Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Zickenalarm: zuviel Parfum?

Scheinbar roch ich heut zum weglaufen...bin erkältet und hatte gedacht ich hätte normal dosiert aber scheinbar nicht. Nun war ich dadurch lästerthema nummer ein zitat: "Ich dachte ich ersticke" - ich selbst hab es gehört als sie dachten ich sei weg. Was nun tun? Kenne ansonsten niemanden da hoffe die erzählen das nicht rum, aber hatte nicht den Mut sie drauf an zu sprechen.
    Nächstes mal das Thema bewusst drauf kommen lassen? Abwarten und wenn sie sich anders verhalten drauf ansprechen und ansonsten ruhen lassen?
    War ja immerhin keine Absicht das ist mir so verdammt peinlich, hoffe das spricht sich nicht rum, gerade weil ich keinen kenne.
    Was würdet ihr machen? Wenn ich Pech/Glück? hab sehe ich die erst in ner Woche wieder. Solange könnten die sonstwas verbreiten

Forengöttin Avatar von kasaba

Nach viel Parfum zu riechen ist doch nicht peinlich. Peinlich ist es dann eher, so zu lästern.
    Ich würde ganz normal weitermachen, nett sein und bei den Lästerlieseln erstmal etwas vorsichtiger. Du hast ja nicht nach Schweiß oder was widerlichem gerochen.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

kuschelt Avatar von Alchemilla

Einen einmaligen Duftausrutscher kann man ja mal ignorieren
    Nächstes mal weniger und gut is

Ich gehöre übrigens zu der (anzunehmenden) Minderheit hier, die es durchaus unangenehm findet,
    wenn sich jemand auf Dauer zu stark beduftet.
    Ich empfinde es als zu "Raum" einnehmend wenn man sehr viel Parfum verwendet,
    für mich ist das ein wenig wie anschreien
    Viele Grüße Alchemilla

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ach, Sligo, nimm das nicht so tragisch Viele von uns haben schonmal richtig böse Kommentare eingesteckt und im Grunde ist das doch unproblematisch, beim nächsten Mal bist Du ganz dezent beduftet und das Thema kommt nie wieder auf den Tisch.

Man selbst würde in so einer Situation vielleicht doch auch einen amüsierten Spruch machen, aber ein paar Minuten später ist das Thema doch vergessen, viel zu uninteressant für andere, als dass die da jetzt tagelang drüber reden würden; man selbst nimmt sowas immer viel zu wichtig

Alchemilla, Du gehörst glaub ich nicht zur Minderheit mit Deiner Meinung zu "zuviel" Duft Allerdings sind die Nasen ja doch sehr unterschiedlich empfindlich, was der eine schon auf 10 m Entfernung riecht, erschnuppert der andere erst, wenn er die Nase ans Handgelenk hält

Meine Meinung ist, dass ein Duft dann ideal dosiert ist, wenn man ihn ganz ganz leicht riecht, wenn man dicht neben der Bedufteten steht. Wobei auch das wieder unterschiedlich ist, ein Duft, der meiner Nase gut gefällt, dürfte wiederum auch gerne deutlicher zu erschnuppern sein.

Eine Duftfahne hinterherziehen oder trotz Gegenwind auf etliche Meter Entfernung zu riechen zu sein finde ich auch eher unschön.

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Ich würde mir da auch nicht zu viel Gedanken drum machen, denn nichts ist so alt wie der Klatsch vom Vortag...
    Und mal ehrlich: besser eine Parfumwolke als eine Wand aus anderen fiesen Gerüchen. Natürlich sollte man wirklich nicht überdosieren, aber wenn Du das nicht dauernd machst sehe ich da kein Problem.
    Nicht ärgern lassen! Kopf hoch, und dezent, aber wohlbeduftet in die nächste Runde!
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Forengöttin Avatar von Juni

Natürlich ist es unangenehm, wenn andere über einen unschön reden, aber solange es nur um Parfüm geht...! Ich finde es eigentlich nur unangenehm, wenn ich jemandem längere Zeit nah sein muss und er trägt Parfüm, was mir nicht gefällt, wie z.B. Angel. Das ich Angel nicht mag, ist aber wiederum mein persönlicher Geschmack. Man kann es sowieso nicht jedem Recht machen.
    Hör auf die Beautys hier und mach dir keine Gedanken über so eine Kleinigkeit. Meine Kollegin hat letztens gesagt "Solange sie über dich reden, ob Gutes oder Schlechtes, bist du interessant."
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Scheinbar roch ich heut zum weglaufen...bin erkältet und hatte gedacht ich hätte normal dosiert aber scheinbar nicht. Nun war ich dadurch lästerthema nummer ein zitat: "Ich dachte ich ersticke" - ich selbst hab es gehört als sie dachten ich sei weg. Was nun tun? Kenne ansonsten niemanden da hoffe die erzählen das nicht rum, aber hatte nicht den Mut sie drauf an zu sprechen.
    Nächstes mal das Thema bewusst drauf kommen lassen? Abwarten und wenn sie sich anders verhalten drauf ansprechen und ansonsten ruhen lassen?
    War ja immerhin keine Absicht das ist mir so verdammt peinlich, hoffe das spricht sich nicht rum, gerade weil ich keinen kenne.
    Was würdet ihr machen? Wenn ich Pech/Glück? hab sehe ich die erst in ner Woche wieder. Solange könnten die sonstwas verbreiten
    Hab ich was überlesen? Wo war das denn?
    Naja, pauschal sag ich mal: "Die" sind doch doof
    Bestimmt alles Unterdemarmstinker
    Ich find es schön, gut und viel zu duften, mir ist ECHT egal, was Andere davon halten in dem Punkt bin ich voll die Egoistin
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Hase, so seh ichs auch , ich will ja auch selbst noch was von meinem Duft haben, und schön davon umweht werden, jawoll! Und wer in meinem Dunstkreis steht, hat Pech bzw. Glück gehabt
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Einmal (ca. vor einem Jahr) hate ich Rose Poivre an. Eine meiner Kolleginnen hat sich der anderen beschwert - sie ha aber den ihr gegenübersitzenden Mann beschuldigt wieder Old Spice benutzt zu haben .
    Na ja, ich blieb still, aber DEN Duft habe dann nicht mehr benutzt. Zum Glück hat die Kollegin jetzt Mutterschaftsurlaub
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich hab auch schon mal nen spruch bekommen als ich zu viel alien drauf hatte... "boah dich riecht man bis hinter in die letzte kabine, aber es ist gut" ... naja aber ich glaub ich hab echt too much drauf gehabt.. aber seitdem bin ich vorsichtiger
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Yari
    Besucher

Wurde in dem einen oder anderen Bundesstaat in den USA nicht vor Kurzem das Benutzen von Parfum in der Öffentlichkeit verboten?

Finde ich ein Unding! Aber solange es in den USA herrscht, mache ich mir keine Sorgen (ich weiß nicht mehr in welchem Staat, aber da gibts auch ein Gesetz, welches nackten Sex verbietet).

Ich bin absoluter Duftjunkie! Ich liebe Düfte so sehr, kanns gar nicht in Worte fassen. Das sind für mich Seelenkleider, Kokons, Auras, Kopfkinos, Sinneserlebnisse - what ever it needs. Ich bin eine Frau und für mich gehört Parfum genau wie etwas Make-Up zur Körperhygiene!

Allerdings bin ich sehr liberal und erwarte (außer ein Grundmaß an Körperhygiene) weder Make-Up noch Parfums von meinem Mitmenschen.

Sprühe mich nach Möglichkeit mindestens 3 mal am Tag ein (1 - 2 Sprüher, je nachdem) UND ich bin Empfangssekretärin und arbeite somit auf dem Flur (quasi).

Abwertende Kommentare höre ich regelmäßig - und immer von den selben. Und das nervt auch.

Was ich allerdings gelernt habe und auch zugestehe:

Kein Sprühen am Arbeitsplatz.

Wir haben sehr lange Gänge, und wenn sich ein Sprühanteil auf meine Haut gelegt hat wandert der Rest schön die Gänge entlang und scheint da deutlich intensiver zu sein als bei mir auf der Haut.

Also, wenn schon am Arbeitsplatz sprühen, dann schnell auf die Toilette.

Was ich auch verstehe: Nicht zuviel sprühen.

Aber (das große Aber *g*):

Bei allem Verständnis, ich vermisse auch mehr Toleranz auf der Duftgegner-Seite, denn:

Oftmals ist ein zu viel Sprühen keine persönliche Dummheit oder gar Egoismus, sondern man selbst gewöhnt sich schnell an Gerüche und nimmt den Duft nicht mehr gut wahr.

Auch wird der eigene Geschmack über den der anderen gestellt. Und das ist nicht in Ordnung! Mag ich den Duft der anderen Person, ists soweit ok. Mag ich ihn nicht, fühle ich mich belästigt. Das ist zwar soweit verständlich, aber hier sollte nicht sofort negativ gedacht werden ("Ich werde belästigt, ich bekomme Allergien, Kopfschmerzen, etc."), sondern man sollte sich überlegen:

Ist das wirklich zuviel Parfum oder mag ich den Duft nur nicht (Geschmacksfrage)?

Bin ich dem anderen mit seinem aufdringelichen Duft ausgeliefert, oder kann ich gleich wieder weg?

Was Allergien und Kopfschmerzen angeht, habe ich eine eigene Meinung:
    Da ich selbst massiv auf wirklich fast alles allergisch reagiere und niese, aufquelle (Augen), japse (Asthma) und kratze (Nesselsucht + Neuro) was das Zeug hält, habe ich mich viel mit Allergieauslösern beschäftigt. Und ich habe seit ich denken kann eine Katze und benutze Parfums.

Ich stelle keine Verbesserung fest, wenn ich ohne Katze bin oder mal keine Düfte benutze. Allerdings kriege ich aus Ablehnung oder Aversion auch sofort Kofschmerzen, wenn ich in der Bahn bestimmte Düfte riechen muss.

Will damit nicht sagen, dass Leute mit Kopfweh und Allergien sich das bei einem Duft immer nur einbilden. Das kann sicher auch mal wirklich der Fall sein - aber die Grenze zu so zum Ausdruck gebrachten Aversionen ist sehr schmal.

Ich denke, beide Seiten sollten es nicht übertreiben, Rücksicht nehmen aber auch "Leben lassen" und sich bewußt werden, wenn man persönliche Abneigungen hegt und auf keinen Fall zu einer höheren Instanz gehen und sich beschweren! (Abgesehen davon finde ich solche Aktionen feige und kindisch.)
    Geändert von Yari (17.04.2010 um 11:38 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Yari, das hast Du tll auf den Punkt gebracht
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Schön gesagt, Yari

Wobei ich bezüglich Job noch strenger bin:
    - wenn man zu mehr als zwei Parfümbenutzern ein Büro teilt, nur dezente oder gar keine Düfte auf der Arbeit tragen
    - kein Nachsprühen während der Arbeitszeit , auch nicht auf der Toilette
    Dafür erwarte ich dann wiederum, dass der dezente Duft, der dann evtl. noch wahrnehmbar ist, mindestens toleriert wird

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Wurde in dem einen oder anderen Bundesstaat in den USA nicht vor Kurzem das Benutzen von Parfum in der Öffentlichkeit verboten?

Finde ich ein Unding! Aber solange es in den USA herrscht, mache ich mir keine Sorgen (ich weiß nicht mehr in welchem Staat, aber da gibts auch ein Gesetz, welches nackten Sex verbietet).

Ich bin absoluter Duftjunkie! Ich liebe Düfte so sehr, kanns gar nicht in Worte fassen. Das sind für mich Seelenkleider, Kokons, Auras, Kopfkinos, Sinneserlebnisse - what ever it needs. Ich bin eine Frau und für mich gehört Parfum genau wie etwas Make-Up zur Körperhygiene!

Allerdings bin ich sehr liberal und erwarte (außer ein Grundmaß an Körperhygiene) weder Make-Up noch Parfums von meinem Mitmenschen.

Sprühe mich nach Möglichkeit mindestens 3 mal am Tag ein (1 - 2 Sprüher, je nachdem) UND ich bin Empfangssekretärin und arbeite somit auf dem Flur (quasi).

Abwertende Kommentare höre ich regelmäßig - und immer von den selben. Und das nervt auch.

Was ich allerdings gelernt habe und auch zugestehe:

Kein Sprühen am Arbeitsplatz.

Wir haben sehr lange Gänge, und wenn sich ein Sprühanteil auf meine Haut gelegt hat wandert der Rest schön die Gänge entlang und scheint da deutlich intensiver zu sein als bei mir auf der Haut.

Also, wenn schon am Arbeitsplatz sprühen, dann schnell auf die Toilette.

Was ich auch verstehe: Nicht zuviel sprühen.

Aber (das große Aber *g*):

Bei allem Verständnis, ich vermisse auch mehr Toleranz auf der Duftgegner-Seite, denn:

Oftmals ist ein zu viel Sprühen keine persönliche Dummheit oder gar Egoismus, sondern man selbst gewöhnt sich schnell an Gerüche und nimmt den Duft nicht mehr gut wahr.

Auch wird der eigene Geschmack über den der anderen gestellt. Und das ist nicht in Ordnung! Mag ich den Duft der anderen Person, ists soweit ok. Mag ich ihn nicht, fühle ich mich belästigt. Das ist zwar soweit verständlich, aber hier sollte nicht sofort negativ gedacht werden ("Ich werde belästigt, ich bekomme Allergien, Kopfschmerzen, etc."), sondern man sollte sich überlegen:

Ist das wirklich zuviel Parfum oder mag ich den Duft nur nicht (Geschmacksfrage)?

Bin ich dem anderen mit seinem aufdringelichen Duft ausgeliefert, oder kann ich gleich wieder weg?

Was Allergien und Kopfschmerzen angeht, habe ich eine eigene Meinung:
    Da ich selbst massiv auf wirklich fast alles allergisch reagiere und niese, aufquelle (Augen), japse (Asthma) und kratze (Nesselsucht + Neuro) was das Zeug hält, habe ich mich viel mit Allergieauslösern beschäftigt. Und ich habe seit ich denken kann eine Katze und benutze Parfums.

Ich stelle keine Verbesserung fest, wenn ich ohne Katze bin oder mal keine Düfte benutze. Allerdings kriege ich aus Ablehnung oder Aversion auch sofort Kofschmerzen, wenn ich in der Bahn bestimmte Düfte riechen muss.

Will damit nicht sagen, dass Leute mit Kopfweh und Allergien sich das bei einem Duft immer nur einbilden. Das kann sicher auch mal wirklich der Fall sein - aber die Grenze zu so zum Ausdruck gebrachten Aversionen ist sehr schmal.

Ich denke, beide Seiten sollten es nicht übertreiben, Rücksicht nehmen aber auch "Leben lassen" und sich bewußt werden, wenn man persönliche Abneigungen hegt und auf keinen Fall zu einer höheren Instanz gehen und sich beschweren! (Abgesehen davon finde ich solche Aktionen feige und kindisch.)
    Genau so isses, prima geschrieben Yari. Ganz tolle Beschreibung vor allem für von mir gelb Markiertes. So sehe ich Parfum auch, vielschichtig auf unterschiedlichen Ebenen wirksam und zu genießen .

Yari
    Besucher

Ui, danke schön!!!!

Frau Xor:
    Mit zwei Parfummäusen in einem (kleinen?) Raum... joa, das kann dann auch schon mal in den Augen brennen. *g* Ich hoffe jedenfalls, dass du da keinen Ärger hast!?

Fortgeschritten

Wir hatten auch mal eine Kollegin, deren schwerer, orientalischer Duft noch stundenlang in den Gängen waberte... da kam man morgens zur Arbeit und wußte bereits, dass Person X schon seit Stunden ihren Dienst angetreten hat .

Das war schon eine kleine "Belastung", aber keiner von uns wäre je auf die Idee gekommen, sie deshalb anzusprechen. Genauso wenig würde ich Kollegen darauf ansprechen, wenn sie mal ein bißerl zu viel des Guten an After Shave erwischt haben.

Da ist mir bei der Arbeit (und auch so ) eine Duftwolke viel lieber als Achselschweiß, kalter Zigarettenrauch oder Kochgerüche in Klamotten oder der Duft, der T-Shirts entströmt, die zehn Tage lang Tag und Nacht aufgetragen werden.

Und im Übrigen mag ich das Rätselraten, welcher Duft es sein könnte, wenn jemand an mir vorbeiläuft und ich ergattere einen Schnüffel Parfüm.

Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=Kylie;7082119]Wir hatten auch mal eine Kollegin, deren schwerer, orientalischer Duft noch stundenlang in den Gängen waberte... da kam man morgens zur Arbeit und wußte bereits, dass Person X schon seit Stunden ihren Dienst angetreten hat .

Das war schon eine kleine "Belastung", aber keiner von uns wäre je auf die Idee gekommen, sie deshalb anzusprechen. Genauso wenig würde ich Kollegen darauf ansprechen, wenn sie mal ein bißerl zu viel des Guten an After Shave erwischt haben.

Da ist mir bei der Arbeit (und auch so ) eine Duftwolke viel lieber als Achselschweiß, kalter Zigarettenrauch oder Kochgerüche in Klamotten oder der Duft, der T-Shirts entströmt, die zehn Tage lang Tag und Nacht aufgetragen werden.

Da sagst du auch was. Hatte ich alles schon bei der Arbeit, Raucher, die man in allen Gängen riechen konnte, Leute , die scheinbar ein Hygieneproblem hatten und am Schweissgeruch zu erkennen waren usw. Das finde ich persönlich viel schlimmer, als Duftwolken im Gang, v.a., da es echt schwierig ist, diejenigen darauf anzusprechen, man will ja niemanden beleidigen. Mir wird z.B. richtiggehend übel, wenn jemand neben mir steht, der nach kaltem Rauch riecht , da ist mir jedes Parfum lieber, auch wenns nicht meinen Duftgeschmack trifft

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Auch ich habe gemerkt, meine Symmpathien zu Personen sinken dramatisch, wenn ich stundenlang deren Duftwolken mitatmen muss. Ob das Parfüm supergut riecht oder superschlecht. Z.B. im Kino oder bei der Arbeit, und man sich diesem Geruch nicht entziehen kann, sondern dann unweigerlich daran gefesselt ist.
    Besonders schlimm ist es morgens beim genussvollen Kaffeetrinken, oder beim genüsslichen Mittagessen, wenn die Tischnachbarin ihre Wolke ausbreitet. Gleiches gilt natürlich auch für Zigarettenrauch, Fressgerüche, Körperausströmungen oder andere abartigen Düfte. Von dem her gilt für mich selbst: Parfüm trag ich nicht in geschlossenen Räumen! Ich steh fast nur auf kräftige, intensive Düfte, die könnte ich meinen Mitmenschen tagsüber niemals unter die Nase reiben, da würde auch gleich jeder schreien. Von dem her bin ich da sehr vorsichtig.

Actionkeks Avatar von McMouse

Da ist wohl wie immer von allen Seiten etwas Toleranz gefragt, wenn frau MAL zuviel erwischt finde ich das nicht schlimm, es gibt aber eben auch Menschen (gerade Herren mit ihrem Aftershave) die in ihrem Duft baden, und dann finde ich es auch vollkmommen in Ordrnung darauf nett und höflich hinzuweisen. Ich selber würde gerne darauf hingewiesen werden wenn ich mal zuviel erwischt habe, selber kann ich das manchmal schwerer beurteilen.
    Und es ist auch einfach oft so, dass Menschen die sich nicht beduften eben eine sehr "gute"/empfindliche Nase haben und entsprechend eher einen Duft als too much empfinden. Bsp. eine Freundin die frischgebackene Mama ist und momentan keinerlei Düfte nutzt, da frage ich schon von mir aus ab und zu ob die Dosierung ok ist. Denn wenn ich selber mal ein paar Tage nix zum beduften nehme, fällt mir auf, dass meine Nase empfindlicher auf Düfte reagiert.

Wobei auch mal feststellen möchte dass mir ein überdosierter Duft allemale lieber ist, als ungewaschener Deoverweigerer, oder Knoblauchstinker, oder Menschen die nach altem Ascheimer riechen....

In kleinen Büros wiederum finde ich es schon sinnvoll mit der Dosierung etwas vorsichtig zu sein, ich kam mal in ein Uni-Büro in dem drei Damen saßen, es war Winter entsprechend selten wurde vermutlich das Fenster geöffnet und die drei hatten jeweils einen Hammer Duft drauf dass es dem Besucher beim Eintreten den Atem verschlug (nicht im übertragenen Sinne...)die Kombi aus Angel, Poison und Morousssia + abgestandene Luft +Kaffe war ähm, grenzwertig, da hätte es vielleicht gut getan wenn mal eine andere Kollegin daraufhingewiesen hätte.
    Gruß, die Maus.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde ein Hauch darf gerne den ganzen Körper umhüllen, ich sprühe auch nicht wenig, benutze aber lieber Düfte die etwas subtiler sind. Zu viel Haut würde ich auf der Arbeit auch nie zeigen. Ich habe die ganze Zeit mit Kunden zu tun. Ich mag ja nur orientalische oder florientale Düfte und bin deswegen immer auf der Suche nach dezenten Versionen, man soll meinen Duft gerne wahrnehmen, aber nicht aus weiter Ferne, sondern nur wenn man in meine Nähe kommt. Deswegen benutze ich auch gerne Eau de Toilette, aber modernes Eau de Parfum ist auch oft so schön und ausgewogen, es erschlägt einen nicht mehr so wie die 80er Jahre Düfte.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.