Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Hasenmannfrau
    Besucher

Re: Pickelalarm - Bitte helft mir!

Ich hatte auch das Gefühl, dass ich mit Olivias Calendula nicht so gut zurechtkomme (zumindest im Gesicht). Zum Baden sind die Seifen aber toll!

MArzi, was genau ist Physiogel, was kostet es und wo bekommt man das?

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

@ Hasi: ich bin zwar nicht das Schweinderl, aber ich habe auch das Physiogel (Creme) benutzt. Bin damit super klargekommen, auch als Make Up Unterlage war es toll, leider habe ich nach einigen Wochen Pickelchen bekommen - weiß aber nicht ob von der von dem Physiogel kam oder von dem Make Up...
    Benutze die Creme jetzt für die Hände, werden super weich und nach dem Föhnen der Haare gebe ich auch eine kleine Menge in die Haare (gegen fliegende Härchen, die Haare werden auch schön weich und geschmeidig). Die Physiogel Creme bekommst Du in der Apotheke und 75 ml kosten um die 10 EUR.

Allwissend Avatar von nupsilein

also, ich versuchs jetzt mal mit dem trio
    calendula-seife (olivia), zinksalbe und weleda-mandelcreme

wenn das nix hilft geh ich weiter zu hauschka und wenn der auch nix kann - dann versuch ich mal avene

wenn ich bis dahin nicht schon bankrott bin
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

@ hasi, ich nehme nciht die Physiogel creme - die wäre viiiiel zu fett für deine eh schon ölige Haut- ich benutzte das hier und es ist einfach spitze. Meine Ärztin ist da echt gut, also sie hat echt viel ahnung hat in der Uniklinik in München gearbeitet und in der Derma.

Die Haut wird nicht durch austrocknende Waschgele (die extra für Pickelhaut sind) ausgetrocknet. Es gibt eine Zineryt Lösung (desinf., antibakt.) , die gibt man punktuell auf diese bösen Biester. Viele Hautärzte verschreiben das leider oft für das ganze Gesicht gerade bei Unreinheiten und Akne was natürlich genau das Gegenteil bewirkt, die Haut wird ausgetrocknet und fettet immer mehr nach.

Sie sagte auch, dass bei Monsterpickeln die Fucidine mit Zinkoxid gemischt wirklich das beste ist .... also - Creme verschrieben lassen (nicht die Fucidine SALBE) (die läßt sich nicht mischen mit Zinko.) und mit Zinko. zu einem brei rühren- in der hohlen Hand mache ich das!
    Und nciht zu viel Pflege mit Wirkstoffen gegen Pickel nehmen, lieber Salbeigesichtswasser (hatte ich Dir ja schon gesagt) das desinfiziert auch. Und Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit! Joghurtmaske mit Heilerde und sonst echt nur Pure Feuchtigkeit.

Die ganze Pflegeserie umzustellen ist oft nciht gerade sooo von Vorteil- auf Sparflamme zu gehen ist da wirkungsvoller.

Der Link ist aber von einem shampoo, nimmst Du das auch für's Gesicht?
    Welche Creme benutzt Du denn??

Inventar Avatar von molle

@ vanessa

jetzt bin ich nicht das schweindi, aber du kannst das shampoo als waschgel nehmen.

@ marzi

kriegt man die fucidine ohne rezept??

lg

molle

sweetsusi
    Besucher

Zitat
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 11:42 Uhr)

Allwissend Avatar von Destiny

hmm komisch, bei mir funzt die cicalfate echt 10 x besser als fucidine..ist übrigens verschreibungspflichtig, da ein antibiotikum enthalten ist.

ich persönlich versuch's ab heute am kinn mit reiner vaseline. haltet mir die daumen, dass es was bringt, ich werde berichten
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hi zusammen!
    Hab mich extra registriert, um zu dem Thema mitreden zu dürfen. :)

Seit zwei Jahren ärgern mich auch diese Monsterpickel, immer mal wieder, so richtig tiefe, verhärtete Entzündungen.
    Alle Antibiotika und Cortisonsalbe haben absolut nicht gebracht, es dauerte Wochen, bis die fiesen Teile abgeheilt waren.
    Dann hab ich in einem Webforum [weiss leider den Namen nicht mehr :(] ganz begeisterte Aussagen von Leuten mit so 'ner schweren Akne-Form und "Furunkeln" gefunden, die das mit Johanniskrautöl behandelt haben.

Die Idee, eine dicke Entzündung auch noch mit Olivenöl (ok, mit Johanniskraut drin, aber trotzdem!) zu betupfen, fand ich eigentlich absurd, zumal ich auch von diesem ganzen Teebaumöl-Hype nichts halte.
    Aber vor lauter Verzweiflung...
    Über Nacht aufgetragen, am nächsten morgen war das Teil auf die Hälfte geschrumpft und tat nur noch wenig weh!! Und nach drei Tagen war's weg und das beste, die Haut war nur ganz leicht gerötet, nicht diese dunklen Flecken, die nach solchen Entzündungen sonst so oft bleiben.

Seitdem habe ich das Johanniskrautöl bei vier oder fünf solchen Dingern angewendet, sobald ich merkte, dass sich was ankündigt. Die haben sich innerhalb von einer Nacht, höchstens zweien, wieder völlig verzogen.

Für mich das Non-plus-ultra (auch wenn's übrigens bei so kleinen Pickelchen überhaupt nicht funktioniert ) und für 5 oder 6 Euro auch noch supergünstig...

Uff... bißchen lang, der Beitrag, sorry. :)

Liebe Grüße,
    Christina

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

gehen davon auch diese beulen weg, die sich unter der haut verkapselt haben (also diese pusteln, wo kein "eiterpunkt" *wää* rausschaut)

und wenn ja

wo kriegt mensch dieses öl?

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Hasenmannfrau
    Besucher

Moin!

Hier auch noch mal ein Lagebericht von mir: MEine Pickel sind schon fast ganz weg! Echt geil, was diese Cicalfate, gemischt mit Zinkoxid, so kann!

Danke nochmal für den Supertipp!!!

Grashai
    Besucher

Die Cicalfate Pur find ich ja schon klasse
    Aber ich glaube dann versuch ich es auch mal mit Zinkoxid zu mischen, woher hast Du das Zinkoxid Hasenmannfrau?

Hasenmannfrau
    Besucher

Das gibbet in jeder Apotheke. Ich habe erst mal 20 Gramm gekauft, ist schon ne Menge. Kostenpunkt: 65 Cent

Kann man aber wirklich nur nachts anwenden, da das Zinkoxid total weißelt. Für tagsüber ist das nix! Aber es trocknet die Pickel echt super aus!

sweetsusi
    Besucher

So
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:06 Uhr)

Das Physiogel ist ein Sahm,poo, ja, aber es wirkt wunderbar, sanft und mild und reizt eben nicht.

Die Fucidine ist ein reines Antibiotika, da diese Monster ja meist bakterielle bedingt sind. Ist verschreibungspflichtig. Was auch gut ist, ist bei pickeligem Kinn oder so, die Zineryt Lösung von HERMAL. Da ist ein leichtes Antibiotika drinnen und Zinkacetat.

Mein Eumel ist mit der Antibiotika-Zink-Mischung innerhalb von 2 Tagen weg gegangen. Jetzt muss nur noch die Wunde abheilen.

Das mit den Ölen ist immer so ne Sache, meine Pickel vertragen die Öle leider nicht. Das einzige was bei so großen fiesen Dingern hilft ist das Zinkoxid mit z.B. etwas Apothekenalkohol- natürlich nur punktuell !!! Schließlich muss man sie nicht nur austrocknen sondern auch die Bakterien eindämmen.

Das mit dem Zink ist ne gute Sache...gibt auch eine Zinklotion in der Apo- ohne Rezept!
    Die Creme von Avene werde ich mir mal holen.....

Cory MF finde ich persönlich nciht sooo toll. Ich finde Monave und ASC sehr gut ! Auch PL ! !
    Von Cory bekam ich Mitesser ...

Grashai
    Besucher

Hasenmannfrau schrieb:
    Das gibbet in jeder Apotheke. Ich habe erst mal 20 Gramm gekauft, ist schon ne Menge. Kostenpunkt: 65 Cent

Kann man aber wirklich nur nachts anwenden, da das Zinkoxid total weißelt. Für tagsüber ist das nix! Aber es trocknet die Pickel echt super aus!
    Dankeschön Das ist ja wirklich Spott billig

Glaube das werde ich mir mal besorgen, die Cicalfate nehm ich auch nur Nachts und somit wäre das perfekt!

ok. dann werd ich auch mal die cilcalfate mit zo mischen. guter tipp!

@ marzi

hol dir erst mal eine probe von der avene creme. das pröbchen reicht ewig und du kannst in ruhe testen.

wie ist das eigentlich bei euch wenn ich so gepunktet ins schlafzimmer kommt? mein freund sagt dann immer marienkäfer was mich ärgert. früher hab ich das immer heimlich gemacht. also erst als er schlief. mittlerweile muss er damit leben.

lg

molle

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich hab ja immer ein weißes Kinn, und mein Schatz sagt dann immer: „Na, nachem Zähneputzen wieder nicht das Kinn abgetrocknet?“

Ach das ist mir mitlerweile total egal... als ich den fetten Eumel an der Wange hatte kam er Abends heim und ist wieder 2 Schritte zurück gegangen "was ist den das da ???"
    Ich meinte nur "da hat ne Spinne ihre Eier gelegt und die werden wohl bald schlüpfen !"

Wer blöde Fragen stellt bekommt blöde Antworten ! :meinung:

@ marzi und hasi

gut. bin beruhigt.

lg

molle

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

wonderwall schrieb:

hola

gehen davon auch diese beulen weg, die sich unter der haut verkapselt haben (also diese pusteln, wo kein "eiterpunkt" *wää* rausschaut)

und wenn ja

wo kriegt mensch dieses öl?

lg ww
    Hi, double-v-double-v :),
    jau, genau das funktioniert bislang mit dem Zeugs perfekt. Sonst hatte ich immer Wochen Theater, es blieben so "Knoten" (wie 'ne kleine Erbse tief unter der Haut *ekel*), die ewig lange zum Abheilen brauchten.

Jetzt tu ich das Johanniskrautöl drauf, sobald sich eine leichte Rötung und dieses typische "Autsch, verdammt"-Gefühl einstellt und meistens ist es nach ein oder zwei nächtlichen Behandlung wieder weg, nix mehr zu sehen.

Bei kleineren Pickeln (die, von denen man quetschmäßig die Finger so schlecht lassen kann ) bringt's irgendwie nix, da tu ich auch lieber was zum Austrocknen drauf. Das Johanniskraut wirkt angeblich antibiotisch....
    Egal warum, es tut!

Ähem... darf man hier Links posten? Ich mach's einfach mal, falls verboten, nehm ich es wieder raus: http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/47774/40/
    In dem Forum äußern sich ziemlich viele Leute zu Erfolgen (und manchmal auch Misserfolgen) bei viel, viel schlimmeren Entzündungen.

Das Zeug gibt's in jeder Apotheke zu kaufen, ich hab 'ne ziemlich große Flasche, 5 Euro sonstwas...

Liebe Grüße,
    Xorcism

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

vielen dank für die ausführliche antwort

ich hoffe, dass ich das öl auch in meiner apo bekomme, die sind da etwas "speziell" dort *lol*

ich werd versuchen

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Hey, das mit dem Mix Ciralfate (also die von Avene, den Namen werd ich glaube ich nie richtig schreiben können, grins) und dem Zinkoxid hört sich ja suuuuuuuuper an...würde ich auch gern mal testen, aber ich glaube dass ich auf Zink allergisch bin...

hallo, meine hübschen!

mein aktueller stand (nach 3 tagen kombi aus calendula seife, weleda mandelcreme und zinksalbe):
    pickel am kinn heilen problemlos ab und es sind keine neuen hinzugekommen!

außerdem wird das ganze mit der ck sl noch wunderschön samtig gemacht

hoffen wir, dass es so bleibt...

[ Geändert von nupsilein am 01.12.2005 14:35 ]
    lg
    i.

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Ich drück Dir die Daumen

Meine Laune...
    Amused

Sielle schrieb:
    ich hab genaaaaau dieselben monsterpickel. die tun echt grauslich weh, sobald ich irgendwie dran komme. also, eigentlich sinds eher so riesige rote hügel. die meisten bekommen nämlich keine weissen spitzen.
    Sowas krieg ich von Erdbeeren, Fischstäbchen und Buttermilch

Hasi, wenns von den Hormonen kommt, wird wohl Pflege nicht viel helfen. Das einzige, das ich empfehlen kann ist SMS von Niklas, hat mir besser als der Doc getan. Aber das ist ja so unterschiedlich von Haut zu Haut
    LN-Manukagel ...ist gut bei Pickeln als Notfallhelfer..riecht zwar wie wochenlang nicht gelüfteter Karnickelstall, ist aber
    Cicalfate hat imho Pickelfördernde INCIs ...hab ich mal vor langer Zeit interessiert angeschaut

Ich drück das es bald besser wird.....oder Olivias Teerseife

LG

Vanessa20 schrieb:
    Ich drück Dir die Daumen
    danke vanessa! das ist lieb von dir!
    lg
    i.

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:10 Uhr)

aktueller stand: keine neue pickel mehr und die alten sind prima abgeheilt! *knock.on.wood*

bleibe bei einer kombi!
    lg
    i.

Allwissend Avatar von schnuppi

@Hasenmannfrau

Hi,

würdest Du das Avene Reinigungsgel und die Creme empfehlen? Hat sich Dein Hautzstand arg verbessert?
    Ich hoffe natürlich, dass es Deiner Haut besser geht und ich frage auch nur (nein, nicht weil ich soooo neugierig bin ), sondern mich die Avene Produkte wirklich reizen und ich momentan leider keine so tolle Haut habe...

Würde mich sehr über Deine Antwort freuen!

@ schnuppi

bin nicht die häsin, aber vielleicht kann ich dir auch helfen. also die avene cleanance find ich so la la. ist ja ölfrei und im winter mir zu wenig. find aber die clean-ac (feuchtigkeitspflege für unreine haut) auch von avene sehr gut. das gel find ich sehr gut. trocknet überhaupt nicht aus.

aber frag mal bei www.avene.de nach proben. gib deinen hauttyp an. oder frag in der apo. da gibt es so ein starterset für €3. da könntest mal vorerst testen ob deine haut die sachen mag.

bis denn mit der weleda nicht mehr zufrieden?

lg

molle

Ach, liebe Molle, vielen Dank!!!

Das mit meiner Haut ist ja nicht einfach... Finde Weleda schon gut, aber gegen Pickel ist es eben nicht. Bekomme hier und da noch immer mal Mitesser auf der Stirn, Pickel oder auch eine Entzündung.
    Ich will aber eine Haut wie ein Babypopo!!!

Deshalb bin ich noch immer auf der Suche nach dem Ultimativen für meine Haut.

Hab auch das Gefühl, dass meine Ausflüge in die NK (leider!!!) nicht so toll waren für meine Haut. Ich weiß auch nicht...(Hab mir natürlich schon die Avene-Sachen gekauft , da wird bei mir nicht lang gefackelt...)

Forenkönigin Avatar von linni

hallo!

ich habe mich jetzt mal durch den gnzen thread gekaempft weil ich auch grad ein riesenteil auf der stirn hab. und das tut echt hoellisch weh bin aber jetzt etwas verwirrt und frage deshalb nochmal nach (oder fasse zusammen). wenn ihr so einen unterirdischen monsterpickel habt schmiert ihr drauf:

- zinkoxid, zinksalbe
    - ciculfate (oder wie das heisst)
    - johanniskrautoel
    - vaseline
    - bpo (habe ich in einem anderen thread gelesen)

also natuerlich nicht alles auf einmal

gibts noch eine ergaenzung? koennte ich von den sachen ALLES benutzen um diesen monsterpickel loszuwerden oder ist irgendwas gar nicht geeignet?

eine verwirrte linatina

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:08 Uhr)

Forenkönigin Avatar von linni

sweetsusi!

alles zusammen wollte ich nicht benutzen ich wollte nur noch mal zusammenfassen, was denn alles draufgeschmiert wird.
    ich hatte aus der apo zinkpaste. die hat bei vorherigen pickeln gut gewirkt, aber bei dem teil hier irgendwie nicht. mal gucken....ich werde mir heute erstmal die maske mit luvos heilerde machen und dann nochmal die paste drauf. hmm...

Allwissend Avatar von Destiny

gegen die monsterpickel hilft mir am besten die cicalfate. johanniskrautöl hab ich mir jetzt auch gekauft, aber noch nicht ausprobiert. viel erfolg
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

supreme
    Besucher

@schnuppi ??? avene ???? da ist immer paraffin der inhaltsstoff no.1 , der Pickelfütterer überhaupt - das ist doch nichts "gegen Pickel!

@supreme

aber es gibt doch von avene diese cleanance-serie...die ist extra gegen pickel...
    was würdest Du denn gegen Pickel nehmen...bin ratlos

supreme
    Besucher

hmmm ichhab avene um proben gebeten und 5 fette umsonst bekommen. da war ueberall paraffin vorne drin. also produkte, wo das ganz vorne ist, sollte man mit pickeln meiden. weiss jetzt nicht, welche serien das alles waren. versuch dich mal mit zB nem ökotest durch incis zu kämpfen. das hat mir sehr geholfen. günstigere sachen bekommst du bei rocher. da war ich mit der grünen biospecific serie was reinigung angeht immer ganz glücklich. ansonsten ist mein HG im moment die clarifying lotion 2 von clinique, was pickel angeht (nicht die DDM Lotion nehmen, die hat wieder Paraffin!)

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

@schnuppi

Ich verwende seit einem knappen Jahr Avene Clean AC und manchmal auch die Cleanance K.
    Vorher hatte ich eine furchtbare Haut: Pickel und Entzündungen, echt schlimm .
    Jetzt ist meine Haut so schön wie noch nie. So gut wie pickelfrei.

LG,
    Ulrike