meine unterlippe ist rauh, trocken, spröde
tut auch richtig weh.
jede creme war bis jetzt zwecklos.
habt ihr einen tipp für mich?
danke, lg
meine unterlippe ist rauh, trocken, spröde
tut auch richtig weh.
jede creme war bis jetzt zwecklos.
habt ihr einen tipp für mich?
danke, lg
hi pippi!
hatt vor kurzem dasselbe problem. nachdem ich wohl so 10 lippenpflegestifte nacheinander durchprobiert habe und mir keiner geholfen hat (höchstens kurz, aber die lippen erholten sich nicht), habe ich endlich meinen raue-winter-lippen-heiligen-gral:
die bepanthol lippencreme (aus der apotheke).
hilft echt super und kostet nicht die welt.
probiers mal,
LG
summertime
Für ganz schlimme Fälle: Clinique Superbalm. Das ist zwar eine nicht ganz billige Variante, aber das beste, was ich bis jetzt gefunden habe.
Das Zeug ist recht zäh und klebrig und deshalb was für die Nacht. Als ich zu meinen Roaccutane-Zeiten hypertrockene Lippen hatte (sie sind ab und zu sogar so tief eingerissen, dass es richtig heftig geblutet hat), hat mir diese kleine Tube den Winter gerettet
hallo summertime
ich hab reine bepanthen-creme auch schon draufgegeben. es wurde auch kurzfristig besser, aber dann wurde die haut total hart und schälte sich.
glaub nicht, dass zwischen bebanthol lippencreme und bepanthen soviel unterschied ist, oder?
lg
Hallo pippi
Ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem und alle Pflegestifte die ich benutzte, trockneten die Lippen nur noch mehr aus. Ich cremte ein, und ne halbe Stunde später waren die Lippen noch trockener als vorher! Mittlerweile habe ich das Jojobaöl in Verdacht, das in meinen beiden Stiften enthalten ist.
Vorgestern war es dann so schlimm und die Haut brannte richtig, daß ich Honig auf die Lippen getan habe. Es hat tatsächlich geholfen.
Ansonsten benutze ich jetzt den AS Lip Care Sun LSF 20 (von Schlecker). Der war eigentlich noch für den Sommer bestimmt aber scheinbar leistet er auch im Winter gute Dienste. Auf jedenfall sind meine Lippen nach dem einziehen nicht noch trockener und sie regenerieren sich langsam aber sicher.
@pippi: Hast Du schon den alverde-Stift probiert? Hat bei mir wahre Wunder bewirkt.
Superbalm war bei mir eher kontraproduktiv. Ganz früher hab ich auch noch ganz gerne in absoluten Härtefällen den Balsam aus der Tube von Blistex genommen.
Trinkst Du eigentlich ausreichend? Wenn nicht, kann sich das auch durch trockene Lippen bemerkbar machen.
Hallo!
Also mein HG für trockene Lippen (hab ich öfter) - Penaten Popocreme über Nacht drauf! Schreck dich nicht, die abgestorbenen Hautschichten lösen sich dann in der Früh ab, was übrig bleibt sind Lippen wie...naja...ein Babypopo.
Jedenfalls hab ich fürn Notfall immer ein kleines Döschen im Bett rumfliegen. Ist auch super für wunde Schneuznasen...weils auch länger als 2, 3x schneuzen hält.
lg, Dani
Ich würde auf jeden Fall von silikonhaltigen Produkten abraten, und das hat nichts damit zutun, dass ich jemandem KK ausreden will oder so... Vor einigen Jahren hatte ich auch extrem kaputte Lippen und habe mir dann diesen Multivitamin-Balsam von Labello geholt. Prima, dachte ich mir, da nach einigen Tagen alles wieder in Ordnung schien, aber nachdem ich den Balsam wieder "abgesetzt" hatte dauerte es keine zwei Tage und meine Lippen waren schlimmer als vorher. Mittlerweile denke ich, dass dafür das Silikon verantwortlich war, da die Schäden nur "abgedeckt" anstatt repariert wurden. Aus lauter Verzweiflung probierte ich damals sämtliche anderen Pflegestifte durch, aber nichts half, ganz im Gegenteil. Letztendlich hat mir dann wirklich Honig geholfen. Es hat mich allerdings wirklich Überwindung gekostet, da ich Honig an sich fürchterlich finde und mir von dem Geschmack schlecht wird, aber ich habe tapfer durchgehalten, und es hat wirklich dauerhaft geholfen.
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
Hallo!
Ich hab schon oft gehört, dass die Marke Labello sowieso nie das Gelbe vom Ei ist...ums nicht selbst herausfinden zu müssen kauf ich mittlerweile immer alverde...ma weiß ja nie...
lg, Dani
Schmier Dir mal Honig umd Mäulchen .
Im Ernst, wirklich etwas Honig auftragen, aber nicht gleich wieder ablecken.
reine Sheabutter ist auch ganz wohltuend
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ja, honig ist toll. und am besten hilft's bei mir, wenn ich ein bisschen olivenöl mit reinmische. macht ganz weiche lippen.
und um trockene hautfetzen sanft zu entfernen, kannst du die lippen anfeuchten und dann sanft mit einer weichen zahnbürste massieren. würde ich aber nicht empfehlen, wenn's schon blutet!
[ Geändert von snowwhite am 28.11.2005 18:07 ]
Ich hab im Winter auch oft Probleme mit trockenen, sich schälenden Lippen. Das Beste für meine Lippen ist dann die Macadamia-Creme von CK .
Guten Morgen!!!
Also, wenn meine Lippen mal wieder ganz schlimm aussehen, dann hilft nur der Blistex aus der Tube...
Hab scho sooo viel ausprobiert (weil ich denke, dass die Incis eher schlecht sind, hab die OVP aber nicht mehr), aber nur das "zaubert" mir weiche Lippen...
Bei Bepanthen schälen sich meine Lippen und tun weh...
Muss eben bei Blistex wegen den Incis ein Auge zudrücken!
hallo pippi!
also: die normale bepanthen creme habe ich auch vorher versucht, aber ohne erfolg. ebenfalls erfolglos: hauschka lippenpflegestift, weleda everon, labello sos lip repair, avene cold cream lippenpflege, sante lippenpflege, alverde lippenpflegestift.
ich bleib bei meiner bepanthol lippencreme. seit ich die nehme reißen die lippen wenigstens auch nicht mehr auf (haben vorher oft geblutet). und je länger ich die nehme, desto mehr regenerieren sich die lippen.
mein problem ist auch, dass ich wenn ich nervös bin, immer an den lippen fummel. is natürlich echt blöd...
eigentlich benutz ich nur NK, aber da hatte ich ja nun schon alles durch. also bei den bepanthol-incis alle augen zudrücken
LG
hi ihr
für eure ratschläge. hab mir gestern honig auf die lippen gegeben. heute war es geringfügig besser, aber am späten vormittag ging es wieder los.
überall hautfetzchen, und blutige rissige lippen. ich kenne sowas höchst selten an mir, deshalb bin ich etwas unsicher. hab ich einen vitamin-mangel, oder eine vitamin-überdosierung?? ich verstehe das nicht
das mit dem trinken werd ich beherzigen... ja ich trinke einfach zu wenig. "mich an der nase nehme" mit dem alverde-lippenpflegestift bin ich auch nicht zurechtgekommen. ceralip von la roche half auch nicht. ich mag mir auch nichts kk-mäßiges mehr auf die lippen geben, weil ich die erfahrung gemacht habe, dass es schlimmer wird. aber wenns nicht anders geht, werd ich zum arzt gehen und mir was verschreiben, was hoffentlich hilft, auch wenns schlechte incis hat....
das problem ist, dass ich nicht mal ein instrument spielen kann, weil die unterlippe so aufgesprungen ist, dass es weh tut. und das ist schon ein problem!
lg
hi ihr,
wollte euch nur sagen, was sich in der zwischenzeit getan hat. also.....
meine trockenen lippen hab ich mit melkfett behandelt und es ging ihnen auch gut.
nun ist es schon wieder so weit. jetzt ist nicht nur die unterlippe, sondern auch die
oberlippe rauh und spröde. schön langsam denk ich mir, dass rauhe lippen im
zusammenhang mit einer erkältung auftreten. ich bin nämlich zur zeit ordentlich
verkühlt.
was sind eure erfahrungen dazu?
lg
befeuchtest du dir manchmal mit der zunge die lippen? das trockenet ja auch aus.
ansonsten ist es vielleicht wirklich ein vitamin mangel....wenn so gar nichts hilft. honig ist eigentlich sonst am besten. du arme...
danke für dein mitgefühl. ich tippe auch schon auf einen vitamin-mangel. ich kenne das einfach nicht. hatte nie mit so trockenen rauhen lippen zu kämpfen
ja, mit der zunge fahr ich ab und zu drüber, aber nicht mehr/weniger als früher auch
lg
der eucerin lip aktiv stift ist auch noch gut, finde ich. den gibt's in der apotheke. gibt's auch nen testbericht zu.
bei mir hilft außerdem auch der augenfältchen-balsam von tautropfen ganz gut gegen trockene lippen.
den eucerin stift hab ich auch schon probiert, der half auch nichts aber tautropfen könnt ich probieren, das ist eine gute idee
lg
Hallo!
Das hört sich ja wirklich schlimm an, du Arme!
Auch wenn einige vorher kritisch schienen, ich kann dir auch Bephantol empfehlen! ich hab das benutzt, als meine Lippen imm er aufrissen und bluteten und es hat nachhaltig geholfen!
Und zwar ist das nicht dasselbe wie Bephanten, sondern das ist viel feiner und wenn du es dünn aufträgst, sieht es fast wie Lipgloss aus und hinterlässt einen seidigen schimmer.
es fühlt sich etwas komisch an, sehr fettig und du nimmst es bewusst wahr, dass da was auf deinen lippen ist, aber man hat sofort ein angenehmes glättegefühl und die wunden heilen.
hey pippi ... immer noch nicht besser was?
meine unterlippe is ungefähr genauso, aber seit ich mal mit den ganzen produkten aufgheört hab zu schmiern isses etwas besser geworden! also kein blistex, kein alverde stift und noch so einen stift *name entfallen*
ich werd mich mal in der apo erkundigen bzgl bephantol oder anifer lippenbalsam!
hab dazu grad im netz gelesen, dass das auch gut sein soll ...
hey ihr zwei
danke für eurer mitgefühl. das komische: heute reisst die haut richtet von den lippen weg. ich weiß nihct, ob das gut oder schlecht ist. bluten tun sie nicht mehr, aber so kleine hautfetzchen überall. sogar an der oberlippe. bepanthol, vielleicht sollt ich dem wirklich eine chance geben. kiluna, das wär super. vom anifer lippenbalsam hab ich auch schon mal gutes gehört. was ich schon alles gekauft und probiert habe. mein geld schwindet und meine rauhen lippen bleiben.....
lg
Den Hauschka Lippenpflegestift finde ich ganz toll, allerdings habe ich auch keine übermäßig gereizten Lippen
abend!
ich hab eine probe von cicaplast (LRP) bekommen, die eben so wie die cicalfate von avene ist, also eine wundheilbeschleuniger creme, die mensch auch auf rissige mundwinkel schmieren kann
ich hab die natürlich auch mal auf meinen lippen probiert u sie sind wirklich weicher u geschmeidiger geworden, meine lippen waren aber auch nicht so aufgerissen wie deine
aber vielleicht kannst ja trotzdem mal in der apo eine probe mitgehen lassen u schauen, ob es dir hilft
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
also, die Bepanthol Lippenpflege war bei mir die reinste Katastrophe, die hat es eher schlimmer als besser gemacht.
Die besten Mittel die kenne, sind der Lippenbalsam von Nuxe (leider teuer und wenig verbreitet) und das Zeug von Clinique, das Dir hier schon empfohlen wurde (auch teuer, aber das hilft wirklich). Das gibt es jetzt auch "in bunt",wie ich letztens gesehen habe
je ne suis pas jolie, je suis pire
werd jetzt dann mal in die apo düsen und schaun was die geschulten (hoffentlich!) dazu sagen!
pippi, muss aber sagen, dass ich seit ca. 2-3 wochen wirklich NICHTS auf die lippen schmiere und es ist besser wie nie zuvor! leicht perlt sich die haut aber dennoch, aber bei weitem nicht so viel!!
wenn ich heut was von der apo mitnehm, werd ich dir berichten!
Hallo,
nicht erschrecken:
Könnte ein Pilz sein.
Das kann bei offenen Stellen und entsprechender Anfälligkeit gerne mal passieren.
Ist nichts schlimmes und nichts ansteckendes. Aber ich hab das halt auch gerne mal.
Dieses ständige Schälen ist da ganz typisch dafür, ich bekomme dann oft täglich komplett neue Haut an der Unterlippe und leider auch noch weiter unten zum Kinn hin. Und so nässend ist das dann ab und zu auch. Jucken muss es nicht, ist nicht zwingend bei einem Pilz.
Mein Wundermittel hierfür: Eine Salbe aus der Apotheke die eigentlich für wunde pilzinfizierte Babypopos ist. Infectosoor Zinksalbe.
Wünsche gute Besserung, Grüße, Katrin
pippi: lt. apothekerin is bephantol besser als anifer lippenbalsam! sie meinte bephantol tagsüber und dicke schicht bephanten dann nachts.
probiers jetzt aber nur mit bephantol ... habs gerade augetragen und ja, fühlt sich gut an!!
wies die nächsten tage aussieht kann ich dir dann schildern ...
das gleiche problem hatte! ich auch, bepanthen hats auch nur schlimmer gemacht. aber jetzt benutze ich den echinacin lipstick sun (lsf 20) von madaus und seitdem ist es viel besser. die lippen reissen nicht mehr ein und, wenn ich den stift regelmäßig benutze und genug trinke, werden sogar richtig weich.
den stift gibts in der apo, kostet so 3€, leider stinkt er ziemlich und die farbe ist auch nicht soo der bringer , aber wenns hilft
da fällt mir ja sofort mein hg ein: silicea balsam drauf 10 mins trocknen lassen danach einfach nur creme drauf und das hält ohne nachcremem (bei mir) mindestens 3 tage...wenn ich zischendurch mal creme drauf tu noch länger...
also, ich kann dir nur meinen hg empfehlen
hab auch einen testbericht drüber verfaßt: hier!
die dinger sind einsame spitze!!!! hab inzwischen schon mein 2. päckchen!
kann ich echt nur empfehlen! (auch wenns im handling etwas ungewohnt sind )
lg
i.
http://www.enya-world.de/fotos/4.gif
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png
Nupsilein,nupsilein schrieb:
also, ich kann dir nur meinen hg empfehlen
hab auch einen testbericht drüber verfaßt: hier!
die dinger sind einsame spitze!!!! hab inzwischen schon mein 2. päckchen!
kann ich echt nur empfehlen! (auch wenns im handling etwas ungewohnt sind )
die alles entscheidende Frage:
Wo gibt es die Dinger???
gruß, Vera
...und ich bleib dabei, das könnte ein Pilz sein, bei der Behandlungsresistenz.
Grüße, Katrin
2 tag in der answendung mit bepanthol ... eeeetwas besser
hi ihr,
danke für eure antworten und tipps.war heut beim hautarzt. hat mich beruhigt, ist kein pilz. die trockenheit käme nicht nur vom musizieren (klar, mundstück drückt auf unterlippe und es entstehen risse in der lippenhaut) sondern auch vom speichel und der kälte
hat mir eine selbstgerührte creme verschrieben. sie enthält bienenwachs, mandelöl und parafinum liquidum. letzteres mag ich zwar nicht so, aber wenns hilft..... werd ich mal ausprobieren. mal schauen, was sich tut......
lg
na hoffentlich hilfts dir auch mal endlich
kiluna es ist tatsächlich besser geworden, aber meine lippen sind noch lang nicht im best-stadium
wie gehts deinen lippen zurzeit?
lg
hey pippi!
hab gestern über nacht eine dicke schicht bepanthol aufgetragen und heute waren meine lippen so schön wie lange nicht mehr!! es war nur 1 (!) kleine stelle trocken
normalerweise kann ich nach dem aufstehen meine ganze lippe neu "häuten" und sie is rissig
heute war davon nichts zu merken!! über tags mach ich jetzt immer eine dünne schicht auf die lippen ... aufhören zu schmiern wird wohl jetzt im winter nicht drinn sein aber solangs mit dem bepanthol so gut klappt, stört mich das nicht! ab und an fühl ich schon noch ne trockene stelle, aber kein vergleich zu vorher - und dann schmier ich einfach nach