Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger

Problem mit Makeup und Puder?!

Hallo,
    also ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich mit Makeup und Puder geschminkt habe, und mich dann im Spiegel (1m Entfernung) betrachte, sieht alles schön gleichmäßig und super aus. Sobald ich mich aber so an den Spiegel stelle, dass nur 10cm zwischen mir und dem Spiegel sind, dann sieht man die ganzen Poren aber vorallem Puderpartikel, die auf den Härchen "sitzen" und raue Stellen. So nah sieht mein geschminktes Gesicht fast noch schlimmer aus als ungeschminkt. Find ich jedenfalls!
    Ist das bei euch auch so?

Ich hoffe ihr versteht mich!!!

PS: Ich habe Mischhaut und zur Zeit sind kleine Stellen and der Stirn trocken.

black
    Besucher

Re: Problem mit Makeup und Puder?!

Hy Jana!
    Also das man Poren sehen kann, wenn man so nahe geht, das ist wohl bei jedem Gesicht so.. würd ich jetzt mal sagen. Aber wenn du trockene Stellen hast, musst du vielleicht jetzt im Winter die "Makeup-Unterlage", also die Creme, ändern. Es könnte sein, dass diese zu wenig reichhaltig ist.
    Was genau benutzt du für Make Up? Und was für Puder?

blossom
    Besucher

Das ist mehr oder weniger normal. Allerdings sollte die Basis stimmen, damit man keine rauhen Stellen durch das MU sieht. Also gut eincremen.

lg

Inventar Avatar von RougeNoir

Hi Jana,

wichtig ist, dass du dich gut eincremst bevor du MU aufträgst, damit keine rauhen Stellen sichtbar sind (ab und zu auch mal n Peeling und anschließend eine Feuchtigkeitsmaske machen).

Deine anderen beiden Probleme kenne ich leider auch. Bei mir hilft es, wenn ich auf erweiterte Poren Abdeckcreme auftrage und diese gut verteile, am Besten dabei finde ich die von Rimmel. Die ist nicht so zäh und nicht zu deckend (für die Schatten unter den Augen benutze ich andere )

Ich trage den Puder dann nur mit einem Puderpinsel auf. Um überschüssigen Puder zu entfernen gibt es auch einen speziellen, flachen Pinsel, den hab ich aber noch nicht getestet.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, vielleicht klappt es ja auch mit einem anderen MU besser. Einfach mal ausprobieren!

Liebe Grüße

Inventar Avatar von RougeNoir

mensch, da war ich mal wieder zu langsam mit dem Tippen......

[ Geändert von RougeNoir am 29.11.2005 19:11 ]

Zottel
    Besucher

Ich fahre nach dem Pudern einfach nochmal mit den Fingern durchs Gesicht und drücke an manchen Stellen den Puder fest, dann sieht man nix mehr!!!

BJ-Einsteiger

Danke, ich werds mal ausprobieren.
    Achso ich benutze als Feuchtigkeitspflege die Morning Energy Feuchtigkeitspflege für Normale und Mischhaut. Als MU das MATI-TEINT Make-Up (Jade Maybelinne) und das Pure Powder Matte Finish (Jade Maybelinne)

sweetsusi
    Besucher

....
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 17:08 Uhr)

Allwissend Avatar von vipw

gibt ja einige (bei mir fast alle) MUs die solche trockenen stellen betonen...
    nehm deshalb immer son puder von manhattan des man auch feucht als MU benutzen kann...des funzt bei mir perfekt...(mag mein gesicht nich eincremen vorm schminken...)

Allwissend Avatar von nupsilein

also, wenn ich den puder frisch aufgetragen habe u mich vor den spiegel stelle, dann sieht mans bei mir am anfang auch noch total stark

aber das legt sich dann innerhalb der nächsten 10 min

meist pinsel ich den "zuviel-puder" dann noch weg u es paßt!

[ Geändert von nupsilein am 30.11.2005 08:24 ]
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Allwissend Avatar von sanja79

nur mal so nebenbei: mati teint kannste eh vergessen ... taugt nicht besonders und ich finde ,trocknet die Haut aus .. hat bei mir auch alles mögliche betont als es zu verdecken. Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung.

Experte Avatar von Charisma

Also ich hatte auch das Problem, dass man die Poren so sieht bzw habe ich auch 2-3 Aknenarben, die man immer sehr deutlich sehen konnte.

Jetzt habe ich mir ein neues Makeup gekauft von MaxFactor "Flawless Perfection Makeup", das man in zwei Schichten aufträgt. Die erste Schicht ist eigentlich nur Silikon aber überdeckt die zu großen Poren bzw werden die Aknenarben unaufälliger, wenn ich dann das Makeup auftrage. Bislang das beste, was ich gehabt habe, mit MF sah es bei weitem nicht so gut aus.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich benutze seit neuersten das teint idole ultra von lancome und darüber nen bronzig powder von rimmel! läuft super!

hab auch mischhaut!

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Wenn ich frisch Puder aufgetragen habe, sieht man das Puder auch immer ein wenig auf der Haut, wenn man mit dem Gesicht direkt vorm Spiegel klebt. Mache es auch immer so wie Zottel, dann ist das überschüssige Puder weg. Allerdings habe ich den leichten Kleistereffekt auch immer nur die ersten 5-10 Minuten.

Ich finde auch, dass das Mati Teint nix taugt :meinung:
    Der Matt-Effekt ist gleich null und das Zeug kleistert die Haut total zu. Ich habe früher in einer Boutique gearbeitet, da hatte eine Kollegin das immer drauf, den dunkelsten Ton. Sah total unnatürlich aus und glänzte. Habe es dann auch mal von ihr ausprobiert, obwohl ich normale Haut habe, war der Matteffekt gleich null. Sie wurde auch ständig von den Hexen nebenan im Modehaus angesprochen, warum sie soviel MU nehmen würde. Dabei waren meine andere Kollegin und ich auch nicht gerade ungeschminkt, aber auf ihr hackten immer alle rum.

Teste am besten mal eine andere Foundation, vielleicht liegt es ja daran. Laß Dir am besten mal Proben der verschiedenen MUs abfüllen.

Liebe Grüße Lara

BJ-Einsteiger

Also ich hab mir vorgestern mal das Perfect Match geholt und das sieht auch viel besser aus. Vor allem, weil es nicht so sehr dunkel ist.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

@Jana : Das freut mich, dass Du damit jetzt besser klar kommst. Lag bestimmt zum größten Teil am MU. L.G. Lara-Isabelle

... eher nicht! Avatar von Beena

Nach lesen von Blackys Makeup-Pinsel-Thread trage ich Puder, Concealer und Makeup nur noch mit verschiedenen Pinseln auf und es sieht sehr natürlich und ebenmäßig aus. Zuvor hatte ich auch Probleme, dass Makeup sich nicht richtig verteilen ließ und man es je nach Lichtverhältnisse auch sah.

Da fällt mir ein, dass man dein Makeup sieht (wobei 10 cm ja wirklich sehr nahe sind), könnte auch an deiner Beleuchtung liegen. Ich habe bemerkt, dass zum Beispiel der Spiegel im Uni-WC jede Falte und Unebenheit herauskitzelt, außerdem sieht Makeup, wie gut verteilt, es auch sein möge, darin immer schlecht aus. Ich schaue meistens gar nicht mehr hinein.
    Vielleicht solltest du zusätzlich zu deinem neuen Makeup auch mal schauen, in welchem Licht du dich schminkst

LG, Beena

Experte Avatar von trashy_malvina

Ich hab auch so ein Problem, das das Puder geradezu aus meinem Gesicht heraussticht. Benutze zur Zeit das von AOK, extra für fettige Haut, bin aber nur mäßig zufrieden. Wenn ich in den Spiegel schaue, kann man manchmal regelrecht Pudermuster auf meiner Haut sehen, besonders auf der Stirn

Aber das könnte auch an meiner sehr blassen Haut liegen, ich finde einfach nicht den passenden Puderton, gerade weil ich auch oft rötliche Flecken am Gesicht habe.

Mit Make-Up habe ich schon längst aufgegeben, da sah ich aus wie ..naja, war eben sehr fleckig und ungleichmäßig.

LG, malvina
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Inventar

Eigentlich ist es schon normal, daß man den Puder in den Gesichtshaaren sieht, wenn man dicht am Spiegel ist. Aber wer sieht einen schon aus dieser Entfernung?

Abhilfe bringt vielleicht folgendes:

Wenn das Make up aufgetragen ist, die Hände warm reiben und auf das Gesicht legen. Dann verbindet sich das Make up besser mit der Haut.

Und Puder sollte immer von oben nach unten (also im Stirnbereich beginnend und dann Richtung Kinn) aufgetragen werden, damit sich die Puderpartikel nicht unter die Gesichtsbehaarung schieben.

Zottel
    Besucher

Das Drücken hilft dagegen!!! Ich mach dat imma so!!!!

Allwissend Avatar von littleCate

trashy_malvina schrieb:
    Ich hab auch so ein Problem, das das Puder geradezu aus meinem Gesicht heraussticht. Benutze zur Zeit das von AOK, extra für fettige Haut, bin aber nur mäßig zufrieden. Wenn ich in den Spiegel schaue, kann man manchmal regelrecht Pudermuster auf meiner Haut sehen, besonders auf der Stirn

Aber das könnte auch an meiner sehr blassen Haut liegen, ich finde einfach nicht den passenden Puderton, gerade weil ich auch oft rötliche Flecken am Gesicht habe.

Mit Make-Up habe ich schon längst aufgegeben, da sah ich aus wie ..naja, war eben sehr fleckig und ungleichmäßig.

LG, malvina
    wenn du sehr blasse haut hast, wirst du eventuell im drogeriebereich kein passendes puder finden, die sind erfahrungsgemäß alle zu dunkel und dann ist es auch kein wunder, dass das "raussticht". ich benutze von clinique das lose puder im hellsten ton, das ist super und man kann es wirklich gar nicht sehen, schaut nur besser aus und so soll es ja sein, oder?

stimmt schon, dass das clinique puder nicht ganz billig ist, aber erstens reicht es recht lange und zweitens finde ich, dass man entweder so schminkt, dass es besser aussieht hinterher oder es gleich ganz sein lässt. außerdem kann man sich ja gutscheine schenken lassen

Forengöttin Avatar von kiluna

kurz nach dem auftragen nach MU oder puder kann ich mich auch nicht von nahem ansehen, aber das legt sich nach einiger zeit! dann sieht alles viel gleichmäßiger aus (zum glück auch der neue concealer, der eigentlich sonst immer rausgeleuchtet hat!)
    aber ich würd auch empfehlen mit so einem geefächerten pinsel übers gesicht zu streifen oder mit den händen!

Inventar Avatar von Nanni82

AW: Problem mit Makeup und Puder?!

Ich habe bzw. hatte ebenfalls das Problem, dass Make up immer gruselig aussieht (auch aus 30cm Entfernung), da ich einige trockene Stellen im Gesicht habe (zwischen den Augenbrauen, unter den Augen/Wangen).

Nun mache ich es so, dass ich erst mein Gesicht eincreme und dann nochmal getönte Tagescreme (Nivea) mit normaler Creme (balea für normale Haut) vermische und das auftrage, dann wird's recht gleichmäßig (nachdem auch noch etwas gepudert wurde), aber das kann doch auch nicht das Optimum sein

P.S.: Ich hab jetzt bei euch (nach längerer Zeit, mal wieder) 3 Tage Dauerlesen veranstaltet und mir sind sooo viele Dinge aufgefallen die ich noch unbedingt brauche

Viele Grüße!

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

AW: Problem mit Makeup und Puder?!

Hallo ihr,

was Puder, der auf den Härchen sitzt, angeht, es hilft supergut, wenn man mit Thermalspray oder Feuchtigkeitsspray kurz (!) drübersprüht, dann setzen sich die Puderpartikel und es sieht supernatürlich aus. Theoretisch kann man sich total zuspachteln mit Puder, mit der Methode wirkt es viiiel natürlicher.
    Viel Spaß bei den Puderorgien
    Xelya
    Geändert von Xelya (15.08.2006 um 11:09 Uhr) Grund: Tippfehler eingesammelt
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)