Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

Re: Alva Sanddorn für Mischhaut?

hmm, die Capra Mineral hab ich auch. ich hatte das gefühl, ich wäre nicht so der seifentyp. fühlte sich immer total schuppig und trocken an.
    vielleicht gehen bei dir auch die mitesser weg, weil du die calendula nimmst?!

und beim gesichtstonik (normal) hatte ich auch schon oft das gefühl, dass die haut schuppt.

das mit dem lichtschutz ist echt prima. bin auch immer weiss wie die wand und extrem sonnenempfindlich.
    hoffentlich kommen diese pröbchen bald

berichtest du über das alv GW und das reinigungsgel?

lieben gruß
    bettina

nachtrag:
    also nach den versprechungen bin ich nun noch neugieriger. und mit 36 kann man auch langsam in die anti-aging-rubrik wechseln

[ Geändert von schlumpfinchen am 05.01.2006 11:49 ]

Experte Avatar von Flotte-Lotte

@Schlumpfinchen ich werde 36

Ne ne, das mit den Mitessern glaub ich nicht. Klar ist die Calendula prima hierfür (verwende die schon seit *kopfkratz* halben Jahr) aber habe sie ja auch bei Hauschka verwendet und auch anderen (kurzen) Zwischenstops. Und da hatte ich immer Mitesser.....und ganz schön viele leider (black-heads).

Jauuu, werde berichten wenn ich das Reiniungsgel habe..(gibt hier von -glaube Klarissa- schon einen Testbericht)

na, denn willkommen im anti-aging-club

werde gleichmal klarissas bericht lesen.

lieben gruß
    bettina

Klarissa
    Besucher

hab doch nie einen tb geschrieben?

aber dennoch das waschgel ist 1a, -

mild ! sehr sparsam im gebrauch- nicht reizend und sehr sehr angenehm von der konsistenz außerdem ist es absolut nicht! austrockned - mein puder und meine augenschminke gehen auch damit runter -- viel spass damit es lohnt sich wirklich

sorry Klarissa....stimmt war "Klaun" aber du hattest auch deinen "Senf" dazu abgegeben, das war mir noch so in Erinnerung (vorallem weils noch VOR deinem heißgeliebten Meeresalge Alverde rangordnungstechnisch war)
    Freu mich schon aufs Waschgel-waschen heute abend (hoffentlich schaff ichs noch*gasgeb*)

Klarissa
    Besucher

stimmt

ich freu mich auch- hab ja jetzt das neue von protective nourishment - ist auch spitze

Forenkönigin Avatar von Älva

Also ich hab vorgestern abend mal bei Alva wegen Proben angefragt und heute sind sie bereits in meinem Briefkasten! Jubel! Da kann ich gleich testen. Ihr habt mich ja jetzt auch sowas von neugierig gemacht!

Übrigens war auch eine Probe von der Alva Basic Care Creme drin. Die ist wohl neu. Besonders für den Winter und soll irritierte Haut beruhigen und die Regeneration fördern. Das klingt doch auch nicht schlecht!

Werde von meinen Erfahrungen berichten.

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

@Älva, ja, die Creme hatte ich auch als Pröbchen -aber- falls du unreine Haut hast is die nix (sind viele komedogene Stoffe drin, soweit ich das überblickt habe)
    Aber da reagiert ja jeder anders....für mich wäre die nix.

oohh und ach ja, viel Spaß beim testen!!!! (und dran hängenbleiben*hihi* die liebst du bestimmt! )

[ Geändert von Flotte-Lotte am 05.01.2006 14:23 ]

Klarissa
    Besucher

das ging ja flott liebe älva bitte berichten wie du alva so findest

Titzi
    Besucher

Hab auch grade ne Probe von der Tagespflege angefordert. Bin schon gespannt.
    Eignet sich die Creme auch als MF-Unterlage?

Hallo Titzi, gute Frage wegen MF-Unterlage.
    Kanns mir aber schon gut vorstellen. Ich habe MF nicht so gut vertragen, und schaffs im Augenblick wunderbar ohne Puder oder Make-Up aus dem Haus zu gehen (nur Bronzing-Puder als Rouge-Ersatz)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Titzi schrieb:
    Hab auch grade ne Probe von der Tagespflege angefordert. Bin schon gespannt.
    Eignet sich die Creme auch als MF-Unterlage?

Hallo Titzi,

benutze nun seit ein paar Tagen die Sanddorn Feuchtigkeitscreme und hinterher MF. Geht bei mir wunderbar. Ich lasse die Creme ca. 5-10 min einziehen, bevor ich die MF auftrage. Die Feuchtigkeitscreme hinterlässt keinen Film, sodass die MF nicht irgendwo konzentriert kleben bleibt. Es verteilt sich alles ganz gleichmäßig. Zwischendurch nehme ich auch mal die Nachtcreme tagsüber, wenns draußen wieder kälter ist und auch das geht mit MF super.

Diese Basic Creme hatte ich auch von Alva als Probe dazu bekommen als ich Sanddornproben angefordert habe, die habe ich aber noch nicht ausprobiert. Weder solo noch mit MF. Werde das mal die Tage machen und noch mal berichten.

LG,
    Greta

Titzi
    Besucher

D Danke für die Auskunft!!
    Freu mich schon aufs Ausprobieren und werde natürlich bericht erstatten, wie ich damit klarkome.
    LG

Experte Avatar von gizzi

Also vielen Dank nochmal für den Tipp mit den Pröbchen. Hatte denen eine Mail geschickt und zwei Tage später lagen schon Proben und Infos im Kasten.
    Jetzt versuch ich das mal.
    Lg Gizzi

Inventar Avatar von Matilda

Hallo zusammen!

Ich teste ja gerade Alva und LN parallel. Habe jetzt ca. 10 Tage ausschließlich die Alva FC genommen (morgens und abends). Als Zusatzpflege habe ich mir das Sanddorngesichtswasser von Alva mit Hyaluron und Milchsäure etwas aufgepeppt. Gereinigt habe ich morgens mit Wasser und abends mit Seife.

Ich muss sagen dass ich ziemlich begeistert bin! Meine Haut ist in dieser Zeit insgesamt ruhiger geworden, fühlte sich glatt an und hat nicht gespannt. Neue Pickelchen habe ich auch nicht bekommen. Auch als MakeUp-Unterlage hat die FC gut gefunzt. Konsistenz und Geruch sind ebenfalls super.
    (Natürlich war der Testzeitraum jetzt nicht so lang, aber es zeigt immerhin schon eine Tendenz.)

Ich wechsel jetzt nochmal zu LN und schaue wie meine Haut reagiert. Dann werde ich mich entweder für eine Linie entscheiden oder auch beide kombinieren.

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von januschka

Hallo,

wenn ich in euer Profil sehe, sehe das wir alle das gleich Problem haben. Mehr oder weniger trockene Mischhaut.
    Ich verwende jetzt auch schon 1-2 Wochen die FC und NC, habe mir jetzt auch die Augencreme besorgt. Dazu nehme ich jetzt gerade noch das Gesichtswasser Fluidum von TT und das Aquatau. Nehmt ich auch noch was darunter? Aquatau ist jetzt jast leer, habe noch Feuchtigkeitsgel + von LN da. Habt ihr damit Erfahrungen?
    @Matilda, wie genau peppst du das Gesichtswasser auf?

Liebe Grüße
    Januschka

@Januschka, nein, ich nehme nix drunter. Mir langt die Alva FC so wie sie ist
    Das einzige was ich mache, wenn ich laaange draußen unterwegs bin, ist babylove zartcreme drüberschmieren. (so richtig als Kälteblocker)

Hallo Januschka!

Berichte doch bitte mal, wie du die Augencreme findest. Mit der liebäugel ich ja auch grad! Ist die ausreichend pflegend? Zieht sie gut ein? Oder hinterlässt sie einen AMU-killenden Film?

Danke und LG
    Älva

Allwissend Avatar von januschka

Die Augencreme nehme ich erst seit etwa 3 Tagen, fühlt sich gut an.Nicht fettig, irgendwie matt. AMU hält bei mir gut, trotz Schlupflider , nehme jedoch auch keinen Lidschatten.
    Ich brauche ziemlich viel Feuchtigkeit. Davor habe ich die Augencreme von Hauschka und das Augenbalsam von TT genommen. Hauschka habe ich auf einmal nicht mehr vertragen Mit TT sind die Falten immer mehr geworden, zuviel Fett, zu wenig feuchtigkeit.

@matilda, ich meinte wie genau peppst du das Gesichtswasser auf? Bei LN gibt es ja kein Gesichtswasser, da sind es ja die Gele. Die érfüllen dann den gleichen Zweck!?

Grüße
    Januschka

Forengöttin

Also nicht das Augenzeugs! Sonder die Creme, das Gesichtswasser, das....

ber glänzt das bei meiner sehr fettigen Haut dann nicht? Ist ja eigentlich für "trockene" Haut! Hat Alva irgendein Gesichtswasser oder was weiss ich...irgendwas, was mattierend wirkt oder zumindest nicht so glänzig macht? Oder weiss jemand was andres ohne böse Incis?

Wär schön zu wissen

@ januschka

ich habe das Gesichtswasser von Alva aus der Sanddornserie einfach ergänzt mit den beiden Zutaten Hyaluron und Milchsäure (da ich ab und zu selber eine Creme herstelle habe ich diese "Rohstoffe" zu Hause und kann nach Lust und Laune mischen...).
    Aber das Gesichtswasser an sich ist auch schon super!!!
    Aber ich denke es passt auch noch jede Art von Fluid unter die Creme, und bestimmt auch das Feuchtigkeitsgel von LN.

@ chamäleon

wenn Du eher fettige Haut hast, kann es evtl. sein, dass Du mit der Sanddorn-FC einen glänzigen Teint bekommst. Die Konsistenz ist zwar leicht, aber die Creme hat schon was in sich... Da würde ich Dir raten Pröbchen zu bestellen. Vielleicht klappt es ja, wenn Du wenig von der Creme nimmst und mit etwas Gesichtswasser streckst. Oder Du probierst es mal mit LN, das ist einigen Leuten mit trockener Mischhaut nämlich zuwenig...
    Speziell mattierende Sachen von Alva gibt es eher nicht, es gibt aber noch eine Serie "Rhassuol". Schau doch mal auf der Homepage von Alva oder z.B. bei Visana.

Liebe Grüße
    Matilda

Forengöttin

@Matilda: Danke erstmal Nunja, ich habe aber leider ebenfalls trockene Fetthaut!
    Pröbchen bestellen ist ein bisschen schwierig da ich in der Schweiz lebe...aber ich bin grad dabei, die Alva hier zu finden
    Und Rhassoul (reines Pulver) habe ich selbst zuhause, und das mag meine Haut gar nicht! Werde mich daher wohl auch nicht ans gemixte machen!

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

hilfe, hilfe, hilfe!!!

ihr habt mich hier volle angefixt - will auch sofort die alva-produkte, aber PRONTO!
    schade, dass man die in österreich nicht direkt kaufen kann.

wenn ich euch richtig verstehe, hat keine von euch bisher schlechte erfahrungen mit den produkten gemacht????

Marla
    Besucher

Ich habe die Alva Sanddorn-Sachen nicht vertragen . Habe davon ziemliche Pickel bekommen und war echt froh, dass es nur Proben waren. Vielleicht vertrage ich ja das Sanddorn-Öl nicht

P.S.: Obwohl, das Sanddorn-Öl kann es eigentlich nicht sein, weil ich vom I&M Freistil Sanddorn Fluid auch keine Pickel bekommen habe...

[ Geändert von Marla am 13.01.2006 23:50 ]

Schaut mal hier bekommt man auch Alva. Und ich glaub so ungefähr 20% günstiger. Hab ich nicht genau ausgerechnet. Versandkosten fallen ab 20 Euro weg. Da werd ich jetzt mal die Handcreme und die Augencreme bestellen.

LG
    Älva

Inventar Avatar von missimüller

Ich habe auch schon lange mit Alva geliebäugelt, da ich Sanddorn Produkte einfach

Da ich mir als Anti Age Fluid aber von TT das Amea gekauft habe, wurde zuerst die TT Sanddorn Emulsion dazu gekauft

Meine Haut ist eigentlich "normal", und ich hatte den Eindruck, das die TT Emulsion zu reichhaltig war.

Gestern habe ich spontan die Alva Sanddorncreme gekauft und werde nun diese (allerdings weiterhin mit Amea - bin bekennende Misch-Anwenderin ) verwenden. Ich glaube, dass ich damit besser zurecht komme

Sehr angenehme Konsistenz und auch die Dame im Geschäft meinte, dass ich Alva sicher besser vertragen würde als TT. Ich werde es ausprobieren

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

hallo ihr lieben

also ich teste die alva FC nun seit drei tagen und bin wirklich begeistert. sie macht ganz weiche haut und wenn nun noch die pickel ausbleiben wär es ideal. ich werde wohl wechseln.

die TT sanddorn ist auch wirklich reichhaltiger. ich habe mal die incis verglichen und da waren schon recht viele komedogene stoffe drin. da ist die alva besser - zumindest wenn man probleme mit unreinheiten hat.

ich würde so gerne mal den testbericht zu der alva FC lesen , den lotte geschrieben hat. aber wo ist der?

lieben gruß und ganz schönen sonntag euch allen

bettina

schlumpfinchen schrieb:
    ...die TT sanddorn ist auch wirklich reichhaltiger. ich habe mal die incis verglichen und da waren schon recht viele komedogene stoffe drin. da ist die alva besser - zumindest wenn man probleme mit unreinheiten hat.
    bettina
    Da kann ich mich nur anschliessen Nach den 2 Tagen bin ich wirklich schon überzeut, das Alva die bessere Creme (zumindest für meinen Hauttyp/Ansprüche) ist .

Ich hoffe jetzt ebenfalls, das meine Haut nicht mit Pickeln darauf reagiert. Aber die Inci's sprechen wirklich schon für sich.

LG

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo, Ihr Lieben!

Ich finde die Sanddorn-FC von Alva eigentlich auch sooo toll! Sie riecht toooootal legga und ist auch von der Konzistenz her total schön.

Habe letzte Woche ein Set (FC und das WG plus ein Sachet von der Nachtcreme) bestellt und festgestellt, dass die Creme für meine Haut zu wenig ist. Keine Ahnung warum *heul*.
    Meine Haut ist ja eher tendenziell fettig, aber wenn ich die FC aufgetragen habe, habe ich nach kurzer Zeit ganz viele Hautschüpchen und die Haut fühlt sich allgemein trocken an. Sie spannt und daher kann ich die Creme wohl nicht benutzen.

Falls jemand von Euch Interesse an der Feuchtigkeitscreme und dem Waschgel hat, schreibt mir eine PN, oder besser noch direkt eine Mail an sportyspicy@web.de. Beide Sachen habe ich jeweils nur 2x benutzt.

LG
    Sportyspicy

Forengöttin

"TT Sanddorn"? Was ist TT

Chamäleon schrieb:
    "TT Sanddorn"? Was ist TT
    Tautropfen. Ist eine Naturkosmetikfirma, die unter anderem auch eine Sanddornserie hat.

Hmmm, ich weiß nicht wo mein Testbericht bleibt
    Ist aber auch mein erster Bericht gewesen, -weiß nicht wie lange das immer dauert, bis er reingestellt wird (zumindest hatte ich keine Fehlermeldung nach dem absenden, ist ja hoffentlich auch ein gutes Zeichen)

LG Lotte

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hier ist noch ein Fan der Alva Sanddornserie:
    Vor kurzem habe ich aufgehört, den guten alten Doktor Hauschka zu benutzen, weil ich davon unheimlich trockene, sich schuppende Haut bekommen habe.

Seit ein paar Tagen nehme ich nun die Alva Sanddorn Serie (Reinigungsgel, GW, Feuchtigkeitscreme und Nachtcreme) und bin begeistert. Ich war eigentlich mit dem reinigungsgel zuerst eher skeptisch, weil ich es von anderen Gelen, die ich so probiert hatte ( zu meiner KK-Zeit) gewohnt war, das meine Haut hinterher total gespannt hat. Mit diesem Gel ist das überhaupt nicht der Fall, es reinigt schon mild, und trotzdem ist meine Haut hinterher nicht ausgetrocknet. Das GW finde ich auch sehr schön, es riecht total lecker und ist auch sehr sparsam im Gebrauch.
    Was soll ich noch zu den Cremes sagen: Ich finde beide toll und ich denke, ich werde meine Gesichtspflege so schnell nicht mehr wechseln...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Experte Avatar von Posp

Chamäleon schrieb:
    @Matilda: Danke erstmal Nunja, ich habe aber leider ebenfalls trockene Fetthaut!
    Pröbchen bestellen ist ein bisschen schwierig da ich in der Schweiz lebe...aber ich bin grad dabei, die Alva hier zu finden
    Und Rhassoul (reines Pulver) habe ich selbst zuhause, und das mag meine Haut gar nicht! Werde mich daher wohl auch nicht ans gemixte machen!
    Hallo Chamäleon

Also falls ich das richtig verstanden habe, suchst du Proben von Alva? Frage doch bei www.allegra-zanoli.ch nach. Dort werden Alva Produkte verkauft, vielleicht bekommst du auch Proben.
    Liebe Grüsse

Posp

Forengöttin

Frage doch bei www.allegra-zanoli.ch nach. Dort werden Alva (Sanddorn) Produkte verkauft, vielleicht bekommst du auch Proben.

Danke dir Diese Site hatte ich auch schon entdeckt....aber offensichtlich bist du schlauer als ich Ich hab mir das kurz durchgeguckt und dachte, die würden da bloss Werbung für Ihren Ferienort machen, an dem in irgendwelchen Kosmetiksalons mit Alva-Produkten gearbeitet wird
    Hab da jetzt mal nach Pröbchen gefragt. Allerdings fürcht ich mich einwenig von den Preisen (nicht unbedingt bloss von den Proben, vorallem aber von den "richtigen" Mengen), weil ich gerade eine schweizer HP etdeckt habe, die tatsächlich ein paar Alva-Produkte verkauft...und die Preise sind, wie könnte es anders sein in der Schweiz, ziemlich krass Das Reinigungsgel zb. kostet in Deutschland 6 Euro, bei "meinem" Shop umgerechnet 16 Euro!
    Aber ch häng momentan in nem deutschen Shop rum, da kann ich mir noch ganz andere Produkte für Haut und Haar besorgen, die ich eh schon lange wollte Denke mit einem Massenkauf komm ich doch nicht allzu schlecht weg!

BJ-Einsteiger Avatar von Bibu

Hallo, ich benutze zur Zeit auch Dr. Hauschka, die Quittencreme, das Tonikwasser und die Gesichtsmilch. Habe aber gerade zu dieser Jahreszeit das Problem, dass die Quittencreme nicht ausreicht. Haut spannt immer noch. Rosencreme hilft mir auch nicht weiter. Würde auch gerne umsteigen, da alle so begeistert sind von alva FC. Habe nur Bedenken, dass z.B. das Gesichtswasser meine Haut noch mehr austrocknet.
    Komme mit dem Tonikwasser von hauschka eigentlich gut zurecht, nur die Reinigungsmilch ist mir irgendwie "zuwenig". Möchte ungerne zwei verschiedene Hersteller mischen....
    Verwendet Ihr immer nach der Reinigung das GW und anschliessend die Creme?

[ Geändert von Bibu am 20.01.2006 14:53 ]

Hallo Bibu,

erstmal im Forum

Wie lange nimmst du denn Hauschka schon? Falls noch nicht lange..es dauert immer seine Zeit, bis die Haut eingependelt ist mit dem Doc
    Hast du schonmal die Revialpackung ganz dünn drunter gemacht? Wirkt (fast) bei jedem kleine Wunder

Zur Alva nehme ich gar kein Gesichtswasser mehr. Nur noch spartanisch waschen und Creme. Und abends je nachdem mal mit mal ohne alles. Und es funktioniert

LG Lotte

Ich nehme zwar immer GW - aber momentan Alverde und nicht Alva. Klappt aber trotzdem prima . Allerdings reizen mich die Produkte aus der Sanddornserie auch enorm Also das Gel und das GW

Die Creme ist auf jeden Fall spitze die werde ich auch nicht so schnell wechseln.

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Bibu

Hallo Lotte,

vielen Dank für die Begrüssung .....
    Hauschka nehme ich seit drei Jahren. Die FC ist für den Sommer und die Übergangszeit toll.
    Allerdings bin ich unsicher, ob man dann für den Winter einfach eine Creme eines anderen
    Herstellers nehmen kann, zusammen mit dem GW

LG,
    Bibu

@ bibu

mit hauschka hatte ich ein ähnliches problem. hat bei mir unreinheiten hervorgerufen und die haut ist irgendwie insgesamt trockener geworden; irgendwie ist der teint "grau/fahl" geworden.

unter der alva feuchtigkeitscreme verwende ich momentan auch das zugehörige gesichtswasser. meiner meinung nach trocknet es nicht aus. wenn du das hauschka tonikum verträgst, dürftest du eigentlich keine probleme mit dem alva gesichtswasser haben. - es sei denn du hast ganz empfindliche haut. (-> wenn ich das gw nach dem duschen verwende, rötet sich meine gesichtshaut leicht - nachkaufen werde ich es wohl eher nicht).

reinigen tue ich mit seife, habe also nur das gesichtswasser und die fc in gebrauch (nachtcreme hab ich nicht bestellt da kakaobutter drin ist - da bin ich skeptisch).