Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von MÜNGGI

Alva Sanddorn für Mischhaut?

Hallo,
    Habe mir jetzt die Alva Sanddorn Creme bestellt,bin mir aber gar nicht sicher ob sie für eher fettige Mischhaut gut ist. Laut Hersteller ist sie doch recht gehaltvoll. Aber sie wurde mir empfohlen. Könnte mir jemand helfen?
    Lieber Gruss MÜNGGI

Klarissa
    Besucher

Re: Alva Sanddorn für Mischhaut?

habe normale haut und bei mir war sie spitze!!!- einer der besten cremes überhaupt *meine meinung*

zieht schön ein, hinterläßt keinen fettglanz - und tut vorallem in der kalten winterszeit sehr sehr gut

und für im Sommer,ist sie zu reichhaltig?

Klarissa
    Besucher

nein ! überhaup nicht- also reichhaltig ist für mich was anderes -- aber aufkeinenfall die creme von alva

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Mahlzeit ....

also ich habe auch fettige(Fett) - trockene (Feuchtigkeit) Mischhaut und komme mit Alva Sanddorn wunderbar zurecht. Sie hat mir zu einem wirklich ausgeglichenem Hautbild verholfen.
    Trotz Junkiedasein werde ich so schnell nicht mehr wechseln. Ich bin wirklich zu 100% von dieser Creme (Tagescreme) überzeugt!

LG Lotte

p.s. die Nachtcreme hab ich nur als Pröbchen getestet, hiervon habe ich aber 1 Pickel bekommen (Zufall? war eh an meinem Zyklusende?Kann also auch das gewesen sein )
    Nehme abends einfach auch die Tagespflege....

Danke vielmals. Jetzt mag ich es kaum mehr erwarten die Creme auszuprobieren.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Klarissa schrieb: einer der besten cremes überhaupt *meine meinung*
    Der Meinung von Klarissa schließe ich mich an. Bin vor kurzem auf NK umgestiegen und teste mich gerade so durch sämtliche Cremes. Die Alva ist mit Abstand die beste Creme
    Die anderen fand ich teilweise ok bis gut, manche auch nicht so dolle. Aber am liebsten mag meine Haut Alva

Sie zieht sehr gut weg, die Haut fühlt sich einfach nur toll an!

Inventar Avatar von missimüller

Mich würde interessieren, ob es die nur online zu kaufen gibt??? Und wie Preis/Leistung sind....

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Klarissa
    Besucher

die preise gibts zum beispiel bei www.naturkosmetik.biz

dort hab ich meine alva sachen bestellt-

bei uns in wien gibt es alva leider nicht zu kaufen- und da mir das bestellen langfristig zu blöd und teuer wurde- bin ich jetzt wieder auf lavera basis/alverde umgestiegen- aber alva ist wirklich spitze- auch die nachtcreme, und gesichtswasser, und handcreme etc...

Toll, danke Dir Schau ich mich mal um
    Die kpl. Serie immer zu bestellen wäre mir auch zu umständlich... vorallem wenn die Produkte alle nacheinander leer gehen und man jedesmal Versandkosten zahlen muss etc.

Ich greif auch lieber direkt zu als virtuell Aber neugierig wäre ich trotzdem, da ich das Alverde Sanddornfluid toll finde.

LG

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hier kann man auch Alva bestellen.

Ab 10 € versandfrei.

LG,Kupferrot

Habe die Alva Cremes noch nie im Laden gesehen. Habe meine beiden (Tages und Nachtcreme) ebenfalls bei naturkosmetik.biz bestellt. Die liefern schnell und sind auch noch freundlich dort.

@missimüller: Fordere doch mal eine Probe an.

@kupferrot, hast du da schonmal in letzter Zeit Alva bestellt? Die haben schon seit Ewigkeiten die Sachen als nicht lieferbar gekennzeichnet.... Ich denke mir langsam, daß die das aus dem Sortiment genommen haben aber nicht rausgelöscht von ihrer Seite?!

LG Lotte

@Lara-Isabelle

GUTE IDEE mit den Proben Hab ich so schnell jetzt noch gar nicht dran gedacht das die das online eventuell auch machen

LG

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Die Sachen sind wirklich nicht lieferbar!

Ist das schon lange?

Ich bestelle dort immer Sikapur (keine Alva ).

LG,Kupferrot

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo, Ihr Lieben!

Kennt jemand von Euch die Feuchtigkeitscreme Sanddorn von Alva?
    Die normale Creme wird für mich wohl zu reichhaltig sein.

Wäre lieb, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit der FC mitteilen würdet.

Lg
    Sportyspicy

Hallo Sportyspicy,
    also ich benutze jetzt seit 2 Wochen die Alva Sanddorn Feuchtigkeitscreme und bin wirklich super zufrieden! Die Creme zieht super ein und glänzt auch nicht. Sie ist auch super ergiebig.
    Ich hoffe das bleibt so.Liebe Grüsse MÜNGGI

@Sportspicy, es gibt aus der Sanddorn Reihe eh nur die Feuchtigkeitscreme. Das ist die normale. Sie ist zwar sehr feuchtigkeitsgehaltvoll, aber nicht fettig. Ich habe trockene Fetthaut und hierfür ist sie supergut! Ich bin wirklich seit längerer Zeit SEHR zufrieden.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

@Münggi & Flotte-Lotte
    Ich liebäugele ja schon ein wenig mit der Alva-FC. Nehme ja momentan die Mandel-Gesichtscreme von Weleda, aber die Tube ist bald leer.

Wie siehts bei Euch in Sachen Unreinheiten und Pickeln aus? Fördert oder vermindert die Alva-FC Pickel und sonstiges?

Ist mir schon wichtig, dass ich zumindest keine Pickel, Unterlagerungen oder Flecken bekomme, momentan ist meine Haut (auch dank Zinkoxid) echt schön.

Wie ist die Creme denn von der Konzistenz her? Eher flüssig (also wie ein Fluid) oder schon eher cremig?

Lieben Dank und viele Grüße
    Sportyspicy

@Sportyspicy : Pickel habe ich von der Alva keine bekommen. Allerdings sagt das nicht viel aus, da ich nie welche habe (noch nicht mal in der Teenie Zeit)

Die Konsistenz ist auf jeden Fall leicht. Keine feste Creme (wie zum Beispiel die Rosencreme von Tautropfen). Sie ist beim Auftragen wunderbar leicht und bildet auch keine Fettschicht auf der Haut.

@sportspicy, ich bin leider auch sehr empfindlich was Unreinheiten/Unterlagerungen betrifft.
    Aber Alva macht mir keine Pickel oder ähnliches. Ich habe auch das Gefühl, daß meine Haut einfach gestärkt wird,-so das ihr komedogene Stoffe (z.b. im Make-up) nix mehr ausmachen Die Creme ist eine schöne Mischung zwischen Creme und Fluid. Eine sehr schöne Konsistenz, die äußerst sparsam ist! (und riecht göttlich)

Ich bleibe bei Alva. Das ist sicher.
    (p.s. vorher hatte ich Dr. Hauschka, Tautropfen, Weleda, Alverde, Alterra...ach ja, und LRP und Avene ging alles auf Dauer nicht gut)

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

benutzt ihr nur die creme oder auch RM und GW etc?

wie siehts mit den anderen alva produkten aus? schon mal versucht?

lg

Ich benutze nur die Creme. Dazu noch die Calendula Seife von Olivia abends. Früh nur mit viel Wasser waschen.....ich hatte mal die Nachtcreme als Probe, hab dann aber einen Pickel gekriegt...vielleicht Zufall-vielleicht die Creme...ich weiß es nicht...

Ich will sicherheitshalber mein "Programm" nicht ergänzen....so wie es jetzt ist ist es gut.
    (und frau spart ja auch )

Lg Lotte

ach ja, die Rhassoul Waschcreme hatte ich auch mal in so einer Probiergröße...war mir zu scharf

Klarissa
    Besucher

das gesichtswasser war spitze!!!- kann ich nur empfehlen- die reinigungsmilch fand ich ganz in ordnung, die von alverde find ich ehrlich gesagt besser *ist auch billiger* - am besten ist das alva sanddorn waschgel- die feuchtigkeitscreme ist für den winter spitze- da sie etwas dicker und reichhaltiger ist- aber nix extrem- ... im sommer wars mir zuviel im winter war sie spitze-

auch das sanddornhautöl ist sehr fein, gerade für trockene haut bei diesen temperaturen- hab das oft nach dem duschen verwendet

hallo Sportyspicy,habe auch immer mit Unreinheiten zu kämpfen.bin aber bis jetzt wirklich zufrieden. Benutze sie aber erst seit 2 Wochen. Sage Dir etwa in 1 Monat bescheid wie meine Haut aussieht.(Wenn Du so viel Geduld hast) MÜNGGI

@Münggi, nimmst du auch nur die Tagespflege..oder auch das Waschgel ?

Hallo Flotte -Lotte,sorry dass ich erst jetzt antworte.Ich nehme auch das Waschgel und die RM.Ich finde beides gut.Ich finde meine Haut erholt sich langsam aber sicher.Habe vorher andauernd die Produkte gewechselt,das hat meiner Haut nicht so gut getan.Jedenfalls bleibe ich dabei.Du hast mir die Creme empfohlen,danke Dir.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Liebe Alva-Freunde,

ich habe mir angeregt durch die vielen Beiträge über alva Sanddorn Proben bestellt und bin begeistert. Leider konnten die mir nicht sagen, wo ich in Frankfurt/Main die Produkte kaufen kann. Möchte nur im Notfall bestellen, weil das kostet ja gleich wieder Versandkosten...
    Habt ihr eine Ahnung? Ich war schon in diversen Bioläden, bei Alnatura, Basic und nirgendwo eine Spur.

Vielen Dank vorab.

Gruß,
    Greta

Hallo Greta,

also bei uns in Nürnberg gibts das im Basic ?
    Vielleicht müssen die das nur bestellen? Ich würde einfach mal fragen im Basic......
    Ansonsten kuck mal hier...http://www.naturkost.de/nkl/06a10.htm

LG Lotte

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Greta!

Du kannst doch bei Alegria schon ab 35 Euro versandkostenfrei bestellen. Und die haben wirklich alle NK-Hersteller im Angebot. Auch Alva!

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben,

gibts neue langzeit-testergebnisse bei euch in bezug auf die alva serie (bze. die feuchtigkeitscreme)? seid ihr immer noch zufrieden?

lieben gruß
    bettina

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo!

Also mich würden ja auch Langzeitergebnisse sehr interessieren! Komme ja mit LN wohl doch nicht so gut klar und da hier so viele begeistert sind von Alva...
    Hatte zwar auch mal Proben, aber weiß leider nicht mehr so genau, wie ich das eigentlich fand.
    Machen die Cremes ein wachsiges Gefühl oder nicht? Und hat jemand von euch schon mal die Augenpflege gehabt???

Warte auf Erfahrungsberichte!

Danke und LG!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Klarissa
    Besucher

@älva

die augencreme hatte ich leider noch nicht - aber irgendwann bestell ich mir die.

die cremes nicht aufkeinenfall wachsig *leider - ziehen schön ein und waren für mich von der konsistenz optimal- geglänzt hat auch nix

Ich finde die Alva Cremes immer noch toll. Benutze sie neben der Tautropfen Rosenemulsion.

Die Augencreme habe ich auch (für morgens). Sie zieht super gut weg, brennt nicht. Kann ich nur empfehlen. Ich brauchte dringend eine Neue, da ich den Augenfältchenbalsam nur nachts benutze (ist mir als MU Unterlage zu wachsig) Da ich es bis heute noch nicht geschafft habe um ein Pröbchen von der La Mer zu schnorren, wegen dem ganzen Weihnachtsstreß
    habe ich sie auf eine Empfehlung bestellt.

*uufff* habe gerade meinen ersten (eigenen) Testbericht geschrieben über die Alva FC...wenn alles o.k. ist, ist er in den nächsten Tagen on-air

hallo ihr lieben,

wieso ist das eigentlich so schwer an dieses cremchen ranzukommen?
    die gibts ja kaum irgendwo. bei uns im bioladen gabs nur eine ranzige alte tube als tester und keine pröbchen. musste mir also extra ein pröbchen bestellen lassen (!) und das kostet 10 cent nun heisst es 1,5 wochen warten.

hab dann auch mal ne mail an alva geschrieben aber noch nix von denen gehört.

@lotte
    bin schon gespannt auf deinen testbericht
    stimmt das eigentlich, dass sanddorn gut gegen akne ist?

lieben gruß
    bettina

Oh ja, Pröbchenmangel....komische Sache! Das weiß bestimmt auch die Post *grummel* weil ich habe schon 2x ein Pröbchen nach Austria geschickt zu einer lieben BJ, und das kam nie an

Sanddorn gut gegen Akne? Habe ich noch nie gehört...aber daher könnte das mit der Alva Creme und meinen koffer-packenden-Mitessern kommen *hihi*
    DAS verstehe ich nämlich überhaupt net. Da nehme ich eine Creme für trockene Haut und habe die reinste Haut seit eh und je und früher nur Pflegesachen für unreine Haut..und Pickel.

Hatte ja als Geizhals gedacht nachdem Alva alle war, das ich meine Hauschka Sachen (neue Original-Größen) aufbrauchen könnte..nix wars. Hab ein paar Wochen durchgehalten (auch sogar mit Hautkur abends) und mir dann wieder Alva geholt. (Braucht noch jemand was von Hauschka??Hätte da noch genüüüügend)

LG Lotte

NACHTRAG: wegen Sanddorn und Akne...könnte es sein, daß es an den enthaltenen B-Vitaminen liegt? Die sollen doch gut sein bei Akne? (hab ich zumindest so im Hinterkopf)
    Was aber noch spektakulär ist: Es ist nachgewiesen, dass man mit Sanddorn den UV-Schutz der Haut erhöhen und sogar einer Sonnenallergie vorbeugen kann. Ich bin ja eh so ein hellhäutchen und empfindlich...trifft sich prima

[ Geändert von Flotte-Lotte am 05.01.2006 11:26 ]

gib doch mal 'sanddornöl + akne' als stichwörter bei google ein. da steht einiges zu dem thhema. allerdings gibts wohl unterschiede zwischen dem sanddorn-fruchtöl und dem sanddorn-kernöl. letzteres wirkt wohl viel intensiver gegen akne. welche alva nun verwendet weiss ich aber nicht.

du siehst, ich stecke schon knietief in forschungsarbeit nun will ich aber auch langsam mal mit der praktischen testphase beginnen *seufz*

und das mit hauschka ist bei mir auch dumm gelaufen. hab neulich erst noch ne ladung bestellt u.a. auch die gesichtsmilch. allerdings wollte ich auch bei der reinigung bleiben, weil ich die gut vertrage. mit der calendula-seife bin ich nicht klargekommen, weil die bei mir so austrocknet.

verwendest du auch noch zusätzlich das gesichtstonik von hauschka oder nimmst du garkein GW vor der sanddorncreme?

Bis vorgestern das Hauschka Tonikum Spezial abends.....dann habe ich mir das von Alva (das erste mal) gekauft..ist toll! Allerdings ohne kann ich abends nicht ins Bett gehen...das ging echt nur beim Hauschi so? *kopfkratz*

Aber tagsüber hatte ich das Tonikum Spezial eh nicht mehr verwendet, war mir auf Dauer zu hm, zu was eigentlich? Irgendwie hatte ich das Gefühl meine Haut verhornt damit.

Das einzige was ich von Alva nicht nehmen werde ist die Nachtcreme. Da gabs Pickel, und ich weiß inzwischen auch woher...da ist Kakao Butter oder sowas drin...das ging nicht gut.

Tja, Calendula und die Capra Mineral habe ich auch und mag die auch sehr gerne...aber ich glaube im Winter sind mir die Seifchen auch zu austrocknend. Zumindest im Moment. Kann sie immer nur abends nehmen, morgens nur Wasser....Will mir heute das Alva Reinigungsgel holen (hatte nicht genügend Geld dabei als ich mir das GW holte).

Uiiii du hast Recht!!! (Auszug aus I-Net)

Gerade Menschen mit empfindlicher, trockener und rissiger Haut, zu Akne oder Allergien neigendem Hauttypus, machen positive Erfahrungen mit der Anwendung sandddornhaltiger Pflegemittel.

Sanddorn enthält für die Pflege der Haut wesentliche Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und ungesättigte Fettsäuren. Als Pflegemittel für alle Altersgruppen kann Sanddorn frühzeitiger Hautalterung vorbeugen und vor UV-Strahlung schützen. Es erhöht die Spannkraft und Elastizität der reifen Haut.