Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Allwissend Avatar von lalala1977

Hyaluron drüber oder drunter?

Ich möchte eine Diskussion aus einen anderen Thread hier aufgreifen, da ich mich interessieren würde wie die Mehrheit von Euch es handhabt:

Als wir hier über das Hyalurongel "sprachen", stellte sich heraus, dass manche Beauties es unter der Pflege auftragen, andere aber widerrum das Auftragen über der Pflege als sinnvoller erachten .

Bisher habe ich es immer so gehandhabt, dass ich es unter der Hydrance von Avene aufgetragen habe. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, wenn die Haut auch einen Tick trockener wurde. Gestern abend habe ich es das erste mal nach dem Cremen ausprobiert. Obwohl die Hydrance riche noch nicht eingezogen war, habe ich das Gel drüber aufgetragen. Aufgrund des restlichen Creme-Films auf meiner Haut hat sich das Gel ja quasi mit der Creme vermischt und ich muss sagen, das Gefühl war auch klasse .

Was ist jetzt das nonplusultra? Lieber drüber oder drunter ?

Inventar

Re: Hyaluron drüber oder drunter?

Hallo Lalala,

ich habe vor ca. einem Jahr mal viele Infos gesammelt zu Hyaluron. Und dabei habe ich immer nur den ausdrücklichen Hinweis gefunden, dass man Hyaluron (sofern es nicht direkt in der Creme steckt) immer unbedingt UNTER die Creme geben soll.

Leider kann ich dir aber keine Links mehr nennen, wo ich das gelesen habe . Waren aber Herstellerseiten und Kosmetikseiten. ich meine also nicht Infos aus dem Forum hier.

Hier mal eine "Erklärung" dazu, die ich in einem anderen Thread geschrieben habe:

Das Hy-Gel MUSS immer von einer anderen Creme "eingeschlossen" werden !!! also nicht als alleinige Pflege nehmen! und auch nicht erst lange warten bevor man die Creme darüber gibt. Das betonen auch die Hersteller immer recht deutlich.
    Erstmal entsteht bei allen Gels ein gewisser Verdunstungseffekt (ist ja letztlich "nur" angedicktes Wasser) - das macht die Haut auf Dauer trocken. Und zweitens wird wohl die Hyaluronsäure nur mittels der direkt danach aufgetragenen Creme in die Haut geschleust. Das heisst, die Creme nimmt das Hy-gel sozusagen mit. Und es verdunstet also somit nicht an der Oberfläche.

Das ist jedenfalls die Erklärung, die von den Herstellern und Chemikern gegeben wird. Ob´s wirklich stimmt weiss ich natürlich nicht - ich finde, es klingt aber recht plausibel .

/die Alsterperle

Fortgeschritten Avatar von cerise

Heute morgen hab' ich's das erste Mal über der Creme aufgetragen - also meine Creme ist sonst die perfekte MakeUp-Unterlage, aber mit dem H-Gel drüber wird die Haut so matt, das das Auftragen von MakeUp regelrecht "gebremst" wird - net gut
    signature under construction

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich verstehe zwar nicht wieso deshalb ein neuer Thread dazu her muss, aber ich bin immernoch für drunter.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Allwissend Avatar von lalala1977

Alsterperle! Dann bleib ich schön dabei das Gel unter die Pflege zu geben !

@Terra: Ein neuer Thread, weil aus dem Titel des anderen Threads dieses Diskussionsthema nicht hervorgeht . Ich öffne auch immer nur den Thread, dessen Titel mich anspricht oder ich was dazu zu sagen habe .

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

lalala1977 schrieb:
    @Terra: Ein neuer Thread, weil aus dem Titel des anderen Threads dieses Diskussionsthema nicht hervorgeht . Ich öffne auch immer nur den Thread, dessen Titel mich anspricht oder ich was dazu zu sagen habe .
    Schon, aber der Thread hieß ja schon: "Hyaluron, wie anwenden?" Und es ging um's Anwenden... Für mich gehört das auch schon in die Kategorie drüber oder drunter.

Übrigens: Im Link, den Hamse schon gepostet hat, geht es fast hauptsächlich um's Zusammenrühren, aber da schreiben auch 4 Beauties, dass man das Gel unter die Pflege geben soll.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Häää? Noch ein Hyaluronthread mitgleichem Themaaaa??? In sooo kurzer Zeit??? Sehr merkwürdig.
    Ansonsten: Drunter!
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von zucker

Mich würde interessieren, ob ihr das Gel - falls ihr Gesichtswasser verwendet - auf das feuchte Gesicht auftragt.

Klarissa
    Besucher

drunter *immer noch

Ps: reines hyaluron verwende und benutze ich nicht mehr- hat mir nix gebracht - jetzt nur noch das serum von lavere- und das definitiv drunter

Allwissend Avatar von Superhuhn

zucker schrieb:
    Mich würde interessieren, ob ihr das Gel - falls ihr Gesichtswasser verwendet - auf das feuchte Gesicht auftragt.
    Manchmal ja macht aber keinen großen Unterschied, finde ich. Ich lass es auch nicht lange einziehen, sondern trage ziemlich bald dann entweder ein Fluid oder direkt die tagespflege drüber.
    Huhni ergo sum

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@ klarissa

das serum von lavere ist toll, was! du meinst doch das in dem kleinen pipettenfläschchen - das mit dem langen namen? die haut wird auch richtig feinporig - wahnsinn. wenns nicht so teuer wäre...

Forenkönigin Avatar von mina

ich les den thread erst jetzt, aber ich habe lange zeit das hygel drunter benutzt und benutze es mittlerweile drueber und es wirkt viel besser.
    allerdings ist das auch eine "spezialmischung", in der glycerin enthalten ist. achso, die spezialmischung ist sehr einfach: ca. 50% alverde wildrosen GW 50% alverde meeresalge + 20 tr = 1ml hamamelisextrakt auf 10ml hygel und natuerlich die hyaluronsaeure selbst, die ich reinstreue. ich finde sie super .

/mina