Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 361 bis 400
    Allwissend Avatar von Marlene

AW: Alva Sanddorn für Mischhaut?

Ich glaub, das was du meinst ist von Dr. Grandel
    Liebster Gruß von Marlene

ladyblue
    Besucher

Liebe Älva,

äh, nein INCIs habe ich leider noch nicht, habe aber im Laden nachgelesen und so ad hoc nichts schreckliches gesehen (was aber noch nichts heißen will)- außerdem hat mich der Duft sehr betört... :schwelg:

Aber grundsätzlich verwendet Primavera wohl ziemlich gute Inhaltsstoffe. Habe auch schon gegoogelt, aber noch nirgends etwas gefunden, was auch nur INCI-ähnlich war.

Hier der Link (hoffe, er funktioniert)
    http://www.primavera-life.de/lshop,s...000.55100,.htm
    Hier mal, was Primavera selber darüber schreibt:

Feuchtigkeitsfluid Osmanthus Cassis NEU
    Unsere Haut wird täglich durch äußere Einflüsse wie Wetterbedingungen und Umweltbelastungen beansprucht. Das Feuchtigkeitsfluid Osmanthus Cassis stärkt die Haut mit naturreinen biologischen Inhaltsstoffen und spendet intensive Feuchtigkeit. Das Ergebnis ist eine zarte, strahlende und gesunde Gesichtshaut.
    Biologisches Cassis Samenöl unterstützt den Schutzmechanismus der Haut und hilft ihr dabei, Feuchtigkeit zu speichern. Biologischer Cranberry Saft enthält Vitamin C und wirkt gegen freie Radikale. Reine ätherische Öle von Osmanthus und Limette beleben und erfrischen die Sinne. Anwendung: Morgens und abends auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen.

Osmanthus:
    Osmanthus fragrans, ein immergrüner Strauch mit gelbweißen Blüten, die wundervoll duften und deshalb auch zur Teearomatisierung verwendet wurden, stammt aus China. Er wird auch „süßer Olivenbaum“ genannt. Osmanthus ist ein verführerischer Blütenduft mit exotischer Fruchtigkeit. Stimmungshebend zum Duftschwelgen und Verwöhnen.

Cassis:
    Cassis ist der französische Ausdruck für Schwarze Johannisbeere.Das aus den Cassis Samen gewonnene Öl besonders gut in der Gesichtspflege einsetzen. Cassis Samenöl ist reich an essentiellen Fettsäuren. Es beschleunigt die Zellerneuerung, beruhigt beanspruchte Haut und wirkt positiv auf den Feuchtigkeitshaushalt der Haut.

Und was das andere Fluid angeht: Nee, das von TT kenne ich, das ist auch fast flüssig und quasi durchsichtig. Das ist es nicht! Ich habe auch irgendwas anderes mit 'Martina Ertl' daneben liegen gesehen, ich glaube aber, das war ein Gesichtspeeling... oder spinne ich jetzt schon???

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Nee, Alva hat doch nur Plastiktuben, meine ich, und kostet auch nicht so viel! Mein Freund und ich mögen Alva sehr gerne, ich finde die Nachtcreme sogar noch besser als die Feuchtigkeitscreme

ladyblue
    Besucher

@ Marlene,

nee, ich glaub nicht. Habe mir gerade die Seite von Dr. Grandel angesehen. Das war es nicht. Es war eine ziemlich schlanke Glasflasche in weiß, mit gelber und goldener Schrift. Püh, ich glaube, ich muß da nochmals hinfahren. Ich weiß gar nicht, warum ich auf Alva komme, aber mir war so.... Vergebt mir...
    Lieben Gruß
    Ladyblue

Steinchen
    Besucher

Ich habe mir als Nachfolger für meine Lancômecreme die Alva Sanddorn Tagescreme gekauft .
    Das Paket kam gestern an und natürlich hab ich sie gleich heute schon getestet (werd aber meine andere Creme noch aufbrauchen , nur ist man doch so neugierig ).
    Sie macht einen guten Eindruck , duftet fein und die Konsistenz gefällt mir auch gut .
    Bin gespannt, wie sie sich dann im Langzeittest macht .

Gogo
    Besucher

Huhu,

ich krame diesen Therad mal wieder raus, da ich momentan die Alva Sanddorn-Pflege teste und bislang sehr zufrieden bin.

Vom Hautgefühl und der Pflegewirkung bislang das beste, was ich - neben ******* - aus dem NK-Sektor bislang getestet habe.

Mich würde nun interessieren, welche der im Therad so von Alva begeisterten Beauties die Pflege immer noch verwenden und wie so die Langzeiterfahrungen sind.

Die Alva-Serie ist sehr nahe dran, "meine" NK-Serie zu werden Allerdings möchte ich auch noch die Sanddorn-Creme von Maienfelser testen (Probe ist auch schon bestellt), vielleicht haben welche von Euch auch mit der schon Erfahrungen?

Sanddorn ist für mich in dreierlei Hinsicht interessant, da ich Mischhaut habe, gerne auch etwas Anti-Ageing betreiben möchte und vor allem hoffe ich, daß sich im Frühling/Sommer meine Sonnenallergie davon bessert (habe da schon von einigen Erfolgen gehört).

Year Zero Avatar von Vader

Ich benutze jetzt seit ca. einem Monat auch die Alva Sandorn FC bei meiner Mischhaut und bin sehr begeistert! Das Hautgefühl ist toll, die Pflege für mich völlig ausreichend und Pickel gibt es gar keine - im Gegenteil, die Haut ist richtig, richtig schön! Es wäre auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt - wenn ich als BJ nicht so neugierig auf Neues wäre...
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Ich hab die Sachen 4 Tuben lang benutzt und mochte sie einfach sehr gerne Aber wie das so ist: Man will irgendwann doch wieder was anderes austesten. Ich bin mir aber sicher, dass ich irgendwann mal wieder Alva kaufen werde

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen ihr Lieben!!!
    Ich hab mal eine Frage an euch!!
    Kann jemand einen Vergleich ziehen, zu der Sante Natural Basics Pflegecreme?
    Wie ist die Konsistenz und die Reichhaltigkeit, im Vergleich zur Alva Sanddorn Feuchtigkeitscreme?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

gibt es niemande der beide cremes kennt?
    ich hatte ja mal die nachtcreme und die fand ich auch ganz toll, hab sie gut vertragen, an den duft kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich glaub den fand ich auch ganz angenehm!
    allerdings war sie mir einen tick zu fetig für den tag, deshalb interessiert mich die feuchtigkeitscrem, ich möchte bloß nicht die creme kaufen und dann feststellen, das sie mir zu wenig reichhaltig ist!
    das hatte ich mit der martina gebhardt salbei gesichtsmilch, die war klasse, aber leider zu wenig fett für mich, ich hatte ganz schuppige stellen im gesicht und die haut spannte den ganzen tag!
    und das obwohl ich eher zu fettiger haut neige!
    scheinbar ist meine haut fettarm und wird deshalb so fettig, wenn ich ihr zu wenig fett gebe!
    die reichhaltigkeit de sante pflegecreme ist mehr oder weniger perfekt für gesichtshaut, deshalb fragte ich ob jemand damit vergleichen kann!
    die alva sanddorn feuchtigkeitscreme reizt mich nämlich schon sehr!
    Geändert von drea (04.02.2008 um 17:41 Uhr)
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Gogo
    Besucher

Huhu,

schreib mal Alva an, die schicken Dir Proben

Ich hatte welche von der Tages-, Nacht- und Lifting-Creme.

Leider bekam ich nach einigen Tagen so weiße Pickel auf der Stirn davon, ansonsten fand ich die Produkte spitze. Ich habe eine fettige Mischhaut und mir war die Creme ausreichend genug.

Aber jede Haut ist anders, von daher würde ich mir, wie gesagt, einfach eine Probe ordern.

Meine Laune...
    Busy

hat hier nicht jemand geschrieben, das alva 4€ für die proben haben möchte???
    oder vertu ich mich????
    wenn das stimmt, dann würde ich ungern für drei oder vier pröbchen soviel geld ausgeben!
    aber ich danke dir auf jedenfall für deine antwort!!!!
    Haartagebuch

mein Blog

Also mir kam die Nachcreme von Alva etwas weniger fettig vor als die Feuchtigkeitscreme. Die Sante Pflegecreme mag ich auch sehr, ich komme mit ihr genauso klar wie mit Alva.
    Bloß kann ich sie gerade nicht so vergleichen, da ich Alva vor längerer Zeit genommen hab.
    Kann sein, dass Alva Portokosten erstattet haben möchte, was ich persönlich schon ok finde. Allerdings müssen sie ja nicht unbedingt ein Päckchen schicken, es würde auch ein kleiner Umschlag mit einem Probentütchen reichen Ich würde einfach mal nachfragen. Oder schau mal im Bioladen, bei uns gibt es dort Alva und vielleicht haben sie auch Proben oder nen Tester.

Meine Laune...
    Busy

ja, da muss ich mal schauen gehn!
    ich denke aber ich werde die feuchtigkeitscreme kaufen, wenn sie zu wenig fett für mich hat, dann geb ich halt noch einen tropfen öl drüber!
    Haartagebuch

mein Blog

Gogo
    Besucher

Huhu,

ich hatte die Proben erst kürzlich und Alva hat überhaupt nichts dafür verlangt.

Ich habe einfach eine Mail hingeschrieben, daß ich mich für die Produkte interessiere und ob ich vorab Proben haben kann.

Meine Laune...
    Busy

ich habe gerade eine email an alva geschickt und nach der feuchtigkeitscreme gefragt!
    jetzt warte ich erstmal auf eine antwort!
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

hab alva ja am dienstag ne mail geschrieben und gestern war schon ein umschlag mit 6 pröbchen drin!
    jeweil eins von:
    alva sanddorn feuchtigkeitscreme
    alva sanddorn nachtcreme
    alva sanddorn lifting creme
    alva sanddorn feuchtigkeitsfluid
    alva for him feuchtigkeitscreme (da hab ich meinen mann mit eingecremt und er findet den duft voll schön)
    alva for him duschgel

in den creme sachets sind 3ml drin und in dem duschgel sind 5ml drin!
    die haben aber sehr schnell auf meine anfrage reagiert!!

hab gestern dann natürlich gleich die alva sanddorn feuchtigkeitscreme ausprobiert!!
    der geruch, von der sante creme gefällt mir besser!
    die konsistenz ist schön, sie lässt sich gut verteilen und zieht zeimlich schnell ein!
    ich hab nur einen matten glanz im gesicht!
    heute morgen hab ich gesehen, das die kleinen linien an der stirn etwas weniger vorhanden sind, aber meine haut sieht mit der sante creme ausgeglichener aus!
    die sante creme ist aber auch sehr hell, wieviel sanddornöl kann da drin sein, wenn die creme überhaupt nicht orange gefärbt ist??
    wieso kann ich nicht beides haben mit einer creme???
    ich teste noch bis das sachet zuende ist und überlege mir dann was ich mache!
    Haartagebuch

mein Blog

FrouFou
    Besucher

Es gibt ja SanddornKERN- und Sanddornfruchtfleischoel ... ich meine mal gelesen zu haben, dass nur eines davon faerbt ... ich denke mal fuer Gesichtscremes wird dann eher das andere verwendet

FrouFou
    Besucher

Hier war das:

Sanddornfruchtfleischöl /
    Sanddornkernöl / Sanddornöl - INCI: Hippophae Rhamnoides

Herkunft: pflanzlich, Ungarn, Russland
    Beschreibung: Aus den orangefarbenen Beeren gewinnt man ein Fruchtfleischöl und ein Kernöl. Sie unterscheiden sich deutlich in Farbe, Geruch, Geschmack und Inhaltsstoffen. Darüber hinaus ist auch ein Sanddornöl im Handel.
    Fruchtfleischöl: es wird aus dem Fruchtfleisch durch Kaltpressen der leuchtend orangefarbigen Beeren gewonnen. Es ist intensiv orange mit dem typischen herbfruchtigen Geruch und Geschmack der Beeren. Bestandteile:** 35% Palmitinsäure, 30% Palmitoleinsäure, 3% Linolsäure, 1% Linolensäure, 185mg/100g Tocopherol, 20mg/100g Beta-Carotin. Es zählt zu den nicht trocknenden Ölen.
    Kernöl: es wird durch Kaltpressen aus den Samenkernen gewonnen. Es weist kaum Geruch auf, ist blaßorange und dünnflüssig. Bestandtteile:** 10% Palmitinsäure, 1% Palmitoleinsäure, 22% Ölsäure, 35% Linolsäure, 30% Linolensäure, 2mg/100g Beta-Carotin, 140mg/100g Tocopherol. Es zählt zu den trocknenden Ölen mit geringerer Haltbarkeit.
    Sanddornöl: hier weiß man leider nicht, was es genau ist (es sei denn, der Händler/Hersteller vermerkt es auf dem Etikett). Es kann sich um eine Pressung aus den Preßrückständen der Fruchtschalen und Samen handeln oder um ein Mazerat der Früchte oder Kerne in Olivenöl. Es ist dünnflüssig, wenig haltbar und hat nur einen dezenten Sanddorngeruch.
    Einsatzgebiet: Fruchtfleischöl: In kosmetischen Präperaten für trockene Haut, reife Haut, (sonnen-)geschädigte Haut, rissige Haut, empfindliche Haut. Es hat regenerierende und zellschützende Eigenschaften. Es darf nicht erhitzt werden - man gibt es bei Handwärme tropfenweise z.B. in eine Gesichtscreme. Kernöl: in kosmetischen Präperaten für fette Haut, Mischhaut, unreine Haut (Akne) und Hautallergien.
    Einsatzmenge: 1-3 %
    Anmerkungen: Vorsicht! Das Fruchtfleischöl färbt Haut und Kleidung. Nie höher als 3% dosieren. Die angenehmste Mischung: 1:9 mit z.B. Jojobaöl oder einem anderen Basisöl. Nicht erhitzen.
    Bewertung:* empfehlenswert
    Zitat von www.hobby-kosmetik.de

Du könntest dir doch einfach noch ein Sanddornöl kaufen und bei Bedarf mit in die Creme von Sante mischen oder pur auftragen. Ich glaube, von Alva gibt es auch Öl.

Meine Laune...
    Busy

das stimmt schon, aber ist mir ehrlich gesagt zu umständlich!
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von arachne

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    hab alva ja am dienstag ne mail geschrieben und gestern war schon ein umschlag mit 6 pröbchen drin!
    jeweil eins von:
    alva sanddorn feuchtigkeitscreme
    alva sanddorn nachtcreme
    alva sanddorn lifting creme
    alva sanddorn feuchtigkeitsfluid
    alva for him feuchtigkeitscreme (da hab ich meinen mann mit eingecremt und er findet den duft voll schön)
    alva for him duschgel

in den creme sachets sind 3ml drin und in dem duschgel sind 5ml drin!
    die haben aber sehr schnell auf meine anfrage reagiert!!
    Hallo, ich hatte auch alva angeschrieben und genau die gleichen Proben bekommen
    Hab die Feuchtigkeitscreme in ein kleines Töpfchen umgefült und nehme sie seit gestern früh morgens und abend. Hab aber irgendwie das Gefühl, sie wäre nicht genug. Meine haut ist immer noch recht schuppig (hab glaube ich, trockene Fetthaut )
    Ich weiß, ich nehm sie ja noch nicht lange, aber gerade als ich sie für die Nacht genommen habe, habe ich gehofft, dass sie die Haut mehr durchfeuchten würde (haben ja einige Beauties hier geschrieben ).
    Ich werds also beobachten

Meine Laune...
    Busy

ich denke ich werde mir die creme nicht holen, sie ist zwar ganz nett, aber besser als die sante creme finde ich sie nicht und da die sante creme günstiger ist, werde ich etweder die holen oder mal die tautropfen sanddorn creme versuchen (die ist natürlich noch teurer, aber erst mal nach proben fragen )!
    Haartagebuch

mein Blog

@drea:
    Ich habe gesehen, dass bei der Sante Glycerin an zweiter Stelle steht (du meintest doch die Sante Sanddorn+Papaya, oder?).
    Ich hab aber mal gehört, dass es in hohen Konzentrationen austrocknend wirken kann Hast du da irgendwas feststellen können? (ich möchte ungern noch mehr Schuppen haben )

Meine Laune...
    Busy

ne, ich hab die sanddorn gingko pflegecreme von sante, ich denke aber, das in der feuchtigkeitscreme nicht so viel glycerin drin ist, ich glaube glycerin ist erst ab einer konzentration zwischen 25 und 30% austrocknend und ich bezweifle, das mehr als 8-10% in der sante creme din ist!
    Haartagebuch

mein Blog

@drea:
    Danke. Klebt die Santecreme bei dir? In der Feuchtigkeitscreme steht Glycerin eben an zweiter Stelle, deswegen war ich etwas unsicher. Na mal sehn

Meine Laune...
    Busy

nein, die sante pflegecreme klebt überhaupt nicht, sie zieht gut ein und lässt sich auch sehr geschmeidig verteilen!
    Haartagebuch

mein Blog

danke

Meine Laune...
    Busy

gern geschehen
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Hallo Beautys, ich habe mich mal son bissel durch den Thread gelesen. Ich habe die Augencreme und das Hautöl,bin mit beiden Produkten sehr zufrieden Nun meine Frage: Wer hat das Feuchtigkeitsfluid und kann berichten?
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich hatte mal eine Probe des Feuchtigkeitsfluids (ich steh einfach total auf FF, die Konsistenz ), fand es sehr leicht. Leider hab ich prompt einen Riesenpickel bekommen . Da ich sonst nix an meiner Pflege geändert hab, vermute ich mal, dass es vom Fluid kam
    Die Alva Sanddorn Feuchtigkeitscreme hab ich immer mal wieder in Gebrauch und find die auch ganz gut (zumal sie im Vergleich zum Fluid auch um einiges günstiger ist).

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von knöpfchen Beitrag anzeigen
    Hallo Beautys, ich habe mich mal son bissel durch den Thread gelesen. Ich habe die Augencreme und das Hautöl,bin mit beiden Produkten sehr zufrieden Nun meine Frage: Wer hat das Feuchtigkeitsfluid und kann berichten?
    Ich teste gerade 2 Pröbchen davon, nehm es aber erst seit 2 Tagen. Konsistenz ist nett, Geruch auch angenehm nach Sanddorn und bisher konnte ich noch nix nagatives feststellen. Richtig beurteilen kann ich das aber erst nach ner Woche oder so, dann seh ich ob sich meine Haut beschwert. Kann mich ja dann nochmal melden.
    Long time no see...

Vielen Dank Mozartkugel und Robin. Was mich noch interessieren würde, habt ihr festgestellt,dass man mit dem Fluid glänzt? Einige Beautys hatten das mit der Feuchtigkeitscreme und ich hoffe das es mit dem Fluid nicht glänzt.

loves Real Food Avatar von Robin

Ja, schon. Mattieren tut es jedenfalls nicht
    Long time no see...

Hm das ist schade,hatte gehofft dass es nicht glänzt. Aber für die Antwort Robin.

Fortgeschritten

dachte ich frag nochmal nach, ob jemand sie alva sanddorn sachen noch benutzt? die weleda sanddorn sachen riechen so lecker, aber ne sanddorn gesichtscreme haben die ja leider nicht.

gibts noch alva feuchtigkeitscreme-fans da draußen?

BJ-Einsteiger Avatar von Olenka

ja, die gibt es
    ich verwende jetzt Alva Sanddorn TC, GW , FF und Lippenbalsam

Fortgeschritten

ich dachte ich häng meine frage mal an diesen thread, obwohl der schon en weilchen her ist. hab heute bei budni die abc-creme von alva gesehen. so ein süßer kleiner pott, der angeblich für alles ist, so eine allzweckwaffe für die handtasche und überhaupt. kennt die jemand?

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Zitat Zitat von minimalibu Beitrag anzeigen
    ich dachte ich häng meine frage mal an diesen thread, obwohl der schon en weilchen her ist. hab heute bei budni die abc-creme von alva gesehen. so ein süßer kleiner pott, der angeblich für alles ist, so eine allzweckwaffe für die handtasche und überhaupt. kennt die jemand?
    Hm, ob die Frage noch aktuell ist?

Also, Minimalibu, falls du sie bisher noch nicht gekauft hast: ich finde sie ganz nett...sehr fest und fast duftfrei. Zur Zeit benutze ich sie nach Schmusattaken mit meinem Drei-tage-Bart-Freund () auf den Wangen und da beruhigt sie sehr schön. Ausserdem kommt sie gelegentlich unter die Augen, da ich zur Zeit nur ein Serum als Pflege benutze und meine AUgenpartie aber ab und zu doch einen Schwung Fett braucht. Allerdings mache ich das nur abends.

Falls du sie schon gekauft hast...gefällt sie dir? Um sie für die Hände zu benutzen ist sie mir irgendwie zu schade..eben weil der Topf so klein und niedlich ist ..auf den Lippen als Maske über Nacht bewirkt sie bei mir leider gar nichts.

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Habe die Alva Sanddorn Feuchtigkeitscreme und Reinigunsmilch nun seit 3 Tagen im Gebrauch. Aber irgendwie habe ich viele Mitesser davon bekommen und auch ein paar Pickel. Kann das von der kurzen Anwendung schon passieren oder war das bei euch auch so. Weiss nicht ob es nur am Anfang so ist oder ob ich sie lieber absetzten sollte bevors noch mehr wird...was sind eure Erfahrungen oder Empfehlungen hierzu? VIelen Dank!