Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Besucher

Empfehlung fuer Shampoo, Spuelung & Kur gesucht

Hallo,

ich braeuchte mal Eure Empfehlungen zum Thema Shampoo, Spuelung und ne richtig gute Kur.
    Ich hab eher feines Haar aber jede Menge. Sind eher lang. NK muss nicht sein, bin naemlich kein Fan (sorry, aber jedem das seine).

Also, was macht Eure Haare richtig beautiful?

Viktoria

Fortgeschritten Avatar von Lucky111

Re: Empfehlung fuer Shampoo, Spuelung & Kur gesucht

Hallo Viktoria,

also ich schwöre auf Redken. Ich habe Shampoo und Conditioner aus der Fresh curls und
    Clear Moisture Reihe. Bin echt total zufrieden damit.
    Von Redken gibts für jeden Haartyp was, ich glaub für feines Haar ist das Headstrong.

Viele Grüße
    lucky
    Das Leben ist kein Wunschkonzert http://www.my-smileys.de/smileys2/Band.gif

Jule1
    Besucher

Hallo

also ich benutze im Moment Shampoo und Spülung von Schauma.

Mit dem " Samt & Seidig" komme ich super zurecht.

Liebe Grüsse
    Jule1

Allwissend Avatar von nupsilein

schauma samt & seidig (@jule1 )

und für die kur kann ich auch die ELVITAL Intensiv-Beauty Maske Nutri-Gloss empfehlen
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Rheinkind Avatar von Jeanny

im KK -Bereich finde ich die Shampoos + Spülungen von BAlea ganz gut. Besonders Milch&Aprikose (sind auch silikonfrei, falls das wichtig für dich ist). Außerdem sind sie recht günstig, unter 1 Euro die Flasche.

Als kur kann ich dir die Nutri-Gloss von Loreal oder die Glättende Intensivkur von Garnier Ultra-Beauty mit nussöl und Pfirsich öl empfehlen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Besucher

Danke schon mal! Ich glaube, ich werde am WE mal dm oder Rossmann unsicher machen... Druck mir diese Liste aus und dann wird alles eingehend dem Schnuppertest unterzogen.

Inventar Avatar von RougeNoir

Hallo,

ich hab da trotzdem einen Vorschlag aus dem NK Bereich (bin auch nicht auf NK fixiert, sondern eher was gerade gefällt) und einen Vorschlag aus der "Halbwelt"!

Also,
    Shampoo: Neobio Henna (keine Angst das ist neutral, die Haare werden also nicht rot ! Gibt´s im Reformhaus)

Spülung:
    Lavera Hair für strapaziertes Haar (pflegt sehr gut und beschwert vorallem nicht, gibt´s im Naturwarenladen und ich meine bei DM/Budni hab ich´s auch schon gesehen)

Beides in Kombination ist bei mir am Besten! Meine Naturlocken werden nicht beschwert aber trotzdem gut gepflegt!

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Als ich früher noch Redken Sachen benutzt habe, fand ich die Kuren und Leave-ins auch sehr sehr gut. Die Sachen sind zwar teuer, aber die Haare sehen wirklich sehr schön aus, riechen toll und fühlen sich gut an.

Besucher

Wo gibt's denn eigentlich Redken? Kann mich nicht erinnern, schon drueber gestolpert zu sein... *bloed aus Waesche schau*

Trinity
    Besucher

Jule1 schrieb:
    Hallo

also ich benutze im Moment Shampoo und Spülung von Schauma.

Mit dem " Samt & Seidig" komme ich super zurecht.

Liebe Grüsse
    Jule1
    Noch eine Stimme von mir für Schauma!

melody
    Besucher

Als Condi kann ich dir "Tigi oatmeal honey conditioner" empfehlen. Ist silikonfrei und ausserdem auch als Kur verwendbar.

Fortgeschritten Avatar von Lucky111

Viktoria schrieb:
    Wo gibt's denn eigentlich Redken? Kann mich nicht erinnern, schon drueber gestolpert zu sein... *bloed aus Waesche schau*

Redken bekommst Du beim Friseur oder im Internet z.B. bei www.hagelshop.de

Viele Grüße
    lucky
    Das Leben ist kein Wunschkonzert http://www.my-smileys.de/smileys2/Band.gif

Und natürlich in diesen Friseurartikel Läden.

Grashai
    Besucher

Ich benutze momentan die Lavera Serie für trockenes strapaziertes Haar (Shampoo, Spülung und Kur) und bin super zufrieden, es schäumt toll und beschwert die Haare nicht

blass und kühl

Was genau fehlt denn Deinen Haaren? Volumen? Glanz? Geschmeidigkeit? Alles zusammen?

OK, Du magst keine NK. Aber das alverde Olive-Henna-Shampoo ist ja streng genommen auch keine - hat ja ALS drin. Jedenfalls macht es meine dichten aber sehr feinen und auch längeren Haare (etwas über BH-Verschluss) sehr schön - sie haben Volumen, glänzen ganz nett, fühlen sich gut an und fetten weniger nach. Meine Kopfhaut mag es übrigens auch sehr, anders, als das beim Vorgänger war

Und mit der Melisse-Zitronen-Spülung dazu (OK, die ist meiner Meinung nach schon NK) bekomme ich superglänzende, noch geschmeidigere, leicht kämmbare aber nicht angeklatschte Haare.

Den Versuch ist es wert - die Sachen echt günstig!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

distel schrieb:
    OK, Du magst keine NK. Aber das alverde Olive-Henna-Shampoo ist ja streng genommen auch keine - hat ja ALS drin. Jedenfalls macht es meine dichten aber sehr feinen und auch längeren Haare (etwas über BH-Verschluss) sehr schön - sie haben Volumen, glänzen ganz nett, fühlen sich gut an und fetten weniger nach. Meine Kopfhaut mag es übrigens auch sehr, anders, als das beim Vorgänger war
    Aber bei dicken Haaren solltest du es lieber lassen mit Olive-Henna herumzuexperimentieren. Ich bekomme davon IMMER Schuppen und juckende Kopfhaut und außerdem habe ich das Gefühl, dass sich irgendein Film um meine Haare legt.

Leider habe ich meinen heiligen Gral in Sachen Shampoo noch nicht gefunden. Ich nehme Balea Aprikose, aber es trocknet leider etwas aus. Sonst noch die Wildrosenspülung (die es aber nicht mehr gibt)...geht! Ich habe neulich Alverde und Balea gemischt...ganz okayes Ergebnis.

Also, was ich dir raten kann, ist, was überhaupt NICHT geht! Sozusagen als Ausschlussverfahren:
    1. Pantene - Haarausfall
    2. Herbal Essences - ditto plus Kopfjucken
    3. Schauma - trockene Haare ohne Ende
    4. Gliss Kur Seidenprotein - Film und Haare werde nicht richtig sauber
    5. Swiss o par Honig - Das einzige Shampoo, was mir in ziemlich guter Erinnerung geblieben ist. Schäumt richtig, trocknet nicht soo aus, ist aber 2-1 wahrscheinlich mit Sillikonen .
    6. Nivea und Co. - das war vor langer Zeit, kann mich an die Wirkung nicht mehr genau erinnern. Aber jemand hat mal geschrieben, dass einige von den Inhaltsstoffen sehr gut sein sollen. Werde ich vielleicht mal demnächst ausprobieren...

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Also, ich habe zwar eher dickes. lockiges Haar aber ich nenne Dir mal meine Favoriten. Hab mich aber noch nicht 199%ig entschieden, was nun "DAS" Mittelchen für mich ist
    Ist aber alles NK, denn ich muss echt sagen, das überzeugt mich bisher mehr als alles andere nicht aus prinzipieller Überzeugung, ist einfach so

Shampoo:
    Neobio Weizen & Ceramid Shampoo: schöne weiche Haare, brauche ich aber eine Spülung
    Logona Ginko: gerade für mein z.Z. sehr strapaziertes Haar echt ein Heilmittel
    Alverde Aloe/Hibiskus: sehr weiche Haare, leicht kämmbar, geht auch ohne Spülung

Spülung:
    Neobieo Grüner Kaffee & Weizen-Ceramid: zusammen mit dem Shamppo macht es sehr schöne, weiche und gepflegte Haare
    Alverde Zitrone/Melisse: glänzendes, gesund aussehendes Haar, aber nicht so leicht kämmbar wie mit Neobio (mag aber an meinem Haar liegen, das ist zur Zeit echt hin)
    Sante Brilliant Care: weich (nicht zu weich), schön griffig und glänzend

Kur:
    Logona Jojoba: schön glänzendes, gepflegtes Haar (wirkt meins gleich gesünder)

Selbstgemachte Kuren:
    Kakaubutterkur, Kokosmilch, Joghurt & Honig

Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

maja
    Besucher

Also ich finde die Balea Sachen für die Haare teilweise recht gut. Die sind supergünstig, einige silikonfrei und machen echt schöne Haare. Und der Preis ist unschlagbar!

lg Maja

Das stimmt. Und die meisten Balea Shampoos/Spülungen riechen auch noch gut!

Besucher

distel schrieb:
    Was genau fehlt denn Deinen Haaren? Volumen? Glanz? Geschmeidigkeit? Alles zusammen?
    Ja, praktisch alles zusammen. Streng genommen "fehlt" auch alles nicht, aber ich haette gerne ein wenig mehr Volumen, ein bisschen mehr Glanz (was bei blonden Haaren eigentlich eh schwierig ist, da der Glanz immer weniger auffaellt als bei dunkleren ) Und jede Menge mehr Geschmeidigkeit...irgendwie sind die manchmal ziemlich trocken in letzter Zeit, mir ist nicht so ganz klar, warum eigentlich. Wahrscheinlich die Kaelte, dann isses wieder waermer, dann totales Chaos... Also was mir auffiel ist, dass die manchmal so trocken sind, dass wenn ich die Spitzen zusammennehme so als wuerde ich einen Pferdeschwanz machen wollen aber weit unten an den Spitzen (so ca 6 - 7 cm) und das ganze rumdrehe, dass die Enden nach oben zeigen, dann tun die das auch. Soll heissen, statt geschmeidig nach unten zu biegen, stehen die steil (da trocken) nach oben. Greife ich etwas mehr Haar, dann biegt es sich. Also sind die Spitzen wohl knochentrocken. Wisst ihr da Rat?

Danke schon Mal.

Viktoria

Fortgeschritten Avatar von Isi

Noch ne Stimme für BALEA.Hatte dasShampoo für brüchiges,splissanfälliges Haar und war davon angenehm überrascht!Meine Haare würrden schön weich und glänzend.Hab im Moment auch das Shampoo mit Aprikose,weiß aber noch nicht so genau was ich davon halten soll.
    Will als nächstes Mal das Shampoo von alverde testen und von Garnier Ultra Beauty eines mit olivenöl und Zitrone.Hatte mal die kur davon.Die war super.Und die war Testsieger bei Stiftung Warentest.

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich kann dir die haarkur von garnier ultra beauty mit olivenöl und zitrone empfehlen.Die lässt meine mähne richtig strahlen und sie fühlen sich total weich an.Aber zu dem shampoo kann ich nix sagen,hab`s noch nicht gehabt.aber wenn mein momentanes shampoo leer ist,hol ich mir`s auf jeden fall mal!