Hallo "Wüsenhäutchen", Ich geselle mich mal zu Euch.
Ich habe eine enorm trockene und sensible Haut und leide seit meiner Kindheit darunter, vor allem im Winter ist es kaum auszuhalten.
Ich bin vor ca. 4 Jahren auf NK umgestiegen und muß sagen, seit dem ist meine Haut von Tag zu Tag schlechter geworden, ich habe so ziemlich alles durch. Das soll jetzt kein Angriff auf NK-Cremes sein, denn wenn ich könnte würde ich, aber entweder es juckt, oder schuppt, oder knittert.
Reumütig kehrte ich nun zu KK zurück, doch meine damalige KK-Creme, die ich gut vertragen habe, hat die Rezeptur verändert und ich stehe nun da und meine Haut schreit um Hilfe.
Ich behelfe mir zur Zeit mit der Babylove, Wind und Wetter und der blauen Nivea, diese Cremes lassen meine Haut entspannt aufatmen, aber ich glänze wie eine Discokugel.
Ich brauche etwas was viel Feuchtigkeit und Fett spendet, mich aber nicht glänzen läßt, es darf auch keine NK sein. Vor allem aber sollten die Knitterfältchen an den Wangen verschwinden (das schafft bis jetzt nur die blaue Nivea)
Hat jemand von Euch auch das Problem mit diesen "Knitterfältchen"? Ich meine dabei keine tiefgehenden Falten, sondern die Haut sieht einfach aus wie zusammengknülltes Papier, das man wieder glatt gestrichen hat.
Ich habe mir jetzt bei Aldi eine 8%-ige Solesalbe von Ombia Med gekauft, eigentlich für meine trockenen Schienenbeine und Ellenbogen gedacht, aber aus reiner Verzweiflung habe ich sie jetzt einige Male, vor dem Schlafengehen, im Gesicht aufgetragen - und das Ergebnis ist phänomenal...!!!
Aber es ist ja ein Arzneimittel und eigentlich für den Körper gedacht und nicht für empfindliche Gesichtshaut. Außerdem ist die Salbe sicher nicht für eine Daueranwendug gedacht, ich will ja meiner Haut nicht schaden, sondern ihr helfen. Kennt jemand diese Salbe? Darf man die überhaupt auf die Gesichtshaut auftragen? Die Augenpartie spare ich ja aus.
Sorry, es ist mal wieder ein Roman geworden.