Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    lorchen
    Besucher

Benutzt ihr nur NK?

Ihr braven Beauties,

ich hab langsam Angst, dass rauskommt, was sich so alles in meinem Bad und in meinem Schminktäschlein befindet

Ich hab nämlich viele Sachen, wo ich entweder vom Duft oder der Aufmachung so begeistert war/bin, dass mir die Incis egal sind. Naja, fast, wenn Silikone drin sind oder Erdöl benutze ich es halt nicht, sondern starre es nur ehrfürchtig an

Und bei Schminke und Haarstyling kenn ich gar keine Hemmungen: Die Auswahl an NK ist für mich Vielfarben-Liebhaberin einfach unter aller Kanone und die Haltbarkeit eines MACs werden sie wohl nie erreichen

Nur bei allem, was "länger" auf der Haut bleibt (also BL, Creme und so) bin ich kritischer.

Ich bin halt ne Öko-Schlampe

Besucher

Re: Benutzt ihr nur NK?

Seh ich ähnlich. Ich benutz zwar keine Deko , aber Duschgel und Shampoo können auch schon mal mit nicht so dollen INCIs sein. Nur bei den Sachen, die auf der Haut bleiben, guck ich auch drauf!

[ Geändert von MaverickBerlin am 15.07.2004 21:47 ]

MableDibbs
    Besucher

Hi Claudia,

wenn du Angst hast........ich
    Hab fast nur -äh - was ist denn das Gegenteil von NK ----BK (böse Kosmetik?)

Bin ja erst durch euch so angefixt..........wahrscheinlich bekommt das Forum noch
    einen Stern auf dem Walk of Ökotest )

Ich habe mal Annemarie Börlind probiert und kam nicht zurecht. Nee, was ich
    schon alles durch habe.....sämtliche Serien ....Claire Fisher, Shiseido, Biotherm,
    (früher Jade, Ellen Betrix, DDD) Clinique, Braukmann, Scheller, Origins, Clarins, Body Shop.......

Zuerst hab ich immer die ganzen Serien gekauft, da ich dann teilweise zufrieden und
    teilweise nicht zufrieden war hab ich mich entschlossen zu "mischen", obwohl die
    ja immer predigen, dass man dass nicht soll.

Ich nehme jetzt teilweise Christine Kaufmann (ist das richtige NK?) und teils Ricarda M.
    dann noch Shiseido und Scheller.

Bei Deko.........alles quer durch den Garten........ich kann kaum an einem Lippenstift vorbeirennen.......und Lidschattenfarben.......die schaff ich nicht bis ins nächste Jhdt. aufzubrauchen ............nur bei Rouge bin ich Sparsam: nur 2 Farben (brav)
    einen Apricot/Rose Ton und einen hellen Pinkton. Muss ja alles passen

Bis jetzt habe ich es mit den Incis immer wie mit dem Beipackzettel bei Medikamenten gehalten - lieber nicht lesen! Aber dank euch werd ich jetzt wohl doch etwas vernünftiger.
    böse, böse incis.

Mable

lorchen
    Besucher

@maverick: Aber von Gaultier gibts doch jetzt so schicke Kerle-Schminke *locklock*

[size=xx-small]mable ist einfach ne Nummer zu schnell für mich[/size]

[ Geändert von Claudia am 15.07.2004 21:54 ]

Besucher

@ Claudia: Die Deko - Linie von Paule is mir wohl bekannt, es besteht jedoch kein Bedarf!

lorchen
    Besucher

Ohweh, maverick, da siehste mal den Unterschied zwischen uns: Ich hab mir nämlich schon überlegt, ob ich mir für mich davon was hole, weils so schick aussieht

Besucher

Echt? Hmmm...Weiber! Verzeihung! Es gibt doch aber soooo viel, speziell für die Dame (von Welt)! Warum schmeisste ein Auge auf die Männer - Farben?

Lucy
    Besucher

Hallo!

Zum Cremen und Pflegen nehm ich zu 98% NK!
    Ich nehm nur in Ausnahmefällen mal was mit Silikonen, oder probier mal neugierig ein Pröchen aus, das in einer Zeitschrift klebt.

Für die Haare auch fast nur Nk, aber ich hab schon eine Silikonhaarkur, normales Haarspray und so Stylingkram.
    Bei der Deko geh ich viel fremd, aber ich achte darauf, daß nicht zuviel blöde INCIs drin sind.
    Hauptsächlich MAC, Leclerc, Benefit, Bobbi und sowas.
    Besonders bei der Foundation achte ich auf gute INCIS, zumindest wenn ich sie jeden Tag benutze.
    Aber für spezielle Anlässe, wenns wirklich 1A sein soll und halten muß, dann kommt Silikon drauf, klar!

Viele Grüsse!
    Lucy

Besucher

Ich benutze das, was mir gefällt. Ob es nun Chemie ist oder Nk, da gucke ich nicht nach. Habe nur sehr wenig NK. Einen Selbstbräuner, eine BL, Düfte, Creme und Lippenstifte. Der Rest ist alles Chemie.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo Claudia,

bis vor kurzem habe ich ausschließlich zertifizierte NK benutzt - von Kopf bis Fuß einschließlich Deko (mit DMS- und Lush-Ausrutscher). Zwischenzeitlich habe ich eine Pflege für mich entdeckt, die ohne ganz böse INCI ist und mir ausgesprochen gut tut. Bis auf den Wellness-Faktor - der fehlt mir irgendwie, da sie ohne Duft auskommt, aber anscheinend mag das meine Haut .

Zwischenzeitlich benutze ich auch entsprechende Deko, obwohl die Foundations ziemlich weit hinten Silikone haben. Normalerweise schminke ich mich nicht, aber wenn, dann muss es wegen meiner Couperose schön decken und vor allem auch etwas länger als 2 Stunden halten. Da normalerweise Camouflage Mineralöle enthält und oft maskenhaft wirkt, ist das für mich eine gute Alternative. Im Alltag liebe ich immer noch die Mineralfoundations ( zu Missie, die schon ziemlich lange auf meinen Farbswatch wartet ).

Für meine Haare schwöre ich immer noch auf mein Sanoll-Shampoo, auch wenn ich im Moment L'Oreal nehme, weil ich Sanoll nur online bekomme und wenn ich online bestellen muss, bleibt es nicht bei einem oder zwei Produkten und ich will doch noch in den Urlaub fahren - vielleicht.
    Deshalb warte ich, bis mein Sanoll Duschöl auch alle ist.
    Die Verwendung des L'Oreals-Shampoos bezahle ich übrigens mit einer dicken Verkrustung, deshalb werde ich mir jetzt wieder ein NK-Shampoo holen, das ich im Bio-Laden kriege.

Als BL nehme ich abwechselnd die High Classic und das Weleda Birken-Öl oder das Vata-Körperöl von Lakshmi, das einen wunderbaren Duft nach Basilikum hat.

Also wie du siehst mische ich, wie es gerade meiner Haut gut tut , achte dabei aber immer auf die INCI *bravesmädchenichbin*.

Liebe Grüße
    Uschi

Experte Avatar von Lexi

Also ich achte schon auf das was ich so an mich bringe aber ganz auf die bösen Sachen kann ich auch nicht verzichten (noch nicht?)
    Im Gesicht ist es die Deko die nicht ganz koscher ist und ansonsten meine Lieblingsbodylotion in die ich dann immer die guten Öle von Hauschka reinmische
    Liebe Grüße
    Lexi

Urgestein Avatar von Topi

Hallo liebe Junkies,

hier kommt eine Hardcore-Chemiebomben-Nutzerin

Aber glaubt nicht, ich hätte NK noch nicht versucht. Anderthalb Jahre hab ich brav die Drexelsche Cleansing-Serie benutzt. Die fiesen Pickel wurden nicht weniger, aber meiner Haut fehlte viel Feuchtigkeit. Mein letzter Versuch war die MG Avocado-Augencreme, von der ich geschwollene Augen bekam

Nach Clinique und Lancôme bin ich jetzt bei Shiseido gelandet und komme super damit zurecht. Besonders die Sun Foundation mit LSF 40 ist genial.

Ich kaufe ausschließlich nach Verträglichkeit und achte wenig auf die bösen Incis
    Grüße von Topi

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 19:41 Uhr)

Daggi
    Besucher

So absolut NK bin ich auch noch nicht, liegt aber daran, dass ich einfach keine Produkte wegwerfen kann, immerhin war ich bei Clinique gelandet, was ja nicht gerade günstig ist.

Aber für das Gesicht nur noch NK Cremes und Seifen, außer das Gesichtswasser.

Für den Körper liebe ich Rosenöl aber auch hier muss noch Clinque und Nivea verbraucht werden.

Haare nur NK, Sante, Logona oder Lavera, alles mit Henna, da ich gefärbte Haare auch mit Henna habe.

Alle konventionellen Shampoos machten Probs, meist wurde die Kopfhaut geschädigt und es rieselte so richtig schön " es gibt Reis Babe"

Bei der Deko achte ich ehrlich gesagt auch nicht so genau drauf, hab sogar noch Puder von Clinique, wobei ich das ändern werde, denn da gibt es ja wohl weitaus Besseres, wie ich hier in Erfahrung gebracht habe.

Kajal von Lakshmi, den liebe ich mit Kampfer und Wimperntusche hab ich Clinique, ich mochte zwar Hauschka sehr gern aber ehe die trocknet, bis dahin war man schwarz gepunktet

Lippensteift habe ich alles quer Beet, Clinique, Nivea, Hauschka und ganz neu Lavera die Holzstifte, die finde ich supi und mein Gloss von Lancome, ich kann den Juicy Tubes nicht widerstehen.

Dafür habe ich mein Deo geändert, laut Ökotest soll ja das Seba Med auch sehr gut sein, habs mir gerade heute geholt, Test steht noch aus.

Liebe Grüße

Lulemie

Pauline
    Besucher

Hallo Gastgeberin und Co,

vermelde mit Stolz: ich bin clean. Ich verwende zwar nicht nur NK - aber kein einziges Produkt mit bösen INCIs. Kein Konservierungsstoff, Emulgator etc. kommt an meine Haut - gutes Gefühl. Auch bei der Deko bin ich happy über Euren Tipp - MF ist herrlich. Ich habe zwar noch Vorräte an Mac Studiofix, ungeöffnet, braucht die jemand??? NC 25 und NC 30? Werde ich nicht mehr benutzen, enthält Talkum und Parabene.

Bei MF bin noch in der Testphase und werde demnächst berichten. Bis jetzt ist Geografx mein Favorit.

Es bleiben lediglich noch Lippies von BB und Mac - darauf kann ich nicht verzichten. Werde einen Versuch starten bei Monave - aber ich fürchte ein Laster bleibt mir... Ich trinke ja auch gerne Wein und esse bei aller gesunder Ernährung auch mal ein Bratenstück...

Viele Grüße von Eurer

Pauline

Neff
    Besucher

Wow Pauline! DU bist aber konsequent!

Da müßte ich mir ne dicke Scheibe von abschneiden.....

Schade, das Studiofix ist leider nichts für mich aber da findest Du hier ganz sicher noch Abnehmer!

viele Grüße
    Nefret

Inventar

Hallo an alle!

Ja, bekennender NK-Junkie. Ab und zu mal ein Ausrutscher, aber selten. Werde wahrscheinlich auch wieder von Koko zu MG zurückkehren, bekomme ganz fiese Riesenpickel von Koko!!! Masken von MG, LN, eine ayurvedische von Roots und Toter Meer Schlamm.

Ansonsten Reinigung Waschwerde oder Öl+ Aleppo Seife, dann Hydrolat, bisschen Aloe Vera pur vom Blatt+ Pflege!

Duschgel im Moment eco cosmetics, ist mir aber zu viel Duft, werde wieder zu meinem Speick Wellness Duschgel Gingko zurückkehren, das auch prima als Shampoo geht. Ansonsten die WEleda Shamposs, aber irgendwann werde ich Sanoll auch probieren müssen!! Ach ja, manchmal das Babyshampoo von Babylove, nur gute Incis.

Ach ja, ein Laster hatte ich bisher. Die 3- Minuten-Haarkur von L´Oreal für brüchiges Haar, aber nur in die Spitzen und damit ohne wirklichen "körperkontakt"!!! Aber, habe jetzt ja die Haarkur von Neobio zum Auswaschen entdeckt.....

Tja, und wie inzwischen wohl A-L-L-E wissen dürften, bin ich jetzt auch mit dekorativen Sachen super brav geworden, weg von Revlon, Mac und BB..... hin zu Mineral Foundation und der ganzen Deko davon....... Meine drei liebsten BB Eyeshadows dürfen aber vielleicht doch noch mal auf mein Auge...für besondere Anlässe.........

@ Uschi.........................und sie wartete, und wartete.......................................

@Pauline- Geografx ist auch klasse! Habe nur nie MEINE Farbe gefunden. Achtung mit Gloss: Die von Monave sind so Töpfchen und nicht typisch gloss-flüssig!! Ach ja, schau Dir mal die Mineral Reflection Glosses von Geografx an. Habe Sunset Cloud. Konsistenz super, mir leider nur einen Hauch zu pink.

Liebe Grüße

Missie

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

@ Uschi.........................und sie wartete, und wartete.......................................

Besucher

Also, ich benutze auch Querdurch von I & M bis Clarins.

Meine neueste Errungenschaft ist ein Shampoo von Logona. Da bin ich doch sehr erstaunt, weil es mir ausnehmend gut gefällt. Bei Haarpflege hatte ich vorher noch nie NK.

Körperpflege habe ich eher NK, weil die Sachen mir ganz gut bekommen.

Aber im Gesicht benutze ich richtig böse Sachen und kann wirklich nicht festsstellen, daß die mir schaden. Im Gegenteil! Ich benutze Anfang des Jahres Clarins und werde immer wieder darauf angesprochen, wie frisch ich aussehen würde.

Richtig scharf wäre ich ja mal auf ein Deo aus dem NK-Bereich, das wirklich gut ist, weil ich doch sehr empfindlich reagiere. Aber Fehlanzeige!

Deko und Parfüms finde ich im NK-Bereich einfach nur enttäuschend.

Betty
    Besucher

Hallo zusammen,

ich bin vom Forum total mit Naturkosmetik angefixt - nach meinem Sign.Club A-Debakel war ich sowieso auf der Suche nach einer vernünftigen Kosmetik.
    Ich fühl mich total wohl damit und meiner Haut gehts gut wie nie.

Bin auch bei Haarpflege- und Styling, Duschgel, Deo usw. "clean".

Dank Missie bin ich auch bei der dekorativen Kosmetik umgestiegen und jetzt ein NK-Beauty-Junkie.

Liebe Grüße
    Betty

Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

Ach, ja... Ich wäre der NK ja so gern treu, ehrlich! Leider braucht meine Haut einen Sonnenschutz, da ich so super hell bin, leicht verbrenne oder Juckreiz bekomme. Mein Kompromiss ist daher: Nachtcreme, BL, Handcreme, Shampoo, Duschgel ist NK. Tagescreme und Deo, „böse“.
    Deko ist so `ne Sache. Ich habe einfach noch keine NK-getönte Tagescreme gefunden, die für mich hell genug ist. Bei Farben brauche ich nicht viel und komme daher mit dem NK-Sortiment aus, außer Glosse und mein geliebtes Benetint. Bei Tusche schwanke ich zwischen Lagona und Nivea.

Fazit: Zu ca. 75% brav.
    Beautyly, monkey

Pauline
    Besucher

Hallo Monkey,

den Sonnenschutz liefert die MF gleich mit. Das war für mich die Lösung, denn ich glaube an Photoaging und vertrage die Sonnenprodukte aus dem NK-Bereich nicht. Zum Schluss habe ich die amerikanische Hip-Kosmetik "Lather" benutzt, die hat ein botanisches Sonnenprodukt, das keine chemischen Sonnenfilter und eine Ladung Antioxidantien enthält. Damit sollen angeblich auch Nicole Kidman und Catherine Zeta-Jones ihre empfindlichen Häute schützen. Leider war - wie immer bei den Amis - ein ganz böser Konservierungsstoff enthalten.

Die Lösung ist MF in Verbindung mit dem Skin Managing System von Christine Niklas. Jetzt bekomme ich einen hohen LSF und die Ladung Anti-Oxidantien. Ich verwende MF auch auf Hals, Decolletée und Handrücken. Das ist es für mich und jetzt sind alle INCIs gut... Die Haut ist super in Ordnung, das kenne ich gar nicht after all those years. (All´diese Experimente...).

Schöne Sonne, Schutz nicht vergessen...

Pauline

my_melody
    Besucher

Hallo,

ich nehme für die Pflege nur noch Naturkosmetik, hab das meiste von Alverde, ist günstig und ich vertrag's gut.
    Ein paar Sachen sind von Hauschka (Lippenstifte, getönte Tagescreme, Citronenbad, Rosen Duschgel und Rosenbalsam), von Weleda das Rosmarinshampoo und die Haarkur (das ist so 'ne Ölkur).
    Zum Einreiben benutze ich oft Pflanzenöl aus dem Bioladen (das eigentlich zum Kochen gedacht ist).

Von Speick hab ich auch einiges: Duschgel, Deo, Rasiercreme und -schaum, verschiedene Seifen.

Meine Deko ist aber ziemlich gemischt. Da erliege ich immer wieder den Verlockungen vom dm Markt.

Inventar

@monkey- sorry, ich habe ja wirklich schon genug angefixt etc., aber Du hörst Dich wie jemand an, der dringend Mineral Foundation probieren muss. 1. gibt es extrem helle Farben, 2. haben sie einen LSF zwischen 20 und 30!!!!!!

Liebe Grüße