Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Intensivcremes - sehr trockene Haut /Betroffene mal bitte me

Liebe Leute, ich frag mich in verschiedenen Threads dumm & dusselig und krieg keine Antworten - evtl weil ihr da ja als Intensivcreme-Nutze nicht guckt. Denn ich sehe euch in den Testberichte jaaawooooohl !! Was nehmt ihr denn so ? Also ich suche Creme fuer SEHR TROCKENE Haut. Das ist noch eine Stufe unter trockene Haut. Was die Drogerie da so bietet in Stufen "normale Haut" und dann "trockene Haut" reicht mir noch nicht. Also bitte jetzt keine Misch/Ölhäuter mit dieses und jenes ist "reichhaltig" - weil das bei mir noch lange nicht reichhaltig ist. Bitte einmal die Leute melden, die zB Clinique Stufe 1 brauchen oder Kneipp Nachtkerzen Creme oder Vichy Nutrilogie 2 oder reichhaltig. Was benutzt ihr so, womit kommt ihr gut hin? Hat jemand von euch mal die Apotheker Scheller Intensivcreme, Optolind Intensivcreme, Weleda Mandel, Dr Mang Intensiv benutzt und kamt ihr damit hin? Ich bin es leid, hier weitere Pöttchen zu kaufen, die einfach nicht ausreichen. Danke

[ Geändert von supreme am 30.11.2005 09:29 ]

lillybloom
    Besucher

Re: Intensivcremes - sehr trockene Haut /Betroffene mal bitt

hallo supreme!

ich habe auch eine sehr trockene und feuchtigkeitsarme haut, wie ich ja schon in dem anderen thread sagte, nehme ich die 24-h von gs, kombiniere diese aber auch im wechsel mit meiner aloe pflege, wovon ich eine tages- und nachtcreme habe.
    worauf ich auch mal ganz scharf war, ist die pflege von anajake (sorry....weiß jetzt nicht ob dies richtig geschieben ist..... ) erhältlich bei douglas, hat mir die beraterin mal etwas abgefüllt und das war echt supi, nur der preis....boh...
    wie gesagt habe da mit meiner haut auch voll das problem gehabt, das richtige zu finden, so wie ich es jetzt mache, komme ich sehr gut zurecht.

grüssle
    lillybloom

[ Geändert von lillybloom am 30.11.2005 09:57 ]

supreme
    Besucher

gitta saxx spannt bei mir total und juckt deswegen. da sie eh parfümhaltig ist, muss ich da auch nicht lang mit zaudern. zumischen mag ich leiber nicht. und bei dem preis kann ich auch 10 euro drauflegen und gleich wieder zu clinique zurück. übrigens hat die superdefense garkeine parabene. ist natuerlich ein teurer spass, aber bisher das einzige, was hinhaut. feuchtigkeitsarm ist meine haut nicht. ich brauch reichhaltiges. sie ist fettarm.

caribu
    Besucher

Hallo Supreme

Also ich würde dir empfehlen, wenn du mit Clinique so gut zurecht kommst, dann bleib dabei, zuviel experimentieren tut der Haut ja auch nicht gut.
    Und wenn eine Creme juckt, dann schreit die Haut ja schon förmlich.....die tut mir nicht gut!

LG
    Caribu

P.S.: Das was mir noch einfallen würde wäre Biotherm, hast du damit schon Erfahung gemacht!?

[ Geändert von caribu am 30.11.2005 11:30 ]

BJ-Einsteiger

Hallo Supreme, auch ich habe eine super-trockene Haut. Was sehr gut geholfen hat war, daß ich nach dem Duschen / Baden immer erst ein Öl auf die noch feuchte Haut auftrage und anschließend noch eine Cremeschicht darüber. Auf jeden Fall muß ich mich 2x am Tag eincremen. Morgens nehme ich mal nur Öl, mal nur Body-Lotion, je nach Gefühl.
    Fürs Gesicht benötige ich zwei Schichten Creme, morgens wie abends. Anschließend nehme ich eine getönte Tagescreme, und auch Rouge ausschließlich in Cremeform.
    So komme ich gut über die Runden. Welche Creme Du benutzt, ist wohl egal, Hauptsache, Du verträgst sie.
    Die Weleda Mandel war bei mir leider nicht reichhaltig genug
    Das Kneipp Nachtkerzenöl hat bei mir gar nichts bewirkt.
    Als Bade / Duschzusätze verwende ich gern und mind. 3 x pro Woche Bade- / Duschöle.
    Allerdings bade ich fast nur, weil ich gelesen habe, daß die Haut durch die intensive Wärme die Pflegestoffe besser aufnehmen kann. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber mein Hautzustand hat sich deutlich gebessert (nicht von der Trockenheit her sondern von den Rötungen her), seit ich aufs Baden umgestiegen bin.
    Produktempfehlungen hab ich aber leider keine für Dich. Ich wechsele häufiger die Produkte (muß man doch als Beautyjunkie, oder? Soll doch auch Spaß machen!), und im allgemeinen bin ich auch recht zufrieden.

supreme
    Besucher

Suuuper. Danke fuer die Auskunft bzgl Weleda Mandel. Ich hatte schon aufmeiner Hand den Eindruck: das kan nix werden, aber hier schwören alle, die sei so reichhaltig. Mit Clinique komme ich gut aus, aber ich sorge mich ein bisschen, dass ich meine Haut da hauptsächlich mit Dimethicone und Petrolatum füttere und nicht mit pflanzlichen Ölen. Das sollte man ja eigentlich bei trockener Haut.

supreme
    Besucher

Nein, Kneipp hat mich auch nicht zufriedengestellt (siehe Testbericht) und Louis Widmer fuer sehr trockene Haut spannt total (und macht Pickel). Vichy hat wie Widmer total üble Inhaltsstoffe. Dagegen ist Clinique ja schon richtig toll Die Apothekerin hat mir ne Creme (Medilind) gegeben, die fuer den ganzen Körper incl Gesicht ist, aber ich hätte schon gerne was fuers Gesicht an sich - auch wegen Antifaltenwirkung etc. Von dadosens hab ich hier eine Probe, aber das wird auch las Ganzkörper und Gesichtscreme beschrieben. Da wunder ich mich, ob es eben genug fuers Gesicht ist an Antiaging und allem, wenn es auch fuer den Körper genommen werden soll.

supreme
    Besucher

Bzgl Biotherm: hab ich jetzt nicht bewusst probiert aber lange Zeit auch mal Pröbchen gehabt. Die Incis sind da glaub ich nicht so der Renner und ich hab die Proben nie vertragen, deswegen hab ich mich mit Biotherm nie weiter beschäftigt

caribu
    Besucher

NK ist bestimmt ne super feine Sache und ich persönlich mag auch lieber NK Kosmetik, aber es ist doch auch so, das nicht jeder NK Kosmetik verträgt, ich denke mal, daß unsere Haut uns doch eigentlich mit ihren reaktionen sehr genau sagt was sie braucht, und wenn sie ebend mit KK Kosmetik besser zurecht kommt, können wir NK Produkte noch so toll finden, wir können sie dann ebend nicht benützen.

LG
    Caribu

supreme
    Besucher

caribu , ja so langsam muss wohl auch ich einsehen, dass da was Wahres dran ist und vielleicht einfach die NK-Versuche aufgeben. Hip Hip Silikon !

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Supreme,

ich bin ja an sich auch ein riesiger Clinique-Fan...aber nicht bei den Temperaturen, da ist mir das alles nicht reichhaltig genug!

Momentan creme ich morgens und abends nach meiner normalen Clinique Reinigung mit "Hagina Azulen-Tagescreme".
    Damit bin ich super zufrieden, ist nicht teuer und auch noch NK.

Mal so als Tipp...

caribu
    Besucher

Na ich hoffe, das nun mein Ausrutscher mit meinem ersten Thread, den ich eröffnet habe, nicht mehr so schlimm gesehen wird, mir geht es nähmlich wirklich nicht darum Leuten irgend etwas aufzuquatschen, sondern mit Eigenerfahrung vieleicht ein bißchen Hilfestellung zu geben, denn es gibt nichts schlimmeres als unglücklich mit der eigenen Haut zu sein.
    Ich freue mich, wenn ich jemandem Helfen kann und einen Rat weiter geben kann, der vieleicht hilfreich ist.
    (Will jetzt auch keinen kalten Kaffee aufkochen, wollte das nur nochmal zum Ausdruck bringen!)
    Also Beautis ich beisse nicht und tausche mich gerne aus.....

LG
    Caribu

Forengöttin

@ Supreme: Hast Du mal die Avocadocreme von Alverde ausprobiert? Die ist sehr reichhaltig (ich nehme die auch ab und zu, habe trockene, feuchtigkeitsarme Haut). Oder von L'Occitane die Shea-24h-Creme soll, laut anderen Berichten in anderen Boards, auch toll für richtig trockene Haut sein. Du könntest auch unter Deine jetzige Pflege beispielsweise die Wildrosenöl-Kapseln von Alverde geben!
    Ich benutze momentan die Honigcreme von L'Occitane und das Immortelle-Elixir darunter: Meine Haut fühlt sich wohl und spannt auch nicht mehr.

supreme
    Besucher

@ Rosenresli Danke fuer den Tipp. Bin da mal surfen gegangen. Also eine Creme mit soviel Paraffin macht mir leider Pickel:

Aqua, Paraffinum liquidum, Isopropylpalmitat, Polyglyceryl-2-Sesquiisostearate, Sorbitol, Persea Gratissima, Triticum Vulgare, Prunus Dulcis, Mel, Magnesium Stearate, Aluminium Stearate, Cera Alba, Cera Microcristalline, Sodium Lactate, Lactic Acid, Glycerin, Serine, TEA-Lactate, Urea, Sodium Chloride, Lauryl Diethylenediaminoglycine, Lauryl Aminopropylglycine, Allantoin, Alcohol denat., Magnesiumsulfuiricum, Bisabolol, Guaiazulen, Parfum, Polyethylen, Benzyl Alcohol, Mehtylisothiazolinone, Mehtylchloroisothiazolinone

[ Geändert von supreme am 30.11.2005 11:56 ]

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

@supreme:

Hoppsa! Hab ich mir noch gar nicht durchgelesen - ich vertrag die zum Glück sehr gut.
    Allerdings werd ich wohl was anderes nachkaufen, wenn sie aufgebraucht ist.

Also mal abwarten, was hier noch so an Anregungen kommt...

supreme
    Besucher

L'Occitane : auf der page steht gar nicht, ob es die in D gibt und wie beziehen, aber da wuerde ich ja Dimethicone gegen Dimethicone und Paraffin austauschen:

aqua - glycerin - isononyl isononanoate - c12-15 alkyl benzoate - dimethicone - peg-20 methyl glucose sesquistearate - vitis vinifera seed oil - propolis cera - cetyl alcohol - honey extract - methyl glucose sesquistearate - cera alba - echium lycopsis fruit oil - glycyrrhetinic acid - polyacrylamide - chlorphenesin - carbomer - c13-14 isoparaffin - tocopherol - bisabolol - methyl/propyl/butyl/ethyl/paraben - royal gelly - parfum - xanthan gum - sodium hydroxide - tetrasodium edta - rosmarinus officinalis leaf extract - glycine soja oil - laureth-7 - gardenia florida extract

also nach diesem ganzen HSE hin & hergeschicke fänd ich ne pflege toll, die ich ganz normal im laden kaufen kann. hab hier alles vor ort von douglas bis bioladen bis reformhaus bis kaufhaus bis Rocher , body shop, crabtree & evelyn usw. ist ja alles ansässig :)

supreme
    Besucher

PS: Lavolta Shea hat mir voll die Pickel beschert - auch 25% Shea - da trau ich der 24h Shea Creme mit 25% Shea nicht

Forengöttin

War ja auch nur eine Idee..... Und was ist mit Alverde?

supreme
    Besucher

@popinki . also bisher hat mir alverde nur flops gebracht und ich wollte es eigentl. nicht mehr probieren. die testberichte sagen hier zur avocado creme, sie sei sehr schmierig, zieht nicht ein und macht Pickel..... make up drüber machen muss schon möglich sein. Martina Gebhardt oder Logona Avocado zieht auch überhaupt nicht ein. Das liegt ewig speckig auf dem Gesicht rum und an der Haut selbst tut sich nichts, hab ich den Eindruck.

supreme
    Besucher

@popinki. vielen dank fuer die ideen :) das ist ja keine kritik :)

Forengöttin

O.k. Und was ist mit der Bioperformance von Shiseido? Ich meine jetzt den Advanced Revitalilzer....
    Oder Avène?

[ Geändert von Popinki am 30.11.2005 12:16 ]

supreme
    Besucher

bin grad mal zu Avene gesurft - scheint mir alles voll mit Paraffin. Zur Cold Cream wird hier gesagt, die pappt im Gesicht wie Bepanthen

Klarissa
    Besucher

@supreme
    Liebe Leute, ich frag mich in verschiedenen Threads dumm & dusselig und krieg keine Antworten -

das ist ja wohl die ärgste frechheit!- ich lese in unzähligen threads sogar sehr viele antworten!- du hast nur leider zu allem und jenes etwas einzuwenden, das magst du nicht-, das macht pickel, nur clinique verträgst du etc.. etc...- mittlerweile wirds halt *gähn* langweilig- alles kennst du schon, alles hast du schon probiert- grundsätzlich kann man dir ja keine tips mehr geben - sorry aber bißchen unverschämt find ich das jetzt schon!

supreme
    Besucher

shiseido hat genauso petrolatum wie clinique und ist gleichteuer bis teurer. macht keinen sinn, zu wechseln. wenn dann will ich ja was mit pflanzlichen ölen.

supreme
    Besucher

@ klarissa. also ich hab mindestens in 3 threads nach Weleda Mandel gefragt und auch welchen Hauttyp ihr habt, dass ihr das so reichhaltig findet - keine antwort. sobald man was genaueres wissen wollte, kam ja nix. das musst du ja nicht persönlich nehmen. manche lesen halt den thread nicht weiter und antworten dann nichta uf eine nachfrage etc. also dieser thread hat uns intensivcremegebrauchern schon einiges gebracht, finde ich - zB mal eine Aussage zu Weleda Mandel von einer Dame mit dem gleichen Problem. Es war mir - wie in anderen Threads gesagt - nicht möglich, euren Hauttyp herauszufinden, da weder Beautyprofil diesbzgl. ausgefuellt war noch eine weitere Antwort kommt. Auf "ist reichhaltig" kann ich mich an sich nicht mehr verlassen. So kam ich auch zur Gitta Saxx, die ja bei weitem nicht ausreicht. Da passt es doch, hier mal alle Betroffenen anzusprechen. Andere Hauttypen können ja *weghören* ich kann mich ja nicht nur durch aufzählen durch alle pöttchen kaufen. pflanzliche öle sind gesucht und nicht paraffin. das nehm ich aber nicht persönlich, wenn dann doch ein paraffin-vorschlag kommt. kann ja nicht jeder alle incis kennen

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Wie wärs mit Melkfett ich meine das Biologische ohne Mineralöl ?
    Logona Intensivpflege Balsam ??
    Bodybutter Hanf von TBS ?
    Bodybutter Cocoa Butter von TBS ?
    Das wären meine Vorschläge
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

supreme
    Besucher

Bodybutter TBS ? Fuers Gesicht?:))) Naja, in der Tat habe ich TBS bisher nie so genau angeschaut. Sollte ich doch mal wieder einen Besuch wagen und schaun, was die so an Intensivcremes haben

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Hanfcreme gibt es fürs Gesicht Face Protector "Dry to Extremly Dry Skin"
    Ich hatte Gedacht Du meintest Bodycream.........
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

supreme
    Besucher

Na, da werd ich mal gucken gehen.... :)

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Die Erfahrungen mit meinem sehr trockenem Häutchen:

Bei mir A und O die I&M Aloe Vera Balance Reinigungsmilch. Ist die reichhaltigste RM, die ich bisher gefunden habe. Vertrag ich auch super! Im (ganz warmen) Sommer reicht das zusammen sogar mit Gesichtswasser zusammen als alleinige Pflege! War vorher undenkbar!! Bei normalen sommerlichen Temperaturen nehm ich aber noch ein Feuchtigkeitsfluid dazu. Bisher I&M Vanille-Sanddorn-Fluid.

Wenn es etwas kälter ist (also so kalter Sommer, warmer Frühling, warmer Herbst) reicht mir die Sante Natural Basic Pflegecreme. Als es dann noch kälter wurde hab ich Alverde Avocado Pflegecreme druntergemischt.

Zunächst dachte ich, dass ich mit dem Mischen durch den Winter komme, indem ich das Verhältnis ändere. Also mehr von der Alverde, weniger von der Sante. Dem war dann aber nicht so. Meiner Haut fehlte dann mehr Feuchtigkeit, also gab es unter die Pflege zusaätzlich das H-Gel. Ging auch ne Weile gut, bis es...? Richtig! Bis es noch kälter wurde...

Jetzt bin ich bei folgender Pflege: I&M Reinigungsmilch, Gesichtswasser, H-Gel, Babylove Calendula-Gesichtscreme gemischt mit Babylove Wind&Wettercreme.

Die Alverde Avocado Pflegecreme und Babylove Wind&Wettercreme sind von der Reichhaltigkeit her ähnlich und lassen die Haut sehr glänzen, wenn man sie alleine aufträgt. Also wenn dann nur was für abends.

Alverde Avocado hat mir jetzt alleine aufgetragen zu wenig Feuchtigkeit gespendet und meine Haut hat gespannt. Hab es aber noch nicht mit dem Gel drunter versucht. Babylove Wind&Wettercreme hab ich erst ein Mal alleine aufgetragen und kann dazu jetzt noch nix sagen.

Das ist jetzt alles recht lang geworden. Aber vielleicht hilft es der einen oder andern etwas weiter.

Weleda Mandel war mir übrigens auch zu wenig und hat Pickel gemacht.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Zu meinen Clinique-Zeiten hatte ich Hauttyp I
    Wenn die Weleda Mandel nicht ausreicht, dann vielleicht das Gesichtsöl Mandel von Weleda? Das mag ich sehr gerne. Oder beides mischen. Das ist dann auf alle Fälle sehr reichhaltig.

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo supreme,

also ich habe eher eine trockene Haut, allerdings mit fettigen Stellen (die klassische Mischhaut habe ich aber eher nicht...). Ich benutze von Tautropfen die Energie-Emulsion, damit komme ich gut zurecht. Hier mein Testbericht: bitte sehr.

Ansonsten bin ich mit allen Apothekensachen auf die Nase gefallen.

Ich kann Dir noch einen Tipp geben, dafür brauchst Du ein bißchen Geduld: wenn Du trockene Haut hast und sehr intensive Cremes darauf gibst, dann kann es sein, daß Deine Haut sich 'denkt' "da kommt ja ständig Fett von außen...dann hör ich doch einfach mal auf selber zu produzieren". Du könntest das Eincremen etwas redzuieren oder an einem "Gammeltag" mal ganz einstellen. Bei mir hat es gut funktioniert und nach einiger Zeit hat die Eigenproduktion wieder begonnen. Eigentlich ist unser größtes Organ nämlich recht clever und hilft sich selbst. Bin mal gespannt, ob es bei Dir auch hilft.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

supreme
    Besucher

@ chrisse. reicht dir denn weleda mandel alleinig aus ? clinique stufe 1 bin ich ja auch...

I&M Reinigungsmilch. hab ich mir schon notiert :) wollte mir eh eine RM zulegen (musste die Gitta ja zurücksenden), um das mal länger auszuprobieren :)

supreme
    Besucher

@ chrissi . das werde ich auf alle fälle auch mal probieren (diät-weihnachtsferien wuerden sich da anbieten :) ). tautropfen hab ich mir auch mal notiert. da gibt es ja kleine pröbchen zu kaufen. weleda mandel konnte ich als kleinpröbchen leider nie finden.

Inventar Avatar von chrissi1

@ supreme: also Du kannst bei Tautropfen ganz lieb anfragen. Ich habe ohne Probleme eine Probe vom Aquatau geschickt bekommen. Warte, ich schreib Dir ne PN.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

supreme
    Besucher

gemacht :) hab denen schon gemailt. ich muesste jetzt von allen seiten mit Proben zugebombt werden 8-) von tautropfen hatte ich mir mal eine 2ml Probe "Rose" gekauft und in voll das Augenbalsamtöpfchen. Leider zog "Rose" gar nicht ein und der Balsam war so seltsam brökelig. Auf ein neues Glück :)

supreme
    Besucher

man da bin ich ja mal gespannt. krieg schon fleissig emailantworten wg. der probenanfragen. uiuiuiui :) hab einfach mal alles angefragt, was ihr mir so genannt habt, auch avene und so. da bin ich ja jetzt ein flitzebogen

blass und kühl

@supreme: Nachdem Du mich so nett dazu aufgefordert hast, schreib ich Dir jetzt auch rein. Auch, wenn ich Dir leider nicht helfen kann - ich nehm nämlich Hauschka Und deshalb hab ich bisher nix hier reingeschrieben

Derzeit nehm ich für die glänzenden Partien Öl und GM gemischt und für die trockenen Partien GM und Rosencreme. Und auf die ganz trockenen Stellen kommt dann noch die Revitalpackung drauf.

Reicht aber irgendwie leider trotzdem nicht immer - die Haut spannt oft und schuppt sich manchmal. Ich versuche jetzt, mehr zu trinken. Vielleicht hilft mir ja zumindest das Pflege will ich nämlich eigentlich nicht wechseln, nachdem Hauschka mir so schön dabei hilft, die T-Zone in Schach zu halten und meine Haut insgesamt so schön weich geworden ist.

P.S.: Ganz schlimm fand ich die Nutrilogie 1 und 2 von Vichy, aber Vichy vertrag ich eigentlich im Gesicht überhaupt nicht. Das Zeug ist einfach nicht eingezogen und ich hatte das Gefühl, meine Haut verhungert und verdurstet.

Die Honig-Creme von Garnier (oder war das auch Ahornsirup wie in der BL? ) roch zwar nett und hat sich gut auf der Haut angefühlt, war aber auch nicht genug.

Kneipp Mandel war ganz nett...

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

@supreme:
    Ja, mir reicht die Weleda Mandel allein aus, ich mische da nie mit Öl. Entweder nehme ich das eine, oder das andere. Wobei das Öl schon reichhaltiger ist.
    Von der Mandelcreme gibt es ja auch eine weniger reichhaltige Variante, die habe ich nicht ausprobiert.

supreme
    Besucher

@distel . hauschka hab ich im reiseset probiert. das war leider alles, egal wie gemischt und kombiniert, nicht genug fuer mich :( ich brauche mehr mehr mehr :)

danke fuer dein post