Die dicke Verité Creme? Für Mischhaut?
Hmpf, so ne richtig intensive Creme kenn ich sonst nicht. Vielleicht wären dann Hals/Decolletecremes besser? Da hat die Haut weniger Talgdrüsen und deswegen sind die Cremes reichhaltiger.
Die dicke Verité Creme? Für Mischhaut?
Hmpf, so ne richtig intensive Creme kenn ich sonst nicht. Vielleicht wären dann Hals/Decolletecremes besser? Da hat die Haut weniger Talgdrüsen und deswegen sind die Cremes reichhaltiger.
honey it's just makeup - not a magic wand!
oooch da gibt es viele fuer "sehr trockene Haut"...bietet fast jeder Hersteller an Die muessen auch nicht pastig/fettfilmig sein, aber eben nicht wegziehen wie nix
Hi Supreme,
also mehr als die Kneip-Nachtkerzen-Crem geht ja schon fast gar nicht mehr (mit 25 % Nachtkerzenöl). Dann gibt es noch die reine Nachtkerzencrem von MG und die Intensiv-Crem von Freistil.
Wie ist denn das bei Dir, kann Deine trockene Haut äth. Öle vertragen? Dann ist die Auswahl ja gleich noch einmal so groß! Wenn es nicht ausschl. NK sein muss, dann kann ich die Biotherm-Sensitiv (hellgrün) empfehlen. Die Lancome "Nutrix" ist soooo reichhaltig, die dürfte für sehr trockene Haut langen, sofern die Haut nicht zusätzlich noch hypersensibel ist.
LG
Karoll
Hi Supreme,
und was wäre wenn du dir zur fettesten die du kennst noch zusätzlich Rohstoffe anreicherst?Ansonsten wirds echt kritisch!!
Du könntest z.B. Emu Öl darunter mischen oder ein noch schweres Geschütz oder verschiedene ( A,E , Borretsch, Nachtkerze etc...???
Hallo Supreme
wie geht es Deiner Haut und bei welcher Pflege bist Du jetzt gelandet? Ich hab nämlich auch so Wüstenhaut (hatte früher auch heftige Neurodermitis) und stelle gerade um - hatte jahrelang die Vichy Nutrilogie 2, die mir letzten Winter von einem Tag auf den anderen plötzlich fiese roten Flecken beschert hat. Jetzt suche ich was mit besseren INCIS. Nehme gerade die Regeneration E von Dadosens, die ist mir allerdings einen Tick zu wenig reichhaltig und für den Preis (33 Euro für 50 ml) hätte ich schon wenigstens ein kleines Wunder erwartet ...
Würde mich freuen, wenn Du mal von Deinen neuesten Erfahrungen berichtest
Ich habe mir neulich von einer sehr netten Apothekerin sehr viel Proben von der Optolind Reihe geben lassen.Finde ich sehr gut.Vor allen Dingen dieses Aufbauserum finde ich klasse.Ein Nachteil ist natürlich der Glanz.Aber meine Haut hat nicht eine Sekunde gespannt.
Meine Haut ist momentan sehr zufrieden mit der Intense Moisturisung Cream von Mary Kay, als Zusatzpflege habe ich das Hyserum von Asam und die Augenpflege der grünen Linie in Gebrauch.
Fühlt sich momentan super gut an, mal sehen, ob es im Langzeitgebrauch anhält.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Hallo BJ´s,
ich leide leider auch unter sehr trockener Haut, vor allem im Gesicht. Bin schon lange auf der Suche nach Cremes die wirklich helfen. Allerdings möchte ich eine Freuchtigkeitscreme, die ohne Silikone ist!! Sind eigentlich Parabene auch Silikone??????
Könnt Ihr mir bitte mal ein paar empfehlen??? Ich bin echt ratlos
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Hey Ihr Lieben!
Ich bin seit einiger Zeit auf NK umgestiegen und hatte auch so meine Probleme, eine ausreichende Pflege zu finden. Aber jetzt!
Zum Hautvergleich: meine Haut ist relativ zart (also durchscheinende Adern hier und da) und hell; wenn ich zuwenig pflege, bilden sich unter meinen Mundwinkeln schuppige Trockenekzeme, ohne Gegenmaßnahmen, kommen noch welche auf der Wangenpartie hinzu.
Bei der Suche nach der richtigen Pflege war die Erkenntnis entscheidend, dass ich keinen Fett-, sondern einen Feuchtigkeitsmangel habe. Weleda Mandelcreme und Mandelöl haben dashalb keine Wirkung gezeigt. Das verstanden die meisten Verkäuferinnen nicht und wollten mir Gesichtsöl andrehen. Ganz falsch!!
Zunächst habe ich meine Haut mit Kneipp Nachtkerze wieder ins Lot bekommen. Seit einigen Wochen bin ich von einer Freundin zuAloe Vera Gel bekehrt worden. Das benutze ich meistens tagsüber unter Alterra Olive (zum Aufbrauchen - ist allein zuwenig), abends dann Kneipp.
Ich werde mich jetzt weiter mit Aloe Produkten beschäftigen, weil mir das Gel sehr gut hilft.
Was mir noch fehlt, ist eine tolle Bodylotion für trockene Haut... Die Suche geht weiter:
Tipps?
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Huhu!
Tschuldigung, keine Tips, aber welches Aloe Gel nimmst Du, wenn ich fragen darf?
LG Alena
Heidiho!
Sag ich nicht, lalala, Informationen nur gegen BL-Empfehlungen...
Nein, Scherz: Ich nehme das Aloe Gel von Hübner aus dem Reformhaus. Es kostet 9,90 € und hält vermutlich ewig, denn davon braucht man höchstens eine kleine Fingerspitze voll. Allerdings bin ich nicht so ganz glücklich mit der Konsistenz und finde es etwas klebrig auf der Haut, da muss schon eine Creme hinterher drüber, dann ist der Klebeeffekt weg und es zieht auch besser ein (dafür bracht man dann auch viel weniger Creme als sonst, weil die sich besser verteilt). Meine Freundin benutzt eines aus dem 1000 Körner Laden. Das werde ich mal bei ihr versuchen, wenn meines zur Neige geht, ob es genauso gut pflegt, denn damit bin ich echt happy.
Versuchs, ansonsten kannst Du es im Sommer immer noch auf trockene Beine schmieren oder bei Sonnenbrand zum kühlen nehmen.
Viel Erfolg!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ah so, ich hab das Aloe Liposomen Gel von Hübner! Klebt auch bissle. Jetzt hab ich mir ein Hyla-Gel mit Aloe gemischt, bissle Urea noch rein wo ich optional unter die Tagespflegecreme nehm oder dann ein Ölgel mit Aloe und allen möglichen anderen Sachen... Dachte nur, vielleicht hast Du ein tolles Inci-Supergel, was ich als Basis fürs Ölgel nehmen könnte. Faul wie ich bin... *grins*
Ich könnte Dir die Naturaline Aloe BL aus dem Coop in der Schweiz empfehlen... *hüstel* Allerdings würden bissle hohe Benzinkosten fürs einkaufen in der Schweiz entstehen. Wär aber immerhin NK...
WAs eine total super tolle BL ist, ist die von Bioturm mit Urea und Panthenol. Sehr reichhaltig und ich liebe diese BL! Entweder die Naturaline, Bioturm oder dann mit Ölen arbeiten (auf nasser Haut verreiben).
Ja, NK Sektor wäre nicht schlecht. Habe mich bissl im Web umgeguckt aber bei der Auswahl bin ich sehr ratlos. Da gibt es viel zu viel und jeder vergöttert sein eigenes Produkt (logisch).
Tautropfen Charisma???? Ist es gut? Hast Du es schon mal probiert? Wo ist es zu bekommen??
Bissl viele Fragen, sorry
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
das hab ich mal im Bioladen gekauft und von der Reichhaltigkeit war es echt ok - nur vertrag ich kein NK und bekomm tierisch Pickel von den ganzen Pflanzenölen
Also ich habe mir jetzt Pröbchen besorgt von Sante, Tautropfen und Dr. Hauschka.
Das mit den Pickeln hat mich jetzt ehrlich gesagt etwas abgeschreckt aber probieren werde ich es trotzdem mal. Mal sehen, wie meine Haut darauf reagiert und welches es am besten verträgt.
also bei mir ist es egal, welche NK - ich vertrag davon nix. das hat mit tautropfen alleine nichts zu tun
das ist jetzt recht lang her, denke es war die gesichtscreme oder die BL?
Erzähl mal von der Gesichtscreme: ist sie fettig oder zieht sie gut ein, was ist drin, wie riecht sie ? ist garkein paraffin drin? auch nicht unter anderem namen?
hab grad mal eucerin.de angesurft und wahrschnl meinte ich damals die BL bzgl Paraffin. die gesichtscreme hat tatsächlich keins und ich kann mich auch an keine gesichtscreme erinnern
Die Creme zieht sehr gut ein und ist gar nicht fettig. Meine Haut hat sie gerade gerettet
Allerdings habe ich glaube ich einen anderen Hauttyp. Ich hatte richtig ausgetrocknete Haut mit Trockenheitsfältchen, die Haut hat richtig gespannt und gleichzeitig geglänzt. Es kam mir so vor, als ob die Feuchtigkeit aus anderen Cremes einfach oben aufliegt und gar nicht eindringen kann.
Also ich finde die Eucerin Creme wirklich gut und bin super froh, dass ich sie entdeckt habe. War jetzt nur etwas entsetzt, dass da böse Inhaltsstoffe drin sein sollen *g*.
Die Eucerin-Creme habe ich mir auch schon angeschaut. Sind da wirklich böse Inci´s drin??
also die incis auf der HP sind ok....
Ich finde die Incis da gar nicht. Mag sie jemand posten? LG
Inhaltsstoffe:
Aqua, Urea, Glycerin, Triisostearin, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Cyclomethicone, Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Sodium Lactate, Glyceryl Stearate, Biosaccharide Gum-1, Benzyl Alcohol, PEG-40 Stearate, Methylparaben, Lactic Acid, Lanolin Alcohol (Eucerit®).
Cyclomethicone
eingeschränkt empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste
Deutsch Silikonöl
Einsatz Lösemittel; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Herkunft chemisch
Bemerkung silikonbasiert; Anwendung in Hautpflegeprodukten, Sonnenschutzmitteln und dekorativen Kosmetika. Wird in der Umwelt nicht abgebaut und reichert sich an.
Anmerkungen Erdölprodukte/Paraffine/Silikone: Meist aus billigem Erdöl hergestellt sind diese Stoffe ein Ersatz für hochwertige pflanzliche Öle. Paraffine sind eine Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe, darunter auch Vaseline, die breite Verwendung in Kosmetika und Arzneimitteln finden. Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern können. Bei einem Paraffinwachs zeigten sich entzündliche Reaktionen der Herzklappen.
Dimethicone
weniger empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste
Deutsch Silikonöl
Einsatz Haarlack, Lipid; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Herkunft chemisch
Bemerkung Beeinträchtigung von Haarbehandlungen, umweltrelevant, schwer abbaubar; für Naturkosmetika werden als natürliche Alternativen Mandel-, Avocado- und andere fette Öle eingesetzt.
Ebenfalls ist ein Paraben enthalten, die PEG-40 Stereate sind ebenfalls als "weniger empfehlenswert" gekennzeichnet.
Aber im Vergleich zu anderen Eucerin-Cremes oder z.B. Frei Öl sind die Incis nicht so schlimm. Es ist kein Formaldehytspalter (heißt das so? ) o.ä. enthalten.
naja, wir wollen ja nicht alle NK....
oh, so war das auch nicht gemeint.
ivh hab auch SEHR trockene Haut und hab diese Creme von Yves Rocher:
http://www.yves-rocher.de/shop_app/a...rticleNo=40717
Is auch wenn du keine Falten hast ein echtes Wundermittel, bin begeistert!
Noch viel Glück
LG
Maria
Hab grade gesehen, dass du die in dem Yves Rocher Thread auch erwähnt hast....
hättest du evtl die incis davon ?
Gute Besserung Supreme .
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Meinst du mich, also die Incis von Protectyl Vegetal? Oh Gott, die stehn nich mal auf der Tube!! Was ham die da wohl reingemischt???!!!
Ich nehm jetz von Bebe die Creme für Sensible Haut her... die steht schon seit nem halben Jahr im Schrank........
Falls ich die Incis rauskrieg lass ich von mir hören,
LG
ja genau
Mein empfindliches Wüstenhäutchen pflege ich nun schon konsequent einige Wochen mit einer Creme von la mer (... das la mer aus der Apotheke, nicht die Luxusmarke ) Die aus der med Linie. Seit dem sind Spannungen Vergangenheit, werde noch ein wenig weiter austesten und dann einen TB schreiben, falls es nicht schon einen gibt. Ist das Beste, was ich seit langen benutzt habe. Die Incis klingen auch vernünftig, gibt es mit aber auch ohne Duft. Was für mich als Duftallergiker wichtig ist.
Da ich schon so lange sehr gut damit zurecht komme, war dies einen Eintrag für mich hier Wert.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Das gleiche Probleme wie du hab ich auch schon sehr lange. Mein Gesicht spannt und ich hab Trockenheitsfältchen und glänzen tut es trotzdem etwas. Und diese ganzen Feuchtigkeitscremes helfen meiner Haut irgendwie auch nicht und ich hab genauso wie du das Gefühl das die Feuchtigkeit gar nicht eindringt.
Was für einen Hauttyp hast du denn und welche Creme genau benutzt du jetzt? Sind deine Trockenheitsfältchen und das Spannen jetzt ganz weg und wie lange hat es gedauert?
LG
Ich bin ja seit einigen Wochen auch auf der Suche nach NK-Gesichtspflegeserie.
Allerdings möchte ich wirklich ein Produkt, dass alles hat d. h. Pflege und UV-Schutz.
Kennt Ihr da eine Marke die GEsichtscremes hat mit UV-Schutz?????
Weiß nicht ob es schon wo steht, aber Martina Gebhard hat NK, teilweise total fettige Sachen...
Im Winter habe ich auch immer extrem trockene Haut, besonders im Gesicht und an den Beinen - ich benutze dann Atrix-Intensivhandcreme als Maske, bei mir wirkt das echt Wunder Meine Schwester hat davon allerdings unreine Haut bekommen!