Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von Flotte-Lotte

Re: Alva Sanddorn für Mischhaut?

@Älva jaauuuu mehr...das ist prima so....
    Ne ne, hab jetzt nach dem Julia das geschrieben hat mit Verhornung die ******Nase voll von LN. Man verdrängt einfach zu schnell wie lange man da oft wieder basteln muss nach so einer Misere bis alles wieder im Lot ist (nach Hauschka wars echt schlimm, und das obwohl ich damit die beste Haut hatte, bis nix mehr ging)

@Schlumpfinchen / Bettinchen
    guggst du, bin schon wieder ganz ruhig LN-Droge gestrichen.
    Wegen deinem (volleren) Wunschpony...stell doch auch mal ein Foto von der Frisur rein? (Oder mails mir - wobei ich das immer nicht so sehe obs jemandem steht, werde mich aber sehr!bemühen neutral dir meine Meinung zu sagen....)

Inventar Avatar von molle

also ich hab mir die fc jetzt doch ins gesicht geklatscht. der duft ist eher unangenehm, find ich. verfliegt zwar mit der zeit, aber riecht doch sehr gesund. eine kollegin hat heut schon gefragt ob ich eine duftlampe angezündet habe. also die duftlampe bin ich. es riecht wirklich total nach mandarine oder was das ist.

gesicht ist ganz mattiert. kein glanz. alles weggesaugt wie nix. kribbeln oder so tut´s nicht. mal schaun. hab jetzt ein bissl angst nach hauschka und kämpf auch seit über 1 woche mit unterlagerungen.

lg
    molle
    lg molle

@Molle, wie? Du magst den Duft nicht? Ich finde den göttlich! Ja, stimmt so nach Mandarine/Orange...

Ich hatte ja nach dem Doc auch jede Menge Unterlagerungen, da brauchst du wirklich bei Alva keine Angst haben. Meine Unterlagerungen gingen zumindest DURCH die Alva erst wieder richtig weg.

LG Lotte

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Hallo zusammen,

ganz kurz ne Frage: sind die Alva-Sanddorn-Produkte irgendwie versiegelt?
    Alu auf der Creme oder auf dem Gesichtswasser?
    Hab eben meine Sendung gekriegt und da war nirgends was drauf.

Danke für schnelle Antwort.
    LG Rubinia

supreme
    Besucher

@Rubinia: in jedem post lese ich, dass du gerade eine Lieferung hier- und davon bekommen hast. Was machst du damit ? essen ?

@Rubinia, nein die sind nicht versiegelt. (habe ja jetzt schon mehrerereeee Tuben benutzt)

Inventar Avatar von Mondschein81

So, mein kleines Pröbchen ist leider schon aufgebraucht und war sehr zufrieden (soweit man das bei ner Testphase über 2 Tage sagen kann).

Nun würde mich interessieren welche Produkte ihr von dieser Serie sonst noch benützt:
    - Sanddorn Augencreme
    - Sanddorn Gesichtsmaske
    - Sanddorn Gesichtswasser

In welchem Shop bestellt Ihr Alva? Gibt es einen Shop wo man ein Set etwas kostengünstiger bekommt als wenn man alles einzeln kauft?

Lotte, für die schnelle Antwort!

Supreme, Schätzchen,
    die absolute Königin der Cremepötte bist eindeutig Du, da kann ich Dir keinerlei Konkurrenz machen!
    Aber im Ernst: hab um die Nasenflügel Probleme mit POD (ganz wenig) und bin deshalb wieder ganz auf die NK Schiene gegangen. Deshalb Martina Gebhardt Sheabutter, weil absolut reizarm und für Zickenhaut geeignet. (POD-Stellen lass ich ganz ohne Pflege).
    Davor wollt ich eigentlich Weleda-Iris benützen, mach ich immer mal wieder kurmässig weil speziell die Nachtcreme schön regeneriert, aber ist momentan zuviel Alkohol.
    Und jetzt hab ich hier im Thread durch Lotte von der wahren Wunderwirkung der Alva-Sachen
    gelesen und muss das probieren. Ich bin ja immer auf der Suche nach irgendwas belebendem
    für meinen überzarten Porzellanteint. Und wenn ich dann von frisch, durchblutet und "rosigem glow" bis nachmittags lese, bin ich geliefert.
    Übrigens die SE Sachen benütze ich 2 x wöchentlich als Ayurveda-Anwendung. Sind toll.
    So, Süsse, erbitte Deine Absolution.
    Liebe Grüsse Rubi

supreme
    Besucher

Rubinia, meine Liebe, du kannst da doch frei handeln wie du magst also cosmoveda und ck war dann irgendwie doch nichts ? und warum se nicht dauerhaft ? alva sanddorn magst du aber oder ist auch neu ? MG ginge nicht bei mir wg. dem ganzen Lanolin. ich suche ja momentan mein Heil bei Dr taffi

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Mondschein!

Die Augencreme von Alva ist wirklich super! Von der Konsistenz gerade richtig, mein AMU verschmiert nicht und die Haut wird super gepflegt ohne gereizt zu sein.

Wie ich schon mal gepostet habe, hab ich meine Alva Sachen bei Care-Line bestellt. Ist eine Internetapotheke. Gib einfach Alva Sanddorn in die Suche ein. Man bekommt 20% und ab ich glaub 20 Euro portofrei.

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Uuuuii Älva, danke nochmals für den Link ! Den hatte ich vorher wahrscheinlich immer übersehen....die sind echt günstig.

@Mondschein, ich habe nur noch das Gesichts-Wasser in Gebrauch (gehabt). Das riecht soo lecker und ist an und für sich sehr toll - ABER für mich zuviel. Wenn die Haut trocken ist, ist das super - bei mir wars so, daß wenn ich abends das GW (als alleinige Pflege) drauf getan habe - da bin ich morgens mit speckiger Haut aufgewacht...und auch tagsüber unter der FC habe ich mehr geglänzt (ich spreche hier nicht von glow, sondern von wirklichem Fett) als mit nur der FC.

Also bei normaler /trockener Haut bestimmt toll, bei fettiger eher nicht.

LG Lotte

p.s. kaufen will ich mir aber irgendwann noch die Augencreme...aber derzeit nicht. Muss mal ein bisschen sparen, und hab ja noch eine ganze Tube Hauschka Augencreme.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@lottchen

oh ja, ich schicke dir mal ein foto, wenn meine freundin mir mal die digicam leiht. die ponyfrisur hab ich gestern bei einem der models in der heidi klum show entdeckt ich schwöre es kam nix anderes im fernsehen!

jedenfalls finde ich die sanddorn augencreme auch interessant, habe aber gelesen, dass sie auch kakaobutter enthält und eine Bj pickel davon bekommen hat. bin eigentlich auch mit der AC vom doc sehr zufrieden.

@ supreme
    also mein heiliger gral in sachen 'lustige namensgebung' ist jedenfalls Dr. taffi - da gibts nix dran zu rütteln

lieben gruß
    bettina

@Schlumpfinchen DAS habe ich gestern auch das erste mal gekuckt, fand das aber sehr spannend und unterhaltend.
    Ich habe lustigerweise im Moment ja immernoch das Augenmerk auf Pony`s - da fielen mir gestern auch viele in der Sendung von auf....(es ist immer wieder lustig, wir sind uns ganz schön ähnlich ) Welchen meinst du? Den von der die ausgeschieden ist mit den braunen Haaren? Oder der von Yvonne? (diese niedliche Blonde)

Das mit der Augencreme und Pickel hab ich noch gar nicht gelesen na ja, schön das wir drüber gesprochen haben wieder Geld gespart.

LG Lottchen

Lotte

Sag mal, ist Dein Gesichtswasser auch eher cremefarben-trüb gewesen?
    Auf dem Foto im Net sieht das so satt-orange aus.
    LG Rubinia (die nicht nerven will )

ja, genau richtig um nach feierabend ein bisschen abzuschalten

ich meine die blonde, der man eindringlich geraten hat die haare abzuschneiden ich finde die auch am hübschesten und sie hat ne tolle frisur. mal sehen wie sie später mit kurzen haaren aussieht, aber ich fand ihren pony ganz toll.

und wegen der augencreme: du bist ja heute so schnell von deinen vorhaben abzubringen. sowas

[quote]
    ....(es ist immer wieder lustig, wir sind uns ganz schön ähnlich )

find ich auch

[ Geändert von schlumpfinchen am 02.02.2006 15:25 ]

@Rubinia, ne, orange ist das nicht das stimm, das ist eher trüb-milchig,-aber sehr angenehm (wenn man den passenden Hauttyp an)
    und überhaupt du nervst doch net!

@Schlumpfinchen, ach stimmt, die putzige Blonde, den Pony (Haare insgesamt) fand ich toll, da hats mir fast den Vogel rausgehauen als die gesagt haben, die Haare müssen ab und sie soll zum Friseur

und wegen der augencreme: du bist ja heute so schnell von deinen vorhaben abzubringen. sowas
    ja, das stimmt...eigentlich bin ich kein Ja-Sager...aber mir hilft manchmal sehr laut zu denken (hier im Forum) das hält meine "Haben Muss" Krankheit gut im Zaum

[ Geändert von Flotte-Lotte am 02.02.2006 15:35 ]

die krankheit kenn ich auch

@ flotte-lotte

ja. find sie riecht sehr penetrant. aber ich bin nk einfach noch nicht gewohnt, und ich hab echt eine duftlampe mit mandarinen-öl. es verfliegt aber wieder. und es ist nicht nur die mandarina. irgendwas ist da noch dabei. so etwas ganz krautiges. aber nehm´s in kauf wenn´s schee macht!

echt? die unterlagerungen damit wegbekommen? trau mich die stellen gar nicht zu cremen. aber du meinst ich darf?????

lg

molle
    lg molle

Fortgeschritten

edit: uups, doppelt gemoppelt

[ Geändert von Zwetschkal am 02.02.2006 19:24 ]

Fortgeschritten

- Mein Päckchen mit Proben war heut im Briefkasten
    Drinnen war:
    3 x Feuchtigkeitscreme
    3 x Nachtcreme
    1 x Basic Care Creme
    1 x Hautöl Sanddorn
    .. und jede Menge Infobroschüren

Heute wird getestet, werd dann morgen die ersten Eindrücke berichten.

Lg, Zwetschkal

Forengöttin Avatar von Sabi

so, habe ja gemeint, ich muss andauernd in den thread gucken, und mich anfixen lassen
    habe mir die fc und das hautöl bestellt, beides schon da, gestern abend die fc nach langer zeit mal wieder ausprobiert, und meine haut heute morgen die pickel waren nicht mehr so stark da!!!!!!!!!! unglaublich! den geruch finde ich auch nicht so toll, irgendwie stärker, wie das letzte mal als ich sie hatte

das hautöl ist genial! riecht ganz dezent und das ist richtig lecker nud macht gaaaanz weiche haut, toll auch nach dem rasieren!

habe auch die augencreme, und vertrage sie auch nicht, vielleicht liegt es echt an der kakaobutter. benütze sie nur einmal und bekomme gleich pickel falls aber jemand interesse an meiner augencreme hat, ist vielleicht noch zur hälfte voll, gebe sie gerne ab, einfach pn an mich
    Viele Grüße Sabi

Sabilein

hab ich Dich nicht grad eben im SE-thread getroffen, wo Du was von "hauptsächlich Pitta" und von "Creme bestellt" gemurmelt hast??? *strengguck*

Und was les ich hier? "Alles ist schon da!". *nochstrengerguck*

Na, da hast Du aber Glück, dass Du mich hier triffst. Hab nämlich heute auch
    Post von Alva bekommen. Gleich die volle Ladung. FC, NC, RG und RM und GW.
    hab vorhin mit Gel gewaschen und FC drauf und fühlt sich gut an. NC nur auf Hals und Dekolleté. Dieser Thread hat mich wahnsinnig gemacht. Lotte hat von "glow" und rosiger,
    durchbluteter Haut geschrieben, das Luder!
    Zwei mal die Woche ist aber Ayurveda mit allem drum und dran, body und face, dran.
    Das brauch ich, um meine Doshas zu erden!

Freu mich schon auf weiteren Austausch.
    LG Rubi

Allwissend Avatar von miracle

Rubinia schrieb:
    Dieser Thread hat mich wahnsinnig gemacht. Lotte hat von "glow" und rosiger,
    durchbluteter Haut geschrieben, das Luder! LG Rubi
    Da hat sich nicht nur Dich angesteckt! Das schreit nach einer Strafe für Lotte (bevor sie auf dumme Ideen- LN- kommt): Alva lebenslänglich!
    LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Inventar Avatar von Matilda

boaa habt ihr hier viel geschrieben - ich komme ja gar nicht mehr mit!!! HÜLFE

also flotte-lotte,
    ich weiß ja nicht ob es schon zuu spät ist, aber ich könnte dich auch davor abhalten LN zu probieren - aber andererseits, vielleicht fände es deine haut ja auch total super
    ne, im ernst: also ich finde alva deutlich (!) besser als LN. LN hat meine haut ausgetrocknet (obwohl kein alk drin ist ) und leider unreinheiten begünstigt. also für mich definitiv kein nachkauf-produkt. ich hatte mir ja vorgenommen LN aufzubrauchen aber dieses vorhaben habe ich erstmal verschoben wenn sich ein milderes klima einstellt .

@ älva

wegen deiner ins ungleichgewicht gefallene haut:
    du hast bestimmt dr. hauschka auch schon "durch" (hihi, wie sich das anhört - nix falsches denken!!!).
    um meine haut von LN zu "erholen" verwende ich jetzt abends die hautkur und darüber - gaanz dünn - aber 2x aufgetragen- die rosenpackung/revitalpackung (hab ich mir jeweils in klein gekauft da es ewig hält). morgens natürlich weiterhin die alva.
    ich vertrage ja sämtliche cremes/milchs von hauschka definitiv nicht. aber die packungen sind einer meiner HG'le und ebenso die hautkur (alles nachkaufprodukte!!!). meine haut ist schon wieder sichtbar entspannter und reiner geworden. vielleicht wäre das ja auch was für dich? - bei mir ist es hautberuhigung pur!

@molle, ich kann ja immer nur von meiner Sicht aus schreiben (wobei wie ich hier lese viele diese Erfahrungen gemacht haben) ...aber bei mir sind definitiv wirklich durch die Alva die Unterlagerungen weggegangen. Ich habe am Anfang z.B. auf der Stirn Alva nicht aufgetragen (da hatte ich auch Unterlagerungen, und die Haut braucht da meist keine Creme, weil fett genut) Da sind die Unterlagerungen nach 1 Woche noch da gewesen. An den Backen/bzw. Richtung Schläfen habe ich gecremt - da waren alle weg. Ich habe dann nach 1 Woche die Stirn mit eingecremt und die Unterlagerungen waren sofort am nächsten Tag um einiges (!) besser und nach 3 Tagen komplett weg ! Du kannst ja mal einzelne Unterlagerungen betupfen - ich bin mir sicher, deinen Unterlagerungen/Pickeln tuts auch genauso gut.
    Ich bin davon wirklich sehr überzeugt. Ich weiß nicht welcher "Stoff" das in Alva schafft - aber er schaffts!

@Matilda, ich habe gestern abend mal LN Pröbchen aufgetragen...gut das ich das gemacht habe! LN scheidet definitiv aus 1.) Haut schaut damit nicht so gut "rosig" aus wie mit Alva, sondern eher fleckig und ungesund
    2.) meine Haut hat gespannt wie Sau (obwohl ich die reichhaltigere Variante getestet habe Feuchtigkeitsgel 45+ sowie Creme für trockene Haut) aber trotzdem nach 1 Std. gefettet ohne Ende 3.) Soviel Geld für sooooo einen Geruch zahle ich wirklich beim besten Willen nicht

@Rubinia: ich benenne mich jetzt glaub ich um von Flotte-Lotte zu Flottes-Luder

@Miracle: ich bleibe wenns so bleibt wirklich lebenslänglich bei Alva! (Immerhin habe ich schon eine gigantische NK-Testreihe hinter mir....da blieb außer der Alva schon soviel auf der Strecke!) und was mich am meisten beeindruckt ist, daß fast alle NK-Sachen (Cremes/Serien) auf Dauer schlechter wurden (nachdem es am Anfang immer suuuuper war)..bei Alva ist das fast umgekehrt...am Anfang von o.k. recht nett....und es wird von Tube zu Tube besser.

@Sabi...sag das mal Molle die glaubt mir das nicht mit den Pickeln! Toll oder wie die Haut beruhigt wird oder? Ich würd auch sogerne mal wieder "Pickel-schnell-weg-watching" machen, aber ich habe derzeit keinen einzigen - noch nicht mal ein Wimmerl :D

[ Geändert von Flotte-Lotte am 03.02.2006 08:26 ]

oooh Zwetschgerl vergessen

viel Spaß beim ausprobieren! Und berichte uns! Lass aber deiner Haut ein bisschen Zeit sich einzupendeln (vorallem falls du vorher KK benutzt hast?!)

Und nicht gleich alles auf einmal draufschmieren- gelle?

Falls die Nachtcreme dabei war,- lieber aufpassen, bei vielen (auch bei mir) gabs da Pickel

@ flotte lotte

danke! hab auf dich gehört und mir gestern die creme auch auf die stellen mit unterlagerungen gegeben. stimmt. ja, ok. hast recht. es hat funktioniert. ist natürlich noch nicht alles weg, aber zumindest hat´s auch nicht geschadet und die dinger sind, glaube ich, ein bissl kleiner geworden.

will aber nix verschrein. war mit hauschka auch ca 2 wochen supa zufrieden. aber ich creme tapfer weiter. das öl und die nachtcreme hab ich noch nicht verwendet. nicht wieder alles auf einmal. die handcreme ist aber supa! da hab ich eine kleine tube bekommen.

wie lang nimmst du alva denn schon? und was hast du vorher probiert?

also ich mach mal tapfer weiter! der geruch. naja. ist eh fasching. geh ich halt als duftlampe.

lg

molle
    lg molle

@Molle...Alva nehme ich seit Sept 2005

Mit Hauschka war ich ja auch lange "zufrieden" (mal super :verliebt mal sch***, hat immer doll geschwankt)

Ansonsten ist zusammen gekommen im NK-Bereich:

-fast alles von Weleda (Iris, Mandel...nach ein paar Wochen immer ganz schlimm)
    -alles (!) von Alverde
    -Lavera Calendula
    -Logona Zaubernuss
    -MG Shea und MG Salbei
    -Hübner Aloe Gel mit Liposomen hinzu verschiedene Öle (Nachtkerzenöl etc.)
    -Börlind (verschiedenes)
    -Heliotrop (verschiedenes)
    -Dr. Hauschka
    -Alterra
    -Optolind DMS Creme
    -Tautropfen Fluidum
    -Tautropfen Teebaum

(ansonsten noch Avene und LRP in ganz großen Krisenzeiten)

Leider kaufte ich die meisten Sachen in Originalgröße - habe mich aber schon bei Second Skin angemeldet....

Ich hab bestimmt noch einiges vergessen..

Matilda schrieb:
    @ älva
    wegen deiner ins ungleichgewicht gefallene haut:
    du hast bestimmt dr. hauschka auch schon "durch" (hihi, wie sich das anhört - nix falsches denken!!!).
    um meine haut von LN zu "erholen" verwende ich jetzt abends die hautkur und darüber - gaanz dünn - aber 2x aufgetragen- die rosenpackung/revitalpackung (hab ich mir jeweils in klein gekauft da es ewig hält). morgens natürlich weiterhin die alva.
    ich vertrage ja sämtliche cremes/milchs von hauschka definitiv nicht. aber die packungen sind einer meiner HG'le und ebenso die hautkur (alles nachkaufprodukte!!!). meine haut ist schon wieder sichtbar entspannter und reiner geworden. vielleicht wäre das ja auch was für dich? - bei mir ist es hautberuhigung pur!
    *lach* Ja, ich hab den Doc auch schon "durch"! Den hatte ich Anfang letzten Jahres in ganz großem Umfang gehabt. Also das volle Programm. Weil mein Freund aber so über den Duft geschimpft hat, bin ich überhaupt nur zu den BJs gekommen. Nachdem ich den Doc nicht mehr genommen habe, ist meine Haut sofort merklich ruhiger geworden! Hab gar nicht dran gedacht, dass es an der Pflege gelegen haben könnte!
    Ich hab noch eine Probe von der Revitalpackung da. Und noch Dampfbad und Reinigungsmaske. Hatte schon dran gedacht, die Sachen nochmal einen Abend schön kurmäßig anzuwenden. Werde ich jetzt nach deinem Hinweis wohl wirklich mal machen! Danke! Aber erst wenn mein Schatzi nicht mehr da ist!

Gestern hab ich es mit meiner Nulldiät nicht mehr ausgehalten und mir nachmittags und vorm Schlafengehen die Alva FC draufgeschmiert. Und was soll ich sagen! Meine Haut schaut in der Tat viel ruhiger aus! Und die Unterlagerungen scheinen weniger geworden zu sein. Ich hatte sogar ein Wimmerl, dass gestern richtig gespannt und wehgetan hat und das ist heute merklich geschrumpft! Supi! Hoffentlich bleibt das so! Ich werde berichten. Und gleich mal ins Reformhaus gehen und nach weiteren Proben fragen! Liegt ja auf dem Weg zum Frisör!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

gestern hab ich das hautöl einer schwangeren freundin geschenkt, weil ich auch zitronenöl allergisch reagier...sie hat sich sehr gefreut u auch sofort in den duft verliebt *g*

ich hoffe, ihr bauchi liebt das öl auch

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Forengöttin

Hurra, meine Proben sind gekommen! Hab die FC benutzt....vor 10 Minuten! Komischerweise juckt sie mich etwas! Son bisschen kribbeln. Normalerweise sollte man die Haut doch nicht "spüren", oder?
    Aber die Creme zieht ja superschell ein! Sowas hab ich noch niiiiiiiiie gesehen! Vielleicht lags auch daran, dass ich vorher das Tonic (andere Serie) nicht hab antrocknen lassen. Ok, was kann man sonst noch so nach 10 Minuten sagen... Die Creme "klebt" schon noch was auf der Haut und glänzt was, aber vielleicht geht das noch weg.
    Huch, hört sich ja alles nicht gerade positiv an! Dabei freu ich mich doch so, dass ich die gerade draufhab! Ist ja auch nur der erste Eindruck. Mal gucken wies meiner Haut heut abend geht!

Minka11
    Besucher

Hallo,
    ich habe gestern auch mal die Alva Sanddorn Nachtcreme ausprobiert und war erstaunt wie meine Haut reagierte. Mein Gesicht wurde plötzlich ganz warm , fing an zu kribbeln, veilleicht auch ein leichtes brennen, aber eher so wie ein "es ist warm" brennen. Natürlich wurde meine Haut ganz rot. HAbt ihr sowas auch erlebt? Ist denn dieses durchblutungsförderne gut oder schlecht?

Jenni

@Chamäleon , ein leichtes bitzeln kann normal sein beim Einstieg- ist ja auch so eine Art Fruchtsäure enthalten bzw. Vitamin-Abkömmlinge.
    Die ersten paar mal hats bei mir auch gebitzelt...was besser ging war, Gesicht waschen, abtrocknet, derweil z.b.Zähne putzen dann eincremen. Dann hatte es nicht gebitzelt..aber beobachte das mal! Nicht das du Sanddorn nicht verträgst...

@Minka : war das nur bei der Nachtcreme so? Nimmst du auch die Tagescreme?
    Hört sich sehr nach Unverträglichkeit /Sanddorn-Allergie an

Fortgeschritten

Hi!

@Minka:
    bei mir war es genauso, aber werde nochmals vorsichtig testen

Hab gestern vorm Schlafen gehen die FC drauf geschmiert und dieses leichte Brennen (mit Errötung der Haut) verspürt. Nix dabei gedacht, war der Meinung das gehört so, die Creme muss arbeiten (wegen Anti Age und so)
    Neue Pickel oder so hab ich keine, aber sehr angenehm hab ich das Gefühl nicht empfundne.

Heute früh nochmals getestet: Haut wurde knallrot und es hat sogar stärker gebrannt, als gestern abend. Hab sofort Thermalwasserspray drauf getan, dann wars besser.

So von der Konsistenz und Geruch her wars angenehm, auch war mir die Creme nicht zu reichhaltig - im Gegenteil hat sehr weiche und gut durchfeuchtete Haut hinterlassen.

Aber auf Grund des Brennen werd ich wohl darauf verzichten müssen, leider
    Hab echt gehofft, eine Creme zu finden die mir gut tut.
    Werde in ein paar Wochen nochmals testen, aber wenns dann wieder brennt geb ichs auf.

Lg, Zwetschkal

@ älva
    meine haut fährt glaube ich am allermeisten auf die hautkur ab. solo kann ich die aber nicht verwenden da meine haut zu trocken ist. und die normale hautkur (nicht sensitiv) riecht doch wirklich soooo lecker und vor allem unaufdringlich sanft nach rose - da kann dein schatz gar nichts dagegen haben!!!! (was hat er eigentlich gemacht als du LN benutzt hast??? )

also immer wenn meine haut zu doll anfängt auszutrocknen und dadurch dann die unreinheiten kommen muss die hautkur einfach her - es gilt für mich also doch: wenn nüscht mehr hülft dann hülft der doc...

@ flotte-lotte
    ja ne, das ist schon komisch das die 45+ Serie bei so vielen von uns einfach zu wenig ist. wenn die haut nicht genügend gepflegt ist wirkt sie dann gleich so fleckig und unreinheiten lassen nicht lange auf sich warten. hast du schlau gemacht erst mal nur die proben zu holen. ich hab mir natürlich gleich 3 produkte gekauf damals im dezember....
    (und danach erst die proben )

@ alle, die mit kribbeln reagieren aufs cremen mit der alva
    also ich habe das an manchen tagen auch und das obwohl ich die alva jetzt ja knapp 1,5 monate im gebrauch habe. bei mir wird die haut dann warm und leicht gerötet. ich merke aber ganz genau dass es kein unverträglichkeits-brennen/-kribbeln ist. deshalb ist das für mich vollkommen in ordung und kommt eben von der fruchtsäure des sanddorn.
    wenns aber richtig kribbelt/brennt, dann sollte man schon genau hinsehen ob es vielleicht eine unverträglichkeitsreaktion der haut ist.

liebe grüße

Forengöttin

Hm, mal ne andere Frage....wegen den Vitaminen da drinnen - wenn das die Poren zusammenzieht, schliesst man denn die Hautunreinheiten nicht ein?

glaub ich jetzt eher nicht. die unreinheiten sind ja auch größer als so eine mini-pore (sollte sie auch noch so groß sein - die pore) und gehen folglich über mehrere poren hinweg, oder?

ich muss aber sagen dass die alva meine poren gar nicht doll verkleinert (ich habe links und rechts von nase und auf nase schon recht große poren). da wirkt LN schon mehr porenzusammenziehend (jedenfalls das nkg) - wie ich finde.

ich glaube du musst dir keine sorgen machen

Matilda schrieb:
    @ älva
    meine haut fährt glaube ich am allermeisten auf die hautkur ab. solo kann ich die aber nicht verwenden da meine haut zu trocken ist. und die normale hautkur (nicht sensitiv) riecht doch wirklich soooo lecker und vor allem unaufdringlich sanft nach rose - da kann dein schatz gar nichts dagegen haben!!!! (was hat er eigentlich gemacht als du LN benutzt hast??? )
    LN mochte er komischer weise! Jedenfalls das Gel + und die TC für trockene Haut. Ich glaub er mag an grad Rose nicht! Und das ist ja in fast allen Hauschkaprodukten der dominierende Duft. So ein paar Cremes mit hoffentlich leckeren Düften hab ich ja noch vor mir!
    Aber im Moment bin ich mit Alva ganz zufrieden. Auch wenn das Reformhaus leider keine Proben hatte! *grr* Muss ich mit meiner jetzigen sparsam sein und sie sonst einfach ohne längere Probenphase kaufen. Wäre bestimmt auch eine gute Dekoletepflege.

stimmt, rose kann schon aufdringlich sein - mögen viele männer nicht. [size=xx-small]hautkur sensitiv riecht glaub ich nicht nach rose, oder?[/size]

ja, denke auch dass sich die alva auf jeden fall gut verwerten lässt wenns auf dauer nix fürs gesicht wäre !

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

befinde mich noch immer voll in der durststrecke - warte noch immer (seit zwei wochen) auf meine
    alva-lieferung. ich denke ihr könnt euch vorstellen, wie öde das ist.
    hab langsam überhaupt angst, dass die post das vielleicht verschlampt hat.

und das schlimmste ist, dass mir inzwischen die cremes ausgegangen sind, weil ich brav alles
    aufgebraucht hab in vorfreude auf die alva.

jetzt hab ich bei der kälte keine gscheite creme, und eine neue von irgendeiner linie will ich mir
    zur überbrückung auch nichts kaufen, denn schließlich erwarte ich ja noch immer voller hoffnung
    jeden tag meine alva.

bin voll verzweifelt