Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

preval-Produkte: Kernovo, Lipojoba, crin... -> Erfahrungen?

hey ihr lieben

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den o. a. Produkten von preval? Ich will endlich wieder gesunde Haare haben... die Produkte sind ja mit Jojobaöl... Hab gehört, dass das gut gegen brüchige Haare sein soll...

Wenn ihr andere Tipps habt: Her damit ;)

Meine Haare sind nicht nur brüchig, die sind nach dem Waschen so schwer durch zu kämmen... Helft mir *liebguck*

Grüßle

püsch
    Besucher

Re: preval-Produkte: Kernovo, Lipojoba, crin... -> Erfahrung

ich hatte von dem lipojoba (pflege-schampoo und conditioner ) mal mehrere proben.
    ich war erst ein wenig skeptisch , weil das extra für trockene haare UND kopfhaut ist, dachte das fettet viel zu schnell nach.
    war aber gar nicht so, ich hatte selten nach dem waschen soooo tolle haare,
    super gepflegt, weich ,glänzend und trotzdem nicht pappig.

Lg das püsch

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ueber das besagte Produkt kann ich nix sagen da ich es noch nie getestet habe

Brüchigen Haaren beugt man vor indem man sich bewusst macht dass das Haar je länger es ist auch umso älter ist und man dementsprechend vorsichtig damit umgeht.

Zum Beispiel nie nasses Haar kämmen.Das Haar ist dann am empfindlichsten und wird leicht überdehnt und reisst somit auch leichter.

Am besten immer Lufttrocknen.

Gute Kämme sind wichtig Holz oder Hornkämme zum Beispiel.

Keine Haargummis mit Metallverschluss verwenden.

Haar so oft wie möglich hochbinden, am besten auch in der Nacht.(flechten oder Dutt zum Beispiel)

Haar so selten wie möglich waschen und wenn Shampoo dann vorher zum Schutz der Längen Conditioner darauf verteilen.

Gibt noch viel mehr andere Sachen doch ich bin sicher das andere hier auch noch Ideen und erfahrungen dazu haben.

Alles Gute von Feng-Shui

BJ-Einsteiger

Danke euch

Das Problem ist, wenn ich meine Haare lufttrocknen lasse, dann seh ich nachher aus wie ein Wischmob. Das geht leider gar nicht :( Und kämmen muss ich sie doch sowieso nach dem Waschen, kann sie doch nicht so durcheinander trocknen lassen... das geht echt nicht. Will doch schließlich noch wie ein Mensch aussehen.

Hab mir auch ne Bürste mit Wildschweinborsten gekauft, was auch das Kämmen etwas erleichtert und auch weiche Haargummis ohne Verschluss hab ich mir besorgt. Aber hochbinden zum schlafen, das ist mir neu ;) Mir ist auch aufgefallen, dass meine Haare unten wesentlich kaputter sind als oben. Woran kann das liegen? ICh hab meine Haare auch meistens offen, daran?

Meine Haare wasche ich auch "nur" noch 2x die WOche. Früher öfter.

Sonst noch Tipps? ;)

Grüßle

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich schlage vor daswenn Du wirklich ganz dolle verwirrungen hast und ohne nass Kämmen nicht klar kommst das zu tun indem Du die Haare unter fliessendem Wasserstrahl kämmst.

Dann kannst Du sie nachher auch erst trocknen lassen bevor Du sie wieder kämmst.

Leute mit viel Locken benutzen auch nur ihre Finger zum kämmen statt Bürsten oder Kamm und sind sehr glücklich damit.

Desweiteren gillt, das je Länger das Haar umso älter die Enden.
    Das ist wie mit Kleidungsstücken.
    Je schonender man die behandelt umso länger bleiben sie erhalten man hat freude dran.

Das hochbinden der Haare schützt die Enden, es gibt weniger verwicklungen und somit gibt es dort weniger reibung an Kleidung u.s.w. was wiederum vor Spliss schützt.

VG von Feng-Shui