Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Allwissend Avatar von Selicia

BB Eye Liner Pinsel- wie reparieren?

Hallo,

mein geliebter Bobbi Brown Eye Liner Pinsel(benutze ich zum Auftragen von Lidschatten als Eyeliner) ist nicht so "rupfig".
    Es ist schwierig zu beschreiben. Die einzelnen Härchen sind nicht mehr eng zusammen, sodass sich keine präzise Linie mehr ziehen lässt.

Gereinigt habe ich ihn nur mit einem Taschentuch. Einmal unter fließendem Wasser.

Woran könnte das liegen und wie kann ich ihn reparieren(ein neuer ist ja nicht gerade günstig)?

Allwissend Avatar von Schiller

Re: BB Eye Liner Pinsel- wie reparieren?

Hmmm, das Problem hatte ich auch, obwohl ich immer nach Gebrauch den Pinsel mit einer Seife gereingt und ihn platt gedrückt habe .
    Eine Bobbine meinte ich dürfte ihn nur wenig nass machen und nur einmal im Eyeshadow "wenden" damit nicht zuviel drauf ist. Dann dachte ich dass es an dem Pinsel, der aus einer Palette stammt, liegen könnte und der Originalpinsel besser sei, aber dem ist bei mir nicht so.
    Ich nehme ich nicht mehr als Eyeliner Pinsel, sondern den MAC 266. Aber der ist nun auch durch , aber er hielt ca 6-9 Monate, ist aber auch aus einem MAC Pinsel Set und da sind die Pinsel i. d. R. schlechter als die Originalpinsel. Wobei der MACie immer noch besser aussieht, als der von BB, den ich quasie gar nicht mehr nehmen kann. Der MACie tut es schon noch.

Probier erst mal den Pinsel immer nach Gebrauch mit einer milden Seife, oder einem silikonfreien Shampoo zu reinigen, dann platt drücken (Haare zwischen Daumennagel und Zeigefingerkuppe drücken und das Wasser herausstreifen) und zum Trocken hinlegen, am besten dass der die Haare freiliegen.

Wenn es dann noch nicht besser wird, hast du das gleiche problem wie ich ==> MAC Pinsel kaufen .

Allwissend Avatar von Selicia

Oh, meiner stammt ja auch aus einer Palette.
    Könnte ja schon sein, das die, die man einzeln kaufen muss, eine bessere Qualität haben.

Was hast du denn für deinen MAC Eye liner Pinsel bezahlt?

Forengöttin Avatar von Haruka

Hmmm... also mein BB Eyeliner Pinsel aus dem Pinselset ist auch leicht ausgefranst. Perfekt hingegen ist immernoch der original Size Pinsel, da is nix mit, wie am ersten Tag und den hab ich oft in Gebrauch...
    Kuckuck