Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    supreme
    Besucher

Re: Intensivcremes - sehr trockene Haut /Betroffene mal bitt

@chrisse. weleda mandel reizt mich ja schon, weil da keine duftstoffe drin sind. konnte aber so eine kleine probegroesse genau aus der serie immer nciht finden. sonst gibts das ja. auf meiner hand war das immer ratzfatz weg, was mich beunruhigt hat. werde mal weleda selbst um eine probe bitten....

blass und kühl

Ich glaub, im Reiseset ist die Rosencreme nicht drin, oder? Wie geschrieben - mit der geht es halbwegs, aber vollkommen ausreichend ist mir auch die nicht... :leiderja:

Inventar Avatar von chrissi1

Mir fällt grad ein: mein Freund hat sehr trockene haut und benutzt von Apotheker Scheller die Mandelöl/Sanddorn-Tagescreme. Damit kommt er super zurecht. Soweit ich das beurteilen kann handelt es sich dabei auch um NK. Hast Du die schon ausprobiert?
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

supreme
    Besucher

@ distel, ja da ist die rosencreme und die quittencreme drin. das hat mir nicht gereicht. und auch die rosenmlich. und rosenmilch plus rosencreme übereinander hat auch nicht gereicht. tja....

@chrissI: die scheller sachen sind brand neu und stehen auf meiner to-do-list :) das alte scheller gesichtspflege programm war allerdings nichts fuer mich. scheller hat auch eine intensivcreme fuer 8 euro !! 75ml ..... ist notiert :)))

supreme
    Besucher

PS: Scheller ist nicht so ganz NK. Aber schon ein ganz guter Kompromiss :)

blass und kühl

Scheller war seinerzeit das erste Unternehmen (so weit mir das bekannt ist), das geschnallt hat, dass die Sensibilität der Haut nur bedingt mit der Trockenheit zusammenhängt.

Die hatten eine wunderbare Sensitiv-Linie mit Creme in drei (!!!) Abstufungen bezüglich der Reichhaltigkeit.

Und dann haben sie´s einfach eingestellt!

Die Creme solltest Du recht dünn auftragen...denn sie ist wirklich sehr reichhaltig. Das ist leider das Los der Menschen mit trockener Haut...sie müssen eine stetige Fettschicht durch die Cremes tolerieren.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

doppelt

[ Geändert von chrissi1 am 30.11.2005 16:32 ]
    Lieber Gruß,
    Chrissi

dreifach

[ Geändert von chrissi1 am 30.11.2005 16:30 ]
    Lieber Gruß,
    Chrissi

blass und kühl

@chrissi: Meinst Du? Meine Haut schlürft das meistens im NullKommaNix weg. Um dann einige Stündchen später in der Gegend herum zu glänzen. Aber das, was da so glänzend selbst produziert wird, reicht leider nicht, um Spannen, Schuppen oder Jucken geschweige denn Unreinheiten zu verhindern.

Das ist ja das Gemeinste: Pflege ich zu wenig bzw. zu wenig reichhaltig, bekomme ich Unreinheiten, die man gesehen haben muss...

supreme
    Besucher

@ distel . das kenn ich absolut.

deswegen bin ich bei den speckigen cremes auch sehr skeptisch. normalerweise schlürft meine haut alles auf. bei den ganz speckigen hab ich das gefuehl, die geben der haut gar nix. die spannt also, obwohl obendrauf ne fettschicht liegt. da läuft irgendwas falsch. so war das mit martina gebhardt und claire fisher. aber andere superreichhaltige schlürft sie auf und da klappts besser :)

manuela
    Besucher

@supreme

Du bist erst 30 und hast solche Hautprobleme (extrem trockene und empfindliche Haut)? Da schick ich Dir doch eine Megapackung bedauern.

Also die GS 24h - Creme ist wirklich sehr reichhaltig, wenn Dir die nicht reicht, solltest Du NIVEA, Penaten oder Creme21 benutzen, die fetten sehr trockene Haut richtig gut und sind ohne Duftstoffe. Die Augencreme fettet wirklich etwas wenn man zuviel nimmt und die Creme nicht ordentlich um das Auge einstreicht.

Duftstoffe in Cremes vertrag ich auch nicht wenn ich krank bin. Da ist die Haut hyper sensibel. Also da lass ich es dann auch und nehme die Nivea von meinen göga. (Nivea hält er für die beste Creme, Männer halt!)

Ich kann Dir nur raten nicht soviel zu probieren, da kommt deine Haut durcheinander. Bleib einfach mal bei einer Serie die Du verträgst und belass es dabei. Du schadest nur Dir selbst mit dem ewigen probieren und der Suche nach dem heiligen Gral.

supreme
    Besucher

@ manuela danke fuer den tipp, aber das sind alles körperallzweckcremes mit ganz viel Paraffin. wenn ich mir das ins gesicht schmiere, gibt das ordentlich pickel

supreme
    Besucher

@jaja, habe mir genaustens heute mittag den bodyshop angeguckt. ganz oft stört mich, dass man keine INCIS lesen kann (Bodybutter & Co), weil die nach unten eingeklebt sind, so dass man da erst was aukfnibbeln muesste usw. Die Gesichtspflege hat durchgehend Erdöl als Hauptbestandteil und das ist mir dann auch zu teuer insgesamt - mal von den Incis ganz abgesehen :)Aber danke fuer den Tipp :)

supreme
    Besucher

@ chrissi. leider war das mit scheller nichts. die intensivcreme hat paraffin und von der normalen für trockene Haut hab ich ein Satchet bekommen: da spannt meine Haut leider mit. Aber ich hab ja noch gaaaaanz viele Proben dank euch :)

Allwissend Avatar von sanja79

@supreme (um deinen Monolog zu unterbrechen nerv ich dich mal wieder )

also, du hast ja irgendwie ne Massentesterei vor dir ? Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt .. damit kannst du ja nur testen, ob du nicht mit Allergie/Unverträglichkeiten auf ne Creme reagierst, aber die Wirkung ? Kann ja sein, daß beim ersten Auftragen die Haut spannt, beim 2, 3 .. ne Woche würd ich schon versuchen. Am besten solltest du mal paar Tage auf "Diät" gehen und den Urzustand deiner Haut mit sanfter Reinigung und sanftem Peeling / verträglicher Creme wiederherstellen und dann ne Creme drauf und dann siehst du , wie sich das Mittelchen auf / in der Haut verhält.

Unsere Haut ist halt nicht immer so ein "Schnellchecker", sie reagiert halt etwas träger. :meinung:

Dieser Post ist nur gut gemeint

supreme
    Besucher

@ sanja . hast ja recht:) chrissi riet mir das auch schon und das hab ich zu den weihnachtsferien vor. dass aber eine creme einfach fuer "trockene" Haut nicht reicht, konnte ich mir eh schon denken - deswegen ist es keine Überraschung :) Bin grad in Testlaune und geh mal alles durch was ich hab und krieg. Ich merke schon, ob da genügend Feuchtigkeit ist oder nicht- denn sonst schuppt und juckt die Haut, und das hält man nicht länger als einen Tag durch :) Wenn es einfach nur ein bisschen dies & das wäre, aber das ist so krass - bei aller Liebe, das mach ich mit keiner Creme 2 Wochen mit:)

Allwissend Avatar von sanja79

Hab jetzt nicht deine komplette Gescihchte im Kopf, aber weißt du woher das kommt mit der trockenen Haut ? Irgendwas ist ja irgendwann schiefgelaufen .. naja, kann dich verstehen ,wenn dass so ein unangenehmes Gefühl ist ,daß man das gleich weghaben will. Wie ist denn das im Frühling/Sommer ? Auch so schlimm?

supreme
    Besucher

@sanja. ja immer sommer ist es gleich. also ich fuehel mich seit dem hauttest (vor clinique) erkannt udn erlöst und seitdem die haut endlich genug fett kriegt, hab ich auch viel weniger bis garkeine pickel. deswegen will ich auch nicht auf eine spann-creme zurückgreifen. ich teste jetzt ein bisschen und was mir ein gutes gefuehl verursacht und passable incis hat und nicht 50 Euro kostet, wird dann mal in voll gekauft und dann teste ich das gerne mal länger :)

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

@supreme

Jetzt muss ich auch mal wieder mitmischen: ich kenn ja das Problem, dass die Haut juckt und spannt und man die ganzen Wundermittelchen gar nicht erst mehrere Tage testen kann, weil's einfach zu unangenehm ist.

Und da wir uns ja bei Clinique so einig sind empfehle ich hier mal meinen neusten Rauschkauf: Nutrix von Lancome!
    Benutze ich jetzt seit einigen Tagen und bin hellauf begeistert...allerdings hab ich keine Ahnung, was drin ist.
    Wenn dir aber die INCIS halbwegs zusagen dann teste die doch mal.

Bei Dougi kannst du ja auch alles wieder zurückgeben, wenn du nicht klarkommst...

supreme
    Besucher

danke rosenresli, aber lancome wird von den incis nicht das sein, was ich suche, und vom preis auch nicht :) hast du eigentlich schon mal NK oder Fast-NK Produkte probiert und welche reichten dir aus ?

Meine Testreihe ging weiter: Hatte heute Menalind drauf. Die wird gerade in der Apotheke gg. Neurodermitis beworben und schliesse hiermit die Richtung "Neurodermitis-Cremes" ab. Das hat keinen Sinn. Extroderm, Kneipp und Menalind reichen zwar von der Konsistenz, aber die sind so dick wie Nivea. Ich habe ja nur einfach trockene Haut und nicht Neurodermitis - und möchte mich auch schminken können. Menalind fing nach Stunden sogar an der Stirn an zu spannen.

Morgen kommt Living Nature Extra plus dran

Grashai
    Besucher

Supreme meinst Du nicht das Du vielleicht mal aufhören solltest zu experimentieren? (das ist nicht bös gemeint ) so wie ich hier lese benutzt Du jeden Tag eine neue Creme und das kann ja nicht gut sein für die Haut

Ich selber habe in den letzten Wochen viel herum experimentiert, ich war auf dem Avéne Trip und fand die einige Cremes richtig gut als es noch wärmer war (allerdings hab ich leider auch direkt 4 oder 5 Cremes in ein paar Tagen ausprobiert und prompt Pickel bekommen) und als es dann kälter war hab ich gemerkt das das alles nix ist für mein trockenes Häutchen, die Haut hat gespannt und ich konnte mein MU noch nicht mal mehr vernünftig auftragen... ich hab dann viel hier in den Testberichten herum gestöbert und bin dabei auf die Sebamend Q 10 Anti Aging Aufbaucreme gestossen. Die hat meiner Meinung nach gute INCI's (schau mal in die Testberichte) hat Hyaluron mit drin und ist wirklich

Ich hab trockene Haut, nur die T-Zone ist bei mir etwas fettig und ich war völlig überrascht vond der Creme, sie ist fast flüssig (schon fast wie ein Fluid ) und ich dachte direkt das gibt nix aber sie ist wirklich schön reichhaltig, nix spannt, nix schuppt, MU klappt prima und Pickel hab ich davon auch nicht bekommen! Im Sommer wird sie mir zuviel sein aber jetzt ist sie absolut prima... vielleicht versuchst Du das mal? Teuer ist sie auch nicht, kostet um die zehn Euro.

supreme
    Besucher

@ grashai. danke fuer den hinweis. ich habe jetzt vor, hier alle proben durchzuziehen- trotz aller warnungen :) avene hab ich auch als probe bekommen wuerde ich aber nach Durchlesen der Incis NIE drauftun. Da hab ich 5 Proben und alle haben als erstes Paraffin- das macht pickel. Ich habe kein hautchaos. Meiner Haut geht es gut momentan - und solang sehe ich da kein Problem mit. Es spannt halt entweder oder entweder nicht.

von sebamed hab ich früher auch einiges probiert, als ich quasi die ganze Drogerie durchhatte und das ging gar nicht. ob speziell diese creme darunter war, weiss ich nicht. bevor ich dahin greife, werde ich aber erstmal meine ganzen kostenlosen proben durhcarbeiten :)

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

@supreme: Ich wäre an Deiner Stelle auch vorsichtig. Deine Haut ist so trocken und empfindlich. Durch das ständige rumprobieren ist sie nur noch irrtiert und reagiert über.
    Ich bin vor kurzer Zeit auf NK umgestiegen und teste mich jetzt so durch, aber in einem gewissen Rahmen. Das heißt nicht, dass ich eine Serie nach der anderen ausprobiere. Ich habe einige Proben bestellt. Mein Hauttyp ist aber auch ganz anders als Deiner. Ich habe ganz normale Haut, sehr feinporig, nie Pickel (noch nicht mal als Teenie).
    Meine Haut verträgt auch alles. Das einzige womit ich kurz Probleme hatte war der Aquatau. War aber meine Schuld, ich habe mich vorher nicht richtig informiert und ihn schön einziehen lassen, bevor ich die Creme drüber gemacht habe. Ist jetzt wieder alles paletti. Habe früher bei den KK-Cremes ständig gewechselt, wenn ein Pott leer war, habe ich mir was Neues gekauft. Wußte schon im Vorfeld, dass ich alles vertrage, dachte aber immer, je teurer desto besser. Wurde hier eines besseren belehrt.

Bei NK teste ich wie gesagt auch ein wenig rum, die Beautys fixen mich hier ständig an, so dass ich immer auf der Suche bin

Aber in Deinem Fall wäre ich echt vorsichtig. Laß Deine Haut erst mal zur Ruhe kommen, sonst machst Du alles nur noch schlimmer.
    Ist nicht bös gemeint, verstehe das nicht falsch. Ist halt nur meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße Lara

Oma Avatar von IVY

ich muß jetzt auch mal ...

ich warte täglich auf den super-gau deiner haut !

auch wenn deine haut nicht besonders empfindlich ist irritierst du sie so lange bis sie protestiert . du gibst ihr gar keine zeit sich auf eine neue pflege einzustellen
    :meinung:
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von Bündchen

Ein geheimer Tipp von mir:da ich im OP arbeite und ständig mit hautaustrocknenden Desinfektionsmitteln in Kontakt komme, habe ich mich nach einer guten Creme umschauen müssen:hier ist sie:Bepanthenol von Roche für sehr trockene Haut. Super ...Selbst die rauhe schuppige Stelle am Hals ist verschwunden!

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 13:07 Uhr)

supreme
    Besucher

@sweetsusi - das kann ich so nur bestätigen. ich hatte immer Unreinheiten und hab von Pure Zone bis Clearasil, Jade usw ALLES durch und immer das gefuehl gehabt es wird schlimmer. Dann hatte ich auch immer viel fuer "Mischhaut/unreine Haut" und Gele und möglicht ohne Fett. Es heisst ja, so soll das sein, um keine Pickel zu fördern. Hätte nie so eine reichhaltige Creme genommen. Bis ich dann bei Douglas zu einem Hauttest überredet wurde und das Ergebnis: Ihnen fehlt volle Kanne Fett! Hab mich dann sehr skeptisch mit Clinique Mini-Tiegelchen eindecken lassen und war extrem überrascht: die Haut wurde VIEL besser und ich hab garkeine (wirklich keine) Pickel mehr. Und das ohne Anti_pickel-sonstwas zeugs sondern einfach mit einer passenden Creme zu meinem Hauttyp. Deswegen kommen mir Cremes, die ich sowieso hier nur als Satchet oder Tiegelchen hab(also gar nicht sonderlich länger verwenden kann), die zu trocken sind, nicht weiter auf die Haut. Für trockene Haut wären pflanzliche Öle besser und ich hätte gerne was Günstigeres als Clinique. Da ich ja ziemlich erkältet bin, passt das gerade gut, die Satchets durchzuprobieren (die sind nach einemmal weg- Hygienepunkt). Sollte mich da was vom feuchtigkeitshaushalt überzeugen und auf pflanzl. Basis sein, hol ich mir das gerne mal in voll- aber einfach irgendwas zu holen, was mich nicht überzeugt, kommt nicht in die Tüte. Ich bin heilfroh, dass ich von Living Nature nur Pröbchen habe und nicht schon wieder den nächsten Tiegel, der nicht funktioniert. So ging das lang genug. Und diese Vollgrössen konnte ich dann auch nie so lange durchziehen und musste sie verschenken. Meine Haut zeigt ziemlich schnell, was sie will und nicht will.

[ Geändert von supreme am 04.12.2005 10:02 ]

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Supreme,
    käme für Dich auch eine DMS-Creme in Frage? Wenn ja, könntest Du es mal mit der Cremaba Plus versuchen, da kannst Du nämlich Hydrolate und/oder Öle hineinrühren, bis sie zu den Bedürfnissen Deiner Haut passt.
    Grüße
    Beautywüstenbewohnerin

supreme
    Besucher

bisher hatte ich nur eine einzige DMS getestet. Von Claire Fisher. Ob das jetzt an DMS oder an Claire lag, dass ich die nicht gut haben konnte, weiss ich leider nicht. Im Mischen hab ich mich bisher nie versucht..

Mit dem Selbstrühren habe ich es auch nicht so, ist mir zu aufwändig. Aber in eine fertige Cremegrundlage noch etwas hineinrühren ist ja wirklich schnell getan. Einfach einen Löffel o.ä. desinfizieren, Öl oder Hydrolat hineintun, umrühren, fertig. Und Du könntest bis zum St.-Nimmerleins-Tag mit einer einzigen Creme herumexperimentieren

supreme
    Besucher

ein interessanter Gedanke

Dachte ich mir, dass er Dich reizt...

supreme
    Besucher

So, fuer den den's interessiert: heute war mein Annemarie Börlind Testtag. Alle Proben waren extremst mit Duftstoffen voll, was mich schon gestört hat. Diese rochen irgendwie seifig. Die LL Regenerationsserie ab 30 war drein: Die Tagescreme muss man hin & herzerren, ist SEHR feuchtigskeitsspendend und reichhaltig - und zwar so, dass ich das schon als viel empfinde. Die Nachtcreme hat komischerweise viel zu wenig davon. Die ist kaum reichhaltig. Dazu gab es Fluids, die ratzfatz weg waren und eine Augencreme, die meinen Augen leider nicht gefallen hat (hat gekrochen und gejuckt). In der Nachtcreme sind Parabene & Co. Die Creme Maske war ganz interessant - die zog quasi ein (da war nichts mehr wirklich mit abwaschen). Meine Haut wurde nach jedem Produkt irgendwie "rot". Es "arbeitete" da etwas. Ob jetzt positiv und negativ kann ich nicht beurteilen. Hatte alles nur in Tütchenform, ist jetzt alle und wird nicht meine neue Pflege

Oma Avatar von IVY

das war klar
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

ich glaub, ich würde das an deiner stelle noch mal ganz anders angehen: morgens 10 minuten mehr für's bad einplanen und mir jojobaöl und thermalwasserspray kaufen. dann ganz normal das gesicht reinigen, mit RM oder waschcreme, und dann das thermalwasser aufsprühen, wenig jojobaöl (kann man toll mit dem inhalt dieser vitamin-e-kapseln msichen) einmassieren. dann wieder thermalwasser, jojobaöl, thermalwasser, jojobaöl.... bis es deiner haut reicht, dann noch eine normale tagescreme darübergeben, vielleicht was mit LSF, oder worauf auch immer du wert legst.
    am abend das gleiche ritual.
    klar ist das aufwändig, aber meiner bescheiden meinung nach lohnt es sich. man kann auf die art der haut fett und feuchtigkeit in rauhen mengen zuführen, und zwar so lange, bis sie genug hat. ich mach das, wenn meine haut mal wieder 'rumspinnt' und furchtbar spannt.
    wenn die haut glänzt, aber trotzdem spannt und juckt, dann ist die haut vor allem feuchtigkeitsarm. viiiiel trinken ist die devise. ich hab im winter immer ein 10ml-fläschchen jojobaöl dabei, wenn's spannt, mach ich mir die hände nass, klopfe das wasser auf die spannenden stellen, verteile ein, zwei tropfen jojoba zwischen den fingern und klopfe das darüber ein. mein MU überlebt's größtenteils gut :)

zu überlegen wäre, ob in diesem fall der einsatz von paraffinen und silikonen nicht sinnvoll wäre - insofern du nicht plöht darauf reagierst, also jucken, pickel, etc. das zeug hat neämlich - als fluch und segen zugleich - einen ziemlich heftigen okklusionseffekt - die haut wird nach außen hin 'abgedichtet'. das ist im normalfall nicht wünschenswert, aber bei dir kann so weniger feuchtigkeit nach außen hin verdunsten.

grüße
    Thea

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

da hilft nur:
    nachtkerzenöl.

und entspannen, süsse, entspannen...

supreme
    Besucher

@cyberkitten. das ist ja mal interessant warum ist paraffin & silikon fuer mich besser? ich versuche ja gerade, von silikon wegzugehen. wäre das falsch ? erkläre mir das bitte mal näher.

hab jojobaöl schon hier dank dem tipp eines anderen beauties :) es hat meine Haut aber eher trocken gemacht. ich kann es ja nochmal in Kombination mit Wasser probieren

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich sag nur:

Extra Moisturizing Balm von Bobbi Brown

(genaueres dazu, incl. INCIs usw. sind im BB Skincare Thread nachzulesen...)

LG, Seestern

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

@supreme

Die Nutrix von Lancome ist vom Preis her nicht so dramatisch - knapp € 18 für den 50 ml Pott.
    Und weil das für mich die ultimative Creme ist zahl ich das gerne.
    Wegend er INCIS musst du halt mal nachschauen...ich komm SUPER damit klar und will gar nicht wissen, was drin ist.

NK hab ich auch mal probiert - u.a. auch die Mandelserie von Weleda. Bringt bei mir absolut nichts, egal in welcher Variante, ob mit Öl drunter oder ohne...und von Hauschka krieg ich Pickel.