Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Douglas - bin langsam total genervt

Ich kaufe immer sehr viel bei Douglas. Habe eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht. Außer falsche Beratungen. Aber auch das hielt sich in Grenzen, da ich eigentlich immer weiß, was ich suche, wenn ich zu Douglas gehe.

Vor 3 Wochen war ich bei mir in der Stadt bei dem kleinen Douglas (gehe ich ungern rein, ist voll eng und klein, 5 Verkäuferinnen stehen da rum). Na ja, da habe ich dann 5 Sachen gekauft, unter anderem das Base Lumiere von Chanel (was nix taugt, aber egal).
    Zuhause packe ich meine Sachen aus, tja, anstelle des Base Lumieres hatte mir die Tante ein MU von Chanel eingepackt. Die Verpackung war identisch. Ich habe mich geärgert, aber egal, habe das Falsche wieder zurückgebracht. Die ältere Verkäuferin mit der bunten Papgeienfrisur meinte, so etwas könne sie sich gar nicht erklären und tat so, als wenn ich den Fehler gemacht hätte. Dann kam aber meine alte Bedienung dazu. Sie sah den Fehler ein und hat sich tausend Mal entschuldigt. Egal, Fehler können passieren.

Jetzt war ich am Samstag in der nächst größeren Stadt shoppen. Dort gehe ich ganz gerne zu Douglas, da der Laden riesig ist und man kann sehr gut stöbern. Ich wollte mir die Powdery Foundation von Shiseido holen. Die Douglette bediente mich. Dann suchte sie die Farbe heraus und fand sie nicht. Auf einmal meinte sie, dass ihre Kollegin mich weiter bedienen würde, sie hätte jetzt Pause

Ich bin fast vom Hocker gefallen. Klar müssen die Tanten da mal was essen, aber mitten in einer Beratung, wo sie nur noch das Produkt rauskramen mußte? Kopfschüttel!!!!!!!!!

Die andere Douglette kam und hörte sich von der ersten an, um welches Produkt es geht. Und sie suchte fleißig weiter. Die andere war schon mampfen gegangen. Nach 2 Minuten kramte sie das Puder in einer völlig falschen Farbe heraus und gab es mir. Ich habe gesagt: Nee, ich wollte O60, nicht I60 , upps......sie wühlte weiter in dem Schrank herum.
    Dann endlich.............sie holte O60 heraus und gab es mir.

Wäre ja jetzt alles paletti! Nein ist es nicht. Zuhause testete ich das Produkt und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Douglette hatte mir die Compact und nicht die Powdery Foundation verkauft Die Verpackung ist bei Shiseido identisch.

Jetzt kann ich morgen da schon wieder hin und muß das Zeug wieder loswerden.

Es ist zum Haare raufen. Mußte das hier mal loswerden. Ist Euch auch schon mal sowas passiert?

Inventar

Re: Douglas - bin langsam total genervt

Ja, grad am Samstag.

Aber nicht bei Douglas, sondern am Origins Counter. Das Mädel hat sich vertan, als sie den richtigen Lippgloss raussuchte.

Da ich das schon des öfteren erlebt habe, wenn der Name ähnlich klingt oder die Verpackung identisch ist, kontrolliere ich das sofort im Laden nach. Dann habe ich keinen Umtauschärger.

Ich würde das jetzt weder an Douglas, noch an den Mädels festmachen, sondern eher an den Herstellerfirmen, die sich sowas ausdenken.

Und die Pausen-Douglette war ja nun nicht mehr in der Beratung, sondern mußte nur noch raussuchen. Diese Zeit wäre ihr wahrscheinlich von ihrer Pause abgegangen. Also, sei nicht kleinlich, gönn ihr die Pause!

Inventar Avatar von RougeNoir

zu Verwechlunen kam es bei mir zum Glück noch nie... zumindest soweit ich mich erinnern kann .

Aber ich bin bei Douglas jedes mal enttäuscht, wenn ich Infos zu einem bestimmten Produkt möchte.
    Meist liest mir die jeweilige Dame dann nur vor, was auf der Packung steht (lesen kann Gott sei Dank), sprich sie hat keine Ahnung davon und meint dann im Anschluss, es wäre ein "ganz tolles Produkt"

Was Beratungen angeht, habe ich in kleinen Parfümerien (also keinen Ketten) die besten Erfahrungen gemacht. Ich denke, dass liegt daran, das man dort engeren Kontakt zu den Kundinnen hat.

Aber ich ab und zu gehe auch mal ganz gerne zu Douglas, da man dort ja sooo viel Kleinkram zum stöbern hat.

RougeNoir schrieb: Meist liest mir die jeweilige Dame dann nur vor, was auf der Packung steht (lesen kann Gott sei Dank), sprich sie hat keine Ahnung davon und meint dann im Anschluss, es wäre ein "ganz tolles Produkt"
    Ja das kenne ich. Darüber kann ich mich immer wieder amüsieren. Ist mir allerdings bei Douglas noch nie passiert, sondern bei Karstadt. Die haben da überhaupt keine Ahnung. Habe die Dame nach einem speziellen MU gefragt, da meinte sie, dass sie mal schauen müsse. Dann las sie die Packung ab und hat das Produkt gelobt

Allwissend Avatar von DaWe

ist ja toll! Lara-Isabelle, das liegt einfach daran, dass wir den Text, der daraufsteht eben NICHT lesen können. Parfumerie-VK haben eine spezielle Schulung: die Verpackungen sind nämlich gezinkt. Da stehen Infos drauf, die nur die VK lesen kann. Z.B., dass das Produkt toll oder Mist ist. Und wenn sie auf der Packung nachgesehen hat (wer behält schon den Überblick bei sovielen Firmen?), weiß sie wieder, was es ist.

Besucher

Ich gehe selten zu Douglas, weil ich da auch Vorurteile habe, aber gerade gestern hab ich eine gute Erfahrung gemacht.

Ich beäugte unsicher die Mascaras von Lancôme, weil ich so gerne mal eine davon haben wollte, aber welche nur ...
    Die Dame, die dann zu mir kam, hatte ein Schildchen "Visagistin" am Revers, weiß nicht, ob sie das alle haben, aber sie hatte wirklich den Durchblick und brachte zielsicher die richtigen Farben an. Im Wimperntuschen-Irrgarten empfahl sie mir eindeutig die Hypnose von Lancome in einem warmen Braun, passend dazu ein Brauenstift von Dior. Dann riet sie mir noch von Color Clone MU von HR ab, gab mir ein Pröbchen von Chanel Vitalumière mit et voilà:
    Hab mich gestern mit den Sachen geschminkt und alles sah wirklich super aus. Natürlich und trotzdem edel.
    Hab die Investition nicht bereut und werde wegen eines passenden Lippenstiftes nochmals zu ihr gehen.

Also: in meinem Falle ein für Douglas.

LG, Vera

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Ich glaub, das liegt einfach nur daran, dass bei den Ketten keine Fachverkäuferinnen (oder halt nich nur) angestellt sind, sondern einfach irgendwelche Verkäuferinnen. Wenn sie sich dann noch dazu nicht für die Ware interessieren ist eh schon alles gelaufen.

Und bei kleinen Parfümerien wird halt schon noch Fachpersonal beschäftigt - das ist aber halt auch teurer. Die Dougletten werden nicht überbezahlt sein und deshalb wohl Dienst nach Vorschrift machen. Wär zumindest eine Erklärung.

Für mich ists zwar nicht vorstellbar, dass einem der Job so wenig Interesse entringen kann...aber ich wunder mich beim Bipa des öfteren...ich mein, die Mädels dort räumen doch die Regale selbst ein, Woche für Woche...und wissen nicht mal WO die Produkte sind. Beraten möcht ich mich ja eh nicht lassen. Aber wie kann mans nur fertig bringen, so wenig bei der Arbeit mitzudenken... *kopfschüttel*

lg, Dani

Trinity
    Besucher

Ich finde wirklich das man das nicht so pauschal sagen kann. In manchen Dougis läßt alles zu wünschen übrig, in anderen Filialen super Beratung, Dougletten nett und freundlich!
    Allerdings denke ich auch, daß die wirklichen Fachverkäuferinnen da höchste selten am Start sind. Aber ist das nicht so gut wie überall so?
    Frag doch mal in einer Bäckerei was in dem oder dem Brot so genau drin ist. Das kann Dir da keiner mehr beantworten!

So, nachdem ich gestern so geschimpft habe muß ich heute mal was positives berichten. Habe heute das falsche Puder umgetauscht. Meine Lieblingsverkäuferin hat mich bedient. Sie meinte, dass das mit dem Umtauschen überhaupt kein Problem wäre.

Dann haben wir uns unterhalten und kamen auf das Thema Mascaras. Ich habe erzählt, dass ich zur Zeit die L Extreme und die Lash Queen mische. Meine Lash Queen wäre allerdings schon ganz schön ausgetrocknet, obwohl ich sie erst 3 Wochen habe. Das war echt schon so am ersten Tag. Ich dachte, dass wäre normal.
    Sie hat mir dann eine ganz neue gezeigt, die mit meiner nicht zu vergleichen war. Ich soll die Tusche auf jeden Fall umtauschen, Kassenbon wäre egal. Ich soll dann zu ihr kommen. Das fand ich total nett
    Habe damals bei der Tusche auch gemerkt, dass sie außen leicht schwarz war. Obwohl sie angeblich neu sein sollte. Die Verkäuferin meinte, dass die Kunden teilweise die Mascaras aus den Regalen reißen, sich das Originalprodukt ansehen und dann nicht mehr richtig zudrehen. So sah meine auch aus.

Inventar Avatar von missimüller

Mit dem Mascara Umtausch find ich ja wirklich mal sehr nett vom Dougi

Ich kann da jetzt pauschal auch nicht wirklich was schlechtes zum Thema sagen

Stelle aber sehr oft fest, dass ich als Kundin besser informiert (z. B. was neue Produkte die gerade erst rauskommen etc.) und vorallem mehr interessiert bin als einige von den Beratungsdamen Könnt ich eigentlich auch umschulen

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

missimüller schrieb: Könnt ich eigentlich auch umschulen
    Genau das denke ich auch immer. Kenne da fast alle Sachen, zumindest die gängigen Marken. Bei manchen Verkäuferinnen kommt es vor, dass ich mehr Ahnung habe als die.
    Das würde mir sogar richtig Spaß machen, den ganzen Tag Leute beraten. Ich glaube aber, bei Douglas zu arbeiten ist nicht gerade ein Zuckerschlecken.

Einmal haben sich zwei nur ganz kurz unterhalten, wirklich nur kurz, da kam eine dritte und flüsterte denen zu, dass "sie" (ich denke mal die Chefin) schon böse gucken würde.
    Einmal hatten bei Douglas alle blaue Blazer an. Die Verkäuferin die mich damals bediente, schaute immer so gequält, konnte sich kaum bücken. Da habe ich gefragt, ob alles ok sei. Da sagte sie mir im Flüsterton, dass es an dem Blazer liegen würde. Den müßten jetzt alle tragen, der wäre knochenhart und würde total scheuern. Ihre Kolleginnen hätten auch alle diese Probleme. Der Chef wollte es halt
    Ich habe dann mal an dem Stoff gezupft und sie tat mir total leid. Das Teil war voll hart und fühlte sich genauso an, wie es aussah.

Allwissend Avatar von sanja79

jetzt nur mal so ne Frage ... was machen denn die Geschäfte mit den angebrochenen Packungen ? Lara-Isabelle, du hast doch die Mascara und das Make-up benutzt ? Und was geschieht dann damit? Putzen, einschweißen und erneut ins Regal stellen? Oder schicken die das an den Hersteller zurück ... aber trotzdem, das sind ja jetzt nicht grad Billigheimer, lohnt sich das denn für die Hersteller ,wenn das wieder zurückgeht ? Weiß nicht, ist mir gerade so mal aufgefallen

[ Geändert von sanja79 am 30.11.2005 02:07 ]

müde Avatar von trinica

@ sanja

du, ich glaube die dinger werden dann nach vielen umwegen bei ebay verkauft

zum thema: ich gehe prinzipiell, egal in welcher stadt ich bin, in jeden douglas rein, der meinen weg streift. zu 95% sind die filialen mit inkompetenten, unfreundlichen gesichtsbaracken als verkäuferinnen ausgestattet. die filiale zu der ich immer gehe ist perfekt, sehr nette verkäuferinnen, einwandtfreie produkte, und weil ich da so oft kaufe, immer geile geschenke .
    habe meine lieblingsverkäuferin mal gefragt, warum das bei denen so auffällig anders ist, da hat sie mir erklärt, dass es unter den filialen an sich aufteilungen gibt, da hängen in manchen städten z.b. viele filialen als netzwerk zusammen, was meistens der fall ist- in diesen sind dann die hexen vertreten, die glauben, der kunde kommt zum klauen rein. und dann gibt es noch die einzelplatz pc's, öhm ich meine einzelfilialen, die für sich alleine stehen, das ist dann das beispiel frankfurt/nordweststadt, dort behandelt man jeden kunden gleich nett.

habe mir heute übrigens beim douglas lancome/hypnose geholt, (die bj's hier schwärmen ja soviel davon), und ratet mal was ich geschenkt bekommen habe: ein richtig schönes dior handykettchen!

Besucher

Ich hab mal gedacht, die umgetauschen Sachen verbringen den Rest ihres Daseins als Tester. Aber keine Ahnung.

Zum Thema Douglas: ich gehe da nur rein wenn ich mich entweder nur mal Umgucken moechte oder genau weiss, was ich will. Ich find die ziemlich teuer und die meisten Verkaeuferinnen sehr hochnaesig. Die kommen ja immer sofort auf einen zugestuerzt wenn man so aussieht, als suche man was und einmal dachte ich mir da "machste der Frau die Freude und laesst Dir helfen, dann hat sie ihre gute Tat fuer den Tag auch schon hinter sich" und was passiert?! Ich frag nach dem 1881 femme von Cerruti und sie teilt mir mit, dass das aber schon ein aelterer Duft sei. Na und? Das weiss ich selbst. Ja, die sind aber dann daaaaaaaa hinten (vom Klang in ihrer Stimme her wohl in einer Parfuemerie die Alternative zur Rumpelkammer). Okay, danke und ich wollte in Richtung daaaaaaaa hinten. Aber da raste sie raste vor mir hin. Wir fanden den Duft, nur leider nicht den normalen (= fuer mich akzeptablen) Flakon, sondern nur noch die Jumbogroesse war vorraetig. Ich wollte mich daraufhin empfehlen (in anderen Worten das Weite suchen, denn die Tante war mir schon jetzt zu intensiv) da hielt sie mich fest und meinte, dass sei doch ein viiiiiiiiiel besserer Preis pro ml. Ja, schon klar. Aber ich brauche nicht X ml die brauch ich nie auf und dann schlaegt der um. So wie letztens. Da hatte ich auch die oekonomisch wertvollere Riesengroesse und auf einmal roch es wie toter Wolf. Dann textete sie mich zu, dass der Duft eigentlich eh "zu alt" sei fuer mich Ich sah mich schon mit dem neuesten Barbie-Duft von Dannen ziehen. So schlimm war's dann aber doch nicht (mittlerweile fand ich das alles ganz witzig und wollte echt sehen, was denn meinem offensichtlich sehr jugendlichem Typ entspricht. Und ich gebe zu, dass ich weiss, dass ich eher wie so zwischen 18 und Anfang 20 aussehe. ). Also das von J. Lo. und Britney (yuck und yuck) und dann noch so ein paar, die hab ich jetzt vergessen. Irgendwann hat sie mich zu einem Regal ganz nah am Ausgang geschleppt und da fiel mir dann mein "wichtiger Termin" ein (den es natuerlich nicht gab). Wollte ja dann doch nicht ihre Gefuehle verletzen. Aber dennoch...nicht das, was ich mir unter einer Beratung in einem solchen Laden vorstelle (schon gar nicht einer ungewollten). Nee, nicht gerade "my cup of tea".

Viktoria

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Wie toter Wolf - ein cooler Vergleich. *ggg*

Stimmt aber...ich mag generell solche Läden nicht, wo man gleich zwangsberaten wird. Daher geh ich nur hin, wenn ich schon weiß, was ich brauch.

Ist aber bei mir mit Boutiquen nicht anders. Wenn man "nur schaun" will, werden gleich so vielsagende Blicke ausgetauscht. Muss ich nicht haben. Außer ich seh mir halt schon in der Auslage was.

Ist wohl Geschmackssache.

lg, Dani

blass und kühl

Also, ich hatte gestern eigentlich einen sehr angenehmen Douglas-Besuch. Und zwar in der vermutlich schönsten Filiale, die es gibt (Wien, Kärntner Straße - neu eröffnet und einfach WOW!).

Bin rein - beim Eingang war gerade Alien-Sprüh-Aktion, aber die war bereits beschäftigt, also kam ich problemlos vorbei. Ich wollte mich etwas umsehen - eine Douglette fragte mich, ob ich etwas Bestimmtes suche. Ich hab gemeint, ich möchte mich nur umsehen. Sie lächelt mich an und meint, sollte ich Fragen haben, könne ich dann gerne zu ihr kommen. Aber in wirklich nettem Ton.

Ich such weiter und stehe dann mit drei Artdeco-Lidschatten und einer Dreier-Magnetbox (jaja, dieses böse Angefixe hier...) auch noch vor den Pinseln und überlege, welcher mir zusagen könnte. Da fange ich den Blick einer anderen Douglette auf und frage, ob es denn noch andere Pinsel gäbe. Ich würde einen für einen trockenen Lidstrich suchen (dass BB mir zu teuer ist, um mich NICHT nach Alternativen umzusehen, muss ich ja nicht allen gleich auf die Nase binden... ).

Sie hat dann alles mögliche vorgekramt, was aber alles nicht perfekt war. Aber sie war noch immer nett und freundlich. Schließlich hab ich die Pinsel gut sein lassen und bezahlt. Und als ich dann beim Zahlen noch gemeint habe, die Filiale sei wunderschön geworden, ist sie ganz rot geworden und hat mich angestrahlt.

Insgesamt also sehr nett und angenehm. Und außerdem waren alle Dougletten, die ich dort gesehen habe, sehr dezent geschminkt! Ehrlich!

Beim Rausgehen war die Alien-Dame unbeschäftigt und hat gefragt, ob ich den Duft probieren möchte. Ich hab gemeint, der würde schon ziemlich stark in der Luft hängen - sehr gut, aber nix für mich. Die war die einzige, die mich etwas eigenwillig angesehen hat...

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

jaja, beim house of beauty (distel, den meinst du ja) sind die alle ur nett

aber da will keinEr mit mir hin, hab extra im pflege-forum gefragt *schnüff*

obwohl ich mich mal so mit schminken u beraten verwöhnen lassen wollte, nur allein is es fad

lg ww

PS: beim umtauschen bin ich expertin, hab bis jetzt alles umgetauscht, was ned gepasst hat, sogar mal gegen geld *g*
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Die umgetauschten Sachen kommen wieder ins Regal, sofern sie nicht benutzt sind. Man muß ja jedes Mal seine Adresse da hinterlegen (ist mittlerweile in jedem Kaufhaus).

Die benutzen Sachen werden an den Hersteller zurückgeschickt. Zum Beispiel meine Wimperntusche. Da kommt dann ein Vermerk drauf, dass es eine Fehllieferung war.
    Das die Produkte dort als Tester landen, kann auch sein. Kommt darauf an, was mit dem Produkt war.
    Eine Bekannte von uns arbeitet in dem kleinen engen Laden bei mir in der Stadt. Meine Freundin tauscht auch ständig was bei ihr um. Egal in welcher Filiale sie das gekauft hat. Die Bekannte fragt dann meine Freundin, ob es benutzt sei. Wenn es nicht der Fall ist, dann würde das Produkt wieder in den Verkauf kommen.
    Finde ich auch nicht so prall. Ich meine, dass kann mir letzendlich egal sein. Aber bei einigen Produkten sieht man ja nicht, ob schon was fehlt. Zum Beispiel die MUs in diesen dunklen Flaschen.

Trinity
    Besucher

Neeeeeeeeeee, wie soll mich jemand zum Thema Duft beraten? Um Himmels Willen, da bin ich sehr eigen und möchte selber gucken was mir gefällt.

Besucher

Trinity schrieb:
    Neeeeeeeeeee, wie soll mich jemand zum Thema Duft beraten? Um Himmels Willen, da bin ich sehr eigen und möchte selber gucken was mir gefällt.

Genau. Riecht eh bei jedem anders. Das allerhoechste der Gefuehle ist, dass die einen in die richtige Richtung stubsen koennen, z.B. ich mag nur firsche aber doch weibliche Duefte. Damit man dann nicht den ganzen Laden durchschnuppern muss, koennte eine Beraterin, die weiss, welche Noten welches Parfum hat, ja helfen. Das ist aber auch alles. Ausserdem empfinden verschiedene Leute Duefte auch anders. Einer findets frisch, der naechste etwas herb, wieder ein anderer pudirg-blumig. Und alles derselbe Duft.

Und ditto mit Schminke. Das ist doch super persoenlich. Und ich habe mich mal von wegen Schminke bei einem grossen schicken und teuren Laden beraten lassen. Hab denen gesagt dass ich mich einfach nur mal durch die Tester probieren moechte, da mein Problem darin liegt dass ich a) sehr hell bin und b) kein dickes fettes MU mag. Ende vom Lied die Beraterin bekam Hilfe von der Ober-Beraterin und zusammen haben sie sich durch die ganzen Tester probiert und mir auf meine Kinnlinie geschmiert. Hmm, wenn ich doch nur selber auf die Idee gekommen waere... dafuer brauchte ich echt keine nervige Beraterin und schon gar nicht zwei!

Es kommt auch immer darauf an wer einen bedient. Wenn da schon eine kommt, die unmöglich geschminkt ist, kann das ja nix werden.....lach........

Aber von dieser netten Verkäuferin habe ich mich schon öfters beraten lassen, sie ist ebenfalls ein sehr dunkler Hauttyp. Die Sachen die sie mir zeigt, passen dann immer wie die Faust aufs Auge.

Ich schaue aber erst am liebsten selber. Dann lasse ich mich ev. beraten, nachdem ich schon so ungefähr weiß was ich suche.

Bei Parfüms schnuppere ich mich auch erst mal selber durch. Das blöde ist, dass ich die meisten Düfte schon kenne, oder selber habe , daher frage ich oft nach News.

Neulich hat mich mal eine bedient, Du meine Güte! Jeder soll ja wirklich so rumlaufen, wie es ihm gefällt. Aber die ging echt überhaupt nicht! War schon älter, so um die 50 schätzungsweise. Dann hatte sie schwarze hoch toupierte Haare, die sie zu einer Rolle hochgefönt hatte. Dann eine fette Pappschicht Foundation im Gesicht (natürlich viel zu braun).
    Aber am besten waren die Lippen. Ganz dick mit rot-braunem Konturenstift angemalt.
    Brrrrrrr................Die fand ich echt gruselig. Außerdem war die voll aufdringlich. Ich habe natürlich nichts bei der gekauft.
    Ich will echt nicht lästern, aber die hättet ihr sehen sollen! :abroll:

Besucher

Sowas aenhliches kenne ich auch. Mich hat mal eine bedient, die stank voll nach irgendeinem Vanilleparfuem (hass ich eh). Ausgerechnet an einem Tag, wo ich mir ein neues Parfuem goennen wollte und mich mal beraten lassen wollte. Die hat mir mehrere Duefte auf so Kaertchen gesprueht, die ich aber kaum "entziffern" konnte, da alles nach Vanille stank. Und sowas soll eine Beraterin sein. Kann nicht mal selbst vernuenftig dosieren und soll uns Ratschlaege geben koennen. Ich bin dann natuerlich raus und hab mich bei Kaufhof und was weiss nich nicht noch fuer Laeden doch das Sortiment geschnueffelt. Da kann man ja nie eine Verkaeuferin auftreiben von daher hat man da meist seine Ruhe und kann sich selbst beraten.

Also echt, Gestank und dickes Make-up an einer Beraterin geht gar nicht. Hat man auch hier oft an den MAC Schaltern. Das sind vielleicht Horrorgestalten (wie aus der Rocky-Horror-Picture Show). *grusel*. Von denen will ich auch lieber nix...hi hi hi

Besucher

Sowas aenhliches kenne ich auch. Mich hat mal eine bedient, die stank voll nach irgendeinem Vanilleparfuem (hass ich eh). Ausgerechnet an einem Tag, wo ich mir ein neues Parfuem goennen wollte und mich mal beraten lassen wollte. Die hat mir mehrere Duefte auf so Kaertchen gesprueht, die ich aber kaum "entziffern" konnte, da alles nach Vanille stank. Und sowas soll eine Beraterin sein. Kann nicht mal selbst vernuenftig dosieren und soll uns Ratschlaege geben koennen. Ich bin dann natuerlich raus und hab mich bei Kaufhof und was weiss nich nicht noch fuer Laeden doch das Sortiment geschnueffelt. Da kann man ja nie eine Verkaeuferin auftreiben von daher hat man da meist seine Ruhe und kann sich selbst beraten.

Also echt, Gestank und dickes Make-up an einer Beraterin geht gar nicht. Hat man auch hier oft an den MAC Schaltern. Das sind vielleicht Horrorgestalten (wie aus der Rocky-Horror-Picture Show). *grusel*. Von denen will ich auch lieber nix...hi hi hi

Ich weiß jetzt endlich was mit meiner Lash Queen von Rubinstein nicht gestimmt hat.

Auf der Arbeit habe ich sie mir noch mal genauer angeschaut und festgestellt das sie nicht 100 % schließt. Ich also in die Stadt, bin dann erst mal zu Galeria Kaufhof und habe meine mit den Tuschen dort verglichen. Die schlossen perfekt.
    Da war mir das zu doof zu Douglas zu gehen, da ich dachte, es wäre meine Schuld, dass ich die Tusche irgendwie falsch zugeschraubt hätte u. sie dadurch ausgetrocknet wäre.
    Also wieder nach Hause. Dort habe ich noch mal genauer nachgeschaut. Und dachte, mich trifft der Schlag!
    Unten stand ganz klein Tester drauf! Not for sale! Die haben mir doch glatt den Tester verkauft! Warum merke ich das erst jetzt? Wie dumm kann man sein ????
    Das Schild ist aber auch mini, ganz durchsichtig.
    Ich denke mal, irgendsone Pappnase hat das Original geklaut und den Tester in die leere Hülle gesteckt.
    Na ja, werde sie am Dienstag zurückbringen. Ist echt heftig. Wollte es hier noch mal posten, nicht dass die tolle Lash Queen noch in Verruf gerät
    Die macht wirklich tolle Wimpern, sogar mein klebriger Tester hat das noch hinbekommen