Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    supreme
    Besucher

neuer Ökotest: Bodylotions

So, hab den neuen Ökotests wg. den Bodylotions. Ist ja mal wieder der Witz: Fenjal sehr gut. Ja, die Inhaltsstoffe waren nicht schlimm, aber das war voll die Pickelbombe. Und ich habe sonst nie Pickel am Körper. Alle unter ungenügend haben es ernsthaft verdient!!! Wundert mich, dass immer der Discounter Kram sehr gut kriegt. Ich hab damit nur Flops erlebt.

Maike70
    Besucher

Re: neuer Ökotest: Bodylotions

Hallo Supreme,

schreib doch mal bitte wer wie so abgeschnitten hat

LG
    Maike

blass und kühl

Echt, Fenjal? Welche Serie? Ich hab seinerzeit mit der mit Reisöl und Lotus (ich glaub, die hieß "le femme") eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. War mir dann aber auch Dauer für den Preis zu wenig ausgiebig.

supreme
    Besucher

okayyyy. also SEHR GUT: as body care mandel, balea body normal, dr hauschka, dulgon body hydro, eubos med balsam, fenjal sensitive (uuuuuuuuuuuuah! ), isana wellness , lacura norml, lavera body spa sanddorn, logona body aprikose, mild sensitive (penny markt, das sind FURCHTBARE Sachen- die Lotion zieht ewig nicht ein klebt und pappt & stinkt), weleda sanndorn (hat mich von der pflegewirkung nicht vom hocker gehauen), GUT: Cien body lotion, eldena body lotion, nivea feuchtigkeitslotion (hab ich nie gut gefunden).

supreme
    Besucher

BEFRIEDIGEND: annemarie börlind sportiv, blue moon, claire fisher wasserlilie(deren proben hab ich grad und juckt, finde ich), equate boy lotion (wal-markt), IKEA (?!) Family Lotion, Kamill Body Lotion (meiner Meinung nach gibt es die Creme auf der Abbildung schon länger nicht mehr/alte Kamill Serie), Neutrogena AUSREICHEND : Creme 21, Florena Pflege (war immer furztrocken), und ZU RECHT MANGELHAFT: Dove Hydro !!! (jawoll), Hamamelis YR (jawoll!) UNGENÜGEND: Dusch das body lotion, frei soft creme fluid, Garnier Bodycocoon (ganz grauselig), Lancome aROMa sun (gefiel mir gar nicht plus Pickel), L'Oreal Nutri Soft (musste ich auf der Hälfte wegschmeissen, weil es echt nicht mehr ging), the body shop aloe. das wars

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Das Fenjalzeug, was mit sehr gut abgeschnitten hat, benutzt eine Freundin von mir und ist sehr überzeugt von der BL Ich bleibe bei meinen Favoriten Zu dem find ich, dass sie einige Sachen getestet haben, die von vorne rein für mich ein absolutes "NO" oder "HÄ??" waren... oder kennt bzw. benutzt hier jemand die Ikea BL?
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Ikea hat eine Bodylotion?????wie heißt die? Cremskaglitsch?

danke mal für den Aufwand und die Info Supreme!
    mich wunderts auch immer wenn die ganzen Aldi oder Bale Sachen so gut abschneiden, glaube aber das liegt einfach am Preisleistungsverhältnis, niedrige Erwartungen bei dem Preis oder so....denn die meisten Sachen sind echt schrecklich, nur ist man nicht so sauer weils spottbillig war...

Forengöttin Avatar von chocolat

Es wurde ja nach den INCIs geguckt, oder?! Macht Ökotest doch in erster Linie?! Nach was gucken die noch?!

Oh oh oh... Manche, die nicht gut abgeschnitten finde ich auch nicht gut... und die gut sind, finde ich auch gut... Aber Jade BodyCocoon?! Ich finde die gar nicht mal schlecht... Und dann ungenügend! (was findest du denn so grauselig an ihr supreme?)

Dusch Das fand ich aber auch schlecht, künstlicher Duft, schlechte Pflege... Und auch die NutriSoft war nicht gut... Aber BodyCocoon...

Na ja...

Meine Laune...
    Flirty

haba uch mal Bodycocoon probiert...riecht zwar nett, aber ist total klebrig finde ich...

blass und kühl

Bodycocoon hat zwar nett gerochen, war aber viiiieeeeeel zu wenig reichhaltig. Im Endeffekt bin ich mit einer Flasch kaum eine Woche ausgekommen. Und die Haut hat gejuckt und geschuppt...

supreme
    Besucher

ja war voll klebrig, konnt man quasi abrubbeln, und hab ich auch nicht gut vertragen (cocoon) und stank.

Meine Laune...
    Flirty

der geruch war echt seeeehr stark...gibt ja eine neue von garnier, wintertauglich mit Ahornsirup glaube ich...hatte auch mal die handcreme, die klebte auch so...

und Nivea, Loreal, Diadermine? die wurden verschont?

supreme
    Besucher

ja die ahorndings fand ich auch schlimm . ganz ekeliger geruch und klebrig. ne, nivea hat ja ne 3 und loreal ne 6. diadermine ist da nicht bei. halt das ganze discounter zeugs was ich teilweise auch recht exotisch finde: walmarkt bis edeka. also ich weiss nicht. da interessiert doch was anderes. schlecker und dm marken ok - aber dann auch noch jede tante-emma-kette und Ikea ?! Da gibt es doch noch soooooviel mehr

supreme
    Besucher

ooops nivea hat ne 2. :)

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Sweetheart schrieb:
    Ikea hat eine Bodylotion?????wie heißt die? Cremskaglitsch?
    :abroll: Wahrscheinlich!

Soweit ich das noch weiß, prüfen sie die Verpackung, die Inhaltsstoffe und die Wirkung der Sachen

Wobei ich mich frage nach welchen Kriterien sie die Produkte auswählen?!

[ Geändert von Antoinette am 28.11.2005 15:32 ]
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

supreme
    Besucher

also bie der wirkung der sachen zweifel ich doch immer sehr. hab grad die as schlecker lotion ergattert und sie stinkt ziemlich seifig. andere sachen, die die da von aurate immer mit sehr gut hatten (penny markt) waren GRAUENHAFT von der wirkung. unterirdisch schlecht. da hab ich gesagt: nie wieder discounter. jetzt hat mich der ökotest schon wieder verleitet.....und schon wieder ein flop

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ökotest schaut doch echt NUR auf die incis, wenn die bei den discounter-marken ok sind, bekommen sie nunmal ne gute note.
    wenn ihr ne BL auf wirkung getestet haben wollt, müsst ihr schon stiftung warentest zu rate ziehen - und da is ja leider auch wieder das problem, dass jeder anders auf ne lotion reagiert, beim einen zieht sie schneller ein (eventuell einfach nur weil die haut so ausgetrocknet ist, dass sie jede pflege durstig aufnimmt), beim anderen eventuell erst nach einigen minuten.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Trinity
    Besucher

Die Aldi BL ist gar nicht übel und mein GöGa meinte auch noch, die duftet ja total gut!

Trinity schrieb:
    Die Aldi BL ist gar nicht übel und mein GöGa meinte auch noch, die duftet ja total gut!
    Meiner findet sie auch total gut (benutzt zwar selten BL, aber die mag er!)

Komisch, dass soviele Body Cocoon so schlecht fanden. Wie gesagt, ich find die gut, riecht nicht zu stark, bei mir klebt auch nichts und sie ist mir reichhaltig genug...

Aber na ja, Geschmackssache halt!

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Öko Test schaut nur nach den INCIS und nach der Verpackung. Stiftung Warentest testet die BL an ca. 50 Leuten. Ich weiß aber nicht, ob die auch auf die INCIS gucken ????

Die Ergebnisse sind immer wieder interessant. Die NK Sachen schneiden bei Öko immer sehr gut ab, war ja klar, während bei Warentest auch oft teure Produkte gute Noten bekommen. Bei Öko Test fallen die ganzen teuren Marken immer gnadenlos durch. Habe mir auch mal 2 Ökotest Berichte gekauft. Einmal MU und einmal Cremes.

Ich weiß aber nicht, wem ich da mehr vertrauen soll. ????

supreme
    Besucher

stiftung warentest kann nicht nach incis gucken, weil da auch "üble" cremes ganz vorne waren. incis sind denen schnurz. und ökotest scheint BHT und Triethanolamine auch nicht zu interessieren. und so langsam bin ich meine ökotest Fehlkäufe echt leid. ich sollte es einfach nicht mehr kaufen, das heft. jawoll.

[ Geändert von supreme am 28.11.2005 19:17 ]

Steinchen
    Besucher

Also ich mag die Body Cocoon von Jade mit dem Ahornsirup drin Bei mir zieht die auch super ein.

ich finds gut dass so viele Discountermarken so gut abgeschnitten haben, erstens nicht so teuer und zweitens mag ich den Geruch von KK bei BL lieber.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

@supreme: Yep! Da hast Du Recht! Ich verlasse mich lieber auf dieses Forum !!!!!

Stiftung Warentest und Ökotest sollten sich zusammen tun, mal sehen was dann rauskommt.

Man muß einfach mal selber ausprobieren, was seiner Haut gut tut. Und natürlich auch nach den INCIS gucken. Aber so blindlings verlasse ich mich auch nicht mehr auf diverse Tests in den Zeitschriften! Eine hochgelobte Creme von Waretest fällt bei Ökotest durch und umgekehrt............

Lara-Isabelle schrieb:

Man muß einfach mal selber ausprobieren, was seiner Haut gut tut.
    Also ich würde mich überhaupt nicht drauf verlassen... man freut sich höchstens wenn ein Produkt gut abschnitt das man gerne benutzt...

Man siehts ja jetzt schon, ich z. B. mag die BodyCocoon, ich weiss, dass die Incis nicht berauschend sind, aber ungenügend würde ich für mich deshalb nicht geben...

Also: Selbst testen und sein eigenes Urteil bilden!!!

Experte Avatar von girl-from-ipanema

AW: neuer Ökotest: Bodylotions

HUHU!
    Ich habe die IKEA BL *haha*. Sie heißt schlicht und ergreifend "body lotion" von "ikea family". 500ml 1.99€ oder so ähnlich. Ich finde sie jetzt nicht umwerfend, werde sie aber aufbrauchen, da sie auch keine "unerwünschten Wirkungen" hat. der duft ist eher süßlich, aber irgendwie sehr künstlich dabei recht dezent.
    Grüßli
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Gesperrt Avatar von reh

AW: neuer Ökotest: Bodylotions

Ich bin super robust bei BL...aber die Bodycocoon
    Ich dacht ich muss mich am Baum schrubbeln...hat fürchterlich gejuckt bei mir. Und wie gesagt, ich bin normal garnicht empfindlich..

Ja, von IKEA gibts BL, Duschgel, Peeling, Seifen...