Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    aurelie
    Besucher

HELP!! EXTREM TROCKENE HÄNDE!

Seit kurzem habe ich extrem trockene und rissige Hände! Vor allem an den Finderknöcheln. Dort ist die Haut ganz rötlich und hier und da auch schon so blutig eingerissen irgendwie, wenn ihr versteht was ich meine. Wasser und meine Handcreme brennen wie die Hölle! (Ok Handcreme ist nicht die tollste, irgendeine von Dm) Gibts da irgednwelche Hausmittel oder kennt ihr dieses Problem auch und was macht ihr dagegen?

Vielen Dank
    lg aurelie

Inventar Avatar von missyqueen

Re: HELP!! EXTREM TROCKENE HÄNDE!

nachtkerzenöl oder shea ;)
    nicole

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bei mir hilft da immer ein Ölbad. Einfach die Hände für ca. 10 Min in Öl baden und abtupfen. Macht wieder samtweiche Pfoten. Aber ich creme auch sehr viel und intensiv. Ich nehme Weleda Sanddorn-Handcreme und Alverde-Handcreme (seit kurzem). Über Nacht nehme ich die Handcreme Avocado-Oil von Crabtree & Evelyn
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

supreme
    Besucher

1) lavolta shea butter

2) crabtree & evelyn jojoba handcreme (die anderen sollen aber auch ganz gut sein)

....hat Kneipp eigentlich ne Handcreme, Maedels und Jungs ????

supreme schrieb:

....hat Kneipp eigentlich ne Handcreme, Maedels und Jungs ????
    ja -> Kneipp Mandelhandcreme

Ich habe aber keine Erfahrungen damit
    Tagebuch

supreme
    Besucher

wo gibts die denn? noch nie im Laden gesehen...

weiß ich auch nicht

ich hab gerade nur auf der Kneipp-Homepage rumgestöbert. Schreib Kneipp doch mal an, die werdens ja wissen, wo es die gibt
    Tagebuch

supreme
    Besucher

ok , danke.

Forenkönigin Avatar von Monika227

Genau das gleich Problem habe ich im Moment auch.

Da bei mir keine Handcreme richtig einzieht und ich nicht immer ewig warten will bis wenigstens ein Teil weg ist, nehme ich im Moment Merz Spezial Gesichtsschaummaske Milch&Honig. Funktioniert prima. Zieht gut ein und macht die Haut weich. Gut, an den Knöcheln ist es bei mir so schlimm, das kriegt die Maske auch nicht sofort weg, aber es ist besser.

Ansonsten vielleicht Allpresan Cremeschaum aus der Apotheke gibts in verschiedenen "Stärken" , ich denk vielleicht kannst du mal Nummer 3 probieren.

Und ich denke Handmaske über Nacht mit Handschuhen an, ist bestimmt gut. Auf die Knöchel kann man da vielleicht auch mal Bepanthen versuchen

Ne! Avatar von schneckig

Seit ich meine Hände (und Füße) mit Olivias Seife wasch, brauch ich fast nie Handcreme (und Fußcreme) mehr.

So schlimm wie ihr beschreibt, wars bei mir aber auch noch nie

*in*process* Avatar von Rubinia

Hallo schneckig,

nimmst Du für die Füsse eine bestimmte Seife (hab immer trockene Füsse) oder
    funktioniert das mit jeder von Olivia?

LG Rubi

Forenkönigin Avatar von Monika227

wollte grade sagen, ich glaub nicht, daß da nur die Seife allein schon reicht

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

einfach glycerin aus der apotheke. brennt zwar auch ein bisschen wenn man extrem rauhe hände hat - dafür hat man nach ca. 3 tagen super weiche & streichelzarte hände. ich massiere es einfach nachts vorm zubettgehen ein.

instant human - just add coffee

Ne! Avatar von schneckig

Rubinia schrieb:
    Hallo schneckig,

nimmst Du für die Füsse eine bestimmte Seife (hab immer trockene Füsse) oder
    funktioniert das mit jeder von Olivia?

LG Rubi
    ich nehm eigentlich alle mal so Queerbeet.
    Grad mach ich die Hawaii an den Füßchen alle aber die Terazzo z.B. war auch sehr gut für meine Treterchen.

Wenn man so sehr trockene Hände hat wie ihr, denk ich auch nicht, dass Seife allein reicht, aber sie kann zumindest gut unterstützen. Vor allem wenn man sich oft die Hände waschen muss

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

Hab bei einer gesehen die im Winter auf dem Markt gejobbt hat und aufgesprungene Hände hatte, das die Weleda-Coldcream schnell das Abheilen gefördert hat. die Weleda-Hautcreme(dunkelgrün) soll auch ganz gut helfen, aber die Coldcream bietet wohl mehr Schutz.

@westkind, echt reines glycerin?, das funktioniert, das soll in hoher Dosis doch austrocknennt wirken?

Ach jetzt gibt es grad 3 Hand-Threads les hin und her such ja auch grad ne neue Handcreme.

Wenn die offenen Hände abgeheilt sind ,reicht vielleicht auch Lavera basis sensitive oder Alterra Handcreme hab ich beide etwas reichhaltiger in Erinnerung.

lg leylana

supreme
    Besucher

die (sehr knappe) Antwort von Kneipp (und da war kein Katalog und nix bei/auf meine Probenanfrage wurde auchnicht reagiert):

wir hoffen, das Sie Ihren gewünschten Artikel bei folgenden Märkten
    erhalten :

Drogerie Müller oder Ihr Platz und wenn nicht kann Ihnen der Apotheker
    dieses Produkt auf jeden Fall bestellen.

Ab jetzt können Sie auch bei Kneipp direkt bestellen.

Bestellung direkt bei KNEIPP

Anbei ein Katalog.

Viele Grüße
    Annette Moskwiak

Experte Avatar von vipera

Ich hatte die Kneipp Mandelblüten Handcreme auch schon. Für den Tag ist sie allerdings etwas fettig. Aber mein Tischnachbar an der FH hat den Geruch geliebt

supreme
    Besucher

wuerde dir ja gerne mal probieren, weil ich andere Sachen von Kneipp echt gut finde- sehe die nur nirgends. auch nicht beim ihr platz. mueller gibts hier nicht

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe auch jeden Winter Probleme mit extrem trockener Haut an den Händen und aufgesprungener Haut an den Knöcheln.

Dieses Jahr geht es, weil ich schon seit einigen Wochen vorbeuge: Die erste Woche jeden Abend, dann jeden 2. oder 3. Abend: Die Hände dick mit Handcreme einschmieren, etwas einmassieren (ich nehme aber so viel Creme, dass dabei nicht alles einzieht), dann Handschuhe drüber und ab ins Bett.

Das funktioniert echt gut. An den Knöcheln habe ich jetzt zwar immer noch leicht trockene Haut, aber echt nur ganz leicht (ohne Rötungen, Spannungsgefühle oder Ähnliches). Also kein Vergleich zu den letzten Jahren!

Ich benutze übrigens die "Lavera Basis sensitiv" und bin mit der sehr zufrieden. Allerdings glaube ich, dass der Erfolg nicht an der Handcreme liegt, sondern eher an den Nacht-Kuren. Außerdem ist ja eh nicht jede Creme für jeden geeignet...

Inventar Avatar von Vulpecula

Bei mir hilft vorm Schlafen gehn Hände dick mit Melkfett (preisgünstig zbsp bei Lidl) eincremen, Handschuh drüber! Am nächsten Morgen wunderbare Hände!!!

Besucher

Also ich habe mir eine Karitee /Shea-Butter (Natur) ersteigert. (Kannst Dir sicher denken wo?! )

Die habe ich mir abends auf die Füße und die Hände geschmiert. (Läßt sich anfangs sehr schwer verteilen, ist richtig bröselig, wird aber dann auf der Haut glatt wie Öl-sehr ungewöhnlich !) Seitdem habe ich richtig weiche Babyhaut.

(Und meine Hände sahen echt schlimm aus, da ich auch noch ganz leicht Neurodermitis habe)

Greetz

chilliepie
    Besucher

ich hab ehrlicherweise noch immer nichts passendes gefundn und ich hab schon viel ausprobiert. bei mir hilft nur nachcremen. aber das ist für mich auch ok so

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Was mir hilft, ist die Hand Cocoon von Garnier Jade, die ich aber wegen den Incis (Fa/-abspalter) gegen die Hand- und Fussbutter von TBS getauscht habe. Die kostet zwar 16 €, hat aber ein ganzes Jahr gehalten, da sie recht sparsam ist. Ansonsten hab ich schon viel durch, aber die Hände haben früher oder später auch immer wieder geblutet.
    .-*-._.-*-._.-*-.