von Crabtree ? Das kommt drauf an, welche Reihe. Die hellpinke ist zB paraffinfrei. Evtl auch die dunkelpinke, aber die hab ich nichtIn der hellpinken sind auch keine FAs.
von Crabtree ? Das kommt drauf an, welche Reihe. Die hellpinke ist zB paraffinfrei. Evtl auch die dunkelpinke, aber die hab ich nichtIn der hellpinken sind auch keine FAs.
Gestern war ich etwas in Eile: ergänzend dazu---> die Swiss Care hat in Produkten Paraffin und ich meine auch hier und da FAs...aber zB klang die 24h Lotion incimässig gut (war mir nur zu wenig), während in der normalen Tagescreme FAs waren...
die rosa Skin Care Serie ist ganz neu und ich meine, da nie Paraffin irgendwo gesehen zu habe...in einigen Produkten war aber mal ein FA...aber nicht in allen. In der hellrosa Serie ist glaube ich gar kein FA, zumindest nicht in den Produkten, die ich habe. Die dunkelrosa Serie ist für mich zu stark parfümiert...bei sowas habe ich immer bedenken...aber zB sind die Augencremes nicht parfümiert (wie es sich gehört)....da gibt es ja ganz viel Auswahl![]()
Fürs Protokoll--> Zusammenfassung der letzten Anwendungstests von Produkten fuer trockene Haut:
TBS neue Aloe Tagespflege: geht supi als make up unterlage, ist sehr angenehm auf der haut, erstes inci ist aloe vera, bisher sättigt es mich auch gut (aber ist noch früh am morgen/mal gucken)
Habe nun mehrere Tage die Crabtree Butter Cocoa im Gebrauch: sehr ergiebig, man braucht nur ganz wenig, kein Hautjucken oder Feuerellbogen, zieht recht flott ein und pflegt sehr sehr gut. Der Geruch bleibt authentisch wie im Topf und meine Wahl ist sehr warm, aromatisch, ein bisschen wie Kaffee. Für mich genau richtig. Schade, dass es kein Duschgel oder gar Parfüm dieser Duftrichtung gibt. Am Aktionstag kann ich also bunkern. Aber eigentl. hab ich hier ja auch noch genug andere Sachen zum Aufbrauchen
Meine Crabtree Skincare Nachtcreme-Miniausgabe hab ich bald auf (hielt wirklich lang) aber da creme ich auch ewig nach: in voll wird die nicht gekauft.
Jerome Alexander: Diamond Creme: schoen reichhaltig - kein Nachcremen und trotzdem schnelles Einziehen; ich bin vom begeistert (an catboys2 )
Milk Dreamboat TBS Bad: naja ganz nett aber kauf ich auch nicht nochmal
Die Tova Cactine drauf: sie ist eher fettfilmig, aber das war ja schon fast klar. Sie riecht wie eine Jester Lorena oder Gitta Saxx Creme. Als Lippen- oder Nagelpflege ist sie bestimmt der Hit (so wird es ja empfohlen)....ich versuch es nun erstmal als Nachtcreme und sollte das nicht gehen, eben als Lippen- und Nagelpflege (oder Augenpflege abends). Für immer als Nachtcreme ist sie mir zu fettfilmig - aber ich möchte gerne eine längere Anwendung als Nachtcreme testen....
am nächsten morgen hat meine Haut sie über Nacht überraschenderweise komplett aufgefuttert. Schon am abend war die an einigen Stellen gut eingezogen. Da mag meine Haut also auch mal was "Deftiges". Als SOS Creme ist die Creme auf jeden Fall der Hit. Ich mag sie sehr - wenn auch nicht als dauerhafte Nachtcreme
Crabtree Feuchtigkeitsmaske Skincare: Textur eher gelig, aber durchfeuchtet schön und macht eine pralle Haut
Cadea Nachtcreme Vital und GW: sorry aber das fühlt sich an wie jedes andere Billigmarkenprodukt und es macht meine Haut ganz gespannt....unangenehmes Gefuehl......
PS: und die Ricarda M Cellular sowie Augen Matrix waren einfach zu wenig. Der Cleanser ist ganz nett, aber der müsste mal zB in einem zweier Set pur angeboten werden oder ähnliches, weil ihre Cremes für mich nicht in Frage kommen
sehr schonend und angenehm reinigend fuer trockene Haut finde ich die Jerome Alexander Reinigungsmilch in der Tube, die im Mascara Set dabei ist (das ist eine andere als die in der Flaschenform)
Hast du schon mal die Serie von Aktivpunkt getestet?
Nachtkerzenöl Haut-Creme Basiscreme etc.
und darunter Asche-Basis-Creme aus der Apotheke
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
aktivpunkt ist identisch mit dr theiss und hatte ich schon
asche basis hat zuviel paraffin; da bekomm ich pickel von
ich will ja auch garkeinen fettfilm
warte jetzt einfach auf die Rückkehr von Jerome Alexander und hoff mal auf ne Gesichtscreme ala Diamond Creme
Avène Ystheal + Creme?
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Avene ist ebenfalls voll mit Paraffin.....
Hallo Supreme,
ich habe auch sehr trockene Haut die sogar schuppt, wenn sie nicht zufrieden ist. Im Winter habe ich dann bei Lush was Gutes gefunden: den Babyface. Der ist zwar zur Reinigung gedacht, aber ich hab ihn auch als abendliche Gesichtspflege verwendet. In den Händen etwas warm werden lassen und dann ins Gesicht wie ein Gesichtsöl einmassieren. Am nächsten Tag: Haut wie ein Babypopo! Hach, war ich happy. Hat auch nie komedogen gewirkt - was man ja befürchten könnte - oder sonstige Probleme bereitet.
Jetzt im Sommer bin ich auch noch etwas auf der Suche denn jetzt ist der Babyface etwas zu reichhaltig. Vielleicht aber hilft er dir weiter?![]()
Liebe Grüße,
Sweety
hat denn der Babyface Alkohol oder andere "reinigende Essenzen", die man besser nicht auf der Haut lässt? Bei Lush schrecken mich immer die vielen ätherischen Öle ab....
Hallo,
nein keine "reinigenden essenzen" oder alk. es ist ein festes stück aus verschiedenen buttern.
sehr mild, habe ich auch schon zum abschminken gehabt. da rötet sich nix.
lg.magnolia![]()
Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
und das Thema nicht wechseln will. Churchill
Zitat von Sweety
Hallo Sweety,,,,klasse Avatar, macht direkt Lust auf....
Babyface kenne ich garnicht, hört sich aber gut an....irgendwelche bösen Incis??? Wo bekommt man Babyface?
LG. EureBlacky
Avene Cold Cream...Perfekt
Zitat von laetitia82
.... aber nicht bei jedem... bei mir wurde erst ein wenig besser und dann fing es wieder an mit der Trockenheit, den schuppenden Stellen usw.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Zitat von laetitia82
Paraffin.....
achja, hab ich in der Rückschau doch glat vergessen, weil ich nen TB in die Warteschleife gepackt hab:
Jerome Alexander - Diamond Creme : supinur leider grad nicht zu kaufen
also warte ich mal wieder geduldig bis der Jerome wieder kommt und hoffe auf Creme......
...hat hier eigentl. mal jemand die Sante Mangobutter probiert
...die reizt mich ja auch noch, aber mit dem ganzen Shea mach ich mir Sorgen wg. komedogener Creme....
@supreme + blackbeauty42
Es sind schon ätherische Öle drin, schätze ich, unter Perfume angegeben.
Der Babyface heißt so, weil er ein fester Bar ist der wie eine Babygesicht geformt ist. Sieht süß aus. Die INCI hab ich hier mal kopiert:
Inhaltsstoffe: Cocoa Butter (Theobroma cacao), Shea Butter (Butyrospermum parkii), Coconut Oil (Theobroma cacao), Fresh Avocado Butter (Persea gratissima), Tangerine Oil (Citrus reticulata), Narcissus Absolute (Narcissus jonquilla), Everlasting Flower Absolute (Gnaphalium uliginosum), Perfume.
Zu finden ist er unter www.lushonline.de im Katalog unter Hautpflege. Dort ist auch der Sweet Japanese Girl zu finden. INCI werden bei Lush immer angegeben.
Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, da die Reinigungswirkung durch Öle entsteht und der Babyface hauptsächlich aus Ölen und Buttern besteht. Bei mir war die Wirkung wie gesagt einfach super, obwohl meine Haut durchaus empfindlich ist, zu Rötungen und Schuppen neigt.
Liebe Grüße,
Sweety
ich finde die Alovisa Cremes von Togal mit Aloe ganz fantastisch und die Inhaltsstoffe sind auch gut, soweit ich das beurteilen kann. :)
http://www.togal.de/Produkte/Beauty/...=1014489613.28
Shea, Cocoa und Coconut Oil sind leider alles Sachen, die mir Pickel im Gesicht machenZitat von Sweety
![]()
Hast du da Incis zu ?Zitat von DieAnne
Leider nicht. Hatte sie von Hand in den Incitester eingegeben. Aber soweit ich mich erinnere, war da kein wirklich böses dabei.
wie teuer ist die denn?
ca. 10,- in der Apotheke. Oft gibts Sonderangebote, da kostet sie dann nur 5,- :)
ich hab ALOVISA für beanspruchte, trockene Haut, die ist etwas leichter. Für Dich wäre dann vielleicht die für empfindliche, trockene Haut eher was. Die war mir zu viel.
Ich nehme meine als Nachtcreme.
ok...meinst du, da gibt es Proben von in der Apo?
Hi,
Aqua, Paraffinum Liquidium, Arachis Hypogaea, Octyl Isostearate, Pentylene Glycol, Triticum Vulgare, Cetyl Dimethicone Copolyol, Polyglyceryl-4 Isostearate, Hexyl Laurate, Magnesium Stearate, Sorbitol, Paraffin, Panthenol, Sodium PCA, Sodium Chloride, Parfum, PEG-8, Aloe Barbadensis, Bisabolol, Disodium EDTA, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Aci
Die Inci habe ich bei einem ebay-Anbieter gefunden. Vielleicht hilft das weiter.
Liebe Grüße
Uschi
Oh, das weiß ich leider nicht. Ich hab die mal von meiner Mutter mitgebracht bekommen, als ich schreckliche Probleme mit Unterlagerungen, extremst trockender schuppender Haut und Pickeln hatte. Hat super geholfen weils einfach nur beruhigt, entspannt und pflegt. Ich schwör drauf. :)
Zitat von Uschi
ohjaaber das geht bei mir leider nicht
Paraffin, Sodium Chloride und Triticum Vulgare
![]()
Ach schade. Tut mir leid. :(
Bei mir ist die fantastisch.
@dieanne: das kann von haut zu haut unterschiedlich sein![]()
Allerdings solltest du vielleicht trotzdem in der Apotheke mal auf die Packungen schauen. Die Incis sind bei allen 3 Cremes unterschiedlich. Vielleicht ist eine ja doch geeignet. :)
ich schau auf alle fälle nach proben
kennt hier eigentl jemand cellyoung und kann dazu was sagen ?![]()
Ein ganz anderer Hinweis: wenn alle Cremes nicht reichhaltig genug sind, mal Allergietest machen.
Ich habe wg. Neurodermitis und extrem trockener Haut viele Cremes durchprobiert und dachte, ich vertrage Kakaobutter vom Bodyshop am besten. Trotzdem spannte die Haut nach kurzer Zeit wieder. Gelegentliche Tests mit anderen Cremes waren aber enttäuschend.
Nun die Überraschung beim Hautarzt: bin gegen Phenoxyethanol allergisch, das ist in sehr vielen Cremes, Waschlotionen etc. drin. Jetzt habe ich umgestellt auf ein Eucerin Duschgel und eine Creme (aber Vorsicht: in einer Eucerin Lotion ist wieder Phenoxyethanol drin). Hey, ich kann wieder duschen, ohne daß es juckt! Und meine Haut braucht sehr viel weniger Creme, ist längst nicht mehr so durstig!
naja, da ich schon werweisswas alles durch hab und das mal dabei war und mal nicht, glaub ich nicht, dass es das isthab auch kein Jucken dabei....was nimmst du denn fuers Gesicht
![]()
Hallo Supreme,
ich finde das bewundernswert, wie zäh und konsequent du den Beautydjungel durchforstest auf der Suche nach einem passenden Produkt.Und du legst ein Wahnsinnstempo vor!!! Wahrscheinlich geht es nur so...
![]()
Ich habe mir die Inhaltsstoffe der beiden Produkte noch mal angesehen, die du zuletzt benutzt hast (C&E und TBS). In beiden Produkten finden sich nicht viele wirklich pflegende Inhaltsstoffe. Klar, Hanföl und Shea - na gut... Beide enthalten aber reichlich Dimethicone. Daran könnte es liegen, dass die Produkte nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren...![]()
Dimethicone macht ja ein sofort-gut-gepflegt-und versorgt-Gefühl auf der Haut. Es fühlt sich aber nur so an, eigentlich passiert nix. Nach einer Weile merkt man dann, dass die Haut wieder schlechterund trockener wird, man ist versucht, immer wieder nachzucremen
oder ein Nachfolgeprodukt zu verwenden - was die Hersteller ja bezwecken.
Versuche doch mal, einige Zeit ohne Dimethicone und andere Silikone auszukommen. Obwohl du Silikon verträgst und keine Pickel und Mitesser kriegst, könnte es sein, dass deine Haut schon zu sehr daran gewöhnt ist. Ich kenne das gut, ich war ein bekennender Origins-Silikonbomben-Junky.![]()
![]()
![]()
Ich weiss, es werden immer mehr Stoffe, die man meiden muss (Mineralöle, FA-Abspalter...) und immer weniger, die man verwenden kann! Bei mir ist das mittlerweile noch weiter reduziert - aber es funktioniert. Alle Cremes, die meine bekannten üblichen Verdächtigen enthalten, funktionieren, alle mit den inkriminierten Stoffen nicht.
"Junky" ist übrigens passend: nach dem "Absetzen" von Silikon läuft das Spielchen umgekehrt ab: Man denkt, die Haut sei - trotz reichhaltigster Pflege - überhaupt nicht eingecremt! Es schadet nichts, zuerst ein, zwei Tröpfchen Öl über die Creme zu geben oder noch ein 2. Mal nachzucremen. Wenn man keine Unverträglichkeit kriegt, lohnt es sich aber,weiter zu cremen. Ich war in dieser Zeit des kalten Entzuges immer verführt, wieder zu Origins zu greifen... Nach 2, 3 Wochen war es bei mir aber überstanden, seitdem brauche ich viel weniger Creme, die Haut ist gut durchfeuchtet und hat einen guten Griff. (Schwer zu erklären, so matt-glänzend, glatt und voller Spannkraft (Turgor?), irgendwie gesund und "normal". Mit Silikon hatte ich nie normale Haut...).
LG
Pauline
Geändert von Pauline (13.06.2006 um 13:40 Uhr)
habe die 5%Urea Eucerin als Pröbchen bekommen...sie sättigt ganz gut aber da ist mehrmals Paraffin und auch gleich als 2tes Inci drin...was mir Sorgen macht....habe auch ganz leichte Pickelanflüge....Paraffin ist bei mir leider nicht so das Wahre
Gerne mag meine Haut anscheinend Elizabeth Grant Complex 9 Nachtcreme und das Torricelumn Plus Serum...werde da bestimmt noch andere Sachen probieren....
Zitat von Pauline
Welche Creme benutzt du denn?
Ich habe übrigens bei der Hanfcreme zB das Glycerin (2tes Inci) im Verdacht - da wiesen mich einige Beauties drauf hin....wird aber sehr schwer, da ne Creme ohn Silikone, FAs,Paraffin und Glycerin zu finden , die obendrein nicht komedogen ist.....
@ Supreme, bei mir ist das noch viel schwieriger, ich muss noch viel mehr weg lassen...![]()
Eine liebe Beauty hat mir die Heliotrop sensitiv empfohlen. Ich habe denen eine Mail geschickt, mein Hautbild geschildert und um Proben gebeten. Kurze Zeit später kam die Sensitiv-Reihe, die Thermal-Reihe und Multiactiv Anti-aging. Alle Cremchens haben super Inhaltsstoffe, kein Silikon, kein Mineralöl, keine (oder wenig) Konservierung. Die sensitiv ist zu wenig für dich, bei mir passt sie wunderbar. Die Thermal und die Multiaktiv sind wunderbar sättigend und pflegen den ganzen Tag. Die Tagescreme beinhaltet LSF - allerdings keinen hohen, aber immerhin. Sie verfeinert das Porenbild, die Haut sieht sehr, sehr, sehr schön aus nach der Anwendung und fühlt sich den ganzen Tag zart an.
Versuche die mal... http://www.heliotrop.de/de/
Mich hat die Marke überrascht, die ist soooo bieder... Aber die Produkte sind state-of-the-art. Die "Lotion Rosé" steht seit 40 Jahren auf der Badezimmerablage meiner Schwiegermutter... hätte ich mir nie gekauft. Wäre aber schade gewesen.![]()
ich hatte von heliotrop schon alles mögliche an probe...das hat zum einen nicht gepasst, zum anderen gekrümelt oder gar pickel gemacht...zu wenig war es immer![]()
Ich glaube, die haben die Produkte überarbeitet. Aus der Multiactiv-Reihe gibt es auch eine Tagescreme mit UV-Schutz:
http://www.heliotrop.de/de/produkte/produkte.php?id=39