Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Inventar Avatar von molle

Re: Alva Sanddorn für Mischhaut?

@ laeticia

echt? würd das gehn?? ja, bitte bitte rhassoul-proben. ich schreib dir gleich eine pn. vielen dank! das ist ja supa nett!

also in ö kann man alva über apofit bestellen. ist sicher um einiges günstiger und schneller.

lg

molle
    lg molle

Experte Avatar von Laeticia272

@Molle: PN ist unterwegs

@Chamäleon: Ich habe hier auch eine Probe der Nachtcreme, werde diese aber vorerst nicht testen, weil einige von Pickeln berichtet haben und ich bin heilfroh, wenn sich die FC bei mir nicht schon als zu reichhaltig herausstellen wird. Ich benutze die FC stellenweise auch abends für Gesicht, ich betupfe damit aufkommende und bestehende Pickel, die verschwinden so schneller und ich creme mich hauchdünn im Gesicht damit ein, abends nur Tonikum spezial war für mich zu wenig.

Hautbericht 20h: Leider leider kündigen sich auf meinen Wangen dickere Pickel an, glaube aber nicht, daß es unbedingt an der Alva liegt, sondern eher das das Tonikum spezial fehlt Werde es wohl wieder zusätzlich zum Einsatz bringen

[ Geändert von Laeticia272 am 29.01.2006 20:02 ]

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

molle,

apofit liefert alva schnell und günstig in österreich??? - da muß ich ja gleich mal nachgucken
    bist wohl auch aus la austria

yes. aus dem heiligen land tirol. also apofit überarbeitet im moment grad ihre hp. aber bestellen geht schon und anfragen auch.

lg

molle

@ laeticia

nochmals vielen dank! würd auch das tonikum mal weglassen. kann sein dass ich das auch nicht vertragen habe. mein hauschka-versuch ist ja gescheitert. und ich vermut mal dass das mit dem tonikum spezial zusammen hängt.

lg molle

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Alva-Junkies,

so, ich hab's getan! Seit Wochen liegen die Alva Sanddorn Proben schon in meiner Schublade und ich hab' mich einfach nicht getraut, sie zu testen, weil meine Haut mit LN so schön geworden ist.

Aber nachdem hier einige meinen Hauttyp haben (trockene Fetthaut) und mit der Sandorn Serie so zufrieden waren habe ich 3 Tage lang die Alva FC und die Nachtcreme getestet:

Die Nachtcreme ging gar nicht - ich bin am nächsten morgen mit super fettiger Haut aufgewacht .

Die FC fand ich schon sehr reichhaltig, für Stirn und Nase zu reichhaltig, für mein Kinn und meine Wangen war's in Ordnung. Allerdings habe ich auch hier viel schneller geglänzt als sonst.

Pickel habe ich zum Glück keine bekommen. Werde aber weiterhin bei LN bleiben, einen Versuch war's jedoch Wert!

@Mietzekatze: Von der Nachtcreme habe ich hier noch 3 Proben liegen, werde die aber nicht verwenden, habe Angst, daß die viel zu reichhaltig ist. An der Nase und an der Stirn glänzt meine Haut nach einigen Stunden, nur an den Wangen ist die FC perfekt.

Ich verwende nun wieder zusätzlich das Tonikum spezial am morgen und trage dann die Alva FC ganz dünn auf das noch leicht feuchte Gesicht (v. Tonikum) auf, klappt gut und hinterläßt ein angenehmes Hautgefühl. Am abend nehme ich nur das Tonikum cremen am abend ist für meine Haut zu viel des guten.

Meine Haut sieht z.Z. so aus, keine dicken Pickel mehr, keine Trockenheitsfalten mehr an der Stirn, zum vergrößern doppelklicken
    http://img68.imageshack.us/my.php?image=alva7hg.jpg bin zwar noch weit entfernt von meiner "Traumhaut" aber wann ist man schon ganz zufrieden

@Flotte-Lotte: von deinem Teint kann ich nur träumen

[ Geändert von Laeticia272 am 31.01.2006 16:54 ]

Meine Laune...
    Busy

@Laeticia,

ich nehme abends auch keine Creme, nur das Nachtkerzengel von Living Nature- und das ist für meine Haut genau richtig. Der Rest der Proben verwende ich als Bodylotion - da kann's bei mir nicht reichhaltig genug sein!

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

Hallo ihr!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Creme für meine empfindliche Mischhaut mit immer mal Unreinheiten an Stirn und Kinn... Brauche vor allem Feuchtigkeit, zu reichhaltig sollte sie nicht sein... Und da hören sich eure Berichte über die Alva Feuchtigkeitscreme genau richtig an. Kaum negative Erfahrungen... Und zum Glück habe ich auch noch eine Probe von der Feuchtigkeitscreme! Ich teste sie jetzt seit 3 Tagen und leider habe ich nicht so Gutes zu berichten...

Das erste Mal habe ich auch etwas zuviel genommen, sie ist wirklich sehr ergiebig. Macht aber ein tolles Hautgefühl! Zieht gut ein. Nur habe ich kleine Pickelchen bekommen... Eher oberflächliche, kleine... Aber könnte das nicht ein Zeichen von Unverträglichkeit sein? Wär echt schade, denn es wird hier ja auch davon berichtet, dass die Haut sich mit dieser Creme besser regeneriert und Pickelreste o. Ä. schneller abheilt. Ist ja eigentlich auch Anti Aging, was ich zwar noch nicht brauche, aber Schutz vor UV Strahlen bei meiner hellen Haut kann ja auch nicht schaden...

Bei anderen Cremes (letztens wars die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme, die ich eigentlich auch ganz gut finde), ist meine Haut in den ersten Wochen immer besser, aber dann wieder "wie immer". Bei der Alva kann ich aber garnicht von Verbesserung sprechen... Eher von Verschlechterung. Aber vielleicht ist das auch nur in den ersten Tagen so? Aber ich mag sie schon garnicht mehr nehmen, wegen den kleinen Pickelchen...

L G,
    Aya

@Aya: Kleine Pickelchen klingt schon ein wenig nach Allergie, wenn Du die vorher nicht hattest und die nun täglich mehr werden, würde ich nicht weitercremen Ich hatte solche Reaktionen bei I&M Sieben Kräuter und bei Lavera Faces für unreine Haut. Wieviele Tage lang benutzt Du denn schon die Alva Sanddorn FC?

vielleicht noch ein kurzer Tip an alle hier die Olivia's Seifen insbesondere die Calendula bei unreiner Haut getestet haben und der Meinung waren, daß die Seife zu sehr austrocknet. Ich habe Olivia eine mail geschrieben und meine unreine, fettige, aber auch trockene Haut beschrieben und mir wurde von der Calendula, da zu austrocknend, abgeraten. Empfohlen wurde mir insbesondere die INDIGO, "Banane", "Ringelblume/Honig" oder "Silk&Milk"

Danke für deine Antwort.

Ich benutze die Alva Sanddorn Feuchtigkeitscreme seit 3 Tagen... Noch nicht lange also und ich wollte auch nicht so schnell "aufgeben", aber es sind seit den 3 Tagen eben jeden Tag neue von den kleinen Pickelchen da...
    Produkte für unreine Haut will ich garnicht mehr nehmen... Da gehts in den ersten 3 Tagen eher gut und dann wird alles nur noch schlimmer.

Fortgeschritten

Hallo!!!!!!!

*juchhu* mein erster Beitrag!

Also ich wollte euch mitteilen, dass ich heute bei Apofit Proben der Alva Sanddorn Creme bestellt habe und in ein paar Tagen müssten sie da sein.
    Bin schon neugierig wie die Creme ist, hoffentlich vertrag ich sie und meine blöden Unreinheiten werden besser.

Werde dann berichten, wie der Test verlaufen ist.

So genug für meinen ersten Beitrag geschwafelt.

Lg, Zwetschkal

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich habe sie schon!
    und sie ist göttlich bislang

nach 2-3 tagen weiss meine haut ohnehin ob YES/NO und dann kann ich mehr berichten.

bislang bin ich restlos überzeugt: weiche haut, kleine poren, kein glanz udn dann noch ANTI_AGEING!!

WOWOOWOOOOOOOOOOOWWWW!

hi zwetschkal,

schon wieder höre ich hier apofit...da hätt ich wohl auch bestellen sollen, denn ich warte noch immer.
    wünsche dir viel spass mit deinen proberln und gute erfolge - lass hören, wie es dir mit der goldenen
    sanddorn so geht

@ aya

würd die creme auch nicht mehr nehmen. das klingt schwer nach unverträglichkeit. erinnert mich an meinen hauschka-versuch. ich hab die dinger nach 1 woche noch. tu weg das zeug!

mensch mädels. die bei apofit werden sich über die vielen anfragen wundern. bin schon gespannt wann meine kommen. hoff die creme ist nicht zu fett für mich. ich hab ja auch trockene und unreine haut.

@ laeticia

also ich komm mit der calendula gut klar. bei mir trocknet die überhaupt nicht aus. aber ich wasch morgens mein gesicht jetzt nur mit warmem wasser.

lg

molle
    lg molle

@molle

Denke auch, dass ich sie besser nicht mehr nehme... Wollte die Probe zwar noch aufbrauchen, aber mir erscheint es sehr offensichtlich, dass ich sie nicht vertrage... Ich find das so schade, da hier ja viele wirklich gute Erfahrungen mit der Creme gemacht haben und sie ja auch ein tolles Hautgefühl hinterlässt... Jetzt geht das Gesuche wieder los. *seufz* Hat denn jemand noch einen Tipp für mich, eine gute Feuchtigkeitscreme für empfindliche Mischhaut?

Allen anderen wünsche ich (weiterhin) gute Erfolge!

Fortgeschritten

@Aphrodite

Noch sind die Proben nicht da aber wenn die so schnell liefern wie sie e-mails beantworten, dann müssten sie übermorgen spätestens da sein *hoff*.
    Vielleicht kann ich dann am WE bereits Bericht erstatten.

Lg, Zwetschkal

@aya

hast du's schon mal mit tautropfen probiert??
    falls nicht, guckst du mal hier Tautropfen

war damit eigentich immer ganz zufrieden. für dich wäre wahrscheinlich die
    blaue linie interessant

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Sooo, noch ein kleiner Zwischenbericht...

also einerseits bin ich ganz zufrieden, andererseits krieg ich immernoch Hörnchen und ich hab auch nicht den Eindruck, dass die roten Hinterlassenschaften sich schneller verkrümeln würden.
    Mal sieht die Haut sehr ruhig aus, aber wenn sie besser durchblutet ist sieht man die roten Punkte doch sehr.
    Werd jetzt erstmal auf die Supersaugkräfte der Heilerde setzen in der Hoffnung, dass da einfach irgendwann nichts mehr ist woraus ein Hörnchen entstehen könnte.
    I'll take the bad as long as I remember the good

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Guten Morgen meine lieben Sanddornies

@Aya also so wie sich das mit den kleinen Pickelchen liest, verträgst du sie nicht (Sanddorn mag nicht jede Haut) so hat meine Haut ausgesehen, als ich das Sanddorn-Fluid von Alverde genommen hatte ! (+allergische Reaktion nach der dritten Anwendung ) Inzwischen habe ich festgestellt, daß ich nicht jede Sanddorn-Creme vertrage, -ist echt seltsam.
    Was noch recht schön ist - und wahrscheinlich auch für deine Haut- ist Martina Gebhardt aus der Shea-Serie die Gesichtsmilch. Hiervon kann man auch Pröbchen kaufen. ...

@Laeticia, vielen Dank für das liebe Kompliment Ich muss echt mal kucken, ob es irgendein Bild aus meiner KK Zeit gibt, wo man meine Haut sieht. Wahrscheinlich werde ich da nicht fündig, da ich IMMER stark geschminkt war. Ohne Make-Ip Puder etc. habe ich vor NK nie das Haus verlassen. Noch nicht mal zum Sport.
    Was ich aber stark gemerkt habe war auch das "Weniger ist Mehr". Seitdem ich auf Wässerchen hier und da verzichte ist`s nochmals besser geworden. Meine Haut will nicht "behandelt" werden sondern nur geschützt und nicht gepflegt War aber wirklich ein langer Prozess

Na ja, auf jeden Fall drücke ich euch allen die Daumen, daß ihr genauso viel Erfolg und Glück mit der Alva habt wie ich. Ich wechsle wirklich nicht mehr so schnell.

LG Lotte

[ Geändert von Flotte-Lotte am 01.02.2006 08:21 ]

Inventar Avatar von Mondschein81

So, von mir auch ein kleiner Zwischenbericht (habe seit gestern die Probe der FC):
    Zieht schön ein, trotzdem reichhaltiger als die Weleda FC, toller zitrusartiger Duft und vor allem die quitschgelbe Farbe ist klasse
    Bisher sind auch keine Pickelchen dazu gekommen (habe ebenfalls trockene Mischhaut), würde mir sehr wünschen dass ich damit endlich eine NK Serie gefunden habe die zu mir passt.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

frau lotte,
    da haben Sie aber ein wahres wort gesprochen!!

hauschka bleibt HG als system, die alva creme den zweiten tag scheint grossartig zu sein.

habe feine weiche haut. gut. rote flecken (meist zeichen für sehr reichhaltig). die gehen aber weg...

keine neuen fiesen pickelchen.

fahle haut (naja, am schreibtisch kriegt man halt wenig sauerstoff)

spiegel besagt top-ergebnis.

noch ein tag und ich werde wissen ob es ein nachkauf produkt ist und sinnvolle ergänzung zum doc.

gut ist die menge in der tube: 50ml für 15 euro, aber die ist net BDIH zertifiziert.
    komisch, oder ??

Schnuffica, das hört sich doch klasse an! Würde mich echt freuen, wenn du sie auch so gut verträgst

Mir reicht so eine Tube auch ewig. Nehme inzwischen ja nur morgens einen Mini-Klecks.
    Das die Alva (noch nicht?) BDIH zertifiziert ist ist mir bislang na ja...Wuurst
    was nützen mir diese Siegels wenn ich dann aussehe wie eine Mischung aus chinesischem Faltenhund und einem Golfball in der Pupertät
    Die Inhaltstoffe sind zumindest mit "sehr gut" bei Ökotest bewertet. Ist ja auch schon mal was

Liebe Grpße und weiterhin toi toi toi *spuck*
    Claudia

Allwissend Avatar von miracle

Flotte-Lotte schrieb:
    was nützen mir diese Siegels wenn ich dann aussehe wie eine Mischung aus chinesischem Faltenhund und einem Golfball in der Pupertät Claudia
    Stimmt genau! Was besagt das BDIH denn? Und ergänzend ist noch hinzuzufügen: in der Positiv-Kosmetik-Liste des Deutschen Tierhilfswerkes ist die FC auch eingetragen. Für das gute Gewissen! ...Ich für meinen Teil kann nur sagen: Hätte nie gedacht das NK was für mich sein könnte! Aber jetzt denke ich drüber nach, mir auch das Waschgel und das GW zur Serie zu holen. So finde ich die Alva-Sanddorn. Aber ich wiederhole mich. .... Was alles so in meiner anderen Pflege an Inhaltsstoffen (Silikon & Co.) so drin ist. Werd mal rigoros aussortieren- hoffentlich bin ich konsequent genug!
    LG

Iloinen Terveisiä
    miracle

Meine Laune...
    Busy

@aya:

Habe selbst auch emfpindliche Mischhaut und komme mit Living Nature super gut klar (seit 3 Monaten) . Meine Haut ist fett- und feuchtigkeitsarm und wenn ich ihr zu wenig Fett gebe, dann reagiert sie mit Glanz und Pickel .
    Bei LN ist es so, dass man vor der Creme immer ein Gel nimmt (Feuchtigkeit) und danach die Creme (ich habe die für trockene und empfindliche Haut). Seit ich das so beachte ist meine Haut wunderschön geworden. Bei LN kann man auch einen Hauttest machen und Proben anfordern. Guck mal hier: LN

Allerdings ist es bei LN wie bei Hauschka: Die einen kommen super klar und sind total begeistert, die anderen kommen gar nicht klar.

Das gleiche System hat übrigens Tautropfen. Da gibt es die Fluidum Serie für empfindliche Haut und den Feuchtigkeitsnektar (Gel vor der Creme auftragen); also auch diese Feuchtigkeit / Fett Kombination. Auch hier gibt's Proben. Tautropfen habe ich jedoch noch nicht getestet.

BJ-Einsteiger Avatar von MÜNGGI

Hallo,
    ich bin wirklich auch super zufrieden mit der Alva Creme Vorher habe ich immer stark geglänzt ,jetzt nicht mehr. Ich brauche aber nur noch die FC morgens und abends nehme ich Weleda FC(Mandel) und dazu das Tonic von Bobbi Brown. (Ohne Alkohol)

MÜNGGI

Meine Laune...
    Busy

Sagt mal, hat von euch jemand die Alva Sanddorn Augencreme? Wie ist die denn so, auch für unters make-up geeignet?

Da meine Logona Age Protection Augencreme demnächst leer wird bin ich auf der Suche nach einer neuen. Sie war zwar nicht schlecht, könnte aber noch etwas reichhaltiger sein. Da ich die normale Alva Sanddorn FC schon sehr reichhaltig fand dachte ich, die Augencreme ist auch reichhaltig?

Allwissend Avatar von miracle

Mietzekatze schrieb:
    Sagt mal, hat von euch jemand die Alva Sanddorn Augencreme? Wie ist die denn so, auch für unters make-up geeignet? Da ich die normale Alva Sanddorn FC schon sehr reichhaltig fand dachte ich, die Augencreme ist auch reichhaltig?
    Ja es hat! Die Konsistenz ist nicht ganz so weich wie die FC , läßt sich genauso gut verteilen, Reichhaltigkeit würd ich sagen genauso, bloss etwas andere Zusammensetzung als die FC, daher auch die etwas andere Konsistenz. (Cupuacubutter, Kakaobutter u. Tapioka z.B.) Als MU-Unterlage find ich sie auch geeignet, weil die Augencreme nicht wie ne Pappschicht obenauf liegt, sondern schön einzieht und für´s MU somit kein Risikofaktor. ... Anfügen möcht ich noch, dass ich eigentlich was Augencremes und Verträglichkeit angeht ein schwerer Fall bin - aber bei dieser Null Brennen, Rötungen usw. Ich kann sie Dir jedenfalls wärmstens empfehlen! LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Ich danke euch für eure Tipps! Living Nature und Tautropfen sind mir bekannt, getestet habe ich aber noch nichts davon. Werde ich wohl als nächtes... Bei LN habe ich mich wohl auch noch nicht getraut, weil viele von schlechten Erfahrungen berichten... Und andere sind dann wieder sooo zufrieden. Hach ja, es ist schwer.
    Was ich mich bei Tautropfen aber noch frage... Die Fludium Serie. Ist denn da die Tagescreme sehr fetthaltig? Und ist der Feuchtigkeitsnektar davor "nötig"?

Nochmal zu Sanddorn: Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich gegen Sanddorn allgemein allergisch bin oder eben nur gegen die Alva (seit gestern nehm ich sie nichtmehr, aber einige von den kleinen Pickelchen sind leider etwas größere Entzündungen geworden *seufz* ). Von I&M gibts ja auch ein Vanille-Sanddorn Fluid, was einige hier bei Mischhaut empfehlen. Naja, aber ich denke, mit Sanddorn lass ich es erstmal.

[ Geändert von Aya am 01.02.2006 13:55 ]

Meine Laune...
    Busy

miracle für deinen Bericht über die Alva Sanddorn Augencreme. Ich hab sie mir schon auf meiner Bestell-Liste von Visana notiert.

@aya

Tja, da bleibt dir wohl nur selbst testen übrig.

Also nötig ist der Feuchtigkeitsnektar nicht. Ich habe halt bei mir die Erfahrung gemacht, da meine Haut Fett UND Feuchtigkeit braucht, dass sie einfach schöner wird, wenn ich vor der Creme ein Gel zwecks Feuchtigkeit nehme. Daher würde ich den Feuchtigkeitsnektar vor der Creme nehmen. Wenn du aber das Gefühl hast, das es bei dir nicht nötig ist, dann nur Creme und evtl. Gesichtswasser.

@Aya, da hilft wirklich nur -wie Mietzekatze sagt- testen
    Fludium von Tautropfen hatte ich auch versucht, mir war sie aber im Frühjahr/Sommer absolut zuviel (zu Fettig) Ich habe davon dicke fette Unterlagerungen bekommen. (Heißt aber nix..kriege ich schnell bei falscher Pflege,-außerdem habe ich in Verdacht, daß alles was aus dem "Meer" kommt bei mir nicht funktioniert-siehe auch Alverde Meereszeugs Waschgel etc.)

Also ich an deiner Stelle würde erstmal MG testen, die Gesichtsmilch`s sind wirklich recht schön...oder aber LN...entweder es funktioniert oder nicht (ich habe es mich nieee getraut)

liebe aya,

ich habe die fluidum von tautropfen über einige zeit lang genommen, war wie bereits gesagt
    zufrieden damit. den nektar habe ich mir allerdings nur einmal gekauft - nicht, weil er schlecht
    gewesen wäre, sondern weil er halt doch nicht ganz billig ist.
    ich habe nach der reinigungsmilch immer das gesichtswasser genommen, und dann gleich
    aufs noch feuchte gesicht (nicht zu viel) tagescreme gegeben, da zog dann alles schön ein und
    geglänzt hab ich auch nicht sonderlich. und wimmerl etc. hab ich in der ganzen zeit kein einziges gekriegt,
    obwohl auf manche cremes ein oder zwei der blöden dingelchen am kinn sprießen möchten
    geschah aber nicht, also einfach mal ausprobieren, vielleicht kommst du ja gut damit zurecht.

Forengöttin Avatar von wonderwall

abend!

wollt nur melden, dass heute die alva-proben gekommen sind *freu*
    2x FC, 2xNC, 1xhautöl, 1xhandcreme, 1xalva basic

hab gelesen, dass die NC so zitronenöl drin hat, da bin ich allergisch dagegen, also zumindest im gesicht, werds mir also auf den hals schmieren oder so
    in der FC ist mandarinenöl drin, mal schauen, ob ich das vertrag

ich werds in den nächsten tagen mal ausprobieren *g*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

ich hab auch meine proben gekriegt. hab das gleiche wie ww. ich hab´s noch nicht gemacht, da ich meine haut nach der doc-misere noch ein bissl schonen möchte. aber ich werde berichten.

lg

molle
    lg molle

...oh gott oh gott oh gott haltet mich ab ...da geh ich gestern ganz brav in meinen NK Laden und will Alva Nachschub holen...und da krieg ich Living Nature Proben...aaahhhhhh
    Ich hab doch soo schöne Haut mit der Alva, warum hab ich dann immer so ein Testenwill-Syndrom *zitter* wenn ich Pröbchen kriege? Doofer Junkie ich bin

WER hat HIER aus dem Alva Thread LN verwendet und findets gaaanz schrecklich? Bitte vortreten und mir in den A**** treten. Danke!

Inventar Avatar von schlumpfinchen

neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn!!!!!!!!!!! haltet sie aaaaauuuuuuf!!!!!!!!

halloo lottchen

du willst doch nicht abtrünnig werden?? diese wechselei macht dich nur unglücklich - jetzt wo's doch mit der alva so gut läuft

aber ich hatte mir ja auch LN proben vor weihnachten bestellt, hab sie aber noch nicht getestet. allerdings habe ich das manukagel in originalgröße gekauft und trage es jetzt an den unreineren stellen ganz dünn unter der alva auf. lustigerweise wollte ich das hier heute mal an dieser stelle thematisieren - und nu kommst du mir zuvor

wolltest du denn mischen oder ganz umsteigen?

meine frage wäre nämlich gewesen, ob man sich da zu viel auf die haut schmiert. also alva + manukagel + eventuell revitalpackung von hauschka.

ps
    noch zufrieden mit der neuen frisur?

@ laetitia
    wär die kombi von manukagel und alva vielleicht auch was für deine haut? das gel soll ja aknebakterien hemmen. ich teste das jedenfalls mal und sage dir bescheid. deine haut finde ich auf dem foto aber auch sehr schön. ich habe nur die anderen aus dem hauschka-thread gesehen. das ist doch eine super verbesserung!

ganz lieben gruß
    bettina

Guten Morgen Bettina

...ich bin echt doof ich weiß. Aber gerade WEIL es mit Alva so super ist (und das sage ich nicht nur "einfach so" ist wirklich so!) und ich meinen HG gefunden habe wird man (frau ) leichtsinnig, weil man ja weiß wohin man immer zurückkehren kann wenns nicht klappt. Weißt wie ichs meine=?

Und LN als eine der großen (neben Hauschki ) Unruhestifter - Megaheld (man beachte die Polarisierung) macht mich recht neugierig.

Hmm deine Frage war mischen oder umsteigen? Also erstmal wenn dann überhaupt :schlech: nur mal testen....wenn dann aber ganz. Ich halte beim testen nix davon zu mischen, sonst weiß man ja nie obs eine Unverträglichkeit ist oder eine Wechselwirkung zum anderen Produkt.

Aber ganz weg von Alva auf Dauer ? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Zumindest in den kälteren Jahreszeiten ist Alva bei mir der Oberhammer. Ich befürchte nur das mir Alva im (Hoch-)Sommer zu viel sein wird.

Wie läufts bei dir?
    LG Lotte

p.s. Frisur, na ja, schon recht gewöhnungsbedürftig, es sah zwar nicht nach viel Veränderung aus, aber auf meinem vorher Bild habe ich die Haare auch immer hinters Ohr geklemmt, d.h. sah ja genauso aus wie das nachher Bild
    Aber ich muss nochmals zum Friseur, ein bisschen mutiger werde ich noch...so ist`s mir grad nicht so recht....

gluckend ...

lotte! pfui!
    erst mich erfolgreich anfixen und dann LN?
    da kam ich her und meine haut mutierte zur totalen wüstenlandschaft! überall fiese, altmachende trockenheitsknitterfältchen. bei ausweichen auf reichhaltigere pflege von LN dann knubbelige und gemeine unterlagerungen ... ne, dass ist echt kein guter tausch! zumal die sachen (selbst mit der neuen verbesserten rezeptur) im gegensatz zu alva echt müffeln, wenn nicht sogar stinken. vom fehlenden samtigen hautgefühl mal ganz zu schweigen ...

ich habe hier noch ganz viele halbvolle LN-Sachen rumstehen und gucke die mit dem ... nicht mehr an! alva ist wirklich viel, viel besser!

reicht das oder muss ich noch strenger werden???

ansonsten kann vielleicht auch tigger noch was "zur ordnung-rufendes" beitragen? die hatte nämlich auch das austrocknungsproblem!

ach, einen hab ich noch: als ich noch LN benutzt habe, schon so zum ende hin, war ich am shiseido counter und habe mir eine foundation auftragen lassen ... o-ton der dame: oh, da haben sie aber momentan wirklich sehr starke verhornungen, peelen sie denn gar nicht? shriiiiiieeeeek!

streng guckende grüße

julia

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Lotte!

Ich hab zwar bisher nur Pröbchen von Alva verwendet, aber dafür kämpfe ich bereits seit 6 Wochen damit, meine Haut nach LN wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. Die Pickelchen und Unterlagerungen sind leider immer noch nicht weg und meine Haut ist wohl von den ÄÖs jetzt noch sehr empfindlich. Daher kann ich nur von LN abraten. Besonders wenn du mit deiner Haut und Alva so zufrieden bist! Bei mir ist es erst so 2 Wochen gut gegangen. Sehr schöne klare Haut und dann fing die Misere an!

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallöchen

ja, den gedanken versteh ich natürlich. man kann immer zu seinem HG zurück, der es dann schon wieder richten wird.

LN hat mich auch angesprochen - zumal ja das nachtkerzengel für unreine haut sehr gut sein soll. eigentlich wollte ich das auch nehmen, aber dann kam mir die alva dazwischen. zum glück muss ich sagen. denn die ist prima. da komm ich nun super mit klar. hab seit gestern die tube in groß

du musst dich mal durch den aktuellen LN thread lesen, da steht sehr viel gutes und manch schlechtes. mir wärs wohl ein zu großes risiko die umgewöhnungsphase in kauf zunehmen. das würde ich erst tun, wenn die alva mit meinen unreinheiten nicht klarkommt. da rechne ich ja mit, weil ich im dezember die pille abgesetzt habe, aber noch gehts prima. hoffe, dass das so bleibt *bibber*

und der hochsommer soll erstmal kommen, in dem mir die alva zu viel wird

außerdem hat LN ja hammerpreise. war neulich mal in einem NK laden in köln, wo es die sachen gibt. ich konnte die tiegelchen (betonung liegt hier auf 'chen' ) kaum im regal erkennen, so klein waren sie. aber preise wie die ganz großen

an die frisurveränderung kannst du dich ja langsam rantesten. zu viel mut aufeinmal kann man auch schnell bereuen. spreche da aus erfahrung habe aber auch schon überlegt, ob ich nicht doch auch 'mehr' pony haben möchte. bin aber auch unsicher, obs mir steht.

lieben gruß
    bettina

OHHHHH Julia, danke! Das wars dann denn du hast genau meine 2 Hauptprobleme nach Hauschka (wo ich ja herkommen bin) angesprochen.
    Ich hatte ja moooonatelang mit Hauschka supertolle Haut, und dann habe ich Verhornungen und totales Austrocknung und somit Mitesser etc. bekommen.

Ne ne, dann lass ich das mit LN...hört sich ja GENAUSO an.

Außerdem hätte ich ohne den Alva Geruch wahrscheinlich gar nicht leben wollen
    (den liebe ich nämlich immer noch)

die wieder beruhigte Lotte