Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    samsara
    Besucher

Hyaluron, wie anwenden?

Hallo,

ich habe mir jetzt bei Spinnrad Hylaluron Säure gekauft.

Wie wende ich die jetzt an???

Kann ich das theoretisch in irgendeine Gesichtscreme reintropfen und einrühren.???

Oder muss man irgendwas bestimmtes beachten.

Könnte ich auch einen Tropfen auf die Hand machen und inividuell mit der Creme gleich vor Benutzung vermengen und auftragen?

Wie ist es mit dem direkten Auftragen????

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Re: Hyaluron, wie anwenden?

Hallo Samsara,
    also Hyaluronsäure ist eigentlich kristallin... bevor Du sie irgendwo hineinrühren oder pur verwenden kannst, musst Du sie erst mal in einem Hydrolat lösen. Wenn Du etwas Geduld hast, ist das aber gaaanz einfach, weil sich das Zeug in ein paar Stunden selbst auflöst. Also einfach in Rosenwasser, Aloe Gel o.ä. (destilliertes Wasser geht natürlich auch) streuen und abwarten. Mit Mengenangaben kann ich leider nicht dienen, weil ich immer nur zusammenschütte, bis ich glaube, dass es passt . Diese Lösung kannst Du dann in eine Creme mischen oder pur verwenden und zwar nach Möglichkeit immer als letzten Schritt der Pflege, weil Hyaluronsäure, wenn zuletzt aufgetragen, einen Film auf der Haut bildet, der das Verdunsten von Feuchtigkeit verhindert.
    Grüße
    Beautywüstenbewohnerin

Experte Avatar von lora

und zwar nach Möglichkeit immer als letzten Schritt der Pflege, weil Hyaluronsäure, wenn zuletzt aufgetragen, einen Film auf der Haut bildet, der das Verdunsten von Feuchtigkeit verhindert.
    asoooo? ich gebe das immer unter die creme, werde es mal umgekehrt probieren. man lernt aber auch nie aus

lg
    lora

jahaaa... ich hab sie früher auch immer unter die Creme getan. Bis ich dann irgendwann mal irgendwo [size=xx-small]warum merke ich mir eigentlich nie woher ich irgendwas habe? [/size] gelesen habe, dass das Zeug als "Finish" am besten funktioniert, und da muss etwas dran sein, denn seitdem wird meine Haut nicht mehr durstig

[ Geändert von Beautywüstenbewohnerin am 28.11.2005 14:02 ]

blossom
    Besucher

Hyaluron (ebenso wie Glyzerin) zieht die Feuchtigkeit aus den tieferen Hautschichten an die Oberfläche, so daß diese prall und gut durchfeuchtet wirkt. Ob das letztendlich und auf Dauer gut ist, muss jeder selber entscheiden.

Es speichert keine Feuchtigkeit. Wenn Feuchtigkeit auf der Hautoberfläche ist, verdunstet sie auch mit der Zeit. In/mit einer Creme zusammen ist´s ok.

Einige finden H-gel toll, andere nicht (wie ich auch), weil sie davon Trockenheitsfältchen bekommen haben.

lg

Inventar Avatar von hamse

ich hab mir dieses H-Gel nachgerührt, und ich find's jetzt im Winter echt unter der Creme, immo hab ich noch n Schluck Avocadoöl mit drin, macht's nochmal pflegender
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Oma Avatar von IVY

ich habe auch die selbe erfahrung wie blossom gemacht

vielleicht liegt es daran das ich meine haut ja immer mehr oder weniger austrockne so das sie eben in der tiefe gar keine feuchtigkeit hat die sie an die oberfläche ziehen kann
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von cerise

blossom00125 schrieb:
    Hyaluron (ebenso wie Glyzerin) zieht die Feuchtigkeit aus den tieferen Hautschichten an die Oberfläche, so daß diese prall und gut durchfeuchtet wirkt. Ob das letztendlich und auf Dauer gut ist, muss jeder selber entscheiden.
    Es speichert keine Feuchtigkeit. Wenn Feuchtigkeit auf der Hautoberfläche ist, verdunstet sie auch mit der Zeit. In/mit einer Creme zusammen ist´s ok.
    Einige finden H-gel toll, andere nicht (wie ich auch), weil sie davon Trockenheitsfältchen bekommen haben.
    Nach mehreren Testwochen (H-Gel unter der Creme) wird meine Haut ebenfalls immer trockener. Der Effekt, den blossom beschreibt, ist übrigens dasselbe, was die PEGs machen: die feuchtigkeitsbindende Wirkung ist zuerst toll, führt aber langfristig zur Austrocknung der Haut - wenn die Oberfläche/Creme erst mal entwässert ist, holt sich PEG/Glycerin/Hyaluronsäure eben das H20 aus der Haut ...
    PEG wird übrigens konzentriert in BioLabors zur Dehydrierung (Entwässerung) von Gewebeproben benutzt vor dem Färben etc. ...
    signature under construction

Allwissend Avatar von lalala1977

Jetzt bin ich völlig verunsichert ?? Ist das Zeug also doch nicht so toll? Ich bin absoluter Nichtfachmann und benutze einfach das was meiner Haut gut tut, aber wenn ich das hier lese, habe ich Angst vor langfristigen Schäden .

Ich habe es bisher immer unter die Pflege gegeben. Sollte ich es dann doch lieber drüber geben??

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich gehör zu denen mit sehr sehr trockener Haut und jetzt im Winter finde ich es toll das H-Gel UNTER die Pflege zu geben.
    Hab das auch schon sehr oft so gelesen. Die Haut nimmt wohl die Pflege nicht so gut auf, wenn man das Gel ÜBER die Pflege gibt.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Hyaluronsäure kann austrocknend wirken? Echt?? Egal, meine Haut sie.
    Habe jetzt aber doch noch mal bei Bio-Kosmetika nachgesehen, da steht:
    ++ HYALURONIC ACID Hyaluronsäure
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend
    Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Feuchtigkeitsspender
    also nix von wegen möglicherweise oder in hohen Konzentrationen austrocknend. Kann man sich auf die Bio-Kosmetika angaben denn auch nicht verlassen?

blossom
    Besucher

@lalala

Es ist nicht ja nicht schädlich in dem Sinne, aber ob es wirklich was nützt!?!

Wenn Du Deiner Haut was Gutes tun möchtest, wäre auch eine DMS sehr gut geeignet, da sie, anders als normale Cremes, etwas tiefer in die Haut eindringt, was ebenfalls zu einem gut durchfeuchteten Ergebnis führt.

lg

PS: ...haha...DMS hast Du ja schon getestet, wie ich gerade im anderen Thread lese ....

Ich glaube, ich sollte mal meine Cremaba wieder rauskramen....

[ Geändert von blossom00125 am 30.11.2005 11:43 ]

*Let it be!* Avatar von Rubinia

@ blossom

Was ist Cremaba???

Danke und LG Rubinia

Cremaba ist die Cremegrundlage von Spinnrad mit DMS. Macht eine schöne weiche Haut, aber ist mir leider zu reichhaltig und hat die üblichen DMS-Nachteile .

@blossom:
    Ich könnte mich so ärgern, dass ich mit DMS nicht klar komme. Das Prinzip finde ich so toll, aber dann weiß ich nicht welches Make-Up ich auftragen soll. Mit MF komme ich einfach nicht klar, also bleibt nur mein KK-Make Up und das zusammen mit DMS ist glaub ich nicht so der Knaller .

blossom
    Besucher

Cremaba HT ist eine DMS Creme von der Hobbythek. Gibt es im Spinnrad oder im Netz bei behawe.com oder pura-natura.com.

lg

blossom
    Besucher

@lalala

Hast Du denn schon mal probiert, Deine MF mit Creme zu mischen. So mache ich das und der Effekt kommt ja dem eines normalen MUs gleich.

Welche Nachteile hast Du denn mit der DMS ? Ich benutze die nur selten, wenn meine Haut zickt. Meist greife ich dann aber zu reiner Shea.

Ich muss jetzt erstmal zum Tierarzt....bis daaahaan ;o).

lg

[ Geändert von blossom00125 am 29.11.2005 13:21 ]

Hab ich gerade im Gesicht . Habe nach langer Zeit die passende Farbe gefunden. Leider glänze ich ganz doll.

Wenn ich das MF mit einer fettfreien Creme mische, deckt es nicht richtig und wenn ich es mit einer reichhaltigeren Creme mische, glänze ich total . Och Manno !

Nachteil bei DMS ist bei mir, dass ich dann meine Avene-Make-Up nicht benutzen kann und meine Haut glänzt und trotzdem spannt .

Oje, zum Tierarzt . Danach war ich immer in Schweiß gebadet, war immer ein kleiner Kampf !

blossom
    Besucher

@lalala

Unsere wird gerade kastriert . Hoffentlich geht alles gut . Bin ´n Schisser, wenn es um Narkosen geht. Hast Du auch einen Hund?!

Cremaba kann ich auch nicht mit MF zusammen benutzen; dafür habe ich jedoch mit Hauschka Gesichtsmilch und MF ein nahezu perfektes Ergebnis und die Haut ist gut durchfeuchtet.

Sind eigentlich alle DMS Cremes so? Also, daß sie ein Glänzen verursachen? Ich kenne nur diese Creme und habe mich noch gar nicht weiter umgeschaut.

KK MU plus DMS würde ich auch nicht benutzen. Wird ja auch grundsätzlich von abgeraten.

Warum benutzt Du Avene? Allergien oder andere Hautprobleme? MF ist eigentlich schon so das Beste, finde ich, wenn die Basis stimmt. Nur die muss man erstmal finden....dat stimmt.

lg

Ich hatte 14 Jahre einen Hund, aber leider mußten wir sie einschläfern lassen. War ein sehr grausames Erlebnis, weil ich mit dem Hund groß geworden bin. Ich hätte gerne wieder einen Hund, aber ich es hat mir so weh getan, dass ich erstmal nicht mag . Das Kastrieren ist nicht so schlimm. Es ist zwar erschreckend nach der OP das Häufchen Elend zu sehen, aber die erholen sich ganz schnell.

Wenn Du auch Probleme mit dem Glänzen hast, würde ich mal die DMS Classic von Vitalsysteme versuchen, die ist ganz leicht . MF mit einer Gesichtsmilch zu mischen, ist ne klasse Idee . Bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Mein Haut weiß leider nicht was gut ist und ist seit meinen NK-Versuchen total im A.... Seitdem kriege ich sie einfach nicht mehr hin. Das einzige was ich seitdem vertrage und mit dem ich einigermaßen zufrieden bin, ist Avene.

Manchmal frage ich mich, ob ich irgendwann mal langfristig mit einer Pflege glücklich werde .

für Deinen Gesichtsmilch-Tip. Werde das auf jeden Fall mal testen und berichten .

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Bitte das Hy gel unter die Creme geben, oder mit ihr mischen. Das Gel wird dann quasi "mitgenommen", und speichert dann Feuchtigkeit.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Pauline
    Besucher

blossom00125 schrieb:

lg

Nee, das stimmt nicht ... Bei Glycerin ist das richtig: wenn die Luftfeuchtigkeit gering ist, zieht es die Feuchtigkeit aus der Haut. Eine hohe Dosierung führt geradezu zum Austrocknen ... Bei Hyluronsäure ist diese Wirkung nicht bekannt - es wirkt stark feuchtigkeitsbindend - ohne Feuchtigkeit aus der Haut anzuziehen... Die Verdunstung wird reduziert - und zwar bis zu 6 Stunden lang! H. polstert daher schön auf. Die Haut selbst besteht aus Hyluron: das ist die Masse, die die Collagenfasern umgibt.

Wenn Ihr trotzdem eine austrocknende Wirkung feststellt, könnte es an den zusätzlichen Inhaltstoffen liegen. Alkohol? Glycerin? (siehe oben...).

Zu DMS-Cremes: bei mir zieht die Vitalsysteme High Classic (KOKO) sehr gut ein (dauert aber ein, zwei Minuten...). Mit der CK Schüttellotion darüber ist das eine perfekte MU-Grundierung. Sehr schön mit MF. In Verbindung mit H. drunter finde ich die Pflegewirkung optimal!

LG

Pauline

phoenixfeatherholly
    Besucher

AW: Hyaluron, wie anwenden?

Wie sieht es mit einer Verbindung von Hy und POD aus?
    Ich habe nach viel Hy eine POD entwickelt. Das liegt doch am Aufquellen durch Feuchtigkeit, oder?
    Auch habe ich mittlerweile doch öfter gelesen, dass Hy ähnliche Eigenschaften wie Glycerin hat.
    Also, alles in allem doch nicht so dolle, oder?
    Wahrscheinlich macht auch hier die Menge das Gift.

Pauline
    Besucher

Noch mal *hihi*: Hyaluronsäure ist nicht hydrophil. Anders als Glycerin zieht es keine Feuchtigkeit an. Es bindet Wasser - aber nur wenn Feuchtigkeit da ist. Glycerin sucht Wasser - zur Not auch in der Haut. Glycerin und HA wirken *Gottseidank* ganz unterschiedlich.

Hyaluronsäure bildet ziemlich große Strukturen auf der Haut, quasi ein feuchtigkeitsbewahrendes Gitternetz. Daher sollte es über der Creme angewendet werden. (Wenn andere Inhaltsstoffe enthalten sind, dann unter die Creme).

Mit den üblichen HA-Seren kam ich gar nicht klar. Da ist auch immer reichlich Glycerin drin gewesen, meist mehr als HA. Dieses hier ist mein Heiliger Gral: kein Produkt hat Hautgefühl und Optik so sichtbar verbessert:

http://www.psfskincare.com/haserum.htm

Man kann das sicher selbst mischen: nur HA und Hydrolat bzw. destilliertes Wasser.

Ich bin jetzt bei der 3. Packung: und welch ein Unterschied zu all den Aquataus und Co!

HA wirkt auch bei unreiner Mischhaut gut: irgendwie fettet die gut durchfeuchtete Haut nicht so stark nach, verhornt weniger...

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

@Pauline

Um dieses Serum schleich ich schon länger rum. Wann trägst Du es auf? Vor oder nach der Creme? Dabei steht "After cleansing, toning, and treatments".

Hoffentlich macht PSF bald mal eine Portoaktion, dann bestelle ich

Allwissend Avatar von Naschkatze

Also ich hab auch ein paar Wochen mein selbstgemixten Hy-gel benutzt und konnte rein gar keine Veränderung feststellen....
    Die Haut ist weder praller, glatter noch trockener geworden. Alles war wie immer. Ich hab es dann gelassen....
    Vielleicht lag es an der vermeindlich falschen Anwendung (unter der Creme), keine Ahnung, aber es hat hier eh jeder eine andere Meinung zu den diversen Stoffen (Hyaluron, Glyzerin) und deren Anwendung... Was soll man da noch glauben?
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Sonnenkind Avatar von Palim

Hm,also habe ich das jetzt richtig verstanden,man kann das Hyaloron einfach ganz normal in destilliertes Wasser einrühren und das ist dann besser als die meisten herkömmlichen,"fertigen" Hyalorongels,weil diese viel Glycerin etc enthalten?
    Und dieses in Wasser gerührte Hyaloron ist nicht verderblich? Normalerweise müsste man das doch mit Alkohol konservieren,oder?
    Wie lang kann man das denn OHNE Alkool aufheben?

Allwissend Avatar von Naschkatze

@Schonja
    Ich hatte mein Gel mit etwas Alkohol angerührt und es hielt Wochen - bis ich es dann entsorgt habe. Wie lange es sich ohne Alkohol hält weiß ich nicht!

Hygel ist super einfach herzustellen und man kann es prima "aufpeppen"!! Schau mal im Handmade Forum, da gibt es tolle Rezepte!
    Mein Hygel sah so aus:

Als Basis statt Wasser
    Hamameliswasser (zieht die Poren zusammen/desinfiziert)
    1 Gramm Hyaluron
    etwas Panthenol
    etwas Vitamin ACE Fluid
    bisschen Alkohol zum konservieren

Hab das so Pi mal Daumen gemacht und in einem schönen 30ml Pumpspender gelieren lassen. Die Konsistenz war super, nur leider blieb der Erfolg aus!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Ulrike
    @Pauline

Um dieses Serum schleich ich schon länger rum. Wann trägst Du es auf? Vor oder nach der Creme? Dabei steht "After cleansing, toning, and treatments".

Hoffentlich macht PSF bald mal eine Portoaktion, dann bestelle ich
    Hallo Ulli! Ich habe alles probiert: unter der Creme, gemischt mit der Creme, nach der Creme... Letzteres ist das Beste. Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, es nach der Pflege aufzutragen. "After cleansing, toning and treatments". Zum aller-, allerersten mal habe ich eine sicht- und fühlbare Wirkung durch Hyaluronsäure. Versuche das mal! Und berichte, ob einen Unterschied macht.

Porto bei PSF ist leider teuer - im Dezember steht aber hoffentlich wieder eine Aktion an: weltweite Lieferung portofrei. Da schlage ich auch wieder zu. Die letzte Aktion war Muttertag.

Ich hatte bisher das Hyalurongel von Ch. Niklas und habe es unter der Creme verwendet. Besonders effektvoll fand ich es nicht.

Bei PSF werde ich erst bestellen, wenn es portomäßig günstiger wird. Dann werde ich es auch nach der Pflege versuchen.

Pauline
    Besucher

Das Gel von CN habe ich 1 1/2 Jahre lang verwendet. Ohne Erfolg. Null Wirkung, höchstens Austrocknung.

Bei PSF kam die Wirkung auch nicht sofort. Aber ab der 2. Packung.

Pauline
    Besucher

Jetzt habe ich noch Interessantes über Hyaluron-Serum gelesen in den amerikanischen Foren: es sorgt dafür, dass Wirkstoffe besser absorbiert werden von der Haut. Das ist auch ein Grund, es über der Creme bzw. über andere Seren anzuwenden. Es treibt die Stoffe in die Haut.

Viele Beauties verwenden es zusammen mit Emuöl. Das ginge aber für mich nicht... Armes Tier. Emuöl wirkt ähnlich, zieht Wirkstoffe in die Haut.

Wir hatten das Wunderöl schon mehrfach, z. B. hier:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=Emu%F6l

Inventar

Hyaluron-Serum sollte wohl immer über die Creme bzw. Wirkstoffseren gegeben werden. Umgekehrt können Wirkstoffe wohl nur schwer in die Haut eindringen, da ein Hyaluron-Serum diese blockiert. Hyaluron kann nicht von der Haut aufgenommen werden. Es pusht nur und liegt auf der Haut.

So hat es mir mein Hautarzt erklärt. Und in dieser Reihenfolge klappt es auch bei mir, meine Haut war umgekehrt damals schnurz trocken.

Liebe Grüße

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich liebe es,

egal ob drunter, drüber oder vermischt mit Jojobaöl nach dem Sport abends, quasi als Nachtcreme!

Ich gebe ein winziges Tröpfchen Alkohol hinein (reagiere sehr empfindlich auf Alkohol, kann auch kein Parfüm auf der Haut tragen, bekomme sofort kleine enzündete Pickelchen) und mische dann ein alkoholfreies Gesichtswasser hinzu. Das ist alles.

Die Haut wird schön prall und zart.
    Viele Grüße::
    artlover

treibt ihr Unwesen

Ich lese immer wieder was von Hy-Gel austrocknend und so Also mein behawe Päckle ist wieder mal da mit unter anderem Hy-Säure ...ich werde mir ein "NK-Hightech-Blondi-Mix" anrühren - mit Urea, mit HS, mit viel unraff.Sheabutter , Milchsäure, Kollagen , Glycerin , Vitamine A und E , Neroliwasser ....mal sehen was mir alles so in meinen verrückten Hirn kommt ... also ich kann mir aber beim besten Willen darunter nix austrocknendes vorstellen ... freu mich schon heute Abend auf meine Hexenküche

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

treibt ihr Unwesen

Oder sollte ich jetzt lieber Hy-gel separat nach der Tagespflege schmieren ? Irgendwie möchte ich das vielleicht doch lieber nur tagsüber benutzen damit die Haut zumindest rein optisch etwas praller wirkt *hoff* weil mit Kollagen mache ich das genauso - da Kollagen höchstwahrscheinlich pflegemäßig nix bewirkt aber optisch sehr wohl - deswegen nur in der Tagespflege bisher - ich habe schon mein zweites Fläschchen nachbestellt für weitere optische Täuschungen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/