladung Vichy Flexilift Make up, und die Füsschen sind schon wieder geplatzt und braun. Menno, das soll gut für die Haut sein? Ich glaube es wird nix mehr mit mir und Vichy Make up . Dermablend fand ich schon fürchterlich beim Ausprobieren, so'n gelber Kleister! Von wegen kein Maskeneffekt.
Oligo und der Feuchtigkeitspflege bleibe ich noch treu. Sie duften so toll und mit der Pflegewirkung bin ich auch zufrieden.
Was mich interessieren würde: der Optiker sprach von einer Silikonreaktion. INCI-Gurus, was meint ihr dazu? Was ist der Grund für die harsche Wirkung?
[ Geändert von dippy_skin am 27.11.2005 19:50 ]