Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Besucher

Erste Unreinheiten bei 10-jähriger Tochter, Tipps?

Hallo zusammen,
    meine Tochter ist 10 Jahre alt und bekommt zur Zeit leider, leider schon ihre ersten Unreinheiten auf der Nase und auf der Stirn. Sie hat eigentlich ein puppenhaftes Gesicht, eine ebensolche fast schneewittchenhafte Haut - blaß und super feinporig. Jetzt aber tummeln sich die ersten kleinen Pickelchen hauptsächlich auf Nase und etwas auf der Stirn.

Ich will bei ihr nun auf keinen Fall mit scharfen Sachen beigehen. Bisher habe ich bei dickeren Pickelchen mit einem heißen Waschlappen und einem Tröpfchen CK-Öl die Nase gereinigt und ab und an etwas Schüttellotion draufgetan. Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob dies so richtig ist für sie.

Wer von Euch hat auch Kinder mit diesen Problemen und diese vielleicht erfolgreich in den Griff bekommen?
    Ich selbst war zur Teenie-Zeit ein Pickelmonster, bin dann zum Hautarzt und zur medizinischen Kosmetikerin gegangen. Hinterher sah mein Gesicht immer aus wie eine entzündete Mondlandschaft.
    Dies möchte ich meiner Süßen irgedwie ersparen.

Bitte, bitte, habt Ihr Tipps für meine Tochter?

Ganz liebe Grüße
    Brina

Inventar Avatar von molle

Re: Erste Unreinheiten bei 10-jähriger Tochter, Tipps?

luvos heilerde
    keine anti-akne pflege
    calendula von olivia
    silicea-balsam von hübner

lg

molle

BJ-Einsteiger Avatar von ginalash

probiers doch mit teebaumöl-sachen vom bodyshop.
    8-tung vor clerasil.
    hoffentlich klappts damit

LG ginalash

Besucher

Danke molle und ginalash für Eure Tipps. Nein, Clerasil hab selbst ich in meinen schlimmsten Pickelzeiten nicht benutzt, für meine Tochter daher schon mal gar nicht. Ich denke, ich werde ihr morgen zunächst mal eine Heilerdemaske machen. Findet sie bestimmt lustig.
    Viele Grüße
    Brina

the last zyklop Avatar von Elena

Brina schrieb:
    Ich denke, ich werde ihr morgen zunächst mal eine Heilerdemaske machen. Findet sie bestimmt lustig.
    Viele Grüße
    Brina
    Hm, aber die juckt und spannt meist - das wird ihr evtl. die "Freude" daran verderben... vielleicht lieber etwas sanfteres...

Maike70
    Besucher

es gibt von Tautropfen eine Teebaumserie, besonders das Gesichtswasser ist sehr gut

Blauauge Avatar von Bjalla

Mein Töchterchen ist 11 Jahre und bekommt auch schon leicht unreine Haut, besonders auf der Nase. Sie benutzt jetzt abwechselnd die Ringelblume-Honig-Seife und die Calendula-Seife von Olivia. Seitdem ist ihre Haut viel besser geworden

Inventar Avatar von Zeanra

Ich würde Kinderhaut keinesfalls mit Teebaumöl behandeln... ich finde, das ist viel zu reizend. Ich glaube, mit Olivias Seifen ist man da besser beraten.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Nike
    Besucher

Zeanra schrieb:
    Ich würde Kinderhaut keinesfalls mit Teebaumöl behandeln... ich finde, das ist viel zu reizend. Ich glaube, mit Olivias Seifen ist man da besser beraten.
    Das Teebaumgesichtswasser von Tautropfen, das Maike empfahl, ist aber nicht mit Teebaumöl.
    Es ist ein Hydrolat und ohne Alkohol und wirklich mild.

Experte Avatar von shiva

So wenig wie möglich und so mild wie möglich. Hat sie ölige Haut? Probier mal etwas Nachtkerzenöl drauf zu geben, das stoppt die Talgproduktion. Vielleicht als Feuchtigkeitspflege drunter Aquatau, das verhindert Verhornungen. Ein bisschen (aber nur gaaaaaaaaaaanz mild ) peelen wenn Verhornungen da sind. Gegen Entzündungen Lavendelöl stellenweise. Öl Seife Reinigung.

Experte Avatar von shiva

So wenig wie möglich und so mild wie möglich. Hat sie ölige Haut? Probier mal etwas Nachtkerzenöl drauf zu geben, das stoppt die Talgproduktion. Vielleicht als Feuchtigkeitspflege drunter Aquatau, das verhindert Verhornungen. Ein bisschen (aber nur gaaaaaaaaaaanz mild ) peelen wenn Verhornungen da sind. Gegen Entzündungen Lavendelöl stellenweise. Öl Seife Reinigung.

Inventar Avatar von uupsi

vielleicht wäre die sebamed serie für unreine haut (unter produkte auf die serie klicken) was für sie?

den reinigungsschaum kann ich auf jeden fall empfehlen, ist auch sehr mild!
    das syndet ist wahrscheinlich viel zu scharf.....
    mehr hab ich noch nicht getestet, aber das pflegegel soll auch sehr gut sein, hört sich von den inci auch okay und nicht so aggressiv an....
    oder wenn's nur punktuell ist, in "notfällen" vielleicht dieses anti-pickel-gel... dann aber echt sparsam....
    gesichtswasser udn die getönte creme würd ich mri bei ner 10-jährigen eher schenken....

ich denke, dass man bei so junger haut echt sehr aufpassen muss, nix zu scharfes zu erwischen, umgekehrt glaub ich aber, dass sie zu reichhaltige pflege auch sehr schnell aus dem gleichgewicht bringen kann....

lg, uupsi

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

Ich würd wie viele schon sagten eher sanft und so wenig wie möglich pflegen, vielleicht ab und zu ne milde RM und ne einfache Basiscreme ohne viel schnick schnack, und gelegentlich ein Dampfbad mit Kamillentee nur so warm wie es ihr angenehm ist. Ich finds wichtig das man den Heranwachsenden zeigt sich mit Freude zu pflegen, damit sie nicht so Agressionen gegen sich selbst entwickeln wenn es Hautprobleme gibt. Heilerdemasken kann man auch mit Wasser+ ein bißchen Creme anrühren dann isses milder, oder auch versuchen ein wenig feucht zu halten aber so bald es ihr unangehnehm wird würde ich es sofort runter machen.

Wenns doch in richtung Antipickelpflege was sein soll,von einer Bekannten die Tochter (13J. ) wendet mit Begeisterung Produkte aus den Logona- Serien bei unreiner und für Mischhaut an.

Ätherisches Teebaumöl würd ich in dem Alter nich anwenden.

viel Glück, lg leylana

Inventar Avatar von Zeanra

Nike schrieb:
    Zeanra schrieb:
    Das Teebaumgesichtswasser von Tautropfen, das Maike empfahl, ist aber nicht mit Teebaumöl.
    Es ist ein Hydrolat und ohne Alkohol und wirklich mild.
    Darauf habe ich mich überhaupt nicht bezogen, sondern auf TeebaumÖL.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Poner
    Besucher

Denke aquch das Olivias Rat zur milden Seife gut ist
    Zusätzlich wempfehle ich noch das Jojobaöl von DM (100%). Könnte für über Nacht sehr gut sein. Habe es einer Freundin empfohlen, für Ihren 15 Jährigen Sohn, der richtige fiese Teile hatte und er hats damit prima im Griff bekommen

lgweni

Besucher

Danke an Euch alle.
    Peelen wollte ich auf keinen Fall. Meine Tochter hat noch keine fettige Haut oder Verhornungen, einfach nur schon die ersten Pickelchen. Der eigentliche Hautzustand ist noch fast babylike so zart und fein.
    Die Heilerdemaske würde ich ihr auch nur auf die Nase batschen, nicht auf´s ganze Gesicht. Denn, das hatte ich mir auch schon gedacht, das wäre zu krass für so eine zarte Haut.

Und , da ich jetzt schon in so vielen Threads über Olivias Calendula-Seife gelesen habe, werde ich sie mir wohl mal holen - für mich und meine Tochter.
    Ach, ja, Jojobaöl über Nacht ist vielleicht auch eine Maßnahme, mit der ich sie nicht allzu sehr nerve. Denn ich will sie nicht soooo jung schon an zuviel Kosmetikgedöns heranführen.
    Viele Grüße
    Brina