Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Posp

Schnell fettende Haare

Hallo

Ich weiss jetzt nicht genau, ob ich hier oder im Cremen-Forum schreiben soll, aber ich probiers einmal hier.
    Mir ist aufgefallen, dass mein Ansatz, aber eigentlich nur vorne beim Gesicht, in den letzten Monaten schnell nachfettet. Im Gesicht ist meine Problemzone, was das fetten angeht, auch die Stirn, dort wo eben meine Haare auch so schnell nachfetten.
    Ist es echt möglich, dass das einte (Gesichtshaut) und das andere (Haaransatz) einen Zusammenhang haben? Was meint ihr? Habe ich fettige Haare in dem Bereich, weil meine Stirn so schnell glänzt oder glänzt meine Stirn so schnell, weil meine Haare schnell fetten?

Trotzdem habe ich in den Spitzen trockene Haare. Ich habe meine Haare Montagsabend gewaschen und heute morgen sind sie dort schon wieder recht fettig. Mein ich nur, dass sie schnell nachfetten?

Was macht man dagegen?

Liebe Grüsse

Posp

Allwissend Avatar von nupsilein

Re: Schnell fettende Haare

hi posp!

hast ein neues shampoo?

ich hatte das nämlich auch mal - neues shampoo ausprobiert - fettende haare - abgesetzt - seitdem kein problem mehr...
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Forengöttin Avatar von Haruka

Fällt denn dein Pony in die Stirn?? Und was passiert, wenn du die Stirn abpuderst, sind die Haare trotzdem genauso fettig??
    Kuckuck

Experte Avatar von Posp

Hallo

Hm, ja ich hatte schon ein neueres Shampoo. Von Paul Mitchell, aber auch schon über ein halbes Jahr und solange, habe ich, glaube ich, nicht so fettige Haare.

Meine vorderen Haare gehen bis übers Kinn. Meistens sind sie hinter den Ohren oder ich nehme sie zusammen oben, zum Arbeiten. Aber eigentlich ist nur der Ansatz so fettig, die Längen nicht.

Gibt es denn echt ein passendes Shampoo. Für fettige Ansätze, das aber für die Spitzen doch genung pflegend ist?

Liebe Grüsse

Posp

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich könnte dir das Joghurt-Molke-Shampoo empfehlen. Meine Haare sind davon schön gepflegt und der Ansatz fettet bei mir nicht nach.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Hast Du mal überprüft on Du sehr kalkhaltiges Wasser hast?

Daswar nach einem Umzug bei mir nämlich mal ein grosses Problem und ich konnte das dann lösen indem ich mir son Ding zur Kalkumwandlung mit permanentmagneten an meine Dusche und Wasserhähne geschraubt habe.

Dabei wird der Kalk dann so umgewandelt das er sich nichtmehr an den Haaren oder der Kopfhaut anlagern kann und mein Problem war bald darauf gelöst.

Ansonsten könntest Du es ja auch mal mit dem ACV spülen probieren oder einem Stirnband das Du beim waschen der Stirn und dem anschliessendem eincremen das Fett nicht mit an den Haaransatz schmierst ausversehen.

Das sind so meine Gedanken dazu.

Viele Grüsse von Feng-Shui

Experte Avatar von Posp

Hallo

Das Joghurt-Molke-Shampoo ist das von Sanoll?

Das mit dem kalkhaltigem Wasser habe ich noch nicht getestet. Wie kann ich das testen? Gibt es da so Indikatoren oder so zu kaufen?

Was ist ACV spülen?

Das mit dem Stirnband probiere ich auf jeden Fall aus!

Vielen Dank
    Liebe Grüsse

Posp

ja, das ist von Sanoll. Entschuldige, ich hatte das vergessen zu erwähnen
    Tagebuch

ACV spülen ist eine abschliessende Spülung mit Apfelessig.
    Etwa 2Esslöffel Apfelessig auf ein Liter Wasser und über das Haar und die Kopfhaut schüten.
    Kurz einwirken lassen und nochmal mit kaltem Waser kurz ausspülen.
    Manche lassen es auch in den Haaren.

Das neutralisiert den PH-Wert der Kopfhaut, schliesst die Schuppenschicht des Haares und Kalk wird auch mit rausgespült.

Manche nehmen auch Essig in der Waschmachine statt Weichspüler, eben weil es das Wasser so schön weich macht.

Den Wasserhärtegrad kannst Du direkt im Wasserwerk erfragen.

Viele Grüsse von Feng-Shui

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

mit einer wildschweinborsten-bürste kannst du auch das fett vom ansatz gut in den längen verteilen, dadurch dürften die spitzen auch nicht mehr ganz so trocken sein. einige hier im forum haben sehr positive erfahrungen mit diesen bürsten gemacht
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ach das ist eine Apfelessigspülung! Habe ich auch schon gemacht und ich glaub, die Haare sind dann wirklich besser. Aber das kann ich doch nicht nach jeder Wäsche machen. Oder? Ich dachte, dass Apfelessig die Haare auf die Dauer austrocknen. Stimmt das nicht?

Wildschweinborstenbürste, hm, bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die benutzen will. Gibt es denn auch noch eine andere Bürsten ohne Tierhaare, die dasselbe bringt?

Vielen Dank für die Tips
    Liebe Grüsse

Posp

Hallo

Ich mache nach jeder Wäsche eine Apfelessigspülung und mein Haar kommt damit super klar.

Allerdings wasche ich meine Haare höchstens einmal pro Woche.

Alles gute von Feng-Shui

Experte Avatar von Honeybunny

Mir gehts ganz genauso! Furchtbar is das.
    Ich denke auch dass es vom Hautfett kommt, heute habe ich nämlich mal genau geguckt und der ANSATZ ist bei mir NICHT fettig, aber ab da wo die Haare die Stirn berühren sehen sie aus wie ewig nicht gewaschen :(
    Pudern hilft bei mir auch ned viel, müsste dann ständig nachpudern...
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Fortgeschritten

was gat denn diese betsimmte shampoo von sanoll? also warum fetten dort die hare nicht sos chnell?

Inventar Avatar von Zeanra

Ich schätze mal, weil es mild zur Kopfhaut ist und die Talgproduktion nicht zusätzlich anregt.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Posp schrieb:

Wildschweinborstenbürste, hm, bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die benutzen will. Gibt es denn auch noch eine andere Bürsten ohne Tierhaare, die dasselbe bringt?

Vielen Dank für die Tips
    ich fürchte nicht (wobei ich da nicht so eine expertin bin wie manch andere hier)
    die eigenschaft der wildschweinborsten ist es, dass sie das fett oben aufnehmen und an die trockeneren haare unten einfach wieder abgeben. ich kann mir bei künstlichen borsten leider nicht vorstellen, dass sie das ebenfalls schaffen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten

wo bekomme ich denn das joghurt-molke shampoo her?

Forengöttin Avatar von rachel622

Man kanns bestellen

http://www.sanoll.at/

Tagebuch

Experte Avatar von Posp

Hallo

Wollte schnell berichten. Ich habe jetzt bei den letzten zwei Haarwäschen die Apfelessigspülung gemacht und ich glaube, die Haare fetten wirklich nicht so schnell nach. Und ausserdem werden die Haare viel kräftiger!

Das werde ich ab jetzt immer machen!

Das Sanoll Shampoo habe ich mir auch bestellt. Hoffentlich kommt das bald!

Danke für eure Tips!
    Liebe Grüsse

Posp

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich dachte bis vor kurzem auch das mein ansatz schnell nachfettet...sieht dann total ekelhaft aus....udn meistens schon am nächsten tag

aber dann bin ich drauf gekommen das sie nur dort fettig sind wo die haare auf die stirn hängen... also mein ponny...

Inventar Avatar von pippi

darf ich mal fragen, wie oft wascht ihr euch eure haare?

also früher musste ich bloß 1mal die woche waschen,
    nun muss ich beinahe jeden 4. tag waschen.
    [size=large]das ist mühsam [/size]

lg

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

jeden 2ten tag!!! aber zurzeit würd ich am liebsten jeden tag, mach ich aber nicht...aber wenn ich meinen stirnglanz nicht bald in den griff kriege...dann muss ich wohl!!!!

aja, ich habe aber ziemlich lange haare, bis zur hüfte.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

FETT gleich nach der wäsche

ich muss euch mal mein leid klagen.
    hoffentlich wisst ihr einen rat.
    meine haare machen mich verrückt ... seit ca. 10 tagen spinnen sie total rum. nach dem waschen sehen sie an vielen stellen total fettig und strähnig aus! der ansatz sieht allerdings frisch und sauber aus, aber in den längen sind vereinzelnt fettige strähnen und besonders am hinterkopf ist es schlimm. am shampoo kann's nicht liegen, ich hab 4 verschiedene durchprobiert (einmal neobio, dreimal schauma) und das problem blieb. auch sehn die haare gleich nach dem waschen bissl angeklatscht aus - obwohl ich von natur aus viel volumen habe.
    dabei quietschen meine haare so schön beim waschen, was ja ein anzeichen von sauberkeit ist. allerdings fühlen sie sich im nassen zustand trotzdem bissl ölig an. das shampoo wasche ich auch immer gut wieder aus und lasse es seit kurzem extra lange einwirken, damit der schmutz etc. auch wirklich entfernt wird.
    ich wasche wirklich gründlich - und trotzdem sind meine haare gleich nach der wäsche fettig, schon im nassen zustand sieht und fühlt man es. alle welt denkt bald, ich wasch mir nie die haare dabei wasche ich wirklich JEDEN tag gründlich und gut.
    ich weiß echt nicht was ich noch machen soll ...
    ich war schon beim hautarzt, aber der meinte bloß (ohne sich meine kopfhaut + haare genauer anzuschauen), das wäre normal und ich sollte mal head & shoulders probieren, weil die angeblich so nen tollen wirkstoff enthalten.
    in den shampoos sind leider silikone und auch sonst fiese incis - habe ich deshalb nicht gekauft! auch wenn es ein rat des hautarztes war ... silikon, nein danke! davon kann es bloß schlimmer werden.
    seit kurzem benutze ich eigtl. keine spülung mehr, weil mein haar nur bis zum kinn geht und momentan relativ gesund ist, aber heute dachte ich: "ach, probier ich's mal mit spülung, vll wäscht die mein haar richtig sauber." denkste. kein unterschied zu vorher.
    diese haare machen mich echt verrückt!
    bin halb am durchdrehen nach jeeder wäsche entdecke ich fettige strähnen, die mich jedes mal in den wahnsinn treiben!

bitte bitte ... habt ihr einen rat?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

AW: FETT gleich nach der wäsche

Wie lange spülst du denn aus nach der wäsche??
    Kuckuck

Meine Laune...
    Angelic

ungefähr 2 minuten
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Oma Avatar von IVY

hm, kann es sein das du zuviel shampoo nimmst ?

hast du mal ausprobiert das shampoo zu verdünnen ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Angelic

mh, ich nehme eigtl. nicht mehr als eine haselnussgröße. danach kommen ein paar tropfen wasser drauf, das meinst du mit verdünnen, oder?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Und vielleicht das Shampoo auch mit in die Längen geben, zumindest ein bisschen und dann versuchen länger auszuspülen, evtl. eine saure Rinse danach mit Zitrone...
    Kuckuck

Meine Laune...
    Angelic

ok, ich werd es bei der nächsten wäsche mal auch in die längen geben.
    saure rinse mache ich auch ganz oft, danach ist's leider trotzdem fettig
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Nimmst du denn irgendwelche Ölhaltigen Kuren o.ä??
    Kuckuck

Meine Laune...
    Angelic

nein, ich massiere nur ab und zu olivenöl in die haarspitzen, aber die spitzen sehen trotzdem immer frisch aus und sind eher trocken
    das erste mal, als ich das problem mit dem fett hatte, war, als ich ein neues shampoo ausprobierte - neobio frucht. ich hatte es anscheinend nicht gut einwirken lassen und/oder nicht gut ausgespült, jedenfalls waren meine haare danach ÜBERALL fettig. seitdem will das fett nicht mehr wech, auch nicht mit anderen shampoos ...
    könnte das einen zusammenhang geben?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Hmmm...
    Vielleicht dann mal ein Peelingshampoo bzw. Lavaerde wenn nix anderes hilft?!?
    Kuckuck

Meine Laune...
    Angelic

peelingshampoo habe ich auch schon probiert - nichts gebracht
    lavaerde habe ich leider nicht im haus

bin total ratlos
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Maharani

Hey Shampoofreak,

für welchen Haartyp nimmst du den Shampoo? Welches Shampoo hast du früher benutzt, als du noch nicht dieses Problem hattest?

Oder evtl. Hormonumstellung vorhanden (z.B. Pille)?
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Meine Laune...
    Angelic

hallo maharani,
    ich nehme shampoos für normales und fettendes haar.
    mh ... vorher hatte ich auch immer normale shampoos benutzt, oder auch ab und zu für trockene (obwohl ich keine trockenen haare mehr habe)
    ich glaube, das problem hat erst angefangen, als ich anfing, auch shampoos für fettendes haar zu benutzen
    vll mag mein haar das nicht und fettet dann erst recht ...
    aber wenn ich mit shampoo für normales haar wasche, ist ja immernoch fett da
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Maharani

Hmm, das wäre möglich, dass durch die stärkere Entfettung die Kopfhaut noch mehr Talg produziert.

Vielleicht liegt es gar nicht am Shampoo. Warst du letzte Zeit krank, dann schwitzt der Körper verstärkt, auch am Kopf und man neigt zu fettigeren Haaren als sonst.

Und was ist mit Haare zwei mal waschen?
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Inventar Avatar von Zakara

Es kann auch sein, dass du evt. zu oft waescht.. Desto oefters der Kopfhaut Fett durch Tenside entzogen werden, desto staerker kann es sein, dass sie nachfettet.

Shampoos fuer fettiges Haar, Peelingshampos, etc. sind ja oftmals aggressiver als normale Shampoos, vielleicht reizt das die Kopfhaut erst recht?
    liebe Grüße, *c*

Oma Avatar von IVY

mit verdünnen meine ich das shampoo in eine kleine leere flasche geben (ca haselnussgroße menge und dann mit wasser auffüllen (ca 250 ml).
    die trockenen haare damit einschäumen und dann auswaschen...so machen es viele hier.

aber komisch ist das schon . ich würde das shampoo auch nicht einwirken lassen (außer es wird speziell darauf hingewiesen) weil es ja die kopfhaut austrocknet.
    aber das sollte nicht für dein problem verantwortlich sein weil du ja ja einzelne fettige strähnen hast.

habe außer mit ausreichend wasser verdünnen leider auch keinen tipp aber wenn das nicht klappt solltest du vielleicht ein shampoo für trockenes/empfidliches haar versuchen ? irgendwie mußt du ja das problem in den griff bekommen...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

benutzt du vlt. haarwachs?
    hatte sdas mal das sich der wachs den ich benutzt habe nicht mehr auswasche lies und alles nach dem haarewaschen immer noch fettig aussah
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel