Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    supreme
    Besucher

Re: Intensivcremes - sehr trockene Haut /Betroffene mal bitt

weiter im Log:

Jester Lorena - Orangen Sahne Pink Line/Kokosbutter Exlusive Line: die Cremes haben schon was Angenehmes und Linderndes, aber für mich könnte es einen Tick mehr sein...auch meine ich, dass sie Falten eher optisch verstärken. Ansonsten sind sie aber sehr angenehm. Ich würde sie eher als Kur oder Maske einsetzen

Pharmos Natur - Pflegebalsam: sehr krümelig, Rosencreme:sehr fettig mit Lanolin

Jojoba Rossman Cosmetics Tagescreme: zu wenig, sonst schön butterig

Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

@supreme
    ich verfolge deine odysse in bezug auf die richtige creme schon eine ganze weile
    ich kann das sehr gut nachvollziehen,ich habe auch so eine nimmersatte haut wie du....
    im moment rühre ich meine cremes selber und bin wesentlich zufriedener, als mit allen gekauften cremes.
    das absolute non plus ultra habe ich aber auch noch nicht gefunden....aber beim rühren kann man ja gut experimentieren.

lg.magnolia

supreme
    Besucher

das ist auch eine interessante idee, die ich mir hier mitnotiert habe (kamen ja einige vorschläge fazu). also bisher auf der odyssee am besten abgeschnitten haben jester lorena, tautropfen charisma und am allerbesten immer noch clinique.... :) den ersten beiden fehlt noch ein "tick" an Pflege :)

teile uns deine erfahrungen auch bitte weiter mit

Forengöttin Avatar von Rubina

.... an selber rühren habe ich zwischendurch auch schon gedacht.... aber irgendwie wiedersrebt mir dieser Gedanke noch.

Es muss doch eine geeignete Tagescreme für extreme Wüstenhäutchen geben, die gute INCIS hat und außerdem gut riecht...... und es zumindest online zubestellen gibt!!!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

ja, clinique hatte ich auch eine weile,geht aber auf die dauer ganz schön ins geld und obwohl ich sehr zufrieden war,hatte ich immer angst,meine haut sieht nur so glatt aus,weil ich mir unmassen von silikonen auf die haut schmiere (moisture on line)
    da hatte ich dann immer ein schlechtes gewissen

lg.magnolia

supreme
    Besucher

@rubina: ich klammere mich als nächstes an dr taffi (siehe da den thread) muss aber JL jetzt auch innerhalb 3 Monate aufgebrauchen. von daher...erstmal abarbeiten und dann weiter :)

Momentan experimentiere ich mit der Artemisa- Creme von CV herum.... sie ist schon sehr reichhaltig, allerdings zieht sie nicht so richtig ein und ich benötige recht viel davon..... als Nachtcreme ist sie okay.

Tagsüber müsste ich sie hauchdünn auftragen, damit ich mich anschließend schminken kann.... und dann fängt meine Haut aber bereits nach einer Stunde zu spannen an!!!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

@magnolia: das ist mit ein grund,warum ich was anderes suche: 40 euro fuer einen clinique pott. aber bisher hat mir nichts so genügt wie clinique online und clinique superdefense *hach*
    also wenn ich sehe, dass JL optisch die Falten eher verstärkt, dann find ich ein bisschen "Schummeln" mit Clinique doch besser auch wenn es nur eine optische Täuschung ist :)

JL steht bei mir auch noch auf dem Plan..... danke für den Tip mit DR Taffi.... werde mal stöbern gehen....
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

@rubina: puh da bin ich ja froh, dass ich die aus lauter HSE Frust ungeöffnet retouniert hab. aber die myrrhe war sehr ähnlich. ich glaub, das ist dann das voormann knock out.....

supreme
    Besucher

@rubina: hab da grad die angebote aus der aktion bestellt, kosmetika und die wintercreme....und um eine probe deren reichhaltigster creme gebeten (die kostet 30 Euro und die kauf ich nicht einfach so ins Blaue hinein). Hoffe mal, dass das bei einer so ordentlichen Bestellung auch drin ist, eine Wunschprobe dazuzupacken

Na, da bin ich mal auf deinen ersten Anwendungsbericht gespannt....

Bei mir ist jetzt erst mal noch die Creme von CV in Gebrauch und dann die Sachen JL....

Dr. Taffi hört sich nicht schlecht an.... aber das habe ich schon sooft gedacht.....
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

genau. ja nun aber jetzt wird erstmal wg. Verfall JL zumindest abends weggecremt. Das ist an sich ganz ok und vielleicht muss man es länger am Stück nehmen. Dr Taffi bleibt dann erstmal ungeöffnet bis das weg ist habe fuer tagsüber noch eine superdefense. aber eigentl wollte ich von clinique nichts an creme mehr kaufen (so teuer usw)....doch wird es nach dem einen pott hier dann echt schwierig mit der tagespflege...ich hoffe bis dahin findet sich was. abends geht ja JL und auch Tautropfen Charisma....(meine Nachtpflege clinique ist nämlich ganz alle )

[ Geändert von supreme am 14.01.2006 11:24 ]

Experte Avatar von Zesty

Hallo Supreme und alle extrem Trockenheitsbeplagten,

habt ihr es eigentlich schon mal mit diesen ergänzenden Maßnahmen versucht? Also gaaanz viel stilles Wasser trinken, das hydriert und man sollte sklavisch drauf achten genug zu trinken. Daneben Luftbefeuchter aktivieren und nicht zu viel heizen.

Ausserdem essentielle Fettsäuren (GLS, DHA EPA) über einen längeren Zeitraum (mehrere Monate) innerlich einnehmen. GLS = Gamma-Linolensäure ist z.B. in Schwarzkümmelöl, Borretschöl, Nachtkerzenöl. Das hilft gegen juckende schuppende Haut. Und dazu die Omega-3-Fettaäuren DHA/EPA sind in Leinöl und Kaltfischölen enthalten (hier jedoch keine Billigprodukte, da diese oft nicht ausreichend gereinigt sind).

Hallo Shina

Meine Trinkmenge pendelt so zwischen 2,5 und 3 Litern..... das müsste eigentlich ausreichend sein.

Bei uns zu Hause haben wir immer zwei Luftbefeuchter laufen, die Luftfeuchtigkeit ist bei ca. 40%..... auf der Arbeit geht das leider nicht aber da bin ich ständig on Tour und es ist nicht so extrem warm.

Sollte ich diese Ölkapseln kombiniert nehmen oder eher hintereinander? Und wenn, gibt es die als Kombipräparat??
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von Zesty

Rubina schrieb:
    Hallo Shina

Meine Trinkmenge pendelt so zwischen 2,5 und 3 Litern..... das müsste eigentlich ausreichend sein.
    das klingt wirklich ausreichend.

Sollte ich diese Ölkapseln kombiniert nehmen oder eher hintereinander? Und wenn, gibt es die als Kombipräparat??
    Man kann die Kapseln ruhig zusammen nehmen, beim Essen isst man ja auch alles auf einmal . Ich meine sowas auch als Kombi gesehen zu haben, heisst dann immer Omega-6-3 ... o.ä. Kann Dir jetzt aber leider kein Kombi-Produkt nennen, müsste selbst erst forschen.

Im Reformhaus bin ich mal über das hier gestoßen: Alsiroyal Haut-Mikro-Zirkulation. Klang interessant bzgl. Inhaltsstoffen, war jedoch echt teuer, daher keine Erfahrungen damit. Das Perillaöl soll jedoch sogar besser als Leinöl wirken (wenn man auf Fischöl verzichten will).

Gruss

supreme
    Besucher

also ich trinke massig...Nahrungsergänzung mit Omega-Fett und allem drumrum hab ich auch schon durch und Luftbefeuchter gibts hier auch

Ich werde es mal mit Nahrungsergänzung versuchen... denn schaden kann es nicht.... was der Körper nicht braucht, scheidet es ja wieder aus....
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von sanja79

und ihr habt/hattet als kind nicht mal neurodermitis?

supreme
    Besucher

noe hatte ich nie. aber ich weiss, dass ich schon immer oder zumindest oft das gefuehl hatte, diese und jene creme reicht nicht. nur dachte ich immer, die cremehersteller sind halt zu bloed, ne gescheite creme herzustellen....bis ich dann mal den Hauttest machte und wie Rubina merkte, dass wie atypische Häutchen haben

habe als allererste Gesichtspflege irgendwas von Jade (hiess auch noch Jade) gehabt und mich gewundert, warum mir das optische "Falten" macht, wenn ich garkeine habe (Creme war zu trocken). Bin aber relativ flott zu Kamill gekommen und hab die sehr lang genommen. Alles was ich immer zwischendurch genommen hab war irgendwie mies. Kamill hat auch super im Ökotest abgeschlossen, weiss ich nun im Nachhinein. Kamill hab ich bis so vor ca 2 1/2 Jahren als einzig gescheite Creme empfunden. Inzwischen haben sie die Serie aber umgestellt und das neue Dingen vertrag ich nicht.

Neurodermitis hatte ich auch nie....allerdings schon immer ein erhöhtes Allergiepotential und sehr empfindliche Haut.... das mit dieser super trockenen Haut fing bei mir eigentlich so richtig erst mit ca. 25 Jahren an..... ich glaube es wird bei mir mit zunehmenden Alter mehr. Beim Hautarzt wurde dann der Fett- wassergehalt überprüft und das Ergebniss war eben Wüstenhäutchen!!!

Der HA meinte auch, dass es nicht immer einen konkreten Anlass für extrem trockene Haut geben muss..... teilweise wäre es eben "Veranlagung".
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

genau. ist bei mir auch so. es nimmt zu

uaaaah wo stehen wir denn dann in 10 Jahren ? Müssen wir dann die Naturcreme 100% Shea spachteln und sie wird aufgeschluerft ?

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:36 Uhr)

supreme
    Besucher

.... ich wundere mich auch, aber bisher verkraftet meine Haut das ganz gut. Die einzige Vollkatastrophe gab es bei der Wasser & Salz Rosenblütencreme.

Heute durchgefallen: Farfalla . Neroli & Jojoba Creme für trockene Haut. Musste 3 mal nachcremen und es spannt immer noch. Ausserdem ganz vorne Alohol...und mit Make up krümelt es.

Ab morgen wieder zum Alltag Clinique Superdefense. Da hab ich noch ein 3/4 und ein ganzes Töpfchen. Für nachts hab ich nix mehr und will nicht den nächsten Tiegel fuer 42 Euro von Clinique kaufen...da wird jetzt nachts Jester Lorena aufgebraucht.

Bin mal auf Dr Taffi gespannt....dann komme ich bald nach DDorf und gedenke, mir nochmal Lush und L'Occitane anzugucken....ggf Proben der Ultra rich creme von L'occitane mitzunehmen (sind aber KK Incis und 25% Shea).....

gestern landete auf meiner No-No Liste noch Bienenwachs, weil eine Sanoll Creme mit 2ten Inci Beeswax voll geloost hat. Hab hier noch ne Sanoll Probe mit 2tem oder 3tem Inci Beeswax und die sieht auch zu zukleisternd aus.....

[ Geändert von supreme am 15.01.2006 10:51 ]

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Supreme!

Wo hast du denn die Farfalla Proben herbekommen? Hast du direkt eine Mail an Farfalla Schweiz geschrieben? Oder gibt es die bei dir in der Nähe in einem Shop?
    Und wie war denn Duft und Konsistenz von der Jojoba-Neroli Creme? Meinst du, die wäre für normale Haut geeignet? Oder zu reichhaltig?

Danke und LG!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

supreme
    Besucher

ich fand die nicht wirklich reichhaltig, also muesste sie fuer normale haut genau passend sein. duft war ok. eher neutral. ja, die kommt von einer Anfrage bei Farfalla Schweiz

Forenkönigin Avatar von Älva

Supi! Danke Supreme. Da werde ich wohl fix mal eine Mail an Farfalla verfassen gehen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

@supreme:
    L`occitane fand ich vom Geruch ziemlich... stinkig..... aber das ist nun schon mind. anderthalb Jahre her, als ich mal etwas von denen in Gebrauch hatte.... da ändern sich die Rezepturen..
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

hallo supreme,
    für düsseldorf kann ich dir "calendula" auf der friedrichstr. empfehlen, einen naturkosmetikladen, in dem ich immer gut beraten worden bin. du kennst ja schon viele der nk marken, aber die haben auch eigene cremes, die es sonst nicht gibt (jedenfalls nicht dass ich wüßte) und vielleicht können die dir noch einen guten tipp geben.

supreme
    Besucher

vielen lieben Dank :) werde versuchen , das zu finden un vorbeizuschauen :)

heute abend : Farfalla Anti Aging Creme - hat mich auch voll ausgetrocknet (hat Bienenwachs weiter hinten drin) und das obwohl ich eine schoen dicke Jester Lorena Maske vorher hatte und die Haut sich wohl fühlte....

Inventar Avatar von missyqueen

da gibts gleich einen bericht auf naturtrend/rtl.........weiss nicht, ob er gescheid ist?!?!
    nicole

supreme
    Besucher

weiterhin für den Log:

Epikurion: erst vielversprechend - leider verliert es aber im Laufe der Zeit seine "Kraft". Zum Mittag hin ist alles schon recht trocken. Sonst schön sahnig und angenehm.

TT Charisma Nachtcreme: als Probe noch vielversprechend ist es auf Dauer eher enttäuschend. Es ist nicht wirklich sparsam: ich brauche sehr viel pro Anwendung - und muss zB die Stirn immer nochmal extra nachcremen. Auch sieht meine Haut am nächsten morgen nicht erholt sondern fast eher noch geschaffter aus. Mit fast 30 Euro auch nicht gerade erschwinglich.

supreme
    Besucher

und weiter:

Vichy Nutrilogie 2 : brachte mich wieder zum Muckern und hab ein paar kleine Pickel bekommen

Vichy Myokene oder so ähnlich: als ich Nachcremen musste, fing die tierisch an zu brennen, so dass ich sie runterwaschen musste

Dr Taffi Wintercreme: bis jetzt ok.

Die Orangen- Sahne geht bei mir wirklich nicht.... habe sie nun doch nochmal im Gesicht aufgetraagen und wieder das gleicht brennen.... jetzt wird sie für den Körper fertig verbraucht, nochmal probiere ich es nicht...

Bis jetzt ist die Creme von CV. noch am Besten, habe mit den Mengen etwas herumexperimentiert, jetzt kann ich sie auch tagsüber benutzen. Allerdings wird sie höchstwahrscheinlich ruck zuck leer sein.
    Aber, ich muss zwischencremen und abends mache ich jetzt wieder mit den Kapseln von alverde eine Intensivkur....damit die Haut wieder genug Nahrung hat.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

Hat jemand Erfahrungen mit der Shea L'Occitane Serie und den Hautreinigern davon ohne Alkohol?
    Vielleicht ein paar Incis ?

Werde am WE nach DDorf und das soll ja was fuer trockene Haut sein

Auch labert Ricarda M da gerade, dass die Doc Feel the Ocean Creme auch was fuer die nur 10% Leutchen mit sehr trockener Haut wären

BJ-Einsteiger

Hi Supreme, seit 4 Tagen benutze ich etwas Neues, und ich bin begeistert von dem Effekt, und zwar von Lavera die Basis Sensitiv Pflegecreme. Nach dem ersten Auftragen war es so ein -Effekt, weil die Haut glänzte wie eine Speckschwarte. Aber dann ... ich habe es ein paar Minuten lang einmassiert, und siehe da: Die Haut hat es aufgesogen und bleibt den ganzen Tag lang gut durchfeuchtet. Sonst hatte ich bei jeder Creme das Problem, das die Haut im Laufe des Tages richtig trocken wurde. - Dazu habe ich mir noch ein MU für trockene Haut gegönnt (wußt' ich vorher gar nicht, daß es sowas gibt): Unifiance von La Roche Posay. Vorher hab ich immer eine getönte Tagescreme benutzt, weil jedes MU nach einigen Minuten auf meiner Staubhaut bröckelte. - Dieses MU ist ganz anders. Es ist total cremig, und man kann es auch in die Haut einmassieren. - Die Kombi bringts bei mir, aber ich weiß ja aus leidvoller Erfahrung, daß jede Haut anders reagiert.
    Viel Spaß in Ddorf und viel Erfolg weiterhin beim Ausprobieren!

supreme
    Besucher

achso....aber die habe ich auch hier....und die lavera basis klebt leider mit fettfilm im gesicht, macht bei mir make up unmöglich , und kreiert pickel (evtl wg. dem hohen olivenölanteil). ich hoff ganz schwer auf dr taffi *toitoitoi*

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

supreme schrieb:
    hier im thread wurde die Bepanthol Gesichtscreme empfohlen: die hatte ich heute als Pröbchen im Kasten. Sie ist so "dick" wie man es von Bepanthen erwartet und riecht auch so. Es ist in meinen Augen eher eine Wind & Wettercreme aber keine Creme fuer z.B. unterm Make up
    trag sie mal auf feuchte haut auf! wenn die eingezogen ist, kann man prima make-up drüber tragen :) ich bereue keine sekunde, mir das zeug gekauft zu haben!
    (der geruch ist allerdings wirklich gewöhungsbedürftig, aber das ist das borretschsamenöl - das riecht halt nicht nach arabischen gärten...)

supreme
    Besucher

also prof dr mang intensivcreme mochte meine haut sehr gerne und es riecht sehr lecker. insgesamt pflegt sie aber nicht intensiv genug. sonst aber seeeehr angenehm. 2tes inci: camellia kissi oil. Ob das so gut riecht ?:)

Pröbchen:

wellments young breeze- viiieeel zu wenig
    CMD sandorini creme - fettschicht , unter der die haut immer noch spannt

war am WE in Düsseldorf und da war ja sooooviel zu gucken. also alles, was ich bei l'occitane probiert hab, klebte und klebte und wollte nicht einziehen. dann find ich die preise sehr teuer und die verpackungen nicht so ansprechend.

lush- skin drink roch seltsam und zog auch ziemlich flott weg. das wäre ja die creme für trockene haut. auch andere sachen rochen eher unangenehm. und zB die augencreme ist extremst dünnflüssig. das wird einfach nichts mit mir und lush

supreme
    Besucher

for the record:

aurelia vermont - zu wenig

immer noch gut:

Dr Taffi Wintercreme....aber ich hab so meine Probleme mit dem Geruch. Werde dann doch wohl mal die restrukturierende Pflege mit Gelee Royal probieren, wenn die Wintercreme alle ist