Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    BJ-Einsteiger

AW: Intensivcremes - sehr trockene Haut /Betroffene mal bitte me

hallo, ich habe eine neue creme für meine trockene/empfindliche haut gefunden, ich euch gern empfehlen würde. von sanoflore gibts jetzt eine intensiv-creme, aufbauende honig-creme. sanoflore macht ja alles mit ätherischen ölen, da ist diesmal zist-rosenöl und natürlich honig drin. 17,80€ kostet die creme, das geht eigentlich noch. habt irh schon mal was von sanoflore benutzt?

Fortgeschritten Avatar von bluesbabe

Ich kenne die Marke gar nicht. Wo gibt es das denn zu kaufen?

supreme
    Besucher

in apotheken, auch vielen online apotheken.-

Experte Avatar von Lottissima

Hier noch eine Stimme für die Dadosens RegenerationsE-Serie. Ich nehme die TC und die NC und beide gefallen mir sehr gut und durchfeuchten die Haut den ganzen Tag. Die TC mag ich sogar noch lieber. Es gibt sonst noch eine AC, eine RM, ein Gesichtsgel und das Ectoin-Fluid aus der Serie. Das nehme ich aber alles nicht.

Ich habe lange nur Proben benutzt, weil mir die Preise doch ziemlich happig erschienen!! Aber die Haut ist so schön geworden, dass ich mir dann die Fullsizes gekauft habe. Ich mag vor allem die Konsistenz: schön reichhaltig, aber nicht dick oder pappig. Ich benutze die Serie jetzt seit 3 Wochen.

Besucher Avatar von jennyduese

Hier eine Stimme für Optolind und neu entdeckt, Linola Gesicht, super !!!

Allwissend Avatar von redfox

ich hab mir heute die skinfoodcreme von weleda gekauft, kostet so um die 7 euro, ist aber recíchhaltig, super pflegend und auf natürlicher basis!

Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    Hier eine Stimme für Optolind und neu entdeckt, Linola Gesicht, super !!!
    Optolind hat bei mir 2 Wochen funktioniert und dann hatte ich ganz trockene Wangen, ging leider gar nicht.

Zitat Zitat von redfox Beitrag anzeigen
    ich hab mir heute die skinfoodcreme von weleda gekauft, kostet so um die 7 euro, ist aber recíchhaltig, super pflegend und auf natürlicher basis!
    Die hab ich gar nicht auf der Weleda-HP gefunden?

supreme
    Besucher

skinfood ist eine recht dicke "Allzweckcreme" ala Nivea, Penaten - nur eben NK.

Linola Gesicht ging bei mir gar nicht : speckig, Pickel, Jucken

Forengöttin Avatar von kasaba

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Habt ihr es denn mal innerlich mit Nachtkerzenöl/Borretschsamenöl/ ect. versucht - natürlich über einen längeren Zeitraum hinweg.
    Etwas späte Antwort:
    Habe es mal über ca. 3 Wochen probiert, kann sein, dass das zu kurz war, denn ich habe keine Verbesserung festgestellt. Hab die Kapseln dann aufgepiekst und mir das Öl direkt auf's mit GW befeuchtete Gesicht geschmiert.

Für Phasen mit richtig trockener Haut im Gesicht fand ich in letzter Zeit sehr gut die Extroderm Intensivcreme von Dadosens und (mit etwas befeuchtendem drunter) die Brustwarzensalbe von Babylove, sprich fast pures Lanolin im Gesicht.

Für die Hände nehme ich im Moment von Kneipp den Intensiv Balsam Nachtkerze+ 10% Urea. Würde es nicht so stark riechen, wäre das Zeug wirklich perfekt. Hab gestern auch mal meinen Luxuskörper damit eingecremt und die Haut ist schön weich, aber auf Dauer wäre mir das zu teuer (7 Euro für 75 ml), auch wenn man recht sparsam damit umgehen kann.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von bluesbabe Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Marke gar nicht. Wo gibt es das denn zu kaufen?
    Sanoflore gibt es in Apotheken. Habe jetzt mal danach im Internet gesucht...war etwas kompliziert aber unter http://de.sanoflore.net habe ich was gefunden...dort gibt es einen apothekenfinder, falls du in deiner nähe eine suchst.

ganz interessant, dass die Marke dort einen 25€ Gutschein für eine Professionelle Gesichtsbehandlung zum Download anbietet...

einlösen kann man diesen bei Behandlungstagen in ganz Deutschland. Hab mal geschaut, das sind bis Weihnachten noch über 100 Termine. Mach ich mir mal bald ein vorgezogenes Weihnachts-Geschenk

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    skinfood ist eine recht dicke "Allzweckcreme" ala Nivea, Penaten - nur eben NK.
    Ah, okay. Ich habe lange Zeit die Weleda Citruscreme (ist ja auch so eine Allzweckcreme) im Gesicht benutzt. War aber zu reichhaltig und fett. Da gab es Pickelalarm - besonders auf der Stirn.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass mir nichts bei meiner trockenen Haut hilft.
    Gibts das? Eine so trockene Haut bei der einfach nicht zu machen ist?
    Muss ich mich damit einfach abfinden?
    Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Gefühl leider auch :leiderja: Klar, ich reinige äußerst sanft und creme fleißig, aber ich hab extrem trockene Haut, seit ich denken kann, und an dem Grundzustand ändert sich leider nichts Ich wache jeden Morgen mit dem Gefühl auf, dass mir die Haut gleich aus dem Gesicht fällt
    Mir geht´s auch so.
    Nichts hilft so richtig und ich nutze nur die Penaten Babycreme, die aber einen viel zu fettigen Film auf der Haut hinterläßt.

Coline
    Besucher

Wie wäre es denn mit der la mer med Serie. Die ist doch für empfindliche und trockene Haut konzipiert. Die Lipidcreme ist sehr reichhaltig.

Liebe Grüße
    Marilyn

Danke, google ich mal gleich nach!

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit der la mer med Serie. Die ist doch für empfindliche und trockene Haut konzipiert. Die Lipidcreme ist sehr reichhaltig.

Liebe Grüße
    Marilyn
    Benutze ich gerade, ist ganz gut, hält aber eben auch nur den Ist-Zustand meiner Haut geradeso aufrecht, und der ist nicht besonders toll Ich hab halt einfach noch keine Creme gefunden, die meine Haut so richtig aufpäppelt.

Hab heute in der Apotheke eine Testgröße Linola Gesicht für 1 Euro gekauft und schon getestet.
    Bis jetzt, nach ca. 5 Std. auf der Haut, bin ich ganz zufrieden.
    Sie läßt sich aber etwas schlecht eincremen, da sie recht dick ist, aber ok.

Forenkönigin

Die Linola würde ich auch gerne mal testen. Wie ist denn das Hautgefühl bei der Linola. Zieht die überhaupt ein und gibt sie Feuchtigkeit oder liegt dann nur eine dicke Fettschicht auf der Haut?

lg Julikäfer

Das Hautgefühl ist sehr angenehm. Die Linola zieht sehr gut ein, jedoch bleibt eine Fettschicht auf der Haut, die sich aber ganz zart anfühlt und gerade bei trockener Haut ist das gut - find ich. Mit Make up drüber und einen Hauch Puder bekommt man den Glanz leicht in den Griff.
    Ob sie Feuchtigkeit liefert, kann ich gar nicht sagen.

Forenkönigin

Danke, das klingt interessant. Ich glaube, davon werde ich mir auch eine Probe holen.

lg Julikäfer

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Das Hautgefühl ist sehr angenehm. Die Linola zieht sehr gut ein, jedoch bleibt eine Fettschicht auf der Haut, die sich aber ganz zart anfühlt und gerade bei trockener Haut ist das gut - find ich. Mit Make up drüber und einen Hauch Puder bekommt man den Glanz leicht in den Griff.
    Ob sie Feuchtigkeit liefert, kann ich gar nicht sagen.

Könntest du mal die Incis posten? Vielleicht wäre dieses Creme eine günstige Alternative zu meinen Produkten... allerdings benötige ich auch nicht nur Lipide, sondern eben auch noch zusätzlich Feuchtigkeit.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

@rubina: das ist eine sehr sehr fettige creme.....man bekommt auf der HP Proben.

Forenkönigin

Ich habe mir gestern auch eine Probe der Linola-Gesichtscreme geholt. Natürlich war ich neugierig und habe mir - kaum das ich aus der Apotheke raus war - etwas davon auf die Hände getan. Danach konnte ich gar nicht schnell genug nach Hause kommen, um alles wieder abzuwaschen. Der Duft geht schon mal gar nicht - kann ich gar nicht beschreiben - irgendwie einfach nur nervig. Und das Gefühl auf der Hand fand ich auch schrecklich, viel zu fettig.

Ich habe sie dann trotzdem auch auf dem Gesicht getestet. Sie ist schon etwas zäh und sehr fettig, läßt sich schlecht verteilen und glänzt stark auf der Haut. Das Hautgefühl gefiel mir überhaupt nicht - und dann noch dieser schreckliche Duft.

Nee, die geht bei mir wirklich gar nicht.

lg Julikäfer

Zitat Zitat von Rubina Beitrag anzeigen
    Könntest du mal die Incis posten?
    Hier:

Aqua
    Canola Oil
    Caprylic/Capric Triglycerides
    Glycerin
    Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate
    Helianthus Annus Seed Oil
    Cera Alba
    Butyrospermum Parkii
    Zinc Sulfate
    Tocopherol
    Hydroxyphenyl Propamidobenzoic Acid
    Glyceryl Caprylatw
    Magnesium Stearate
    Parfum
    Butylene Glycol
    Pentylene Glycol
    Sodium Hydroxide
    Ascorbyl Palmitate

Der Geruch ist wirklich nicht so lecker , aber er verfliegt recht schnell.

Aber über den Wangen/Wangenknochen brennt sie am Anfang trotzdem ein wenig, das finde ich doof.
    Für mich ist sie also nur 90% perfekt.

BJ-Einsteiger Avatar von sonnenkind92

Hallo,

da ich selbst das Problem hatte und hier im Forum danach gefragt hatte, habe ich den Tipp, "Lipid Balance 3 von Dermaplan(3 ist extra für den Winter)" zu benutzen, wahrgenommen.

Die Creme hilft mir sehr gut und ist auch sehr ergiebig.

Die Creme ist frei von Inhaltsstoffen, die oft zu Problemen während der Anwendung führen.

Auf der Webseite kannst du dich ja mal eine Gratisprobe bestellen, wenn du es mal testen willst.

Liebe Grüße
    sonnenkind
    Wahre Güte gleicht der Sonne,
    Wenn sie durch die Wolken bricht;
    Kann wie sie uns Wärme spenden,
    Bringt in unser Leben Licht.

supreme
    Besucher

Nicht cremen geht bei mir echt gar nicht. Meine Haut leidet auch total unter der aktuellen Kälte und meine Haut sieht meist wirklich so aus, dass sie MU braucht. Außerdem ist MU heutzutage pflegend und schützend . Die "Mär", dass MU und Kosmetik schlecht für die Haut sei kommt aus einer ganz anderen Zeit und hat sich lang gehalten.

Nicht cremen würde bei mir auch gar nicht gehen. Vor allem nicht reinigen + dann nicht cremen. Ich nehme das Alterre Cream MU, das ist super bei trockener Haut und nicht teuer.

Zitat Zitat von sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Lipid Balance 3 von Dermaplan
    ... eine Gratisprobe bestellen, wenn du es mal testen willst.
    Hab ich jetzt gleich gemacht, danke für den Tipp.

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Hier:

Aqua
    Canola Oil
    Caprylic/Capric Triglycerides
    Glycerin
    Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate
    Helianthus Annus Seed Oil
    Cera Alba
    Butyrospermum Parkii
    Zinc Sulfate
    Tocopherol
    Hydroxyphenyl Propamidobenzoic Acid
    Glyceryl Caprylatw
    Magnesium Stearate
    Parfum
    Butylene Glycol
    Pentylene Glycol
    Sodium Hydroxide
    Ascorbyl Palmitate

Der Geruch ist wirklich nicht so lecker , aber er verfliegt recht schnell.

Aber über den Wangen/Wangenknochen brennt sie am Anfang trotzdem ein wenig, das finde ich doof.
    Für mich ist sie also nur 90% perfekt.

Danke damit hat es sich für mich erledigt, denn Caprylic/Capric Triglycerides beschert mir leider üble Trockenheitsschübe...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit der la mer med Serie. Die ist doch für empfindliche und trockene Haut konzipiert. Die Lipidcreme ist sehr reichhaltig.:
    Ich hab sie auch getestet. Für mich reicht sie auch nicht.

Ich habe nicht alles gelesen, was hier besprochen wurde aber ich habe seit 10 Jahren (seitdem ich 16 bin) Probleme mit Neurodermitis. Und dadurch super trockene Haut. Hatte zuerst eine Urea Creme von Balneum (War ganz gut) und seit bestimmt 6 Jahren benutze ich von Eucerin die Urea 5% Gesichtscreme Nacht und die 12% Omega Gesichtscreme für Tags (in der Tube, nicht Tiegel!!!) Seitdem habe ich im Gesicht Ruhe. Kein Spannen, kein Jucken, kein Kratzen. (In der Dm gibts eine Urea Creme von Balea. Ich hab sie gerade zwei Wochen ausprobiert, meine Haut war schlecht! Also lieber "was richtiges" kaufen.)

Von La Mer kann ich noch die Meersalzcreme empfehelen, aber nur für akute Geschichten, die brennt kurz ein paar Minuten, und nach zwei Tagen ist die Haut wie neu.

Die Cremes sind in der Apotheke erhältlich, aber auch leider teuer. Ich bestelle sie deshalb immer im Internet und spare dann ganz ordentlich.

Vielleicht hilft EUch das ja auch...

Ach ja, die 12% omega hinterläßt keinen schmierigen Film, man kann sehr gut darüber schminken!

supreme
    Besucher

die 12% omega hat mir leider übelst pickel beschert. meist bestell ich apothekenprodukte auch online. lohnt sich wirklich

BJ-Einsteiger Avatar von OpheliaScarlett

Segne diesen Thread!
    Ich habe total trockene Haut, egal bei welcher Jahreszeit.
    Im Moment benutz ich hydra Specific Hydra-Care von Yves Rocher und würde diese Creme am leibsten die ganze Zeit auf meinem Gesicht verteilen, weil die richtig ergiebig ist und sofort in die Haut einzieht.
    Außerdem macht sie die Haut richtig geschmeidig und brennt kein bisschen, was bei mir immer ein Disaster war.
    Sie kostet normalerweise 11,50€, aber zur Zeit sind bei Yves Rocher Preissenkungen und diese Creme kostet deshalb jetzt um die 5-6€.
    Das Problem ist, wenn sie wieder ihren Katalogpreis hat, könnte ich mir sie nicht mehr kaufen, weil das mir dann doch zu teuer ist für 50ml.

supreme
    Besucher

mir hat die YR Creme leider gar nicht ausgereicht....hast du die Tag oder Nachtvariante?

Inventar Avatar von Hella

Hallo,

ich hab nur den ersten Eintrag gelesen, aber ich benutze Kneipp Nachtkerze 10% Urea und finde die auch wirklich sehr gut. Wenn ich - wie jetzt im Winter - mehr Fett als Feuchtigkeit brauche, verwende ich die Weleda Skin Food ( die in der grünen Tube mit Kräutern) oder Martina Gebhardt-Cremes. Die enthalten sehr viel Lanolin und ansonsten Fette, Bienenwachs und Öle.

Noch ein Tipp zur Reinigung: tendenziell eher weglassen oder tensidfrei. Guck doch mal in mein Beautyprofil, da habe ich kurz mal meine Sheabutter-Reinigungsmethode dokumentiert, die ich genial finde

Fortgeschritten

Hallo,

im Moment ist es bei mir auch ganz schlimm. Kein Wunder, Kälte, trockene Heizungsluft...Nachdem ich nun zwei Wochen mit verschiedenen fetten Cremes herumgedoktert habe, bin ich seit ein paar Tagen dazu übergegangen, mich erst einzuölen (mit Jojoba-Sanddornöl, auf die feuchte Haut auftragen) und dann noch Physiogel Creme drüber. Seitdem ist halbwegs Ruhe.

BJ-Einsteiger Avatar von OpheliaScarlett

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    mir hat die YR Creme leider gar nicht ausgereicht....hast du die Tag oder Nachtvariante?
    Die für den Tag. Also für mich reicht es schon, obwohl ist eine sehr trockene Haut habe. Schon nach jedem Waschen muss ich eine Creme auftragen, weil es höllisch bei mir spannt.

Zitat Zitat von sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    da ich selbst das Problem hatte und hier im Forum danach gefragt hatte, habe ich den Tipp, "Lipid Balance 3 von Dermaplan(3 ist extra für den Winter)" zu benutzen, wahrgenommen.

Die Creme hilft mir sehr gut und ist auch sehr ergiebig.

Die Creme ist frei von Inhaltsstoffen, die oft zu Problemen während der Anwendung führen.
    Proben sind heute angekommen (2 und 3) und ich bin erstmal begeistert!
    Sie brennt nicht beim Auftragen, zieht wirklich gut ein und man braucht wirklich nur wenig Creme für das ganze Gesicht.
    Nun muß ich schauen, ob sie sich nach einigen Tagen auch noch so gut anfühlt.

Nun brauche ich bitteschön noch eine schöne Augencreme, die dieses Spannungsgefühl wegnimmt!

Danke für den Tipp, sonnenkind!

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hmm, meine Haut ist irgendwie so... schwer zu beschreiben:lederig.

Nicht schuppig,aber ausgedörrt. Nach dem Cremen im ersten Moment ein gutes Gefühl, dann aber sehr schnell wieder so (stumpf-)lederig. Und irgendwie ist sie auch knitterig. Habe das Gefühl, dass die Cremes nichts bewirken, als wäre die Haut völlig unbeeindruckt von allen Creme-Versuchen. Vielleicht nimmt sie die Cremes nicht richtig auf?
    Oder eine Barrierestörung?

edit: Na, ich denke ich habe eine Barrierestörung: http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...aevention.html
    Geändert von Annele (06.01.2010 um 12:31 Uhr)

supreme
    Besucher

ich schmeiss mal die neue Vasenol ins Rennen (vom DM): gute Wind- und Wettercreme (aber liegt auf).

PixelArtist Avatar von bo4630

Hab' mir die 'Linola Gesicht' besorgt - die soll man lt. Aufschrift ausdrücklich nur bei sehr trockener Haut nehmen und sie ist ohne Mineralöle, Farb- und Konservierungsstoffe - dauert aber noch etwas bis ich die teste.....
    "Leben ist nicht genug!" sagte der Schmetterling.
    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" [Hans Christian Andersen]