Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    BJ-Einsteiger Avatar von Bibu

Re: Alva Sanddorn für Mischhaut?

@mathilda

Sag mal, ich habe aber das gefühl, irgendetwas in der creme reizt ein wenig meine Augen.
    Auch habe ich (nach 2 Tagen Probe) ein leises Brennen um die Augen, vergleichgar mit dem
    Gefühl eines kleinen Sonnenbrandes. Aber die Haut ist nicht gerötet. Hattest Du irgendwelche
    Probleme in dieser Hinsicht?

[ Geändert von Bibu am 20.01.2006 17:12 ]

Inventar Avatar von Matilda

Ne, mit der Creme hatte ich noch gar keine Probleme mit gereizter Haut (und ich habe sensible, trockene Mischhaut). Das Gesichtswasser vertrage ich morgens auch super, nur eben wenn die Haut vom duschen "aufgequollen" ist -> (na das hört sich ja legga an, ich hoffe du weist was ich meine...), da reagiert sie leicht auf das Sanddorn.

missimüller hat ja vorhin auch geschrieben, dass gw und reinigungsgel irritierend bei ihr wirken.

Das ist ja blöd, dass Deine Haut um die Augen brennt, hört sich nach Unverträglichkeit an. Drück Dir die Daumen dass sich das vielleicht noch gibt .

Liebe Grüße
    Matilda

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

oh nein, ihr lieben, macht mich nicht schwach!!

nachdem jetzt alle so begeistert waren, habe ich mir vor zwei tagen auch alva bestellt - und zwar gleich in großem umfang (Gel, GW, FC, Augencreme und Körpercreme).

und jetzt berichtet ihr hier von unverträglichkeiten
    jetzt trau ich es mich ja gar nicht mehr recht ausprobieren, wenn es kommt, dabei hab ich mich schon so auf mein packelchen gefreut

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

@Aphrodite: Ich habe auch Produkte der Alva Sanddorn-Reihe. Benutze sie ab und an.Ich kann absolut nichts negatives feststellen. Die Augencreme brennt bei mir auch nicht, ist super verträglich. Obwohl ich an den Augen meistens überempfindlich reagiere.

Ich würde Alva jetzt erst einmal ausprobieren. Jede Haut ist ja anders. Schau nur mal wegen dem Doc Hauschka. Da sind manche hier so begeistert von und haben eine Samthaut bekommen, andere haben Unterlagerungen und Co. von der Serie.
    Ich komme z.B. mit der RM von Alverde nicht klar. Sie trocknet meine Haut total aus, so dass sie danach richtig spannt.
    Die meisten hier im Forum lieben Alverde. Da stehe ich ziemlich alleine mit meiner Meinung.
    Also probier die Alva ruhig aus, ich drück Dir die Daumen mit der neuen Pflege!

Liebe Grüße
    Lara

@lara,

vielen dank für deinen zuspruch, kann ich jetzt wirklich gebrauchen, denn ich würde mich wirklich ärgern, wenn ich (wieder mal) jede menge geld in den sand gesetzt hätte.

ich werde auf alle fälle berichten, sobald die sachen da sind und ich loslege.

BJ-Einsteiger Avatar von Bibu

@lara,

lass dich nicht unterkriegen von meinem problemchen.....
    es muss dir ja nicht so ergehen wie mir. jede haut reagiert ja auch ganz anders.
    probieren geht über studieren.
    ich bin erst mal wieder zu dr. hauschka zurückgekehrt.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

@Aphrodite, lass dich nicht entmutigen. ABER ich muss auch sagen, daß halt nicht jeder Sanddorn verträgt. Aber das kann mit jedem "Wirkstoff" passieren Bei mir ist das z.b. bei Rose (langfristig) oder auch bei Aloe Vera - da rebeliert meine Haut total.

@all
    mein Testbericht ist nun endlich online

Liebe Grüße Lotte

p.s. wie gehts euch (den Alva-Sanddorn Einsteigern) im Moment mit der Creme?

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben

@ lotte
    bei mir gehts ganz gut mit der alva. allerdings verwende ich abends nun doch wieder die revitalpackung von hauschka. wollte mir aber morgen die große tube alva kaufen. du nimmst die auch abends oder?

jedenfalls hatte ich neulich so trockene hautstellen und nach der verwendung der revitalpackung war ich (wieder mal !) ganz überrascht wie toll die doch ist. nur das komedogene weizenkeimöl stört mich - aber das kann eventuell auch nur ein problem in meinem kopf sein hm, vielleicht sollte ich abends doch bei hauschka bleiben? der rest der pflege ist bei mir auch hauschka, nur tagsüber die alva. geht denn so ein kuddelmuddel überhaupt? oder ist das zuviel?

schön dass dein TB nun online ist, werde gleich mal gucken. dachte schon der wäre verschütt gegeangen

lieben gruß
    bettina

@Schlumpfinchen

dachte auch schon, das der TB verschütt gegangen ist
    Vorallem wars ja mein erster...wusste nicht wie das so 100% funktioniert

abends nehme ich auch die Alva Tagescreme oder meist gar nix. Nur bei der Kälte derzeit nehme ich die auch abends.
    Mit Hauschka verträgt sich Alva schon - hatte ja auch eine Übergangszeit das Tonikum noch genommen und die Revitalpackung durfte ja eh bleiben Wegen Kuddelmuddel-Gefühl bei dir...warum nicht? Ich denke die Haut wird schon deutlich sagen wenn`s ihr nicht gut tut oder gefällt...

Liebe Grüße aus dem frostigen Franken *bibber*
    Claudia

Titzi
    Besucher

Ich hab mir jetzt die Alva Sanddorn FC in groß bestellt Nachdem ich von den Pröbchen-Ergebnissen absolut beeindruckt war. Nehme die Creme aber eigentlich nur für die Wangen. Und nur über Nacht. Die Nachtcreme hat mir hingegen kleine Unreinheiten beschert. Aber nicht der Rede wert. Für Nase und Kinn nehm ich weiterhin die Revitalpackung von Hauschka. Die Stirn braucht über Nacht nix.

Allwissend Avatar von miracle

Flotte-Lotte schrieb: p.s. wie gehts euch (den Alva-Sanddorn Einsteigern) im Moment mit der Creme?
    ich hatte mich vorher zwar noch nicht zu Wort gemeldet, habe mir von Alva die FC und die Augencreme zugelegt. Benutze beides jetzt 4 Tage und bin begeistert. Keine Irritationen, gar nix! Und der Geruch ist einfach lecker ! Bin zu alva übrigens im Augencreme-Thread gekommen, weil ich immer so empfindlich m. Augencremes bin - und wollte dann auch NK mal ne Chance geben. Hat sich gelohnt!
    LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

@Miracle und den anderen

Mööönsch das freut mich wirklich (!) das ihr auch so gut damit klar kommt!

Bei mir wars ja echt schon zum verrückt werden nach den ganzen Fehlschlägen (Alverde, Hauschka, Weleda, Tautropfen etc. etc. etc.) aber Alva vertrage ich wirklich richtig gut.

Ich freue mich selbst nach Monaten noch aufs eincremen, der Geruch ist soooo lecker!

LG Lotte

Titzi
    Besucher

Ich finds total eindrucksvoll, wie ich am Morgen danach ausschaue
    Die Haut ist total beruhigt, wirkt ebenmäßig und vor allem sind meine roten Pickelüberbleibsel an den Schläfen fast unsichtbar geworden
    Meine Haut ist zur Zeit echt so schön wie schon lange nicht mehr

gluckend ...

bin "heimlich, still und leise" mit umgestiegen und immer noch begeistert!
    ich habe fast ein jahr LN benutzt, aber schon im herbst gemerkt, dass das meiner haut nicht mehr gereicht hat und sie richtig "unruhig" wurde. also habe ich erst einiges im LN sektor ausprobiert (frau corall war echt supernett, geduldig und pröbchen-sendefreundlich!), aber nach einiger zeit des probierens, hatte ich die nase dann voll!

habe nach den ganzen lobeshymnen gleich die alva fc tube gekauft und war von anfang an, echt happy! nehme auch nur die fc, morgens und abends und meine haut ist so schön geworden, dass ich nicht mal mehr make-up verwende, sondern nur noch pudere!

das reinigungsgel finde ich auch klasse, als nächstes will ich mir noch das gesichtswasser zulegen, da nehme ich momentan noch das hauschka tonikum.

ach ja, mein liebster benutzt auch nur noch alva und kommt damit ebenfalls bestens klar!

vielen dank an alle fürs anfixen!

julia

Und das ALLER ALLERBESTE Mädels ist, daß wir Anti-Agen-Tun

Auszug aus unserem Inci-Lexikon:
    Definition: Sanddornöl
    Das Öl der orangenfarbenen Beeren ist reich an Vitaminen und Farbstoffen, beruhigend und schützend. Sein hoher Gehalt an Carotinoiden macht es zu einem ausgezeichneten Radikalenfänger.

Experte Avatar von Tigger

Hallo zusammen,
    ich verfolge diesen Thread ja auch schon von Anfang an und habe mir neulich Proben von der FC organisiert, aber noch nicht ausprobiert, weil ich ja gerade so happy mit der Weleda Wildrosen TC bin.
    Aber wenn ich alle Eure Lobeshymnen, auch im Langzeittest, lese, und jetzt auch noch den Beitarg von Julibri, die mit LN ja offensichtlich das gleiche Problem hatte wie ich, da überleg ich ja doch glattt, ob ich nicht doch...also nur mal testen, natürlich... .

Liebe Grüße von Tigger

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

*habenwill*

Experte Avatar von Laeticia272

Habe den langen thread gerade mit Interesse gelesen und mich würde interessieren, ob die Alva Sanddorn FC auch was für unreine Haut ist, gibt es hier Anwender/Innen, die wie ich Mitesser und auch entzündete Pickel haben und die FC vertragen haben? Oder hat die FC sogar die Unreinheiten beruhigt oder bekämpft? Ich habe fettige und trockene / feuchtigkeitsarme Haut gleichzeitig, insbes. die T-Zone glänzt schnell.

@Flotte-Lotte und @Bettina, wir haben ja schon oft über Hauschka getalkt und ihr scheint ja beide in der FC euren neunen HG der Tagespflege gefunden zu haben, oder?

ach du meine güte, wann kommt denn nun endlich mein großes paket voller alva-köstlichkeiten

hab doch schon letzte woche den betrag überwiesen.......will endlich cremen und schmieren und waschen und einklopfen......
    überhaupt jetzt, wo ich wieder so viel tolles über die alvaprodukte gehört habe!!

aber euch allen, die ihr schon fleißig im rotgoldenen öle schwelgen dürft, wünsche ich eine wunderbare alva-zeit und eine gaaaanz tolle, weiche, reine, glänzende, pralle prinzessinnenhaut

ich muss auch mal wieder ein lobendes feedback zur alva fc abgeben. ich bin immer noch super zufrieden mit der creme und sie wird auf jeden fall "das rennen" gegen LN gewinnen .

wenn ich nur die alva verwenden würde, wäre meine haut bestimmt noch etwas ruhiger, muss aber das teure LN mitverwenden. die kombi geht aber, habe wohl doch eine robuste haut .

@ leatizia

also ich selbst habe auch eine haut, die öfters mal rötungen und pickelchen "produziert". durch die alva fc sind definitiv keine neuen hinzugekommen. und das war bei einigen anderen beautys auch der fall, wenn ich mich richtig erinnere. ich finde die alva zwar schon reichhaltig, aber es ist wirklich eine feuchtigkeitscreme (ich muss abends zB momentan nochmal nachcremen). die konsistenz ist also schön leicht und ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei deiner haut funzt. vor allem bei sparsamen gebrauch auf die feuchte gesichtshaut: nur mut und pröbchen ordern...

@ aphrodite

vorfreude ist doch die schönste freude?... . im ernst, wünsche dir natürlich dass dein päckchen gaaaanzz bald ankommt!!!!!

@Matilda: Ich habe schon eine lange e-mail verfaßt und Proben bei Alva geordert und warte nun sehnsüchtig Meine Haut ist zwar fettig, aber z.T. auch trocken und meiner Meinung nach feuchtigkeitsarm, was sich durch Spannen der Haut nach der Reinigung bemerkbar macht und Trockenheitsfältchen an der Stirn und im Mund / Mimikfältchenbereich, habe ja auch keine Teeniehaut, sondern bin Ende 20. Ich hoffe, mit der Probe kann man einige Tage testen, ich werde dann berichten

[ Geändert von Laeticia272 am 24.01.2006 22:57 ]

@ leaticia
    dann haben wir ganz ähnliche hauttypen, und ende 20 bin ich auch...
    (Mimikfalten hab ich auch ziemlich ... -> hoffe auf die dauer merke ich noch was vom anti-aging-effekt! )

hoffe deine pröbchen kommen bald und viel spaß beim testen .

hallo laeticia

also ich teste die alva nun seit 1,5 wochen und finde sie wirklich prima. allerdings werde ich erst morgen die tube kaufen und sie dann auch morgens und abends verwenden. sanddornöl soll jedenfalls sehr gut bei unreiner haut sein. gib mal bei goggle 'sanddornöl+akne' ein - da steht ne menge dazu. das hat mich echt überzeugt. und die anti-agingwirkung finde ich gut (die bei hauschka ja nicht so stark ist - wenn überhaupt). allerdings bin ja auch noch überzeugt von der revitalpackung. die RM werde ich auch weiter von hauschka verwenden, denn in der alva RM ist wohl algin drin, was mitesser fördert. und mit der hauschka RM komme ich seit einem jahr bestens klar. das heisst, dass ich generell auch mischen werde *wink zu lotte*

generell muss ich aber sagen, dass meine haut noch prima ist und ich auf den dicken pickelschub nach absetzen der pille noch warte. aber vielleicht fängt die alva das schlimmste ab *hoff*

ganz lieben gruß
    bettina

@Laetica, bei meiner Haut ist die Alva wirklich ein Pickelkiller(siehe Testbericht) - ich weiß nicht warum aber so isses wirklich! Ich habe eine trockene Fetthaut, d.h. sehr sehr feuchtigkeitsarm (schuppt sich suuuper schnell) glänzt aber wie eine Speckschwarte. Die Alva ist wirklich eine reine Feuchtigkeitscreme! Deswegen mische ich z.b. bei den jetzigen Temperaturen wenn ich Outdoor-Sport mache das ganze mit etwas Öl.

LG Lotte

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

wenn ich das so lese, dann werd ich ganz neidisch *heul* leider verschickt alva nach Ö keine proben, zumindest hab ich nichts von ihnen gehört, nachdem ich nov. oder wars dez. proben bestellt hab...
    und die proben, die mir flotte-lotte liebenswerterweise geschickt hat, sind auch nicht angekommen

derweil bräucht ich grad jetzt eine schöne feuchtigkeitsspendende creme, die ich mir nach den akne-präparaten raufschmieren kann

vielleicht erbarmt sich eine österr. beauty?

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

gluckend ...

@tigger: du wirst die alva fc lieben!

ich habe nämlich nach meiner wüstenbildung durch LN auch die weleda wildrose benutzt (der duft!!!) und fand die schon ganz toll, zumal ich endlich mal wieder das gefühl hatte, dass meine haut rundum versorgt war und die ollen trockenheits-knitterfältchen auch weggegangen sind.
    als ich dann die alva probiert habe, wurde es aber noch einen tick besser ...

bei mir hat weleda nämlich auch immer ein bisschen geglänzt, nicht wirklich schlimm, aber mit alva gibt es auch nach stunden ein eher seidiges finish, sprich so gesund und samtig, aber eben kein bisschen speckig.

ist das bei den anderen auch so? ist ja schon sehr reichhaltig, aber eben nicht ölig/fettig.

Hallo an alle,

ich habe gestern am abend eine ausführliche e-mail an Alva versendet und meinen Hautzustand sehr genau beschrieben, heute morgen kam ein Rückruf und ein kurze Beratung erfolgte. In den nächsten Tagen kommen dann Proben, von der Sanddorn FC und zusätzlich vom Rhassoul Waschgel Mir wurde im Tel. Gespräch erläutert, daß Sanddorn schon lange im Kampf gegen Akne und Entzündungen generell eingesetzt wird und entzündungshemmende und heilende Eigenschaften hat. Außerdem würde Sanddorn schon seit geraumer Zeit erfolgreich in China und dem ehem. Rußland erfolgreich nach Verbrennungen eingesetzt. Bei mir heilen dicke Pickel ja immer sehr sehr langsam ab und hinterlassen dunkle oder rote Stellen, Sanddorn soll diesen Heilungsprozess wohl beschleunigen, ich bin ja nun wirklich gespannt.

@Bettina: Ich finde an der Alva FC auch den Anti Aging Effekt interessant, denn meine Haut braucht im Moment einfach mehr Pflege und vor allem Feuchtigkeit und die Pflege mit Hauschka Öl war einfach zu aggressiv und die RP habe ich im Verdacht Mitesser zu erzeugen, als tägliche Pflege zu reichhaltig.

@Lotte: Dein Satz "Ich habe eine trockene Fetthaut, d.h. sehr sehr feuchtigkeitsarm (schuppt sich suuuper schnell) glänzt aber wie eine Speckschwarte" => paßt genau auf meine Haut, meine Haut schuppt sich auch schnell an den Wangen und die Stirn ist total feuchtigkeitsarm, aber trotzdem glänze ich nach Stunden stark und Pickel und Mitesser kommen auch immer wieder durch. Ich hoffe, ich vertrage die Alva genauso gut wie ihr!

[ Geändert von Laeticia272 am 25.01.2006 11:27 ]

@Laeticia, ich habe bei mir festgestellt, daß ich Pickel aus folgenden Gründen bekomme:

-aggressive (doppel g doppel s?hmm, weiß grad net ) Reinigung
    -falsche Cremes (is eh klar..)
    -und Feuchtigkeitsmangel (!) da sprießen meine Pickel sehr, weil hierdurch die Haut verhornt bzw. ich eine regelrechte "Elefantenhaut" bekomme, also verdickt.

Vielleicht ist das auch bei dir so?

Das Rhassoul Waschgel hatte ich als kleine Größe (langte mir fast 2 Wochen) war mir aber viel zu heftig! Ich glaube das ist auch nix für dich..aber probiers aus..

Das Sanddorn den Heilungsprozess fördert glaube ich SOFORT! Wenn ich mich eingecremt habe, sieht man plötzlich meine alten roten Flecken von ehemaligen Pickeln nicht mehr so..die Haut ist einfach beruhigt etc.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es bei dir auch so toll funktioniert!!

Lotte

@Julibri: Also das Du ebenfalls zuerst Weleda Wildrose genommen hast, macht den Vergleich natürlich noch interessanter!! Und mit der alva ist es echt nochmal besser geworden ???
    Ohje, was mach ich denn nur - ich dachte doch eigentlich, mit der Weledacreme meinen HG gefunden zu haben (die glänzt bei mir auch nicht - Glow ja, aber keine Speckschwarte) und nun das...Verzweiflung eines Junkies
    Okay - ich ergebe mich und werde sie sofort heute abend testen

Liebe Grüße von Tigger

gluckend ...

tigger: braver junkie!!!

gluckend ...

@tigger: braver junkie!!!

An alle die die Alva Sanddorn FC oder Nachtcreme übers Netz beziehen hier gibt es z.Z. ein Set: Nachtcreme + RG , etwas nach unten scrollen

http://www.alegria-naturkosmetik.de/naturkosmetik/index.php/cPath/527_352/category/alva.html

hallo wonderwall,

komme zwar nicht aus Ö aber könnte dir ein pröbchen schicken. PN einfach.

lieben gruß
    bettina

Hallo alle zusammen,

heute kam mein Alva Probenpaket Inhalt: 1 mal Sanddorn FC 3 ml, 1 mal Alva Nachtcreme (die teste ich erstmal nicht), 1 mal Rhassoul Waschcreme und 1 mal Alva Basic Care Creme und etliche Broschüren. Die FC habe ich erstmal in ein 5 ml Plastikdöschen umgefüllt zwecks besserer Dosierung Die Beschreibung auf dem Sachet für normale & trockene Haut macht mich ja ein wenig Bange, habe immer schnell Angst zu reichhaltig zu pflegen, aber wir werden sehen. Benutzt ihr zu der FC noch weiterhin eure "alte" Pflege also z.B. Hauschka Sachen? Ich finde um wirklich testen zu können, wie die Creme wirkt, müßte ich alles andere absetzen, also nicht noch Tonikum spezial u.ä., was meint ihr zusätzlich habe ich gestern noch einige Minibars von Olivia geordert u.a.: Calendula (für's Gesicht, muß bei vielen ja gegen unreine Haut 1a gewirkt haben) sowie Luna, Gold der Götter und Monoi ich warte schon sehnsüchtig

hallo laeticia

also ich finde die alva nicht zu reichhaltig und habe auch unreine, aber trockene haut. durch austrocknen der haut entstehen ja wieder mehr verhornungen und somit pickel. die alva pflegt die haut aber ganz weich.

und nun zu der frage: wohin mit dem doc? da gehst mir ja ähnlich. als ich die alva getestet habe, habe ich abends und morgens damit gecremt, aber zum reinigen die hauschka RM verwendet. dann sieht man wie die alva wirkt. so werde ich es auch weiter handhaben. von dem tonik war ich schon seit längerer zeit ganz abgekommen, weil mir da zuviel alk drin ist. stattdessen habe ich normales GW verwendet. ich denke, wenn du nur mit der alva cremst kannst du die wirkung auch testen, ohne die anderen sachen gleich abzusetzen.

und mit der calendula würde ich auch ganz vorsichtig gucken, denn bei mir hat sie megamäßig ausgetrocknet. ich verwende sie nun zum duschen, aber mein rücken und dekolltee ist nun auch nicht gerade pickelfreier dadurch geworden. manchmal versteh ich die olivia-begeisterung nicht ganz, aber das ist nur meine meinung *bitte nicht schlagen* obwohl die capra mineral recht gut gegen pickel wirkt, aber im gesicht war sie bei mir auch zu austrocknend.

lieben gruß
    bettina

Hallo Bettina,

ich werde jetzt erstmal Minimalismus anwenden, falls wieder Entzündungen auftreten das Tonikum wieder einsetzen:

*morgens nur Wascherde Reinigung
    * Alva Sanddorn FC
    *abends RM + Wascherde und bei Bedarf Alva FC oder vielleicht steige ich wieder auf Öl/seife um

Hast Du die Calendula denn pur benutzt? Nur Seife allein wäre mir auch zu austrocknend, ich werde vorher Öl im Gesicht einmassieren und dann die Calendula verwenden.

@Julibri: Ich war leider doch kein braver Junkie - beim Abschminken habe ich gestern abend gesehen, dass ich 2,3 so ganz kleine Minipickelchen über´n Tag bekommen habe, ich vermute, die kommen von der LN-Nachtcreme, die ich abends zuvor das erste Mal benutzt habe...werde jetzt also erstmal die bewährte Mischung LN-Weleda über´s WE nehmen und den Alvatest auf nächste Woche verschieben.

@Laeticia: Ich kann mich Schlumpfinchen nur anschließen: die Calendula ist schon ziemlich heftig austrocknend. Nach einer Anwendung spannte meine Haut bereits heftig, nach dem 2. Mal war sie total schuppig und spannte ohne Ende, so dass ich heftigst cremen mußte, damit es einigermaßen ging.

Liebe Grüße von Tigger

also bei mir hat beides nicht so recht geklappt. im olivia therad steht ja, dass man nur seife verwenden soll, weil das nicht so austrocknend sei, aber das war bei mir auch anders. mit öl gings da schon etwas besser, hat aber auch ausgetrocknet.

hoffentlich gefällt dir die alva. drück dir die daumen

@laeticia die Alva wird dir bestimmt gefallen, so wie ich das sehe (lese ) haben wir ja wirklich einen absolut gleichen Hauttyp!

tja, und Olivia`s Seifen ...traurig aber war, bei mir haben die nach ein paar Wochen ausgetrocknet wie nix. Hatte ganz schlimm schuppige Haut. Wobei ich nicht direkt das auf Olivia`s Seifen zurück führe, sondern meine Haut mag einfach keine Seife.
    Schade, die riechen sehr lecker.

Mit Öl/Seifenreinigung gings genauso schlecht, die Haut wurde trockener und trockener.

@Bettina, gugg mal ins Haarforum, brauche bitttttte bittttte support wegen Haarschnitt *urgs* morgen Friseur

gluckend ...

@tigger: pickelchen?
    da hätte ich das testen auch verschoben ...
    ich drück die daumen, dass sich die öster schnell wieder verziehen und das projekt "alva für alle" in angriff genommen werden kann ...

lieben gruß

julibri