Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Vichy Flexilift Make up - und alles zerfliesst...

* * * EDIT: hab im falschen Forum geschrieben, kann es jemand ins "Schminken" verschieben? * * *

Hallo,

ich als Vichy-fan (besonders Oligo und Make up) muss leider leider zugeben, dass mir eine Sache nun gar nicht gefällt, bzw. mich beunruhigt. vichy Flexilift benutze ich eigentlich gerne, aber als Probetütchen von meiner freundlichen und grosszügigen Apothekerin. Ab und zu kaufe ich die getönte Tagescreme, die ich besonders im Sommer sehr gut vertage.

Der Zwischenfall: ich hatte eine neue Brille und musste schon nach einigen Wochen feststellen, dass die "Füsschen", die die Brille an der Nase plazieren (transparenter Kunstoff) ganz braun verfärbt, porös, geplatzt und rauh wurden. Nicht übertrieben - als hätte man sie mit Nagellackentferner gewaschen. Ich hab um Ersatz gebeten und der Optiker sagte mir, es könne am Make up liegen. Well..., bin nun eine Frau und werde jetzt mit Brille nicht ungeschminkt laufen und da ich öfter Make up wechsle, wusste ich auch nicht wer ist der Übeltäter. Nach einiger Zeit (ich trug zwischendurch Clinique, Lancome) schien jetzt die Qualität der Ersatzfüsschen besser, also kein Schaden. Jetzt hatte ich wieder eine Ladung Vichy Flexilift Make up, und die Füsschen sind schon wieder geplatzt und braun. Menno, das soll gut für die Haut sein? Ich glaube es wird nix mehr mit mir und Vichy Make up . Dermablend fand ich schon fürchterlich beim Ausprobieren, so'n gelber Kleister! Von wegen kein Maskeneffekt.

Oligo und der Feuchtigkeitspflege bleibe ich noch treu. Sie duften so toll und mit der Pflegewirkung bin ich auch zufrieden.

Was mich interessieren würde: der Optiker sprach von einer Silikonreaktion. INCI-Gurus, was meint ihr dazu? Was ist der Grund für die harsche Wirkung?

[ Geändert von dippy_skin am 27.11.2005 19:50 ]

Inventar Avatar von RougeNoir

Re: Vichy Flexilift Make up - und alles zerfliesst...

Dermablend hab ich auch getestet, macht wirklich keinen Spass das aufzutragen und sieht bäh aus.
    Wenn überhaupt ist es nur punktuell zu empfehlen... aber zum Abdecken kleiner Unebenheiten gibt´s ja auch besseres!

supreme
    Besucher

das ist ja mal ne story

Jule1
    Besucher

Ich benutze jetzt auch schon seit einem halben Jahr das
    Flexilift Makeup und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
    Hatte vorher ein Makeup von Chanel mit dem ich sehr zufrieden
    war. Aber der Preis war mir auf Dauer doch zu heftig.
    Da war das Flexilift war für mich doch eine preiswerte Alternative.
    Ich hatte ewig nach was neuem gesucht und beim Flexilift hatte mich
    auch der Farbton überzeugt.

Muß zum Autofahren leider auch eine Brille tragen.
    Aber bis jetzt konnte ich noch keine Reaktionen an meiner
    Brille feststellen. Vielleicht habe ich sie ja auch nicht lange
    genug auf

Liebe Grüsse
    Jule1

Allwissend Avatar von Shakira

Das hatte ich vor ein paar Jahren mal bei meiner Sonnenbrille

Die hatte ich neu gekauft im Urlaub, obwohl ich normalerweise kein Sonnenbrillenträger bin, aber ohne gings einfach nicht....hatte schon Kopfschmerzen vom Augen zusammenkneifen.

Na ja auf jeden Fall hatte ich die Sonnenbrille in den zwei Wochen Urlaub jeden Tag stundenlang auf und am Ende des Urlaubs waren die schwarzen Füßchen auch angefressen und auf der einen Seite der Nase hab ich ein geplatztes Äderchen und eine Entzündung bekommen.

Das Make up das ich damals hatte, war das Jade Non Stop Make up....das hab ich geliebt.
    Ich denke mal, daß das Make up in Verbindung mit dem Schweiß irgendwie ätzend auf die Brillenfüßchen und die Haut gewirkt hat

Seitdem setz ich keine Sonnenbrille mehr auf, weil ich Angst hab, das ich noch mehr so Äderchen bekomme.
    Liebe Grüße von Shaki!

supreme
    Besucher

uiuiui. meine guete. was alles passieren kann. also ich hab meine ganzen urlaube erst mit chicogo (gibts ja nicht mehr) und dann mit ellen betrix vollbracht und immer ne sonnenbrille auf. da war aber nie was. betrix hat auch ne super stiftung warentest note. weiss nicht, ob ökotest mal make ups getestet hat...

*in*process* Avatar von Rubinia

Hab das Flexilift auch ne Zeit lang benützt und meine schwarze Gucci-Sonnenbrille am unteren Rand etwas gebleicht. Komm erst jetzt beim Lesen auf den Trichter, dass das Flexi gewesen sein könnte.
    Ist wieder typisch. Vichy ist immer irgendwie schlecht von den INCIs. Bei Ökotest so gut wie immer auf den hinteren Plätzen.
    Benütze jetzt übrigens Sante porzellan und das Fluid Make-Up von Logona je nach Stimmung. Beides NK aber genauso gut deckend wie KK, und meine Haut ist seidig und nicht trocken.
    LG Rubi