Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Zickenalarm: zuviel Parfum?

Hallo,

ich hab ja nicht schlecht gestaunt, als gestern in unserem offiziellen Firmennewsletter (!) auf zunehmende Allergien hingewiesen wurde. Einige fühlen sich vom Parfumgeruch gestört Ich weiss sogar, welche Kollegin da den Zickenalarm losgelöst hat. Als ich eine Weile Allure von Chanel benutzt habe (und das sparsam!), hat sie mich erst angesprochen "Welches Parfum benutzt Du?" (so fragt man, wenn man besonders begeistert ist oder?) und darauf kam "Ich glaub es irritiert meine Nase". Und erst vor kurzem hab ich mit einer Kollegin gegenseitig Ralph Lauren Romance und Cerutti geschnüffelt, mitten im Open Office

Es kommt mir so bissl typisch Finnisch vor. Eigentlich benutzen nicht viele Parfums und ganz sicher (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht zu stark. Die Ausnahmen sind dann eher die After Shaves, und die nicht besonders gut!

Aber das hier ist ein Land von Allergien und Unverträglichkeiten. Bald wird ein Sauerstoffzelt im Kaffeeraum aufgestellt. *lol*

Also Prost *einen kräftigen "schluck" light blue zu sich nehm*

Habt ihr ähnliche "Probleme" auf der Arbeit?

supreme
    Besucher

Re: Zickenalarm: zuviel Parfum?

moment ? dir wurde parfüm auf der arbeit verboten oder wie ?

Allwissend Avatar von littleCate

ehrlich gesagt finde ich, dass es zuviel parfum ist, wenn es jemand riechen kann, der einem nicht sehr dicht auf die pelle rückt, also eigentlich nur der lebenspartner/freund oder sehr enge freunde. keine arbeitekollegen.

Inventar Avatar von chrissi1

Klar, kann man nicht jedes Parfum riechen (ich bekomme z.B. von einem Parfum meiner Ma tierisch Kopfschmerzen)...und es ist auch ok, die betreffende Kollegin um eine dezentere Dosis zu bitten...aber deshalb gleich den offziellen Firmennewsletter zu bemühen...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

BJ-Einsteiger

Nicht ganz, nur nahegelegt (allen, nicht mir) rücksichtsvoll damit umzugehen, hohoho. Was ich unverschämt finde ist es als "Allergie" zu verkaufen. Beim starken Asthma kann Beschwerden verstehen. Die zweite Sache war: keine Zitrusfrüchte im Open Plan office zu schälen und verzehren. So eine Allergie ist doch ein Myth. Dann muss man dazu stehen und sagen: "ICH MAG kein Parfum und Orange riechen" und nicht "ich bin allergisch".

Im gleichen Atemzug kann ich sagen: ich mag keinen Schweissgeruch, Dummheit und Engstirnigkeit.

Ja ja, Firmen mit zuvielen Frauen auf einem Haufen...

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

also die Kollegin die meinte: es irritiert meine nase...
    der würd ich mal sagen: du, welches Deo benutzt du? ich glaub du brauchst ein stärkeres....

ne, also natürlich, direkte Kollegen im selben Zimmer mit Parfumwolke sind unerträglich, kann man aber direkt klären. Weniger ist mehr.
    Aber Leute mit denen man kaum zusammenkommt, die sollen mal.......

Frauen . Schreib doch mal an die Chefetage...ob sie im nächsten Newsletter auf mehr Körperhygiene aufmerksam machen könnten...weil Du allergisch gegen Schweißgeruch bist!!!

Meine Güte...ist in unserer Zeit ein persönliches Gespräch/eine Bitte wirklich schon zuviel? Müssen wir alles über Vorgesetzte und Firmenpost abwickeln...mannomann.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ja - so ist das! Leider kenne ich das Problem! Eine frühere Kollegin pflegte sich zum Mittag immer ERST was zu bestellen und dann zu fragen, ob da Milch drin ist, um DANN uns mal wieder einen Vortrag über ihre Lebenseinschränkungen bedingt durch ihre Milcheiweißallergie zu halten

Naja - vielleicht ist deine ja zu knausrig sich selber Chanel zu holen, weshalb sie es an dir dann nicht riechen mag.

Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

supreme
    Besucher

@chrissi @ sweetheart :abroll:

Marla
    Besucher

Mir ist es vor kurzem folgendes passiert: Ein Arbeitskollege hat sich darüber mokiert, dass die Putzfrauen mit dem Putzmittel heute wieder besonders großzügig umgegangen seien... allerdings roch es gar nicht nach Putzmittel, sondern nach meinem Alien von Thierry Mugler Seither habe ich es nie mehr auf die Arbeit getragen. Allerdings zieht der betreffende Arbeitskollege oft eine Schweißfahne hinter sich her... vielleicht sollte ich zur Geruchsneutralisierung doch wieder mein Alien auspacken
    Ich persönlich finde es übrigens sehr angenehm, wenn jemand einen schönen Duft aufgelegt hat, solange es nicht übertrieben wird.

BJ-Einsteiger

@ chrissie

Ich bin in der Chefetage, aber das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber noch höher.

@ sweetheart

Jo, die Story geht weiter. Ich war schon schlagfertig und hab ihr damals gesagt "Bist Du sicher es ist meins?" (neben uns sass eine smarte Spanierin, meine gute Freundin). "Frag mal Maria, sie ist heut so topp gekleidet, hat wohl ein Termin und vielleicht auch mit dem Parfum übertrieben". Sie ist tatsächlich zu ihr gedackelt und hat an ihr weitergeschnüffelt Maria war dann ganz verdutzt. Ich hab dann Maria erklärt wieso, und wir lagen unterm Tisch vor Lachen!

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

hm,also ich kann den Hinweis verstehen, und find das sogar gut, bei meiner letzten Arbeitsstelle in einem Großraumbüro hätte ich mir echt gewünscht, das die Büroleitung auf meine Beschwerden und die einiger anderer Kollegen eingegangen wäre. Da gabs in einem 80 Leute Büro eine einzige Kollegin, die sich wirklich mit Poison von Dior und gemischt damit mit einem extrem künstlichen Kokos-VanilleDuft so eingenebelt hat, das mir davon übel wurde, und ich im Sommer deswegen den ganzen Tag mit Kopfschmerzen im Büro rumgerannt bin. ( Mit eingeneblt mein ich auch wirklich eingenebelt... die hat von dem konzentrierten Parfum mehrmals täglich mitten Im Büro bis zu 10 volle Sprüher verwendet... )

Ich hab sie übrigens erst freundlich selbst drauf angesprochen, aber es hatte ob mangelnder Intelligenz auf der anderen Seite nicht viel Sinn. Ja, und was soll man denn dann sonst machen, als zur Büroleitung zu gehen und zu sagen, das man mit Migräneartigen Kopfschmerzen halt nicht konzentriert arbeiten kann? Mit Zickenalarm hat ds für mich nix zu tun, sondern einfach mit Rücksichtnahme auf die Kollegen, die einem ja ob des gleichen Arbeitsplatzes nicht wirklich ausweichen können. Und ganz ehrlich: Mir persönlich wäre das echt peinlich, wenn mich jemand drauf ansprechen müsste, daß ich stinke wie zwei Freudenhäuser zusammen, weil ich mich so zuneble, das ich das selber garnimmer merke

lg
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 29.11.2005 21:23 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

@ Dippy: man sollte wohl meinen, daß Menschen in hohen beruflichen Positionen mehr als genug zu tun haben...ist aber wohl nicht so.
    Vielleicht kannst Du denen da oben mal auf die Sprünge helfen...bei Dir scheint der Parfumgeruch ja noch nicht das Gehirn vernebelt zu haben.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

BJ-Einsteiger

@siobhan

Ich meine, ich hab ja eine sehr sensible Nase und es gibt fast niemanden der sich wirklich zunebelt. Ich nehme normalerweise 1-2 Spritzer für den ganzen Tag (damals von Allure sogar höchstens einen). Weniger geht es wirklich nicht. Schlimmer sind bei uns die Männer. Da zieht wirklich die Wolke hinterher. Aber dann sollte die Meldung dementsprechend sein: weniger Aftershave, und nicht Parfum Parfum weist sofort auf Frauen hin und davon haben wir gut 80%

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@dippy

ja, stimmt schon, die Männer sind da oft auch schlimm mit den After Shaves. Wenn du tatsächlich nur 1-2 Spritzer Parfum nimmst, ist da wohl wirklich jemand überempfindlich. Ich habe halt mit der Kollegin damals so eine heftige Erfahrung gemacht, dass ich da durchaus auch die kritisierende Seite verstehen kann, wenn ich mich daran zurückerinnere *schauder*
    Aber das ist ja glücklicherweise nicht in jedem Fall so drastisch wie in meinem

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Gott sei Dank ist das bei uns in der Firma nicht so. Wir sind zwar ein Großraumbüro, aber da hat sich noch nie jemand beschwert. Von den Mädels tragen viele Parfüm. Das fällt da aber auch nicht so auf, da die Plätze weit auseinander sind.
    Aber trotzdem, gleich nach oben zu rennen, finde ich echt unglaublich.

Das erinnert mich noch an meine Schulzeit. Wir hatten in Franze eine Lehrerin die sah so aus wie die Herzkönigin aus Alice im Wunderland. War ca. 1,50 groß und wog 200 Kg. Wir hatten alle Angst vor der. Besonders wenn sie mal ungeschminkt kam (und das sollte was heißen), dann hatte sie besonders schlechte Laune. Sobald sie den Raum betrat schnupperte sie in der Luft rum. Dann schrie sie: Ich rieche Haarspray und Parfüm! Wer war das?
    Na ja, und dann marschierte sie den Raum durch auf der Suche nach dem Übeltäter. Mann, hatten wir alle Schiß! Heute lache ich darüber. Aber damals habe ich jeden Morgen meinen Stundenplan gecheckt und geguckt, ob wir die Alte haben. Und dann habe ich Parfüm vermieden.

Meine Laune...
    Flirty

@ sweetheart

Jo, die Story geht weiter. Ich war schon schlagfertig und hab ihr damals gesagt "Bist Du sicher es ist meins?" (neben uns sass eine smarte Spanierin, meine gute Freundin). "Frag mal Maria, sie ist heut so topp gekleidet, hat wohl ein Termin und vielleicht auch mit dem Parfum übertrieben". Sie ist tatsächlich zu ihr gedackelt und hat an ihr weitergeschnüffelt Maria war dann ganz verdutzt. Ich hab dann Maria erklärt wieso, und wir lagen unterm Tisch vor Lachen![/quote]

menschen gibts...zuerst an allen schnüffeln und dann ihnen ans Bein pinkeln...wie im Zoo

mag Allure total, und niedrig dosiert, mit 1-2 Spritzer ist das echt toll! mag auch keine Parfumwolken, genauso wenig wie halbe Rasierwasserflaschfahnen bei Kollegen wo vor Duftfrische Frostbeulen bei mir auftreten....

arg sind auch Putzfrauen, ich will nichts verallgemeinern, aber irgendwie immer und überall wo ausländische Putzfrauen waren riecht es meist nach Schweiß...entweder sind die keine Deobenutzer, oder es liegt an den meist nicht rasierten Achseln....tolles thema*gg*

Allwissend Avatar von sanja79

ich will jetzt auch nichts verallgemeinern, aber das "ausländische" mußte man ja betonen ...

Trinity
    Besucher

Ich gehöre ja auch zu den großen Beduftern! Zum Glück habe ich ein Büro für mich alleine! Naja, wenn meine Kollegen mein "Duft" stört können sie was sagen und ich nehme Rücksicht - ich sehe da kein Problem. Aber wir benutzen eigentlich alle Parfüm... Ich finde das besser, als so miefige Leute. Wenn unser Fahrer da war, muß man erst mal lüften!
    Und... das mit der Allergie stimmt schon, ich kenne das! Aber da kann man auch was sagen und das regeln.
    Newsletter haben wir gar nicht nur eine Mitarbeiterzeitung. Ich stelle mir da gerade einen Parfüm-Artikel drin vor!

Besucher

Ja, ueber den Zickenalarm wundere ich mich auch nicht. Wann immer mehrere Frauen zusammenarbeiten muessen, am besten noch verschiedene Altersklassen, geht's rund. Bei meiner letzten Stelle in Deutschland hatten wir auch so eine Tante, die war schon 27 Jahre da und bekaempfte ihre Schweissattacken (dank Menopause) mit Tresor und etlichen Billig-Intensiv-Parfuems (leider nicht sehr erfolgreich, Resultat war Schweiss mit mehreren Lagen Intensivparfuem ). Auch normalerweise spruehte sie noch mal so 3 - 4 Mal ueber den Tag verteilt ein. Nicht selten hatte sie aber nicht den passenden Duft im Buero und da wurde dann gelayert. Sie teilte sich ein Buero mit einer Person, verbunden zu dem anderen Buero mit 4 von uns drin, die alle Tode starben. Mit der reden nuetzte nix, dass haben wir ganz vorsichtig ein paar mal probiert, aber es war nutzlos und wenn man es intensiver versucht haette, haette es sicherlich toetlich geendet. Eine Kollegin war immer sehr gut gekleidet und hatte immer die neueste Mode und Parfuems (ich war zu der Zeit noch Trainee also knapp bei Kasse). Und die Uebeltaeterin schleimte bei jener immer rum "Och, Frau XYZ, was fuer ein Parfuem ist denn das? Das riecht ja ganz toll!" Und in den naechsten Tagen durften wir das dann an Stinkie in hundertfacher verstaerkung geniessen. Irgendwann haben wir unserer Modeexpertin dann eingebleut, sie soll beim naechsten Mal sagen, dass sei ein tolles neues DEO.

Und von Maennern, die in After-shave und Deo in Sportstaerke (also sowieso schon sehr intensiv) baden, kann ich auch ein Lied singen. Einmal am Tag bin ich mit so einem in einem Aufzug, egal wann ich wohin gehe. Als ob die irgendwo um eine Ecke nur auf mich warten wuerden.

Aber wenn ich sowas an unsere GL rantragen wuerde fuer in den Firmennewsletter wuerden die mich in einer netten weissen Jacke, die hinten gebunden wird, abtransportieren lassen.

Viktoria

blass und kühl

Also, die Sache so groß breitzutreten, dass das im Rundläufer steht, finde ich daneben.

Aber um ehrlich zu sein, ich kenne das Problem, das darin angesprochen wird. Es gibt gewisse Parfums, von denen - egal in welcher Dosis sie aufgesprüht wurden - Zustände von Kopfweh bis wirklicher Übelkeit bekomme. :leiderja:

Wenn jemand ähnlich auf einen meiner Düfte reagiert, dann nehm ich das zur Kenntnis und nehme Rücksicht. Ohne mich darüber zu mockieren. Schließlich erwarte ich mir diese Reaktion auch von anderen.

Meiner Meinung nach hat es daher nur bedingt mit Zickenalarm zu tun, wenn man jemandem sagt, dass man sein Parfum nicht verträgt. :meinung:

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Mir passiert das gottseidank nicht...ich bin die einzige Frau in meiner Arbeit, ansonsten nur Männer
    Aber ehrlich gesagt verstehe ich viele Frauen nicht, die sich dermaßen mit Parfum einnebeln das man sie schon aus 10 Meter riechen kann. Merken sie`s nicht? Auf jeden Fall finde ich`s auch grässlich und es hat meiner Meinung nach kein "lautes" Parfum in der Menge in der Arbeit verloren (bessergesagt prinzip. tagsüber nicht)..aber das ist nur meine Meinung

Fortgeschritten Avatar von venustear

huhu,

ich gehör zu denen leuten, die n bissl geruchsempfindlich sind. ich weiß nich warum, aber bei gewissen düften bekomm ich sofort kopfweh oder mir wird übel.

ich finds halt schade, dass das viel mit der dosierung nich hinkriegen. wenn man in nem laden is und da stand ne dame und 10 min später geht man an die stelle und es riecht immer noch nach deren parfum uaaahh.

aber ich hab auch so n paradebeispuel zu hause gehabt: meein schwester hat sich so dermaßen eingedieselt, da hat das treppenhaus noch zur mittagszeit GESTUNKEN! ihr kommentar: "das verfliegt ja, deswegen muss ich mehr drauf machn". ich sag nur: die armen leute im büro!

vielleicht sollte man bei der ganzen parfumerei auch bedenken, dass der lieblingsduft von einem selbst für andere voll das würgmittel is und schon daher gaaaanz dezent auftragen.
    ab ner gewissen stärke isses dann einfach nur noch "nuttendiesel" (sagt mein freund immer so schön).

ääähhh, aber nich, dass ihr jetzt denkt ich nehm kein parfum ...nur gaaaanz bisschen, dass es nur die leute richen, die gaaaanz nah bei mir sind

lg, venus

Inventar Avatar von missimüller

Ich weiss, dass das ein ernstes Thema sein kann wenn man sich gestört fühlt vom "Duft" von den anderen, den man selber nicht mag so eine haben wir hier auch in der Arbeit.... die riecht immer nach Mottenkugeln

Und ich würde mich auch ärgern, wenn MICH jemand einschränken wollen würde.... aber trotzdem finde ich die ganzen Anekdötchen hier total lustisch Leute... :abroll: :abroll: :abroll: Was es für bekloppte gibt

Bin schon gespannt auf die nächsten Beiträge hierzu

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Meine Laune...
    Flirty

sanja79 schrieb:
    ich will jetzt auch nichts verallgemeinern, aber das "ausländische" mußte man ja betonen ...
    das war jetzt nicht rassistisch gemeint falls es so rüberkam, mir fiel nur auf dass eben ausländische Putzfrauen, zB aus slawischen Ländern, sich die Achseln nicht rasieren, und dadurch verstärkt*schweißeln* natürlich gibts da auch viele inländische Damen und Herren, keine Sorge...in der U Bahn riecht man ja die schrecklichsten Seifensparmaßnahmen....

Fortgeschritten Avatar von Fleur

distel schrieb:
    Also, die Sache so groß breitzutreten, dass das im Rundläufer steht, finde ich daneben.
    Finde ich, ehrlich gesagt, nicht. (Es wurde ja offensichtlich auch nicht komplett verboten, sondern nur um Rücksichtsnahme gebeten.) Und zwar finde ich es aus folgendem Grund ok:

Aber um ehrlich zu sein, ich kenne das Problem, das darin angesprochen wird. Es gibt gewisse Parfums, von denen - egal in welcher Dosis sie aufgesprüht wurden - Zustände von Kopfweh bis wirklicher Übelkeit bekomme. :leiderja:
    Wenn man wegen bestimmter Düfte Übelkeit und Kopfweh bekommt, dann ist das nicht mehr nur eine Frage der Rücksichtsnahme (was an sich ja auch schon ausreichend sein sollte), sondern auch eine Frage für den Arbeitgeber, da man unter solchen Umständen natürlich nicht mehr mit 100 Prozent arbeiten kann, womit das Ganze geschäftsschädigend wird.

Klar ist es besser, wenn es so geht:

Wenn jemand ähnlich auf einen meiner Düfte reagiert, dann nehm ich das zur Kenntnis und nehme Rücksicht. Ohne mich darüber zu mockieren. Schließlich erwarte ich mir diese Reaktion auch von anderen.
    aber es gibt mit Sicherheit auch den einen oder anderen, der das dann nicht so sieht, sondern eben "Zickenalarm!" schreit. Und wenn jemand sehr duftempfindlich ist, und bei fast allen Parfums/After Shaves so reagiert, dann könnte ich mir das schon etwas schwierig vorstellen.

:meinung:

Klarissa
    Besucher

ja kenn ich nur zu gut- arbeite in einem großraumbüro - die plätze sind aber so angelegt und verteilt, daß man nicht aufeinanderpickt!-

dennoch gibts immer wieder diesselbe aufregung wenn gewisse frauen - mitten !im büro auf die schnappsidee kommen, sich einzudufteln- = purer egoismus- denn bei uns gibt es keine fenster- = klimaanalge - dann sind das meist eher penentrante starke düfte wie opium, addict, obsession usw... - das ist dann schon unangenehm-

nur wo ist der unterschied? - denn die welche sich aufregen bestellen sich mittags pizza und kebab- das riecht auch nicht "besser"-

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Würde jemals Parfum am Arbeitsplatz verboten könnte man doch sicher mit Amnesty kommen. Es gibt doch ganz bestimm einen Paragraphen, der besagt: Eine Frau darf Parfum tragen

Aber diese extremen Überdosierungen, v.a. oftmals mit zu üppigen, orientalischen Düften kann ich auch nicht ab, da wird mir auch schlecht. Ich finde, ein bisschen differenzieren zwischen "Büro"- und "Ausgehduft" sollte man in manchen Fällen den Kollegen zuliebe schon. Wobei es natürlich immer noch darauf ankommt, welcher Typ man ist - niedrig dosiert, kann ja selbst Angel wirklich extrem angenehm riechen.

Ich durfte mir einmal ein entnervtes "Hat da wer zu oft Parfum gesprüht?" anhören von einer, die selbst regelmäßig nach Schweiß gerochen hat Dabei sprühe ich auch immer nur ca. 2-3 mal bei leichten Eau de Toilettes. Aber die gute Frau hat ja so ein übersensibles Näschen, wie sie selbst sagt. Und merkt den eigenen Schweiß nicht. Jaja

Oma Avatar von IVY

genau ! die erfahrung habe ich auch gemacht

eine kollegin kriegt jedesmal zustände wenn wir mit essigreiniger putzen oder meckert ständig wenn ich ein bestimmtes bonbon lutsche
    aber selber isst sie oft thunfisch und die dose im mülleimer stinkt den ganzen tag bestialisch

duftempfindlich ist sie auch aber ihr selber würde ein hauch parfum nicht schaden. sie müffelt leicht nach "alter frau" so das keiner den schrank mit ihr teilen möchte...

und ich liebe ja so duftwolken aber am arbeitsplatz sollte man sich doch zurückhalten
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von kitty

Ich sprüh mich immer ein!!! Am liebstem mit Pink Sugar. Aber schon zu Hause...
    Teile mein Büro mit einem Mann (der typische gelbe schweissfleckenränder Träger), der sagt nix.
    Aber die anderen, die über den Flur gehen, sagen immer man würde riechen, dass ich da bin!!!

Bei manchen Gerüchen könnte ich aber auch in die Luft gehen. Zum Beispiel bei dem ollen Axe Geruch von meinem Kollegen. Da habe ich direkt mal die Flasche entsorgt als mein Freund auch zufällig mal damit ankam. Der benutzt das normalerweise gar nicht. Ich musste direkt an Kollegen denken! Aber ich will nicht, dass mein Freund sooooo riecht wie er.

Bestialisch finde ich allerdings auch Dönersachen . Komisch ist dabei auch, dass man Pommes im Bus nicht essen darf, aber Döner! Muss ich das verstehen???? Aber gut, eh anderes Thema!

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Das Putzfrauen oft ein wenig muffeln kann ich bestätigen. Wenn bei uns im Büro eine war, dann wird erst mal 5 Minuten gelüftet

Ist aber auch egal welche gerade Dienst hat, die riechen alle nach altem abgestanden Schweiß - pfui...........Verstehe nicht, dass sie das selber nicht riechen.

Zum Thema im Büro noch mal nachsprühen kann ich nur sagen, dass ich das total daneben finde. Bei uns benutzen so viele Parfüm, mich eingeschlossen, aber muß man denn bei der Arbeit noch mal nachsprühen? Eine frühere Kollegin machte das ständig. Und was für Eau de Pumakäfigdüfte! Widerlich!

Ich habe sogar mal erlebt, dass eine im Flugzeug ihr gerade neu gekauftes Parfüm aufsprühte. Und wie. Dann hat sie noch in Richtung Gang in alle Richtungen gedieselt. Es war der USA Flug. Den Geruch hatte ich 5 Stunden später immer noch in der Nase........

Marla
    Besucher

Auf die Idee wäre ich noch nie gekommen, im Büro nachzuparfümieren . Ich finde viele Düfte im ersten Moment eher stechend und bin froh, dass mein Parfum beim Gang zur Arbeit noch Zeit hat, sich ein bisschen zu entwickeln. Ich habe mich ja immer gewundert, wie es jemand schaffen kann, einen 100ml-Flacon aufzubrauchen, bevor er schlecht wird. Bei mehrmaligem Nachduften ist sowas natürlich durchaus machbar...

Allwissend Avatar von vipw

AW: Zickenalarm: zuviel Parfum?

irgendwer hier hat doch das erzählt mit dem putzmittel und "alien"

ein freund meinte heute als ich ins auto gestiegen bin war da so ne wolke um mich rum...wie klostein oder so...angeblich nicht schlecht, aber eben naja..klostein..

dabei lieb ich des parfum (hatte auch echt nich zu viel drauf...war sogar nich vom tag davor auf dem oberteil....)

Experte Avatar von PashaaGirl81

also ich finde ya, dass Alien gut riecht.
    Meine Meinung ist, dass jeder sein Parfum selbst zu bestimmen hat und nicht nach der Meinung von anderen.

Ich z. B. liebe den Duft von Mugler "ANGEL". Es gibt sehr viele Leute, die ein sehr negatives Urteil über dieses Parfum fällen. Aber ich benutze es trotzdem weiterhin, weil es MIR gefällt. Die, die es nicht ertragen können, sollen sich von mir eben fernhalten.

Ich werde zum Beispiel Frauen oder Männer nie und nimmer verstehen können, die überhaupt kein Parfum benutzen. Da gibt es doch tatsächlich Bauerntrampel, die jegliche Düfte ablehnen (egal ob Parfum oder Deo) und bevorzugen es, unter den Achseln unrasiert, mit einer dicken Schweisswolke hintersich lassend durch die Gegend zu laufen.

Na dann sag ich: lieber zu viel Parfum anstatt ungepflegt und so ekelhaft rumzulaufen!!!!!!

Ach ja, zum Thema Putzfrauen: Da würde ich eben mal ein bisschen Verständnis aufbringen. Das sind ja meistens ältere Frauen, die nicht wie andere nur auf dem Bürostuhl sitzen und den PC-Monitor anglotzen sondern die Stunden lang nur putzen, kehren usw. Also irgendwo finde ich es doch normal, dass die nach einer gewissen Zeit muffeln. Schliesslich sind es auch nur Menschen.
    Geändert von PashaaGirl81 (04.08.2006 um 21:14 Uhr)
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

maxie
    Besucher

ich liebe parfum...aber natürlich auch nicht jedes...gibt da halt die unterschiedlichsten geschmäcker, und daher würde ich sagen ZU viel parfum ist halt zuviel das wort sagts doch eigentlich schon...

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ein lustiger Thread... Aber das mit dem Newsletter ist ja der , die sollen doch froh sein, dass ihre Mitarbeiter so einen grossen Wert darauf legen, gut zu duften

Bei uns im Großraumbüro benutzt eine der Damen das rote Dolce & Gabbana-Parfüm, das ja abartig süss und intensiv sehr riecht. Egal, wo man ist, man weiss genau, wann die besagte Dame dagewesen ist... überall riecht es nach dem Parfüm - das nervt. Ich bin seit 8 Jahren in der Firma und jeden verdammten Tag trägt sie das Dolce & Gabbana

Ich diesel mich auch gerne ein, aber meine Kollegen haben dank meiner grossen Parfümsammlung immer etwas Abwechslung, da düfte für jeden etwas dabei sein
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

AW: Re: Zickenalarm: zuviel Parfum?

Zitat Zitat von NeeChee
    Würde jemals Parfum am Arbeitsplatz verboten könnte man doch sicher mit Amnesty kommen. Es gibt doch ganz bestimm einen Paragraphen, der besagt: Eine Frau darf Parfum tragen

Ich habe irgendwo gelesen, in Dänemark und Sweden wird bald verboten Parfums in der Öffentlichkeit zu tragen. Grund - viele Allergien in diesen Ländern. Es tut mir echt leid. Allergie ist kein Spaß. Aber was werden die Sweden z.B. mit den Katzen tun, die auch Allergieauslöser sind. Parfums könnte nur ein Auslöser sein, aber nicht die richtige Grund der Allergie, glaube ich. Sollte man nach den richtigen Gründe zu suchen, sonst werden wird alle bald Gasmasken tragen. Es wäre sehr traurig ohne Parfum.

LG
    Andre

Tonita
    Besucher

Kein Parfum in der Öffentlichkeit? Da macht das Leben ja gleich nur noch halb so viel Spaß... mal ehrlich, nur noch zu Haus duften ist doch total bescheuert Und wie testet man dann Düfte in der Parfumerie?
    Allergien sind keine schöne Sache, ich weiß das selbst durch eine Katzenhaarallergie, die sich bei manchen Katzenbesitzern zu Haus stark bemerkbar macht, aber mein Gott... Leute mit einer Pollenallergie müssen das auch ertragen, und wenn ich eine Katze auf der Straße sehe, mach ich eben einen Bogen darum und verlang nicht, dass man Katzen nur noch zu Haus halten darf.
    Wenn man im Büro oder in der Klasse oder so jmd hat, der allergisch ist, kann man sich ja darauf einigen, sich zur Schule/Arbeit nicht zu parfumieren, aber überall in der Öffentlichkeit - da können die Allergiker auch einfach einen Bogen um die stark duftenden Leute machen (wie ich bei den Katzen), die werden ja wohl nicht auf 10 meter Entfernung Ausschlag und Asthmaattacken bekommen...
    Mal abgesehen davon sind Allergien gegen Parfum doch viel seltener als welche gegen Katze, Pollen, Hausstaub etc. Zumindest kenne ich persönlich massig Leute mit Allergien gegen Tierhaare, irgendwelche Birken, Gräser etc. und keine einzige Person mit einer Parfum-Allergie.
    Solche Gesetze finde ich irgendwie echt übertrieben bescheuert. Da kann man ja fast alles gleich verbieten, wogegen irgendjemand allergisch sein könnte.
    Ich möchte dann bitte nur noch disconebelfreie Disco, weil ich gegen den Nebel allergisch bin (kein Witz, bin ich wirklich, zwar scheinbar nicht gegen alle Sorten, aber man weiß ja nicht, welche Sorte sie in welcher Disco nehmen - wenn der Nebel kommt dreh ich mich weg und halte die Hände vors Gesicht), weil ich mich total benachteiligt fühle, dass ich in der Disco immer Angst vor dem Nebel haben muss und ja wohl jeder ohne Angst in eine Disco gehen können muss (nein, das fordere ich nicht ernsthaft, ne, aber das wär in meinen Augen so etwa das gleiche Niveau...)

Naja, ich find's auch unschön, wenn Leute so viel von irgendwelchem starken Parfum benutzen, am besten schon vormittags... Am schlimmsten ist es, wenn es jeden Tag der gleiche starke Geruch ist, dann geht es einem noch viel mehr auf die Nerven. Ab und zu kann man viel besser darüber hinwegsehen. Aber ich versuche da insgesamt tolerant zu sein, wenn mir ein Duft nicht gefällt oder zu stark ist. Wenn mir wirklich übel davon werden würde, würde ich die Person wohl lieber persönlich ansprechen, sowas mit Newsletter wäre mir echt peinlich.

goddess
    Besucher

Ich kann manche Parfüms auch nicht riechen und finds voll daneben wenn man sich so einnebelt. Am Arbeitsplatz würde ich da vielleicht auch empfindlich drauf reagieren (das mit den Kopfschmerzen hab ich auch schon erlebt) ABER man kann immer noch selbst hingehn und die Kollegin dezent darauf ansprechen. So hinten rum ist einfach mieß.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Gerade bei Parfum gehen offensichtlich viele Leute davon aus "viel hilft viel". Das passiert aber auch, wenn man lange Zeit dasselbe Parfum benutzt, die Nase stumpft gegen den Duft ab, d.h. man muss immer mehr nehmen, um den Duft selbst noch riechen zu können; für die Umwelt ist man dann aber schon eine wandelnde Parfumwolke. Am besten immer mal mit einem Duft pausieren und wechseln, dann stumpft das Näschen nicht so ab.
    Parfum sollte einen einhüllen wie eine Aura, d.h. ziemlich nah bei einem sein und nicht so, dass einen der Duft schon umwabert, wenn die betreffende Person noch 100 m weg ist.
    LG
    Aleska