Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Stromausfall in NRW. Wen hat es noch erwischt?

Hier in Teilen von NRW war von Freitag nachmittag bis Sonntag (in manchen Gemeinden zur Zeit immer noch) der Strom weg. Aufgrund von Schnee und vielmehr Schneestürmen sind Masten umgeknickt und Leitungen gerissen.
    Da konnte ich nicht hier bei den BJ sein. Das ist vielleicht langweilig so ohne Strom. Man kann ja nichts machen, weder Computer (Internet), Musik hören, fernsehen. Aber lesen mit Kerzen ist ein bißchen möglich. Wenn man Kerzen hat. Geschäfte hatten Samstag wegen dem Stromausfall auch nicht auf, nur eins (einkaufen im Dunklen unter Begleitung der Verkäuferin) habe ich mir sagen lassen. Eine Schlange von wartenden Kaufwilligen hatte sich bis über den ganzen Parkplatz gebildet.
    Kalt war es, keine Heizung, kein heißes Wasser, kein Licht. Es gab aber Notunterkünfte und eine warme Mahlzeit im Feuerwehrgerätehaus. Dort wurde sogar ein Baby geboren.

Eine interessante Erfahrung. Ich denke aber, dass es doch ganz "gut" getan hat vor allem wegen der Kommunikation in den Familien/Paaren, die sonst ja aufgrund des Fernsehschauens etc. weitgehend verloren geht. Außerdem war der Stromausfall auch für die junge Generation mal ganz lehrreich, die ja sonst tagaus tagein von Playstation, Gameboy, Computer, 30 Fernsehprogramme etc. "verwöhnt" ist.

Werd mal drauf achten, ob in 9 Monaten vermehrt Nachwuchs sich anmeldet hier in der Gemeinde.

Inventar Avatar von uupsi

Re: Stromausfall in NRW. Wen hat es noch erwischt?

ich komm aus niedersachsen und wir hatten das theater gott sei dank nur freitag nachmittag...

war aber auch schon ätzend.... schlimm, wie aufgeschmissen der mensch heutzutage ohne strom ist....

Inventar Avatar von Mieze80

Re: Stromausfall in NRW. Wen hat es noch erwischt?

Bei uns ging auch gar nicht mehr..... wir selber hatten nur ein paar stunden kein strom mehr... aber in den umliegenden orten wars auch von Freitag morgen bis sonntagnachmittag,....

Die Bauern hatten alle schwer zu kämpfen... Wasser schleppen.... viele Schweine und andere viecher sind eingegangen weil die Lüftungsanlagen natürlich nicht gelaufen haben... usw... für manche bauern in unserer umgebung bedeutet das hohe verluste für die keine Versicherung aufkommt wegen höherer Gewalt....

Man wundert sich doch wie hilflos man zu hause ist wenn man kein strom hat.... ersrschreckend...
    VLG von Mieze