Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Forengöttin

AW: Alva Sanddorn für Mischhaut?

Habe heute zum erstenmal das Reinigungsgel ausprobiert. (Seife ist ausgegangen )

Jo schaut ganz gut aus Hat tatsächlich NIX ausgetrocknet, war echt erstaunt! Und hat schön weiche Haut gemacht.
    Ausserdem ist es enorm sparsam, und dazu ist die Flasche auch noch riesig! Allerdings komm ich allgemein wohl irgendwie nicht mit Gels zurecht...mit den Händen im Gesicht aufschäumen...da hab ich nicht das Gefühl, dass das sauber wird! Bin gleich mit dem Waschlappen hinterher, aber da bin ich leider alles andre als "geschmeidig über die Haut geglitten"! Ne echt jetzt...wie macht ihr das? Wenn ich mit dem Waschlappen drübergehe, harzt das so, das sich das Gefühl habe, ich reiss mir gleich die Haut ab! *snief*

Aber von wegen Wirkung: Werde das jetzt noch ein paar Tage lang testen und dann nochmals berichten.

quirky Avatar von venera

Jo schaut ganz gut aus Hat tatsächlich NIX ausgetrocknet, war echt erstaunt! Und hat schön weiche Haut gemacht.
    Ausserdem ist es enorm sparsam, und dazu ist die Flasche auch noch riesig!
    huhu!
    benutze es auch seit drei tagen und bin zufrieden. hatte ewig kein gel mehr und der schaum hat mich regelrecht schockiert.
    und diese riesenflasche... da haben meine enkel noch was von...

ich schäume etwas in der hand auf, dann im gesicht. habe ich mir ehrlich gesagt bisher gar keine gedanken drüber gemacht...

obwohl es ja nichts rückfettendes hat (schätz ich mal), geht auch abends nicht mehr cremen und nur noch tonikum druff. habe ich schon zweimal probiert und klappt. aber meine haut ist das ja gewöhnt.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

@wonderwall

und ich hab auch schon an Arya Laya geschrieben, aber da hab ich nie was bekommen geschweige denn eine antwort, dürften österreicherInnen ignorieren
    ich hab auch unlängst angefragt und bekam folgende Antwort:
    "besten Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren ARYA-LAYA-Produkten. Wir freuen uns darüber. Unsere Vertretung für Österreich, die Firma

DRAPAL
    Diätetik und Pflanzensäfte
    Hackenbuchnerweg 1
    5082 Grödig/Salzburg
    Tel.: 06246 72425
    Fax: 06246 72830

wird Ihnen gerne Proben zukommen lassen und Ihnen Bezugsquellen nachweisen. Wenn wir Sie schon bald zu unseren zufriedenen Kundinnen zählen dürfen, freuen wir uns."

Hatte leider noch keine Zeit wegen email-Adresse zu googeln, aber versuch einfach mal Dein Glück - ich werds auch tun....
    Aber wenigstens wird man als Ösi nicht ignoriert.

Liebe Grüße
    Jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Fortgeschritten

Zufällig habe ich hier den Thread über Alva Sanddorn entdeckt und kann auch darüber berichten:

Ich habe Mischhaut, die in der T-Zone Fett entwickelte und der Rest des Gesichts mit einem Wüstengebiet zu vergleichen war. Spannungsgefühl war nach dem Waschen und im Laufe des Tages immer vorhanden. In der letzten Zeit hatte ich mit nur mäßigem Erfolg einiges probiert und mußte schon froh sein, wenn meine Haut höchstens mit rötlichen Flecken und nicht auch noch allergisch reagierte.

Ich kann heute nicht genau erklären, wie es dazu kam, daß ich in einem Geschäft für NK-Kosmetik stand und mich dort wohl hilfesuchend umsah. Eine sehr nette Verkäuferin hörte sich mein Hautproblem an und empfahl mir die Alva-Sanddornpflege. Sehr mutig und auch nicht nachzuvollziehen kaufte ich mir gleich die gesamte Linie für die Gesichtspflege von der Reinigung bis zur Creme. Das war letzten Freitag und so konnte es am Abend gleich damit losgehen. Die Gesichtsmilch war mir sofort sehr angenehm und die Haut sah so klar und gleichmäßig aus. Nach dem GW hatte es "geprickelt" und hielt auch nach dem cremen an. Es war ein recht warmes Gefühl, als ob die Durchblutung sehr angeregt wird. Ich kontrollierte wegen bisherigen schlechten Erfahrungen öfters die Reaktionen im Gesicht, um notfalls sofort eingreifen zu können. Es war aber nichts dramatisches zu entdecken, es waren nur die vorher schon mal rötlichen Stellen etwas stärker auszumachen.
    Von Beginn an hatte ich kein Spannungsgefühl mehr, die rötlichen Flecken wurden sehr schnell wieder blaß und meine Haut sieht heute über den ganzen Tag prall und glatt aus. Auch die Augenpflege ist super und meine Trockenheitsfältchen sind kaum noch da, auch benötige ich am Tage keinen Concealer mehr, da keine Rötungen mehr bestehen. Für nur gut eine Woche ist das doch ein spektakuläres Ergebnis und ich bin begeistert. Ich denke, man sollte dieser Pflege auch bei kleinen anfänglichen Reaktionen eine Chance geben.

Forengöttin

Vielen Dank für den Bericht, Fanta!
    Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass man manchmal 2 Anläufe braucht!
    Ich habe eine Seife, die ich heute vergöttere. Ich hatte sie mir vor über einem halben Jahr gekauft und ungefähr eine Woche ausprobiert. Ich fand sie schrecklich! "So eine schlechte Seife hatte ich noch nie in meinem Leben!", so sahs aus Vor kurzem - mein Hautbild hatte sich seit damals nicht verändert - hab ich sie wieder verwendet, weil nichts anderes da war. Und siehe da, nach ein paar Tagen waren schon die ersten Erfolge zu sehen

Die Alva hab ich auch nach 3 (? - schon wieder vergessen ) Tagen aufgegeben, weil ich in den Spiegel geguckt und mich über mein rotes Gesicht aufgeregt hab.
    Aber im Hinterkopf hab ich sie immer ein bisschen, vorallem wegen der "nach 3Wochen 70 % mehr Feuchtigkeit"-Werbung! (Zahlen stimmen nicht genau, will jetzt aber nicht nachschauen )
    Das war aber glaube ich auf die FC gezogen.
    Nunja, jedenfalls, wahrscheinlich probiere ich neben dem momentanen Reinigungsgel später auch noch das GW aus. Und vielleicht noch was andres
    Mit Gesichtsmilch meinst du die Reinigungsmilch, oder? Hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit RM gemacht, aber vielleicht ist ja die Alva was? Würde es wirklich sehr gerne mal mit "wasserloser-Reinigung" versuchen!

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

verwende die alva fc jetzt schon seit ca. mitte feber, und bin nach wie vor sehr zufrieden. hab auch das waschgel und das gesichtswasser, beides wirklich ganz toll, nichts trocknet aus oder spannt.
    Unforgettable Echo

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Chamäleon

Die Alva hab ich auch nach 3 (? - schon wieder vergessen ) Tagen aufgegeben, weil ich in den Spiegel geguckt und mich über mein rotes Gesicht aufgeregt hab.
    Aber im Hinterkopf hab ich sie immer ein bisschen, vorallem wegen der "nach 3Wochen 70 % mehr Feuchtigkeit"-Werbung! (Zahlen stimmen nicht genau, will jetzt aber nicht nachschauen )
    Das war aber glaube ich auf die FC gezogen.
    Nunja, jedenfalls, wahrscheinlich probiere ich neben dem momentanen Reinigungsgel später auch noch das GW aus. Und vielleicht noch was andres
    Mit Gesichtsmilch meinst du die Reinigungsmilch, oder? Hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit RM gemacht, aber vielleicht ist ja die Alva was? Würde es wirklich sehr gerne mal mit "wasserloser-Reinigung" versuchen!
    Hallo Chamäleon,
    ja stimmt, hatte es etwas blöd geschrieben, ich meine die Reinigungsmilch. Ich hatte diese gewählt, da es nach der Beschreibung auf der Verpackung besser zu meiner trockenen Haut paßte und auch, dass sie Make-Up gut entfernen sollte. Auch die RM wird mit Wasser abgewaschen, nachdem sie kurz einwirken sollte. Meine Haut ist damit quitschsauber und trotzdem kein Spannungsgefühl.
    In der Reklame von Alva wird angegeben, dass im Test von der Feuchtigkeitscreme und Nachtcreme nach 28 Tagen 76 % Plus an Feuchtigkeit sein soll.
    Zu viel versprechen sie wohl nicht, wenn ich meine Haut nach gut einer Woche so ansehe und ich bin gespannt, wie es sich noch entwickelt. Ich hatte wegen den anfänglich rötlichen Flecken dort im NK-Shop nochmal nachgefragt und man erklärte mir, dass das zu Beginn bei der gehaltvollen Pflege normal sei. Wenn jetzt nochmal was auftritt, verschwinden sie auch ganz schnell wieder.

Allwissend Avatar von Marlene

Wollte jetzt auch noch mal von meiner Langzeiterfahrung von Alva FC berichten.
    Sie ist wirklich eine tolle Creme. Sie gibt Feuchtigkeit und läßt das Gesicht strahlen. Ich benutze sie allerdings nur 2mal die Woche und dann auch nur als Nachtcreme. Als Tagescreme glänzte sie mir zu sehr im Gesicht und das obwohl ich keine fettige Haut habe. Die Creme läßt Pickelchen sofort schrumpfen und nach 2 Tagen ist davon kaum noch was zu sehen.
    Ich werde sie immer wieder kaufen.
    Und jetzt mag ich so gar den Geruch gern, am Anfang war ich ja nicht so begeistert.

quirky Avatar von venera

@marlene: was benutzt du sonst? der langzeitbericht klingt vielversprechend.

Hallo Venera,

wie gesagt, ich habe trockene Haut laut meiner Kosmetikerin, vorher dachte ich immer, ich hätte Mischhaut. Zum Reinigen nehme ich Reinigungsmilch ( Sante, Nivea Sensitive) oder Waschcreme (Biokosma). Meistens achte ich auf den Zusatz "für sensitive/sensible Haut" etc., dann weiß ich, das ich keine Pickel bekomme oder andere Unverträglichkeiten. Cremen tue ich abwechselnd mit Optolind für sensible Haut, Dr. Grandel für trockene empfindliche Haut (kaufe ich aber nicht nochmal, zwar okay, aber zu teuer), Alverde Sanddornfluid oder L'Occitane Honigcreme. Alle Sachen vertrage ich super. Ich schaue immer in den Spiegel, sieht meine Haut mal trockener aus, nehme ich was Reichhaltiges (L'Occitane, Optolind) oder wenn sie gut durchfeuchtet ist oder ich paar Pickelchen habe (Erdbeerzeit *hihi*), nehme ich die Alva FC oder das Alverde Sanddornfluid. Gesichtswasser nehme ich nur ab und zu (La Roche Posay Hydraphase) und 2 mal die Woche mache ich eine Maske zurzeit mit der Caudalie Purifying Mask (hilft gegen Unreinheiten vorzubeugen). Diese momentane Pflege tut mir sehr gut, ich habe schöne strahlende Haut.

Im Mai kaufe ich mir noch das Alva Reinigungsgel, mal schauen, wie mir das gefällt.

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Katze AW: Alva Sanddorn für Mischhaut?

@Marlene: Kann denn das Sanddornfluid von Alverde mit der Alva Sanddorn FC mithalten? Wollte eigentlich die Alva kaufen, aber wenns auch billiger geht...

Lg misskittin

quirky Avatar von venera

danke für deine antwort, marlene.

das renigungsgel habe ich auch und meine haut findet es gut (benutze es jetzt ca. 1,5 oder 2 wochen). ich habe auch sensible haut, allerdings auf der nase größere poren, also die superkombi sensible mischhaut.
    sonst hatte ich auch meist reinigungsmilche, das gel war anfangs richtig ungewöhnlich. aber es trocknet nicht aus. ich wünsche dir viel erfolg damit!

@misskittin: also ich finde sie wirken etwas anders. Also die Alva FC ist viel reichhaltiger und ich benutze sie ja als Intensivpflege und auf ein Pickelchen, wenn ich mal eines habe. Das Alverde Sanddornfluid ist viel leichter, also für den Sommer ideal, pflegt auch gut und ist eine ideale Make-upunterlage. Das Alverde Fluid finde ich auch super, aber Pickelchen verschwinden mit der Alva FC schneller. Jedenfalls bei mir.
    Falls du fettige Haut hast, empfehle ich dir nur das Alverde Sanddornfluid zu benutzen. Bei trockener Haut würde ich dir die Alva FC empfehlen.
    Liebster Gruß von Marlene

@venera: ja, bin auch schon gespannt auf das Reinigungsgel.............

@Marlene: für deine Antwort!
    Meine Haut ist eher trocken als fettig, aber werd es vielleicht erst mal mit dem Alverde versuchen und dann Alva erst im Winter kaufen... nimmst du eigentlich noch zusätzlich Sonnenschutz? Ich glaub Sanddorn hat ja schon einen leichten natürlichen LSF, oder?

Lg

ja, Sanddorn hat einen leichten natürlichen LSF. Aber mein Makeup (Biotherm oder Lancome) hat auch noch LSF (jeweils LSF 10 bzw. 15).

LG Marlene

topsy-turvy Avatar von nightonearth

mal so nebenbei: wer wie ich nicht so wahnsinnig gerne Online einkauft: Die Alva Produkte kann man in jeder Apotheke beziehen. Wenn nicht vorrätig kommen sie noch am gleichen Tag oder nächsten Tag vom Großhändler. Die Produkte sind aber nicht alle unter Alva gelistet. Bei mir hat die Apothekerin beim Großhandel angerufen und dann unter Sanddorn geschaut. Da ist sie dann fündig geworden. Nur mal so als Tipp.

Grüße
    anna

Fortgeschritten

Ich benutze die Alva Sanddorn Pflegelinie (Reinigungsgel, Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Feuchtigkeitscreme, Nachtcreme, Augencreme, Maske und Handcreme) nun seit 14 Tagen und bin weiterhin von dem sehr guten Ergebnis beeindruckt. Meine Wüstenhaut hat sich sehr gut regeneriert und ich habe keinen Tag mehr erlebt, an dem meine Haut spannte. Eine Kollegin fragte mich, was ich gemacht hätte, dass meine Haut unter den Augen so glatt und hell geworden wäre. Dabei hatte ich früher immer mit Concealer abgedeckt. Jetzt benötige ich keinen Concealer mehr. Auch meine leichte Couperose ist durch die durchblutungsfördernde Creme nicht mehr geworden und ich habe die Hoffnung, dass auch diese mit der Zeit noch weniger werden wird. Pickel habe ich ebenfalls nicht bekommen und meine sonst so häufig aufgetretenen Milien sind weniger häufig. Also wenn das kein Erfolg ist, und das sogar nach der Umstellung von KK auf NK! Ich hoffe, es bleibt bei dieser positiven Entwicklung.

quirky Avatar von venera

hallo!

noch mal eine frage zum gesichtswasser:
    wirkt das auch gegen unreinheiten? kann man das mit einem anderen vergleichen? ich benutze zur zeit noch das hauschka tonikum spezial, aber eben schon alva sanddorn waschgel und feuchtigkeitscreme (und ich bin doch komplettserienfan).
    bitte infos!

Inventar Avatar von ponyflakes*

@ venera

ich habe vor einigen wochen das GW nur für einige tage benutzt, weil ich immer das gefühl hatte, dass ein ganz leichter film auf meiner haut zurückblieb. allerdings hatte ich da auch gerade ziemlich unruhige haut. ich verzichte seitdem ganz auf GW und finde das momentan eigentlich viel besser (und preiswerter).
    allerdings werde ich dem alva GW sicher nochmal eine chance geben (steht hier ja eh rum ) und dann mal gucken, was passiert.

die FC finde ich auch ganz toll. sie zieht super ein und die haut fühlt sich schön weich an. allerdings finde ich, dass kleine wunden schlechter abheilen als bei anderen cremes. es scheint länger zu dauern, bis die gesunde haut darunter zum vorschein kommt.

und falls noch jemand weitere erfahrungen zum reinigungsgel hat...
    selbstredend finde ich auch das interessant

bei mir gibt es die komplette alva sanddorn linie im bioladen um
    die ecke - seeehr praktisch

Forengöttin

Bei der FC hab ich mich nicht geachtet, aber bei der Nachtcreme finde ich ebenfalls, dass "Wunden" schlechter abheilen!
    Vielleicht bin ich aber auch einfach zu verwöhnt von meiner normalen Nachtcreme!

quirky Avatar von venera

bei mir gibt es die komplette alva sanddorn linie im bioladen um
    die ecke - seeehr praktisch
    hast du ein glück. ich muss das immer mühselig bestellen...
    danke für die infos zum gesichtswasser.

gibt's denn hier noch weitere meinungen?

Forengöttin

Mein GW kommt in ca. ner Woche, dann kann ich mehr sagen! (Bestellt hab ichs shcon im März! )

quirky Avatar von venera

ungefähr so lange habe ich auf mein waschgel auch geartet, weil es nirgends gelistet war (beim gesichtswasser scheint's da ähnliche probleme zu geben).

bin gespannt auf deinen bericht!

Fortgeschritten

Stimmt, das GW gibt einen leichten "Film" auf der Haut (ähnlich wie Hyaluron). Da ich aber immer auch creme, ist das für mich unerheblich. Ich nehme auch immer GW, da das die Haut auf die folgende Pflege vorbereitet.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr,

nimmt jemand von euch das alva waschgel aus der sanddornserie? ist das mild?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Forengöttin

Jop, sehr mild!

da sind auch keine SLS oder ALS tenside drin, oder?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Forengöttin

Inventar Avatar von ponyflakes*

ach ja, wie so oft...

ich habe die sanddorn FC (nach der üblichen anfänglichen begeisterung) jetzt wieder abgesetzt. wie schon erwähnt, dauerte es länger, bis kleine wunden abheilten (was wiederum zur folge hatte, dass ich noch länger mit den ollen kleinen roten abheil-flecken rumgelaufen bin) und im ganzen wurde mein teint einfach unruhiger und fleckiger (wenn auch nicht unreiner).
    das hautgefühl ist zwar schön, aber das allein reicht einfach nicht.

ich finde sie auch wenig reichhaltig; ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die FC wirklich für trockene haut geeignet sein soll.

wie dem auch sei; der zweite anlauf für die sanddorn FC ist damit gelaufen und ich werde sie sicher nicht wieder kaufen, weil sie ja auch nicht wirklich preiswert ist.

Fortgeschritten Avatar von Emma04

Habe mich gerade durch den Thread gelesen und würde gerne wissen, wie ihr die Alva Sanddorn FC bei diesem warmen Wetter vertragt. Ist sie im Sommer vielleicht nicht doch zu reichhaltig? Kennt ihr andere Sanddorncremes oder -fluids, die evtl. etwas leichter und für den Sommer besser geeignet sind? Wie ist das I&M Sanddornfluid oder das von Tautropfen im Vergleich zum Alva?

LG, emma

BJ-Einsteiger Avatar von Bibu

Hallo Emma,

ich vertrage die Sanddorn FC einwandfrei. Sie ist nicht zuviel, zieht schnell ein, ich glänze nicht (habe eher trockene Haut). Also für mich keinesfalls zu reichhaltig. Wie sie bei eher fettigen Hauttypen wirkt, kann ich Dir leider nicht sagen.

LG, bibu

Zitat Zitat von Bibu
    Hallo Emma,

ich vertrage die Sanddorn FC einwandfrei. Sie ist nicht zuviel, zieht schnell ein, ich glänze nicht (habe eher trockene Haut). Also für mich keinesfalls zu reichhaltig. Wie sie bei eher fettigen Hauttypen wirkt, kann ich Dir leider nicht sagen.

LG, bibu
    Stimme absolut zu! Und sie lässt Pickel schneller abheilen

Forengöttin

Hab das GW jetzt in Gebrauch und muss sagen - es ist klasse! Lässt die Haut viel ebenmässiger erscheinen.
    Von viel Feuchtigkeit (wie beschrieben) merk ich aber gaaar nix!
    Und leider macht sie meine (eh schon fettige) Haut klebrig *heul*

Fortgeschritten Avatar von sera

Hallo und sorry dass ich den Thread wieder rausgekramt habe...
    Ich denke, hier passt meine Frage am besten rein.

Ich habe mich auf der Suche nach einer neuern Gesichtspflege durchs Forum gewuehlt. Nach Hauschka (viele Pickel) und Tautropfen-Fluidum (weniger Pickel) habe ich meine Haut eine Zeit lang nur mit SantaVerde Aloe Gel Pur gepflegt. Ich hatte absolut keine Pickel mehr, aber mit meinen 25 Jahren denke ich, dass meine Haut selbst im Sommer ein wenig mehr Pflege braucht.

Dann habe ich mir die Alva Sanddorn FC gekauft, weil es scheint dass sehr viele mit ihr gut zurecht kommen und sie auch fuer leicht unreine Haut wie meine geeignet ist. Leider habe ich von ihr recht schnell Pickelchen bekommen. Meine Frage ist nun, ob das an den momentanen Temperaturen liegen kann? Vielleicht sollte ich ihr im Herbst/Winter nochmal ne Chance geben.

Meine naechste Frage: Wie kann ich meine Haut bei diesem Wetter pflegen, ohne dass es einen Pickel-Ausbruch gibt? Ist das Aloe-Gel vielleicht doch schon genug? Dazu nehme ich im Moment im Augenbereich (grosszuegig) die Sonnencreme LSF 8 fuers Gesicht von Hauschka. Ich trau mich aber absolut nicht sie mir auf Stirn und Kinn zu schmieren...

Bin fuer jeden Tipp dankbar!

LG, Sera

hallo sera, also vielleicht ist die alva FC momentan zuviel. es ist ja sehr warm zur zeit. ich verwende sie jetzt nur abends und da glänze ich auch ein wenig.

du hast aber nicht die nachtcreme von alva? denn die macht wohl pickel.

ob das aloe gel genug ist kann ich so garnihct sagen. ich kenne es nihct und weiss auch nihct wie deine haut so ist. ist sie ehr trocken?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von sera

Hallo Schlumpfinchen und Danke fuer die Antwort!

Meine Haut ist nicht trocken, eher Mischhaut mit leichter Neigung zum Glaenzen. Wenn ich nur das Aloe Gel benutze spannt es schon ein bisschen anfangs, aber dafuer ist meine Haut den ganzen Tag matt, auch an recht warmen Tagen.

Die Nachtcreme hab ich gar nicht erst gekauft, hab mich ja vorher hier informiert

Die Sanddorn FC lasse ich jetzt erstmal im Schrank bis es wieder kaelter wird, schade, denn hier haben so viele von der Creme geschwaermt.

Liebe Gruesse, Sera

ladyblue
    Besucher

Entschuldigung, dass ich den alten Thread wieder herauskrame, aber ich wollt nicht gleich wieder einen neuen aufmachen. Mal eine Frage an die Alva-Fans. Ich war Freitag in der Biodrogerie und habe da mit einem halben Auge ein neues Feuchtigkeits-Fluid gesehen, nämlich irgendetwas mit Sanddorn. Es stand ein Tester da, es roch irre gut, aber der Preis war etwas happig (ich meine mich an 36,90 zu erinnern).
    Ich weiß noch, dass die Verpackung optisch sehr ansprechend war und auch hochpreisig aussah, es gab einen Pumpspender, goldene Schrift, gelb und weiß, sehr ansehnlich. Das Fluid an sich war gelb. Aber ich kann mich nicht wirklich mehr an die Firma erinnern (weil daneben nämlich das neue Fluid von Primavera Osmanthus-Cassis stand, was mich förmlich magnetisch anzog..., dass ich alles andere vergessen habe). Kann es sein, dass dieses neue Fluid von Alva war? Weiß irgendjemand etwas? Ich habe schon gegoogelt, Alva-Homepage konsultiert, aber bisher nirgendwo etwas gefunden, auch hier bei den Beauties nicht. Ist es so neu, dass es noch niemand kennt? Hat es vielleicht schon jemand und auch getestet?
    Würde mich über Tipps sehr freuen - und Danke
    Lieben Gruß
    Ladyblue

Forenkönigin Avatar von Älva

@ladyblue: Hab leider keine Ahnung was das sein könnte. Klingt aber interessant.
    Von TT gibts ja ein neues Sanddorn-Gel. Aber ich glaub das ist nicht im Pumpspender.
    Ähm, erzähl mal von dem Primavera Fluid. Hättest du vielleicht die INCIs da?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.