Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Alterra Creme und andere NKs

Ich möchte gerne auf NK umsteigen. Habe bisher die ganzen Chemiebombencremes bei Douglas durch. Meine Haut würde ich als normal bezeichnen. Habe nie Pickel, meine Haut ist sehr feinporig. Ab und zu ist sie etwas trocken in der Augengegend, na ja und nach einem langen Arbeitstag glänzt sie auch mal. An und für sich aber ganz normal. Vertrage auch wirklich jedes Produkt, finde ich schon erstaunlich

Habe mich hier über die Suchfunktion über die NK Produkte informiert. Habe mir gestern die Alterra Creme für die Nacht gekauft (für normale bis Mischhaut). Na ja, meine Haut vor heute ganz ok, wie immer. Aber die Creme hat sowas von geschmiert. Mein ganzes Kopfkissen war voll davon. Heute morgen sah mein Gesicht immer noch frisch eingecremt aus und war total fettig. (Bis auf an den Wangen, grins, da war die Creme weg, nämlich im Kissen)

Fand ich eher unangenehm. Habe dann heute morgen die Quitte Creme von Dr. Hauschka benutzt (habe Proben bestellt). Die klebte auch ziemlich. Mußte ewig warten, bis ich Make up auftragen konnte. Ich bin mir sogar mit einem Kosmetiktuch über das Gesicht gegangen, sonst ging gar nichts.

Jetzt meine Frage: Sind die NKs alle so? Nachts geht es ja gerade noch so, aber als Make up Unterlage? Ist Weleda da vielleicht besser? Oder eine andere Marke, die nicht so klebt?

L.G. Lara-Isabelle

Allwissend Avatar von DaWe

Re: Alterra Creme und andere NKs

vielleicht trägst Du sie mal etwas sparsamer auf...

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Also, ich benutze eine Creme von Alverde, und die ist normalerweise auch eher so schmierig. Allerdings mache ich es so, dass ich vorher immer GW verwende, sodass die Haut davon noch ein bisschen feucht ist, und dann gaaaaanz wenig von der Creme nehme, dann ist sie bei mir nicht so schmierig.

Liebe Grüße, Conner.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab auch Alverde benutzt und benutze es eigentlich immer noch. Ich nehme immer etwas GW oder Thermalspray aufs Gesicht und creme mich dann ein. Dann zieht die Creme sofort weg und das wachsige Gefühl ist auch weg. Momentan benutze ich die Iris-Tagescreme von Weleda für Tags und die Alverde Rosencreme für nachts. Die Iris TC zieht sofort in die Haut ein, riecht angenehm und pflegt auch schön. Ist zwar etwas teuerer, aber wirksam
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von missimüller

Ich bin auch ganz "frisch" sozusagen zu NK gewechselt - habe gedacht, ausprobieren kann ja nicht schaden, da ich von den (nicht günstigen!) Parfumerie-Produkten auf Dauer einfach nicht mehr überzeugt war

Habe mich für Alverde vom DM entschieden und war am Anfang auch total gefrustet da ich das "schmierige" Gefühl durch den Inhaltsstoff Bienenwachs nicht richtig zuordnen konnte. Ob mich das nun stört oder nicht stört

Vertragen habe ich die Produkte von Anfang an zum Glück super - keine Hautirritationen. Ich habe mich dann zum weitermachen entschlossen und wurde dank der ganzen Alverde-Anwenderinnen hier unterstützt und habe etliche tolle Tips (wie mit dem auftragen auf feuchte Haut) bekommen

Fazit: Bin heute super glücklich damit und meine Haut freut sich richtig auf was "wachsige" Gefühl

Daher mein Rat: Durchhalten Es lohnt sich Meine Haut ist so rein wie noch nie

LG

PS: Allerdings hat auch die Calendula Seife von Olivia mit dazubeigetragen
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Danke für Eure Beiträge

Ich werde auf jeden Fall bei NK bleiben, da ich den Douglas Sachen nicht mehr so ganz über den Weg traue. Versuche vielleicht auch mal die Weleda Reihe, (vielleicht auch die Iris-Creme), oder die von Alverde. Irgendwann finde ich meinen HG

Ich habe gar nicht so viel davon benutzt. Ich denke mal, es liegt einfach an der Umstellung. Die Chemiecremes ziehen natürlich aufgrund der Silikone immer sofort ein.

Hatte auch nicht das Gefühl, dass meine Haut irritiert war, ganz im Gegenteil. War nur wegen dem wachsigen Gefühl total verunsichert.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Dieses wachsige Gefühl fand ich auch am Anfang komisch, aber man gewöhnt sich dran und inzwischen liebe ich es. Und wenn du die Creme auf feuchte Haut aufträgst, gehts auch schnell weg (oder ich hab mich schon zu sehr dran gewöhnt )
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ja, das war bei mir genauso Einen Tag hab ich dann noch mal meine "alte" KK Creme verwendet und siehe da... mir "fehlte" schon richtig etwas Das war dann der entgültige Startschuss, ganz bei Alverde zu bleiben.

Wie gesagt, jetzt bin seit 3-4 Wochen dabei und bin völlig überzeugt

Inventar Avatar von Maharani

Also die Weleda Iris oder Wildrosen-Feuchtigkeitscreme wäre vielleicht sogar besser für dich. Ist sehr leicht, vielleicht nich unbedingt für den Winter geeignet. Kannst ja mal bei Weleda nach Proben fragen, die sind recht großzügig.

Experte Avatar von Supermaus

Also ich hab mal das 7 Kräuter Fluid und die Feuchtigkeitscreme dazu von I & M benutzt.
    Beides ist sehr schnell eingezogen.
    Ich hab die Produkte leider nicht so gut vetragen, aber jede Haut reagiert ja bekanntlich anders.

Den Augenbalsam von I & M nehme ich immer noch, der ist , sparsam anzuwenden, zieht schnell ein und pflegt super.
    Ansonsten bin ich momentan wieder mit meinen CK-Produkten (Energizing Creme und SL) glücklich. Hab da auch kein Problem mit dem Einziehen. Leider sind die CK-Cremes keine echte NK.

Von Alterra kenn ich nur die Lippenpflege, aber die ist auch immer ewig nicht eingezogen.

LG
    die Maus

Forengöttin Avatar von chocolat

Also ich benutze beispielsweise die Quittencreme von Hauschka und die Alterra Rosencreme und finde beide top!!! Bei mir klebt auch nichts...

Dieses wachsige Gefühl, von dem viele berichten, kenne ich auch nicht so... Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Umstieg auf NK und das Hautgefühl ist bei mir bei NK eher besser...

Wird aber wohl sehr individuell sein...

BJ-Einsteiger

Hallo,

vielleicht ist die Quittencreme auch einfach zu reichhaltig für dich.
    Probier doch mal die Gesichtsmilch von Hauschka. Die hinterlässt überhaupt kein wachsiges Gefühl und zieht sofort ein.

Ich selber habe trockene Mischhaut und benutze von Alterra Rosencreme für die Nacht und Minze für den Tag. Minze ist aber auch ein bisschen wachsig aber macht einen schönen matten Teint.

LG

Ich komme inzwischen schon viel besser klar. Ich teste mich jetzt bei den NK Cremes durch, gut scheinen sie ja wohl alle zu sein, wenigstens alle ohne böse INCIS. Dann bleibe ich bei der, die mir am besten gefällt. Die Preise sind ja Gott sei Dank nicht so hoch. Habe immer noch die Douglas-Preise für Cremes im Kopf.

Habe heute morgen wieder meine Probe von der Quittencreme vom Doc benutzt. Diesmal so wie ihr es mir geraten habt. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, oder ob da was dran ist. Habe das Gefühl, dass mein Make up jetzt viel länger hält. War den ganzen Tag shoppen und ich habe abends überhaupt nicht geglänzt. Noch nicht mal ein kleines bißchen.
    Meine Haut wirkt auch viel frischer. Aber vielleicht bilde ich mir das auch ein

Emilgra schrieb: Probier doch mal die Gesichtsmilch von Hauschka. Die hinterlässt überhaupt kein wachsiges Gefühl und zieht sofort ein.
    Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Danke für den Tip. Wäre vielleicht was für tagsüber.

...wenn Du Hauschka mit Alterra (oder Alverde) "mischst", schreib mal drüber - würde mich interessieren. Bin auch die Parfumerie-Preise gewohnt und daher kaufe ich jetzt die "günstigeren" NK Produkte ohne schlechtes Gewissen und es darf auch mal das ein oder andere Töpfchen mehr mit nach Haus

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Also ich benutze ja nun seit 7 Wochen das Tautropfen Fluidum (Tag + Nacht) und bin damit nach all den oeligen Cremes sehr zufrieden

Hat mir autumnjoy damals empfohlen

Beim Augenbalsam von Tautropfen bleibe ich auch, angenehm nach dem Auftragen, sparsam im Verbrauch und irritiert nicht die Augen (bei mir jedenfalls). Und tschuess geschwollene Augen beim ersten Blick in den Spiegel.

LG
    Yasmin

blossom
    Besucher

Die Alterra Cremes verursachen auch kein wachsiges Gefühl, nur das Fluid .

Alterra ist suuuper . Habe die Mandel und Aloe Creme.

lg

blossom00125 schrieb:

Alterra ist suuuper
    Ja, das finde ich auch...!!!

Ich mische ja Hauschka mit Alterra und komme echt sehr gut damit klar... und meine Haut auch!!!

@ missimüller: Werde auf jeden Fall berichten

Habe mir gestern die restlichen Hauschka Produkte bestellt, unter anderem die Milch. Alles in kleinen Probegrößen. Finde ich super, dass so etwas angeboten wird.
    Falls das Produkt absolut nichts ist, ist es nicht so ärgerlich, als wenn man gleich die Normalgrößen bestellt.

L.G.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Hallo Yasmin
    es freut mich sehr,dass Du mit Tautropfen auch so gut zurechtkommst.
    Es ist immer noch mein HG und gefällt mir von allen bisher von mir getesteten NK-Serien am besten,sowohl was Konsistenz,Duft und vor allem Pflegewirkung angeht.Meiner Haut tuts einfach nur gut-obwohl ja wohl viele Beauties hier nicht so gut damit zurechtkommen.Schade.

Liebe Grüsse
    Autumn

Bin inzwischen zu der Überzeugung gekommen, dass ich bei den NK Sachen bleiben werde. Sie sind erstens nicht so teuer wie herkömmliche Cremes und zweitens bilde ich mir ein, dass ich meiner Haut was Gutes tue.

Ich bestelle mir jetzt von sämtlichen Firmen Probiergrößen. Muß meinen HG erst noch finden. Habe ja außerdem die Alterra Cremes (Tages und Nachtpflege) und die Augencreme. Die Produkte sind nicht schlecht, werde sie auf jeden Fall aufbrauchen. Mit Weleda komme ich persönlich nicht so gut klar. Die Mandelcreme spannte komischerweise bei mir. Heute kamen die restlichen Probepackungen von Hauschka u. eine Packung von Laverna.

Die Gesichtsmilch vom Doc habe ich unter meinem MU verwendet. Fand ich schön, sie zog sofort ein. Ach ja, in den nächsten Tagen kommen noch die Alva Cremes und Proben von I&M. Und von Tautropfen kam heute der Augenbalsam.

Ihr haltet mich jetzt sicherlich für übergeschnappt, da ich alles bestelle)))))

Bin hier teilweise so angefixt worden, ihr seit schuld !

Muß aber erst noch meinen HG finden. Und wer nicht probiert, kann es auch nie rausfinden. Ich muß schon immer richtig lachen wenn DHL bei mir schellt und mein Freund das Päckchen animmt und : Schon wieder Naturkosmetik! ruft.

Klarissa
    Besucher

hmm komisch hab eigentlich dieselbe haut wie du!- außer das sie bei der augenpartie nicht trocken ist ...

bei mir ziehen alle cremes und fluids ein- egal ob alterra, alverde, laverde usw... - vielleicht nimmst du wirklich zuviel? oder es liegt am make-up ???!-

@Klarissa: Also die Milch vom Doc habe ich heute das erste Mal ausprobiert. Die zog sofort ein. Bei Alterra ist es auch schon viel besser geworden. Habe im Anfang wirklich viel zuviel genommen, da ich noch die KK Cremes gewohnt war. Die Umstellung war echt total komisch. Inzwischen mag ich aber das wachsige Gefühl!

Habe jetzt die anderen Sachen ausprobiert, die gestern kamen.
    Die Tautropfen Augencreme is super! Danke fürs Anfixen

Meine Augenpartie ist gar nicht mehr trocken. Ist allerdings eher was für die Nacht.
    Die Hauschka Sachen sind auch toll (Milch, Reinigungsmilch, Gesichtswaschcreme)
    Habe allerdings ein bißchen Angst, dass man davon mit der Zeit Pickel bekommt. Haben ja viele von Euch hier gepostet. Selbst Beautys mit normaler reiner Haut hatten Unterlagerungen.
    Bin jetzt unsicher, ob ich mir das wirklich als Originalgröße bestellen soll.

Dann habe ich Lavera getestet. Sie zog sofort ein. (Die Calendula) Aber der Geruch ist echt widerlich. Werde ich kaum noch mal kaufen. Riechen die alle so schäbbelig? Gibt ja noch die Aloe Vera und die minzige. Nee, sorry, da wurde mir fast schlecht von.

Und heute sollen die Alva Sachen kommen. Bin schon gespannt

Forenkönigin Avatar von Älva

Lara-Isabelle schrieb:
    Dann habe ich Lavera getestet. Sie zog sofort ein. (Die Calendula) Aber der Geruch ist echt widerlich. Werde ich kaum noch mal kaufen. Riechen die alle so schäbbelig?
    Und heute sollen die Alva Sachen kommen. Bin schon gespannt
    Ohhh, wenn Du fandest, dass die Calendula schäbbelig duftet, dann kommst Du mit der Alva aber bestimmt nicht zurecht. Also ich fand die Calendula nämlich schön nach Orangen duftend und die Alva richtig muffig. Aber da ist ja auch jede Nase anders!
    Ich hab mich jetzt auch durch Berge von Proben sämtlicher NK Firmen durchprobiert. Obwohl ich immer noch wieder neue entdecke... Jetzt bin ich erstmal bei LN hängen gebliegen und hoffe sehr, meinen HG gefunden zu haben!

Drück Dir die Daumen dass Du auch bald eine gute Creme für Dich gefunden hast!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

@Älva : Vielen Dank!

Ja hoffe auch, dass ich mal meinen HG finden werde

Die Alva riecht muffig? Na super..... Aber wie gesagt, jede Nase ist anders.
    Dann bin ich ja mal gespannt auf die Alva

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Was ich empfehlen könnte, sind die Lavera Sachen für das Gesicht. Also, die Faces-Linie. Alles was ich von dort ausprobiert habe, was ganz und gar nicht wachsig und ist schnell eingezogen. Lavera Faces Etwas teurer als Alterra/Alverde - aber nicht so teuer wie Dr. Hauschka und gibt es im Bioladen, nicht bei dm oder so.

Allwissend Avatar von Selicia

Also ich benutze die Gesichtsmilch von Hauschka und die Mandel von Alterra.

Ich muss sagen, dass die Alterra deutlich besser einzieht(obwohl für anspruchsvolle Haut), als die Hauschka.

Ich habe Mischhaut, die ohne Nachpudern schnell glänzt. Ich wollte eine Creme, die gut einzieht, aber etwas reichhaltiger ist, jetzt wo´s so langsam aber sicher kalt draußen wird.

Die Alterra erfüllt beide Kriterien. Sie zieht wirklich gut ein, fettet nicht, aber pflegt super!

kleopatra schrieb:

Die Alterra erfüllt beide Kriterien. Sie zieht wirklich gut ein, fettet nicht, aber pflegt super!
    Das finde ich auch... ich benutze aber im Moment die Mandel und die Rose, wonach mir grad der Sinn ist... Die sind echt so matt, also es glänzt nichts und so...

Ja finde Alterra inzwischen auch ganz gut. War erst bloß die Umstellung. Ich teste aber weiter. Habe heute eine kleine Probe von dem I&M Vanille Feuchtigkeitsfluid bekommen. Ist super. Ich denke mal für den Winter aber zu wenig. Wäre ein schönes Sommerfluid

@Weizenblond : Ja Lavera kenne ich. Die Konsistenz ist super, zieht sofort weg. Allerdings kann ich mich mit dem Geruch nicht anfreunden. (Habe die Calendula). Sie roch im ersten Moment ganz gut, wurde aber immer penetranter.
    Werde vielleicht mal die Aloe Creme von Lavera probieren. Vielleicht ist die so ähnlich im Geruch wie die Aloe von Alterra.
    Werde morgen nach der Arbeit mal nach Bielefeld fahren, da gibt es einen NK Laden. Vorher teste ich die mal, mal sehen, was mein Näschen dazu sagt

Lara-Isabelle schrieb:
    .Habe heute eine kleine Probe von dem I&M Vanille Feuchtigkeitsfluid bekommen. Ist super. Ich denke mal für den Winter aber zu wenig. Wäre ein schönes Sommerfluid
    Ich nehme es immer unter der eigentlichen Creme... mir wäre es auch im Sommer zu wenig... machen viele meine ich... Kannst du ja sonst auch tun?! Gibt zusätzliche Feuchtigkeit!

Experte Avatar von lora

hi lara-isabelle,

und, hast du die alva schon getestet?? die würde mich auch sehr interessieren. die homepage von denen klingt sehr überzeugend.
    sag bescheid, wie sie dir gefallen hat, bitte

lg
    lora

Inventar Avatar von RougeNoir

Mit Alterra hab ich leider die gleiche Erfahrung gemacht....Total unangenhmes wachsiges Gefühl auf der Haut

Die Gesichtsmilch von Hauschka hat meine Haut sehr gut durchfeuchtet aber leider hab ich die ätherischen Öle überhaupt nicht vertragen
    Super wenn du sie verträgst!

Die Aloe Creme von Lavera fand ich nicht ganz so gut, sie ist auch m.E. reichhaltiger als die GM.

Einfach testen testen testen....

Liebe Grüße

Ja sage ich mir auch immer. Alles durchtesten, bis man den HG gefunden hat!

Bin bei Hauschka trotzdem vorsichtig, die vielen schlechten Erfahrungen haben mich abgeschreckt. Bei den ganzen Beautys kamen die Pickel ja erst nach ein paar Wochen. Meine Pröbchen waren jedenfalls ganz ok.

Wie ich schon geschrieben habe, mit Alterra klappt es jetzt besser. Man darf aber nur ganz wenig nehmen. Da gibt es aber mit Sicherheit wesentlich bessere Cremes.

@lora: Nein, leider noch nicht. Die Lieferung ist noch nicht da. Wird aber morgen kommen. Der Naturkosmetikshop hat mir geschrieben, dass die Ware Dienstag rausgegangen ist.
    Bin auch schon soooo gespannt
    Werde auf jeden Fall über die Alva berichten.

Lara-Isabelle schrieb:
    Werde morgen nach der Arbeit mal nach Bielefeld fahren, da gibt es einen NK Laden. Vorher teste ich die mal, mal sehen, was mein Näschen dazu sagt
    @Lara-Isabelle: Wie Bielefeld??!! Wo kommste denn wech? Ich arbeite nämlich auch in Bielefeld und wohne in Bad Salz. Im Dengel Biomarkt an der Babenhausener Strasse kann man übrigens auch super testschnuppern. War ich heut morgen erst...

@ Älva : Das ist ja witzig! Ich komme aus Gütersloh. Hätte nicht gedacht, dass hier welche aus meiner Region kommen. Die meisten sind ja aus den Großstädten, teilweise aus Österreich oder der Schweiz.
    Da sieht man mal wieder wie klein die Welt ist

Werde mal in den Biomarkt fahren, den kenne ich gar nicht. In der Innenstadt von Bielefeld gibt es ja den NK Laden in der Markt- oder Citypassage. Weiß nicht genau welche das ist. Ja und eben den Bodyshop.

Meinst Du den Seifenladen direkt am Eingang der Passage? Da war ich heute auch. Hab mich allerdings etwas über die unverschämten Preise geärgert... Probesachet von MG für 0,50 wo die Preisempfehlung 0,20 war. Die Auswahl da ist auch nicht so toll.
    Der Biomarkt ist allerdings etwas außerhalb der Stadt. Von der Jöllenbeckerstrasse ab in die Babenhauser und da gleich auf der linken Seite. Die haben ganz viel Tester da. Und alles von Sante, Tautropfen, Logona, Lavera, Hauschka und Weleda.

Ja, ja, die Welt ist schon klein. Und wie heißt es so schön. Trifft man sich nicht auf dieser Welt, so trifft man sich in Bielefeld.

Ja den meine ich. Neben dem Krimskramsladen. Ich glaube der ist neu. War einmal nur kurz drin, habe aber nichts gekauft.

Toller Tip mit dem Biomarkt

Da werde ich morgen mal schauen. Da kann ich die Sachen dann auch mal testen. Habe ja jetzt fast immer nur online bestellt. Ist dann immer die große Überraschung, wenn die Sachen kommen. Teilweise gefällt mir die Konsistenz nicht, oder der Geruch ist widerlich.

Hach, freue mich schon auf morgen, werde dann mal alles durchstöbern!

Drück Dir die Daumen , dass Du was Schönes findest! Ich bin auch wegen dem Duft auf große Schnuppertour gegangen. Und so sind dann Berge von Proben bei mir zu Hause eingetrudelt und ich bin bei den BJs gelandet!
    Viel Spaß morgen!

@Älva : Ich werde meine Shoppingtour wohl auf morgen verlegen. Als ich aus dem Büro kam, war es schon ziemlich rutschig draußen. Habe keine Lust in einen Megastau zu geraten. In Bielefeld soll es ja geschneit haben.

Habe heute meine Alva Cremes bekommen. Habe sie auf dem Handrücken getestet. Der Duft war ok Sie zog auch ziemlich schnell weg.
    Bin schon mal gespannt darauf, wie die Cremes so sind. Bei der Lavera Calendula fand ich diesen extremen Orangenduft so heftig. Die Alva riecht vielleicht nicht so frisch, aber auch nicht so penetrant. Meine Calendula ist aber schon alle und das nach einer Woche

Wollte sie nicht in den Müll schmeißen, deshalb habe ich sie mir auf die Beine geschmiert. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber besser als wegwerfen !