Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Experte Avatar von Laeticia272

Re: Alva Sanddorn für Mischhaut?

ich teste jetzt ca. 1 Woche die Alva FC und gekribbelt oder gebrannt hat das bei mir garnicht Im Gegenteil nach dem Auftragen fühlt sich die Haut weich und gepflegt an und sieht ruhig aus. Vielleicht liegt es daran, daß ich recht unempfindliche Haut habe

Forengöttin Avatar von Sabi

@rubinia
    weißt du das war so bei mir: wollte doch von se noch die pitta creme, und die muss ich doch bei visana bestellen, und da ich immer schön diesen thread verfolgt habe, dachte ich mir, ach wenn du schon beim bestellen bist, nimmst du halt mal die alva fc und das hautöl mit, ansonsten lohnt sich das bestellen doch gar nicht (und damit du nicht ganz aus den latschen kippst, habe mir auch das lavera basic waschgel mitbestellt- so das war es aber fürs erste )
    zu meiner verteidigung: ich benutze das se tonikum immer unter der fc!

nun zu dir: bist aber auch nicht wirklich besser als ich gut du hast bis jetzt nur proben (aber ich kannte die creme auch schon!), aber wer weiß, wie es weitergeht

@lotte:
    jaaaaaaaaaa, die pickel heilen echt vieeeeeeeel schneller ab, gebe auch immer nachts die creme dick auf die pickel, und meine haut ist zwar noch lange nicht so schön wie eure, aber es wird besser
    Viele Grüße Sabi

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Sabi, mein Unschuldslämmchen

Natürlich seh ich, dass Du ein hilfloses Opfer warst, das nicht in den Mindermengenzuschlag hineinstolpern wollte.

Ich danke Dir sehr, dass Du mich so haft einschätzt, dass ich nur Proben bekommen habe. Wenn ich von voller Ladung spreche, dann meint die böse Rubi natürlich Originalgrössen.
    Mhmmm, ReinigungsmilchReinigungsgelGesichtswasserFeuchtig keitscremeUndNachtcreme!

Werde am WE ausgiebig testen. Heute war Ayurvedatag. Denn genau wie Du, bin ich ja ein braves Mädchen, dass sein SE-Sachen benützt.
    Mach 2 Mal die Woche Ay-Tag und Ölschmierschlacht. So brauch ich kein schlechtes Gewissen zu haben.
    Ausser wegen CK, aber die ignorier ich mal komplett.
    LG Rubi

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Rubi,meine Süsse
    das gleiche Sortiment steht in meinem Vorratsschrank und wartet auf seine Verwendung
    Wenn ich denn irgendwann mal MG Shea aufgebraucht habe.....
    Wie könnte es anders sein
    Übrigens sind meine SE Gesichts-und Körperöle(Ylang,Bergamotte,Liebe und Sinnlichkeit)und eine Soleduschcreme(Liebe)eingetrudelt.Riechen tun sie herrlich.Ich denke,ich werde das wie Du handhaben,also zweimal die Woche Ayurveda-Tag....
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Autumn, Liebes

Sag mal, sind wir Zwillinge und in der Klinik bei Geburt getrennt worden?
    Unsere Häutchen, unsere gleichen Kosmetikvorlieben und unsere Unverbesserlichkeit auf der Suche nach dem "Heiligen Gral" lassen keinen anderen Schluss zu.

Und das mit den zwei Ayurvedatagen find ich auch klasse. Irgendwie sind mir die Kosmetikrituale und die Düfte (egal wie wundervoll) für jeden Tag zuviel. Aber 1-2 Mal die Woche freu ich mich drauf.
    Weisst Du, ich denke wie schnell die Haut altert, hängt zwar hauptsächlich von den Genen ab, aber auch davon, wie wohl man sich im Leben fühlt. Und fürs Wohlfühlen gibts eben Kosmetik.
    Also, lass Du mal Dein Alva beruhigt im Vorrat. Ab WE werd ich Dir meine Testergebnisse mitteilen.
    Lotte hat von "glow" und guter Durchblutung geschrieben. Ich seh meinen Porzellanteint
    schon schimmern.
    Bussi Rubi

Inventar Avatar von molle

mädels, also mein gesicht wird auch warum und gerötet. hab auch gedacht, dass das an der vermehrten durchblutung liegt. das heisst ich kann sie jetzt nicht weiternehmen, oder? oder ist das nur am anfang so???

lg

molle
    lg molle

Allwissend Avatar von miracle

Aphrodite schrieb:
    befinde mich noch immer voll in der durststrecke - warte noch immer (seit zwei wochen) auf meine
    alva-lieferung. ich denke ihr könnt euch vorstellen, wie öde das ist.
    hab langsam überhaupt angst, dass die post das vielleicht verschlampt hat. bin voll verzweifelt
    Bei welchem Versand hast denn bestellt (evtl. mit Vorauskasse)? Weil 2 Wochen sind wirklich arg lang - Hast denn ne Versandmitteilung oder so erhalten?
    Denn wenn Du Kohle schon überwiesen hast müsste das eigentlich seinen Gang gehen. Hab auch schon mal gelesen, dass ein Versand behauptet hat, kein Geld auf´s Konto überwiesen bekommen zu haben!
    Frag deswegen dort ganz gezielt nach deswegen (haben ja bestimmt ne Mailadresse)! Falls es rausgegangen sein sollte und´s die Post verdaddelt hat müsste m. E. der NK-Versand die Ware nochmals ohne Berechnung rausschicken - is ja nicht deine Schuld, wenn´s nicht ankommt. (Macht z. B. amazon auch ganz problemlos, hatte ich nämlich auch schonmal). Auf jeden Fall halt uns auf dem laufenden. Wird schon werden!
    LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Forengöttin Avatar von Sabi

@aphrodite: ich würde an deiner stell auch mal nachfragen, 2 wochen sind zu lange
    ich bestelle immer über visana, da hast du die lieferung in 2-3 tagen, die sind echt

@molle: bei mir wird nichts warm und die haut wird auch nicht rot , aber wenn du ansonsten keine unverträglichkeit bekommst, verwende es doch einfach mal weiter.
    meine haut wird nach dem cremen schön prall und sieht super gepflegt aus, der teint ist rosig aber glänzen tut nix mehr. sogar meinem göga ist aufgefallen, das meine haut viiiiiel besser aussieht (das will was heißen!)- ich verwende die fc jetzt seit 3 tagen, und kann schon fast ohne make-up rumlaufen

@rubi und autumn:
    rubi, gleich originalgrößen, da war ich aber richtig brav , die mg shea interessiert mich auch schon lange, aber ich bleibe jetzt erstmal bei meiner mischung aus se tonik und alva fc, und 2x mal in der woche einen kompletten ayurveda tag mit allem drum und dran. habe übirgens von visana proben von der mg shea gesichtsmilch bekommen- haben die das etwa gewußt
    Viele Grüße Sabi

BJ-Einsteiger Avatar von Bibu

@ mathilda,

eine Frage. Verwendest Du die Produkte vom Doc und Alva zusammen ohne Probleme?
    Ich hätte nicht gedacht, dass man ohne weiteres eine Creme von einem anderen Hersteller verwenden kann

Gruß Bibu

[ Geändert von Bibu am 04.02.2006 19:16 ]

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

habe bei naturkosmetik.biz bestellt und vor 2 1/2 wochen das geld überwiesen. das ist auch schon
    nach 3 tagen angekommen, fr. köberl (die dame von dort) hat mir auch darüber bescheid gegeben,
    dass es schon da ist.
    wir stehen auch seit tagen in regem e-mail verkehr, sie kann sich auch nicht erklären, wo das paket
    abgeblieben ist. zur zeit forscht sie bei der post nach, auf die antwort warte ich noch.
    aber fr. köberl ist wirklich total lieb, also da kann ich gar nichts sagen. aber es dauert halt jetzt schon sehr
    lange und wie bereits geschrieben hab ich keine creme mehr und das ist bei der kälte wirklich doof.
    aber wenn bis montag nichts da ist, muß ich mir wohl oder übel wieder eine besorgen, denn sonst könnte
    ich mir nur mehr die nivea-handcreme ins gesicht schmieren - und so was wollen wir nk-ler doch nicht

ach ja, habe vergessen zu schreiben, dass ich ja aus österreich komme. daher hab ich mir die
    erste woche gar nichts gedacht, denn der versand aus D nach Ö dauert halt einfach manchmal
    etwas länger. aber inzwischen glaub ich nicht mehr an so triviale gründe ...

Allwissend Avatar von miracle

wir stehen auch seit tagen in regem e-mail verkehr, sie kann sich auch nicht erklären, wo das paket
    abgeblieben ist. zur zeit forscht sie bei der post nach, auf die antwort warte ich noch.
    aber fr. köberl ist wirklich total lieb, also da kann ich gar nichts sagen.
    Falls das Nachforschen nichts erbringt würde ich es als guten Service empfinden, dass die nette Dame, die sie ja offensichtlich ist, wie oben schon geschrieben die Ware nochmal ohne Berechnung rausschickt. (Sowas passiert ja bestimmt nur bei einem von zig Paketen).- Falls das Paket ausgeliefert wurde stellt sich die Frage, ob das Paket jemand anders entgegengenommen hat (vielleicht warst ja grad nicht da?)- der Bote keine Benachrichtigung in Briefkasten geworfen und derjenige es dann behalten hat??? Kannst ja mal nen Testballon steigen lassen und ein Zettel am Infoboard bei Dir im Haus mit der entsprechende Frage anpinnen!
    Mal schaun was passiert? LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Forenkönigin Avatar von Älva

Vielleicht wartet das Päckchen ja auch schon an der Packstation auf dich! Hab jetzt schon öfters gelesen, dass ein Ö-Postbote keine Benachrichtigung eingeworfen hat und die Beauty ewig auf das Päckchen gewartet hat. Und durch Zufall hat sich dann rausgestellt, dass es eben auf der Post bereit liegt. Vielleicht einfach mal dort fragen!
    Drück dir die Daumen, dass du es bald hast!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von molle

ja. aphrodite! mir ist das nämlich passiert. dass da ein paket 3 wochen auf der post gelegen hat und ich keinen benachrichtigungsschein hatte. frag einfach mal nach. kann sein dass dein briefträger den verwurschtelt hat. vielleicht haben wir ja den gleichen briefträger???

lg

molle

also mittlerweile brennt alva nimma so stark. haut sieht gut aus damit. werd noch das 2. pröbchen abwarten, aber wenn das funzt mit alva und mir dann.... und danke euch mädels für die guten tipps!!

lg

molle
    lg molle

Forenkönigin Avatar von Älva

Siehste warst doch du Molle! Ich war mir nämlich nicht ganz sicher, hatte aber im Hintergrund, dass du das mal gepostet hattest.

Meine Alva Probe ist jetzt leider leer. Ich weiß aber irgendwie immer noch nicht, ob ich so richtig überzeugt bin. Mal überlegen. Ist aber auf jeden Fall in der engeren Wahl!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

vielen dank für euren trost und zuspruch!!!

und mit montag kommt ja auch wieder neue hoffnung, dass der postmann den weg in meine
    bescheidene hütte findet.

sobald die sachen da sind (sofern das je passieren sollte ), werde ich euch gleich berichten,
    ob die alva und ich uns anfreunden können.

uuups, da fällt mir gerade ein: was ist bloß, wenn ich sie nach all der warterei nicht vertragen
    sollte??????????
    brauche gleich wieder eine große portion zuspruch

Inventar Avatar von Matilda

@ mathilda,eine Frage. Verwendest Du die Produkte vom Doc und Alva zusammen ohne Probleme?
    Ich hätte nicht gedacht, dass man ohne weiteres eine Creme von einem anderen Hersteller verwenden kann
    hi bibu!

ja, ich verwende im moment morgens alva und abens wie beschrieben hauschka (als kur). ich habe da keine probleme mit. bei der hautkur weiß ich halt ganz genau wie meine haut drauf reagiert. und ich muss die sowieso immer mit was anderem zusammen nehmen, da ich hauschka komplett ja nicht vertrage.

also im prinzip verwende ich auch immer gerne eine komplette serie und denke dass das auch sinn macht.
    aber andersherum ist es auch kein problem 2 oder 3 Hersteller zu kombinieren. es ist ja immer eine lange zeit zwischen dem cremen und man wäscht sich ja dazwischen auch.

gerade eine firma wie hauschka geht halt nach dem prinzip ganzheitlichkeit vor. die wirkung der einzelnen produkte potenziert sich, wenn man die serie benutzt -> eine Wirkung greift in die andere.
    das heisst aber noch lange nicht, dass es für die haut schlecht ist, wenn man eine andere marke kombiniert.
    (ist ein bisschen auch eine einstellungssache)

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo bibu und matilda,

also ich mische jetzt auch fleissig hauschka und alva. wenn mich die anderen inhaltsstoffe bei alva überzeugen würden, würde ich das nicht tun, aber da z.b. in der RM algin drin ist, was mitesser auslösen kann, bleibe ich lieber gleich bei der hauschka RM.

ich habe auch noch die hautkur sensitiv und die revitalpackung zuhause. da weiss ich auch nicht, ob ich die nun für abends nehmen soll oder nur noch die alva abends und morgens.

denn die frage, ob mischen nun gut ist oder nicht habe ich mir auch schon gestellt. aber solange die haut nicht negativ reagiert, kanns doch auch nicht so schlimm sein?!

lieben gruß
    bettina

schlumpfinchen schrieb:
    hallo bibu und matilda,

also ich mische jetzt auch fleissig hauschka und alva. wenn mich die anderen inhaltsstoffe bei alva überzeugen würden, würde ich das nicht tun, aber da z.b. in der RM algin drin ist, was mitesser auslösen kann, bleibe ich lieber gleich bei der hauschka RM.

ich habe auch noch die hautkur sensitiv und die revitalpackung zuhause. da weiss ich auch nicht, ob ich die nun für abends nehmen soll oder nur noch die alva abends und morgens.

denn die frage, ob mischen nun gut ist oder nicht habe ich mir auch schon gestellt. aber solange die haut nicht negativ reagiert, kanns doch auch nicht so schlimm sein?!

lieben gruß
    bettina

So sehe ich das auch
    nur bin ich momentan noch am schwanken, ob ich mir die creme von alva kaufe oder nicht....
    sie soll ja so toll sein.

Das Brennen, das einige hier beschrieben haben, habe ich auch gehabt. Ich tippe da auch auf
    Fruchtsäure. Meine Mutter kann die z.B. nicht vertragen, und ob ich das gleiche Problem habe
    kann ich nach nur einer Probe nur vermuten. Sonst muss ich mir mal ein paar mehr Proben zuschicken lassen.
    Oder haben die wohl Probegrössen (wie hauschka) ?????

LG, Bibu

hallo bibu,

nein, ich glaube so kleine probiergrößen gibts von der creme nicht - nur von der wascherde und dem sanddornöl. aber das hilft dir ja auch nicht weiter. also ich habe nun die originalgröße gekauft, nachdem ich aber von der netten verkäuferin gleich mehere proben bekommen hatte. aber zu not, könntest du die creme ja auch fürs decolltee verwenden, oder so.

und da wären wir schon beim thema ich kämpfe ja total mit unreiner haut an decolltee und rücken. nun überlege ich doch ob ich die alva auch dort verwende. ganz schön dekadent, aber wenns hilft. habe also gestern mal meine kleine testreihe begonnen

ansonsten bin ich von der alva total begeistert. sie killt ja wirklich auch einzelene pickel und lässt sie abschwellen - wie lotte es prophezeit hat *wink rüber*

lieben gruß
    bettina

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Guten Morgen meine Lieben

@Schlumpfinchen das mit der Alva und deinen Rücken ist wirklich eine gute Idee ! Bin mal gespannt ob das die Alva auch noch schafft (zuzutrauen wärs ihr!habe ich erst wieder am Wochenende gemerkt...hatte einen "Monats-Pickel" und der überlebte nur 2 Tage (bisherige Bestzeit )

Alternativ und auch gar gar gar keine NK wäre vielleicht Clinique etwas Bettina? Zumindest an schwer zugänglichen Stellen wäre es ein Versuch wert?! Es gibt dort nämlich ein Spray für Körperunreinheiten...ist mir neulich aufgefallen, und ich musste gleich an dich denken. Gerade für den Rücken wäre das ja praktisch...wenn niemand zum eincremen da ist.

Kuck hier mal :
    http://www.clinique.de/templates/pro...T_ID=PROD50008

hallo lottchen

also die alva hat mich wirklich total überzeugt sogar die mitesser auf meiner nase sind nur noch ganz klein. sowas! echt unglaublich.

aber der clinique-link ist echt interessant. danke da ja auch momentan niemand zum eincremen da ist ich werde da nochmal nach den incis forschen. am liebsten wäre mir schon NK, aber gestern war ich sogar drauf und dran mir eine bombe vom hautarzt verschreiben zu lassen. so genervt war ich. da kann clinique ja wirklich nur besser sein.
    ich hatte auch schon überlegt, ob ich mal sonddornöl von CMD teste. da ist ja sanddornkernöl drin, was noch effektiver gegen unreinheiten wirken soll als sanddornfruchtfleischöl.
    hat das jemand mal getestet?

auf jedenfall lässt sich sagen, dass sanddorn die wunderwaffe ist

lieben gruß
    bettina

jippiieeeee, hurraaaaa, jucheissassa, meine liebe alva ist endlich da.
    seit gestern.
    erster kurzbericht: meine haut frisst sie wie verrückt. vermute aber auch, dass meine haut durch die unfreiwillige 1wöchige cremeabstinenz (musste ja so lange auf die alva warten und wollte daweil keine neue creme kaufen) trockener ist als sonst - und daher nimmt, was sie kriegt.
    aber egal wieviel ich draufschmiere, spätestens eine minute später ist alles eingezogen und nichts glänzt. im gegenteil, fühlt sich bis jetzt ganz toll an. von unreinheiten (neige allerdings auch nicht so dazu), rötungen etc. keine spur.
    habe übrigens auch die augencreme (spitze), das waschgel (erst einmal probiert, kann nichts sagen) und das gesichtswasser (muß noch mein altes aufbrauchen, daher noch kein erfahrungswert.

nanna
    Besucher

So, ja, die Alva Sanddorn. Also sie macht bei mir nach einer kurzen Rötung ein sehr feines Hautbild, läßt große Poren und Trockenheitsfältchen fast verschwinden. Allerdings hat sie mir auch schon den einen oder anderen ziemlich großen Pickel beschert.

Die Augenfältchencreme ist dagegen sehr super, Konsistenz ist gerade richtig und sie pflegt auch gerade richtig bei mir.

Insgesamt bin ich mit dieser Pflege ziemlich zufrieden und hoffe, daß meine Gesichtshaut sich nicht zu noch mehr Pickeln entschließt, dann dann würde ich dabei erstmal bleiben.

bin von meiner lieben alva immer noch ganz begeistert. einfach toll, und der frische duft...
    auch die augencreme ist wirklich spitze, den rest hab ich immer noch nicht ausprobiert, da ich noch brav die altbestände aufbrauche

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

Ich werde es mit Alva auch probieren .
    Bis jetzt habe ich mehrere Proben verschiedener NK getestet, Alva war auch dabei. Das Hautgefühl war super und der Geruch auch gut ( Das ist ja nicht bei jeder NK so, wie ich inzwischen gemerkt habe).

Ich habe mir die Feuchtigkeitscreme und die Augencreme bestellt. Bei der Reinigung bleibe ich bei Olivia`s Seife und als Gesichtwasser nehme ich Thermalwasser.

LG,
    Ulrike

Inventar Avatar von Mondschein81

Hallo,

hier mein erneuter Zwischenstand nach 2 Wochen Alva FC (in Verbindung mit Lavera GW) - meine Haut ist zufrieden, keine Unterlagerungen, schöner rosiger Schimmer der Haut, toller Duft

Allerdings habe ich Mischhaut und mein Poren wurden seitdem nicht kleiner. Und man muss vorsichtig sein dass man nicht zuviel von der FC erwischt da sie sehr ergiebig ist.

Werde jetzt eventuell mit der Lavera Calendula FC abwechseln bzw. erst mal tauschen ... um vergleichen zu können.

Toll ist diese Serie aber auf jeden Fall!

Gruß, Mondschein

Hat jemand von Euch schon die Gesichtsmaske ausprobiert? Oder das Hautöl?

AW: Alva Sanddorn für Mischhaut?

hallo ulrike,

ja, das hautöl ist auch sehr schön. ich hatte die kleine proben-flasche für 2 euro nochwas. da kann man erstmal testen. ich werde allerdings jetzt mal das von CMD ausprobieren, weil es auch sanddornkernöl enthält. das ist wohl hochwertiger und effektiver.

@mondschein
    also meine poren werden durch die alva auch nicht kleiner - oder zumindest nicht wesentlich. aber der rest ist toll
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte Avatar von Laeticia272

Meinen Alva Sanddorn FC Versuch mußte ich beenden , habe die FC nur am morgen ganz dünn benutzt, das Hautgefühl war nach dem Auftragen auch ganz toll, die Haut fühlte sich gut versorgt an, keine Mimikfältchen o.ä. mehr. Leider war die FC aber wohl zu reichhaltig, meine Haut hat sehr schnell stark geglänzt, Mitesser sind überall aufgetaucht und etliche Pickel an den Wangen. Ich hatte ja von an Anfang an ein wenig Angst, weil die Creme ja für eher trockene und normale Haut ist. Vor allem jetzt zum Frühjahr glänzt Mischhaut ja noch schneller, da brauche ich eine ganz leichte FC Plege. Nun bin ich wieder bei Hauschka und mache noch zusätzlich die Ö/S Reinigung

Forengöttin

*
    Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 16:01 Uhr)

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

hab gestern abend nun endlich auch begonnen zu testen, hab die nachtcreme genommen bevor die schälcreme vom HA drübergetan hab (aber eh erst 1 stunde später)
    hab nur einen ganz kleinen klecks genommen, ließ sich toll verteilen, geglänzt hab ich nicht, der duft is suuuupiiii und die haut hat sich schön weich angefühlt, sonst hab ich nix gemerkt, naja von 1x kommt auch nix
    werd jetzt dann noch die FC ausprobieren, bevor ich wieder die andere creme vom HA drüber geben muss

neue pickel sind heut früh nicht dazu gekommen

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

.... Ich habe die Feuchtigkeitscreme und die Augencreme bei Care- Line bestellt. Jetzt habe ich eine Mail bekommen. Die Augencreme ist nicht lieferbar .
    Jetzt muß ich wieder woanders bestellen .

Fortgeschritten

AW: Re: Alva Sanddorn für Mischhaut?

Zitat Zitat von Zwetschkal
    Hi!

@Minka:
    bei mir war es genauso, aber werde nochmals vorsichtig testen

Hab gestern vorm Schlafen gehen die FC drauf geschmiert und dieses leichte Brennen (mit Errötung der Haut) verspürt. Nix dabei gedacht, war der Meinung das gehört so, die Creme muss arbeiten (wegen Anti Age und so)
    Neue Pickel oder so hab ich keine, aber sehr angenehm hab ich das Gefühl nicht empfundne.

Heute früh nochmals getestet: Haut wurde knallrot und es hat sogar stärker gebrannt, als gestern abend. Hab sofort Thermalwasserspray drauf getan, dann wars besser.

So von der Konsistenz und Geruch her wars angenehm, auch war mir die Creme nicht zu reichhaltig - im Gegenteil hat sehr weiche und gut durchfeuchtete Haut hinterlassen.

Aber auf Grund des Brennen werd ich wohl darauf verzichten müssen, leider
    Hab echt gehofft, eine Creme zu finden die mir gut tut.
    Werde in ein paar Wochen nochmals testen, aber wenns dann wieder brennt geb ichs auf.

Lg, Zwetschkal
    Also, hab heut mir gedacht ich probier nochmal die Alva FC, denn meine Haut ist momentan sehr unruhig und ich dachte "Schlimmer kanns nimma werden".
    Diesmal hat gar nichts gebrannt, nicht einmal gerötet (vielleicht ganz kurz nach dem auftragen).
    Mittlerweile hab ich solch ein beruhigtes Hautbild, richtig rosig und nicht mehr so unruhig und hubbelig. So toll sah meine Haut seit dem Sommer nicht mehr aus.
    Bei den Pickel hatte ich jetzt nicht so eine großartige Veränderung beobachtet, aber was will man mehr nach einmal einschmieren.
    Werd jetzt meine Proben fertig nehmen und beobachten wie sich mein Hautbild entwickelt.

Lg, Zwetschkal

Allwissend Avatar von Marlene

Ich benutze die FC seit dem 9.02. und bin recht zufrieden. Sie spendet wirklich super Feuchtigkeit. Allerdings kann ich sie nur als Nachtcreme verwenden, weil ich richtig glänze, wenn ich sie als Tagescreme hernehme, obwohl ich wirklich keine fettige Haut habe und sonst kaum glänze.
    Ich habe mich auch an den Geruch gewöhnt, jetzt finde ich ihn sogar fein..........ich kann sie nur empfehlen.

Fortgeschritten

etwas glänzen tu ich auch, aber ich seh das eher als gesunden Glow (ist aber auch nur ganz wenig und ist nach 2 Stunden komplett weg).

Allwissend Avatar von Marlene

diesen gesunden Glow habe ich ja auch, aber in Kombination mit bizzi Makeup siehts komisch aus finde ich....aber wenn ich jetzt gar nichts drauf tue siehts echt gut aus *aber ich kann halt nicht auf bizzi Farbe verzichen*

Fortgeschritten

Das ist aber blöd, wenn die FC nicht mit Makeup funktioniert. Muss ich morgen gleich mal testen, hab nämlich heute nur die FC oben gehabt.
    Aber ich kann dir nur zustimmen - nur mit der Creme sieht es toll aus.
    Lg, Zwetschkal

Hallo miteinander....

ich habe nun eine 14-tägige Testphase mit der Alva FC hinter mir. Morgens mit Wasser Geschicht waschen, Alva FC drauf, fertig. Abends nur Tonic von Dr. Hauschka nach dem Waschen mit Seife. Gerade auch eine 28 Tage Kur von Hauschka beendet. Vorher hatte ich als Creme lange Zeit die Quitte und zuletzt die Gesichtsmilch von Hauschka. War auf einmal alles zu "fett" für meine Haut.

Mein Kinn hat nun keine Pickelchen und Hubbelchen mehr, richtig schön glatt. Meine Haut wirkt frisch, glatt und matt, hat einen gleichmässigen rosigen Ton, fast wie geschminkt. Sie ist mir noch ein Ideechen zu trocken, aber ich vermute, das wird sich geben, wenn ich heute oder morgen olivias seife ausprobieren kann. Die Lavaerde vorher war für meine Haut zu viel, sollte man nicht meinen, war aber so. Nach dem Waschen mit Lavaerde fing sie fürchterlich an zu schuppen und zu jucken. Habe dann nur noch einmal am Tag (abends) mein Gesicht damit gewaschen, auch nicht viel besser. Bin dann auf ein mildes Waschgel umgestiegen als Übergang, während ich auf olivias seifen warte.
    Ich hoffe, dass dann das ewige Rumprobieren ein Ende hat.....

Hatte die Alva-FC bereits vor ein oder zwei Monaten ausprobiert, nur eine Probe, und da hatte ich nach dem Auftragen ein Brennen um die Augen.
    Nun bei dem 2. Testlauf (man soll ja nie aufgeben ) keinerlei Probleme.

Fazit: Die Alva FC ist :top, nur zu empfehlen.
    Geändert von Bibu (03.03.2006 um 13:30 Uhr)

Forengöttin

Hat jemand das Reinigungsgel und Gesichtswasser? Wie findet ihr die? Halten sie, was sie versprechen?
    Will nämlich erstmal nicht auf meine momentane FC (nicht von Alva) verzichten, aber reinigen und evtl. bissel mit Gesichtswasser drüber...