hand heb, das reinigungsgel ist toll, das mildeste gel was ich je erlebt hab, macht schön sauber, riecht superlecker und ist wie gesagt schön mild, lies mal hier die tb's, die haben mich damals auch angefixt ;)
hand heb, das reinigungsgel ist toll, das mildeste gel was ich je erlebt hab, macht schön sauber, riecht superlecker und ist wie gesagt schön mild, lies mal hier die tb's, die haben mich damals auch angefixt ;)
ich werde im april nix kaufen
habe jetzt fast alles durchgelesen, aber keine antwort zu meiner frage gefunden:
habe proben von fc und nachtcreme. die cremen fühlen sich echt gut an. jetzt habe ich aber bei den INCIS gelesen, daß schon an den ersten stellen alcohol vorkommt und nicht nur einer, sondern gleich drei verschiedene! ist das nicht total austrocknend?? und ist es nicht so, daß wenn das schon ziemlich zu beginn steht, die creme hauptsähclich aus alkohol besteht??
das iriitiert mich sehr, denn ich habe sehr feuchtigkeitsarme haut und meine erfahrung mit alkohol ist, daß er auf dauer stark austrocknet?
was meint ihr dazu?
die creme fühlt sich echt gut an, ein langzeit test ist aber mit den proben nicht möglich.
3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!![]()
liebe grüße firlefanz
haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif
liebe alva-fans und nicht-fans,
seid doch so lieb und schreibt eure erfahrungen auch bei den TBs rein. bisher sind da erst zwei meinungen und es wäre klasse, wenn es mehr würden! bittebittebitte!
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
hola
ich hab jetzt schon die 2.probenserie im gebrauch u bei mir trocknet nix aus
ich mein, ich merk keine großartigen veränderungen, weder ins neg. noch ins pos. ...also dürfte ich die serie vertragen, obwoh ich sehr empfindliche, jetzt gerade extrem trockene mischhaut hab....(von einer HA-behandlung, da kann die die creme nix dafür u sie hilft auch ein bissl dagegen)...
jetzt macht sie wieder so ein pickel am kinn breit, aber der kommt von der milch, die ich gerade wieder trinke...
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Hab soeben um alva-Pröbchen angefragt - ihr bösen Anfixer ihr!!!![]()
ich hatte nur eine kurze anfrage wegen proben gemailt, am übernächsten tag hatte ich drei proben und einen katalog in der post - tolles service!!
wei gesagt, gibt mir der alkohol zu denken, wie es wohl in der langzeitwirkung ist. aber die proben sind super. ich kriege von der creme so streichelweiche, zarte haut, fühlt sich toll an!!!!
ich denke, die fc ist einen versuch wert. ich habe das gefühl, daß die echt feuchtigkeit gibt. reichhaltig finde ich sie nicht. ich habe sehr feuchtigkeitsarme mischhaut. sie zieht auch gut ein und ist eher leicht von der kosistenz. der geruch ist echt o.k. - leicht frisch-fruchtig, könnte besser sein, aber für nk echt ein angenehmer geruch.
kann mir denn keiner was zum thema alkohol sagen???? ich schreibe mal die INCIS ab:
aqua, buxus chinensis, lecithin, glyceryl stearate, behenyl alcohol, stearic acid, lauryl alcohol, myristyl alcohol, cetyl alcohol, palmitic acid, glycerin, triticum vulgare, bytrosp. parkii, alcohol, cera alba, hippophae rhamnoides, tocopheryl acetate, citrus nobilis, cymbopogon martini, helianthus annuus, fragrance (parfum), potassium sorbate, xanthan gum, citric acid, geraniol, limonene, linalool
liebe grüße firlefanz
haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif
Hallo firefanz,
behenyl alcohol:
Definition: Fettalkohol wirkt feuchtigkeitsbewahrend, glättend, hautreinigend
Einsatz: Pflanzlicher Konsistenzgeber, Rückfetter, Lipid
Bewertung: Klasse
Über die anderen habe ich noch nichts gefunden.
Und
lauryl alcohol:
Verwendung: Emollentien, Emulsionsstabilisatoren, Viskositätsregler
Bewertung: empfehlenswert
cetyl alcohol:
Wirkung: glättend, rückfettend
Verwendung: Emollentien, Emulgatoren, Trübungsmittel, Viskositätsregler
Kann komedogen wirken.
Bewertung: unbedenklich/neutral
myristyl alcohol:
Verwendung: Emollentien, Emulsionsstabilisatoren, Viskositätsregler
Bewertung: empfehlenswert
Ich hoffe das hilft Dir weiter![]()
LG,
Ulrike
Also bei mir hat die FC nicht ausgetrocknet - eher im Gegenteil. Für meine Mishchaut wars ein bisschen zu viel. Deswegen wechsel ich sie mit der Calendula Serie von Lavera ab.
Jaja, ich hab entdeckt dass man den Thread auch durchsuchen kann...Hab mir daraufhin das Gesichtswasser bestellt, und wegen der Testberichte das Reinigungsgel. Werde dann berichten
![]()
hallo,
ich habe noch mal eine frage. habe mich ja durch den ganzen thread gelesen und bin auch interessiert...
einige haben ja die reinigungsmilch verwendet: mit was kann man die vergleichen? hauschka? i&m? alverde? oder: besser?
wie sieht's mit dem waschgel aus? vergleiche? mir ist waschgel meist zu scharf bzw. austrocknend... (z.b. lavera basis sensitiv, alverde)
und kann jemand vielleicht noch etwas zu dem gesichtswasser sagen? das soll ja eher gelig sein (habe ich hier irgendwo gelesen...). ist's auch klebrig?
zugegeben, das sind mehrere fragen. ich suche die ganze zeit nach den INCIs von der reinigungsmilch um auf die wirkung zu" schließen", aber auf der alva-homepage haben sie's mit der deklaration nicht so...
...ich such dann mal weiter...
edit: in der RM soll kakobutter drin sein. hat da jemand pickel von bekommen? bin kakaobutter gegenüber z.z. etwas skeptisch...
Geändert von venera (13.03.2006 um 17:57 Uhr)
@venera: Ich hab hier ein Büchlein vor mir rumliegen mit den Incis....allerdings sind sie nach dem Alphabet geordnet, und nicht danach, an welcher Stelle sie vorkommen *schulterzuck* Trotzdem interessiert?
Reinigungsmilch....: (vielleicht htas ja jemand besser!)
Algin, Aqua, Mandarinenöl, Palmarosaöl, Glycerin, Sonnenblumenöl, Sanddornöl, Parfum, Polyclyceryl-3 Methylglucose Distearate (![]()
![]()
), mikrob. Stabilisator, Antioxidans, Kakaobutter, Vitamin E, Xanthan gum
danke chamäleon, ist lieb von dir, dass du die abgetippt hast! mal gucken, was dieses polyldings ist...![]()
aha, der inci-tester sagt:
POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Verwendung: Emulgator, Lipid, Tensid
*empfehlenswert!*
puh... glück gehabt!
noch eine frage hinterher:
wie sieht's denn eigentlich bei den mischhäutchen hier mit mitessern und vergrößerten poren aus? los, los, ich will lobeshymnen hören!![]()
Bei der Reinigungsmilch? Weiss ich nicht...
Aber von der FC/NC hatte ich irgendwie noch grössere Poren als vorher!![]()
@ulrike: danke dir sehr, für deine mühe, das abzutippen!!!!![]()
![]()
wäre auch noch an langzeitberichten bezüglich poren gespannt. allerdings ragiert ja jede haut unterschiedlich!![]()
liebe grüße firlefanz
hallo ihr lieben,
also zu den poren kann ich auch nach 8-10 wochen noch nichts sagen, aber ansonsten finde ich die alva FC supertoll. ich habe das gefühl, dass sie unreinheiten minimiert und auch schneller abheilen lässt. also das ist für mich ein klarer pluspunkt. sanddorn an sich soll ja bei akne auch wirklich wunder wirken und das zeigt sich bei der alva ganz stark, finde ich.
allerdings muss man wohl mit der kakaobutter vorsichtig sein und deswegen verwende ich die NC und die RM von alva nicht. zum reinigen verwende ich die hauschka RM und ansonsten gibt es morgens und abends die FC. da ich schon vorher hauschka mit großer zufriedenheit verwendet habe, klappts auch mit dem mix aus hauschka/alva bei mir ganz gut.
@venera
was ist denn bei dir mit hauschka? du warst doch recht zufrieden, oder?
lieben gruß
das schlumpfinchen
@schlumpfinchen: erwischt!
ja, eigentlich bin ich sehr zufrieden, aber seit einer woche zickt die haut und ich habe unreinheiten (die ich dann durch unsachgemäße bahndlung zu pickeln mache) an stellen, die bisher frei waren (z.b. wangen). und irgendwie habe ich mir gerade in den kopf gesetzt, daß das am öl liegen könnte mit der kakaobutter, allerdings steht diese theorie auf wackeligen füßen, da ich dann an der nase, wo ich das öl noch unter meiner mischung pur auftrage, ganz besonders schlimm aussehen müsste...
jedenfalls lachte mich dieser thread hier so an und immer wieder habe ich hier gelesen "...minimiert meine unreinheiten..." - naja, da wollte ich mal nachfragen.
dass du mit der mischung aus alva und hauschka gut klarkommst, ist natürlich sehr interessant, da ich auch vorrangig an der alva FC interessiert bin und, zumnidest erstmal, beim hauschka-rest bleiben möchte...
so, mir ist noch eine frage eingefallen...
gibt es hier leute, die abends NICHT cremen und denen dementsprechend diealva RM oder das alva RG ausreichen? bitte melden!
danke![]()
hallo venera,
siehste: erwischt!
aaalso: ich wollte ja auch erst garnicht weg vom docbis mich die lotte hier irgendwann mal angefixt hat. ständig hat sie geschwärmt von der alva
und tatsächlich: sie hat recht behalten. denn eigentlich gehöre ich ja zu den treuen naturen und wenn ich mit einer marke zufrieden bin, dann bleib ich auch dabei. beim doc war ich ein jahr und meine haut war toll. allerdings hab ich ende des jahres die pille abgesetzt und da waren mir die ganzen komedogenen stoffe bei hauschka irgendwie zu heikel. und ich glaube bis heute, dass der wechsel zu alva schlimmstes verhindert hat. also bis jetzt zu mindest *ganz doll auf holz klopf*
da ich aber nicht die ganzen alva sachen kaufen wollte und mit den anderen sachen von hauschka wirklich zufrieden bin (besonders mit der RM) - kombiniere ich halt. allerdings bin ich ziemlich minimal unterwegs: reinigen mit der RM, pflege abends und morgens mit der FC, morgens als lichtschutz hauschka sonnenspray. gesichtswasser nehm ich nicht mehr so oft. das von hauschka war mir zu scharf. ab und zu ein wenig thermalwasser.
und ansonsten: einmal pro woche eine heilerde-joghurt-maske
also bis jetzt klappt das prima *schnell nochmal klopfen*
übrigens: alva versendet auch pröbchen
PS
nachts nicht eincremen hab ich leider noch nie geschafft. auch mit hauschka nicht.
Geändert von schlumpfinchen (14.03.2006 um 15:58 Uhr)
lieben gruß
das schlumpfinchen
hallo schlumpfinchen,
danke für die ausfürliche antwort!
bei alva habe ich schon proben bestellt, aber ich bin so hibbelig. sind bei den proben auch proben der reinigung dabei oder nur creme?
ich komme abends ohne creme ja super zurecht und will auch dabei bleiben. und da meine waschcreme sich eben auch gerade dem ende neigt und ich die doc-RM zwar nett finde, aber sie NUR zu benutzen ohne morgens etws "gründlicheres" mir kaum vorstellen kann, liebäugle ich eben schon mit dem waschgel bzw. der RM von alva...
ach ja, vom tonikum habe ich noch ziemlich viel, DAS wird also auf jeden fall beibehalten!![]()
hallo
also bei mir war eine probe von der FC und eine probe NC. plus einer kleinen tube rassoul wascherde.
hmm, ist dir die RM nicht gründlich genug? gerade morgens waschen hier ja sogar viele nur mit wasser. ich denke manchmal: je milder, je besser. auch bei unreiner haut. aber das ist so meine theorie.
ich denke wenn du eh ohne creme abends klarkommst wird das bei der alva auch so bleiben. ich hab da ja generell probleme mit. leider...aber vielleicht teste ichs nochmal im sommer.
lieben gruß
das schlumpfinchen
ich habe das längere zeit so gemacht, dass ich abends nur mit RM und morgens mit der gesichtswaschcreme gewaschen habe (war der tip von einer hauschka-dame). ich habe eben nur angst, dass das waschgel von alva doch etwas trockener (sprich nicht so nach- bzw. rückfettend) ist wie die RM. ist ja auch logisch, ist ja ein wachgel. es darf nur nicht so "hart" sein wie das von alverde und lavera. da ginge es ohne creme bestimmt nicht.
vielleicht bleibe ich aber auch abends einfach bei der RM und nehme nur morgens das waschgel...?
also ich weiss von einer Bj, dass ihr das waschgel glaube ich zu austrocknend war. vielleicht kanst du es auch umgekehrt machen: abends waschgel und morgens RM. denn abends muss ja mehr schmutz runter als morgens. manchen reicht morgens ja wirklich nur klares wasser. mir aber auch nichtich nehme abends vier 'hübe' von der RM und morgens nur 2. abends muss ja das makeup runter.
schau doch mal in die Tbs. da steht auch was zum waschgel, glaube ich.
lieben gruß
das schlumpfinchen
*dummdidumm* Ich kanns kaum erwarten das Reinigungsgel + Gesichtswasser auszurpobieren.
Vorallem erstmal das RG...meine momentane Seife ist zwar klasse aber soooo austrocknend!![]()
*wartwartwart....komm endlich du Paket...*
ja, bei den TBs (eigentlich der falsche plural, fällt mir gerade mal auf...) kommt das waschgel ja super weg. ich versuche das jetzt mal zu bestellen (in meiner apo), ich bin einfach zu neugierig. schlimm ist das hier!
mist, meine apo bekommt nur die creme, aber nicht das gel. verflucht. jetzt muss ich wohl anders ran... ich bin doch auch so schlecht im warten!
hola
update: ich bekomm doch pickelchen oder so rote komische kleine flecken von alva sanddorn, ich glaub, von der nachtcreme....drum werd ich die nun absetzen, die tagescreme trau ich mich nun auch nicht mehr nehmen, die schmier ich mir nun auf die hände
schadehat so gut angefangen....
lg ww
Hallo Wonderwall,
gib doch der Tagescreme doch noch mal eine Chance. Ich habe sie auch, und sie macht tolle Haut. Ich würde sie allerdings nur einmal am Tag benutzen, z. B. als Nachtcreme, dann hat man morgens supertolle Haut. Am Tag ist sie mir zu viel. Da glänzt man so sehr und ich glänze sonst nie so stark.
Und die Nachtcreme war mir übrigens auch zu viel an Pflege, habe doch auch so kleine Fleckchen bekommen, aber ich hatte zum Glück ja nur eine Probe davon.
LG Marlene
hola
ach, ich weiß nicht, bin grad wieder so unzufrieden mit meiner hautis total unruhig.....hab derweil als tagespflege die alva basic, weils so kalt is.....
ich überlegs mir, werd vielleicht heut abend einfach die tagespflege nehmen, is eh nimma so viel im proberl drin
lg ww
weißt was noch gut wirkt gegen Pickel wonderwall? Das Active Fluid von Arya Laya, ist für unreine Teenagerhaut.
Ich hatte ja Proben von Arya Laya angefragt und prompt einen richtig dicken Umschlag von denen bekommen. Mit Proben quer durch das gesamte Sortiment. Und da war eben auch das Active Fluid dabei. Da ich gerade so einen kleinen Pieks am Kinn hatte am ich es draufgeschiert.......der war dann schnell wieder weg. Kannst ja auch mal Proben davon anfordern.
hi!
sorry, falls das hier schon jemand gefragt hat, aber schaff's leider zeitlich nicht alles durchzulesen.
auf der alva sanddorn steht: "für die haut ab 30", gibt's hier jemanden der jünger ist und die crème liebt?
Tu vas pas mourir de rire!
ich bin ja erst 25, und mag sie sehr gerne. Und Antiaging kann ja nicht schaden![]()
hola
naja, teenager bin ich schon lange keiner mehr, und ich hab auch schon an Arya Laya geschrieben, aber da hab ich nie was bekommen geschweige denn eine antwort, dürften österreicherInnen ignorieren
aber danke trotzdem für den tipp
lg ww
@wonderwall
ich habe gerade einen beitrag von dir gelesen, von vor ca. einem jahr (ich weiss es ist lange her, und gehört in einen anderen thread, aber in welchen???)
du hast damals geschrieben, dass du deine unterlagerungen loswerden willst. Deine Kosmetikerin hat dir zinkamid und tonerde von agriletz zum trinken empfohlen...
Ich wollte nur mal nachfragen ob das was gebracht hat, bzw ob du andere tipps hast um diese nervigen dinger endlich loszuwerden
danke schon mal im voraus
lg atreja
hola
also das zinkamid hat ein bissi was geholfen, gegen die wimmerln, nicht gegen die unterlagerungen
die tonerde war ganz nett, meine verdauung ging es echt besser, hatte nicht so oft bauchweh, aber gegen hautunreinheiten hats nix gebracht
BPO also benzylperoxid (is zb in acne plus v l.widmer drin) hat mir geholfen, aber hat die haut ziemlich ausgetrocknet u die biester werden nach einem 1/2 jahr immun dagegen glaub ich
lg ww
sorry, falls das schon beantwortet wurde: ist die alva sanddorn besser als das alverde sanddorn-fluid?
Tu vas pas mourir de rire!
Nachdem ich mit Interesse den Thread über Alva Sanddorn durchgelesen habe, habe ich bei Alva Proben angefordert. Nach 4 Tagen habe ich von der Feuchtigkeitscreme und der Nachtcreme je 2 Proben erhalten und natürlich gleich ausprobiert! Beide Cremes riechen super, aber verursachen bei mir schon nach 1 Tag Rötungen im ganzen Gesicht![]()
Dazu kamen nach 2 Tagen kleinere Pickel am Kinn! Also für mich ist Alva Sanddorn überhaupt nichts
! Nach dem Flop bin ich zu DM und habe mir von Alverde das Sandorn-Fluid geholt. Nach 2 Tagen hat sich die Haut von den Rötungen fast wieder erholt und es sind keine neuen Pickelchen entstanden. Das Gefühl ist, wie bereits mehrfach beschrieben, etwas wachsig, aber das stört mich nicht, da ich das Fluid nur nachts auftrage. Bis jetzt finde ich`s noch super, aber in ca.2 Wochen werde ich mehr wissen, ob ich dabei bleibe
so, meine proben sind nach eine längeren odyssee nun tatsächlich bei mir gelandet und ich habe heute die feuchtigkeitscreme probiert (die nachtcreme wird wohl zu muttern wandern, weil ich nachts ja eh nicht creme) und: alles okay. bis jetzt.
duft ist eben mal was anderes (meine nase hat sich schon sehr an hauschka gewöhnt, die war nun ganz schön irritiert!), aber angenehm. zieht schnell ein und die haut spannt nicht, fühlt sich gut an.
aber einige hatten doch hier geschrieben, dass, wohl aufgrund der fruchtsäure o.ä., die haut ein wenig britzelt und man merke, dass die durchblutung angeregt werde... davin merke ich irgendwie nüscht. vielleicht bin ich abgestumpft. mal sehen, wie es sich entwickelt. bin auf jeden fall guter dinge.![]()