Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von torti

wie viel Concealer ist zu viel??

Hey zusammen!
    Ich möchte gerne von euch wissen, wie viel Concealer zu viel ist??
    Ich meine je mehr Rötungen desto mehr, schon klar.
    Aber direkt unterm Auge, wo ich aufhellen möchte, bin ich mir manchmal unsicher, obn ich da nicht über die Strenge schlage. Im Laufe des Tages sieht das nähmlich so aufgelöst und löchrig aus irgendwie......
    Wie viel ist denn genau richtig, und mit welcher Technik kann man nichts falsch machen??

BJ-Einsteiger

Re: wie viel Concealer ist zu viel??

Hi torti,

haut Dir nicht zu viel Concealer auf einmal drauf. Morgens einmal rund ums Auge mit dem Finger oder Schwämmchen einklopfen und bei Bedarf abpudern. Das hält dann länger. Nimm den Concealer einfach mit auf die Arbeit, dann kannst Du ihn evtl. Mittags nochmals auffrischen. Das wäre mein Tipp.

LG, Snoopy

Experte Avatar von torti

Eine Frage hätt ich da noch.
    Ich trage wie du schon sagst, den Concealer leicht klopfend um das Auge herum.
    Letzter Zeit klappt die Dosierung nicht mehr.
    Nun die Frage: Meine Fingernägel sind ziemlich gewachsen. Kann es dazu führen, nicht mehr so das Gefühl für den Concealer zu haben?? Als sie kurz waren, konnte ich immer direkt die Fingerspitzen benutzen. Jetzt ist der Nagel im Weg.........Obwohl er schön ist

July
    Besucher

Also unter den Augen benutze ich Concealer nur in winzigen Mengen und wenn Du die richtige Farbe hast, deckt das auch gut ohne das man viel nehmen muß.
    Ich würde auch sagen, trag es am besten mit dem Finger auf und nimm nur ganz wenig sonst sieht das wirklich wie zugeklatscht aus.

Was für eine Art Concealer nimmst Du denn? Eventuell mal ne andere Marke probieren, denn solche Probleme hatte ich selbst beim allerersten Mal nicht.

Zottel
    Besucher

Ich pinsel den Concealer drauf, weil ich sonst aufgrund meiner Fingernägel auf kurz oder lang erblinden würde *gg* Hat aber auch den Vorteil, dass man den überschüssigen C. wieder runterwischt!!

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Hallo Torti,

mit Concealern, die eine hohe Deckkraft haben, habe ich nie gute Erfahrungen sammeln können (außer bei MF, aber nur im Sommer). Wie du schon sagtest, sieht es nach einer kurzen Zeit nicht mehr schön aus und die Fältchen werden betont. Ich schwöre im Winter auf Concealer, die eher durch Lichtpigmente kaschieren als durch Deckkraft. Dadurch sehen die Augen richtig frisch und natürlich aus. Von Astor gab es mal eins, aber ich weiß nicht, ob sie noch erhältlich ist.

LG, Magiceyes

Inventar Avatar von missimüller

Ich benutze Concealer aus dem Töpfchen und gebe zuerst etwas Augencreme auf den Handrücken, dann nehm ich eine Pinselspitze Concealer und "mische" beides auf dem Handrücken. Dann pinsel ich zje wei Pünktchen unters Auge und klopf es mit den Fingern ein. Mit der Dosierung komme ich ganz gut klar

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Magiceyes schrieb:
    Ich schwöre im Winter auf Concealer, die eher durch Lichtpigmente kaschieren als durch Deckkraft. Dadurch sehen die Augen richtig frisch und natürlich aus.
    Ich schwöre auch im Sommer auf diese Art von Concealern! Meinen HG, den ich schon seit einigen Jahren benutze, ist von TBS: Lightning Touch. Den gibt es nur in einer Farbe (recht hell) mit mittlerer Dechkraft. Allerdings muss der auch nicht noch mehr Decken, da er reflektiert.

Wenn meine Fingernägel "zu" lang sind, tage ich Concaeler (wie Zottel) mit 'nem kleinen Pinsel auf. Klappt auch gut, wobei ich ihn lieber mit dem Finger auftrage. Allerdings würde ich dafür NIEMALS extra meine Fingernägel kürzen

Inventar Avatar von RougeNoir

bei mir klappt das mit dem Einklopfen ganz gut. Das heißt, ich nehme eine kleine Menge auf den Finger und klopfe diese vorsichtig unter dem Auge ein. Lieber erstmal wenig und bei Bedarf noch ein bisschen mehr nehmen. Anschließend ganz leicht abpudern, zum Fixieren.

Ich benutze schon lange die Abdeckcreme/Concealer von Lancome und für mich ist das das Non-Plus-Ultra...deckt sehr gut ohne zu schmieren oder maskenhaft zu wirken.

Allwissend Avatar von nupsilein

ich hab einen concealer aus einer tube - somit läßt er sich immer (auch mit langen nägeln) leicht dosieren

zuerst augencreme - dann klopf ich den concealer ein - lass ihn ein wenig trocknen u am schluss mu drüber (dieses klopf ich dann im augenbereich auch nur ein)

klappt super bei mir!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Inventar Avatar von RougeNoir

@nupsilein: Noch besser wäre es wahrscheinlich, wenn du den concealer über dem MU auftragen würdest!
    Da der Concealer ja heller als das MU ist bzw. sein sollte, um die Augenpartie etwas aufzuhellen und um dadurch insgesamt frischer/wacher auszusehen.
    Natürlich darf der concealer nicht zu hell sein, weil das dann eher krank als frisch aussieht!

Probier´s mal aus!!

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von nupsilein

@rougenoir: vielleicht hast du recht!
    mit meinem shiseido hab ich das mal gemacht, aber der war zu hell

aber mit dem jetzigen concealer könnts gehen - von dem hab ich nämlich 3 farbnuancen!

für den hinweis!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Experte Avatar von torti

Danke euch für eure Tips
    Ich habe jetzt von Essence was schönes entdeckt.
    Ein kleines Döschen, mit grün für Rötungen, baige für Pickelchen, und rosa für Augenschatte.
    Sieht echt klasse aus bei mir!!!
    Richtig frisch das rosa an den Augen. Von Rötungen echt keine Spur mehr!!