Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Gesucht: Hilfe für sehr schnell fettendes Haar

@Empathy

Das alverde GW nehme ich auch...und konnte meinen Waschzyklus von alle 2 auf alle 4 -6 Tage ausweiten.

Zwischendurch nehme ich zum auffrischen auch gerne den Hauschka Seidenpuder...den kann man auch als Trockenshampoo verwenden.

Suuuuper...selbst auf meinen dunklen Haaren sieht man nix vom Puder und die Ansätze sind wieder fettfrei und sehen ok aus.

Allwissend Avatar von Haarfreak

noch ein für die alverde zitrone/melisse-spülung

empathy, du könntest vielleicht auch mal kuren mit cassia (nichtfärbendes henna) ausprobieren. das kräftigt und pflegt die haare und hilft auch bei kopfhautproblemen, die haare fetten nicht so schnell nach und glänzen ganz toll.
    liebe Grüße!

Inventar

Ich muss mal die Guhl-Shampoos vom Preis her verteidigen, da man von denen so geringe Mengen braucht, dass sie im Endeffekt keinen Cent mehr kosten, als solche mit geringerem Literpreis.

Spontan denke ich auch dass die Z/M das richtige für Dich wäre, bin auf den Bericht schon gespannt. :)

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

miss procrastination Avatar von Lilly85

probiere auf jeden fall trockenshampoo aus (z-B. der Hauschkapuder oder das von swiss o par). ich komme gar nicht mehr ohne zurecht!

Experte Avatar von vipera

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das Sante Glanz Shampoo echt super gut geholfen. Es macht saubere Haare, Glanz und sie sind ganz fluffig.

Einen anderen Tip, den ich hier vor einer Weile gelesen habe, ist die Haare mit so heissem Wasser wie möglich durchzuspühlen. Das heisse Wasser löst dabei das Fett. Das mache ich bevor ich das Shampoo auftrage. Dadurch kann ich jeden 2. Tag die Haare waschen statt täglich.

Inventar Avatar von Lina

Gutes Thema, da kann ich mich anschließen...

Leider hab ich nicht die Zeit gehabt, den ganzen Thread zum Alverde-GW für die Haare zu lesen... Funzt das wirklich?? Massiert Ihr das ein oder sprüht ihr das nur auf die Ansätze.

Auch interessant finde ich die Idee mit der Spülung auf dem trockenen Haar vorm Waschen. Was bringt denn das genau??

Danke und lieben Gruß,

Lina

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich würde dir vorschlagen,die spülung wegzulassen und die feuchten haare mit irgendwas (zB wildrosen GW von alverde oder was du eben magst) einzusprühen-muss gar nicht allzu viel sein.wenn ich nach jeder wäsche eine spülung machen würde,könnte ich auch fast jeden tag haare waschen.bei mir fetten die haare dann schneller nach!ab und zu als pflege-bonus finde ich es toll durchkämmen lassen sich die haare aber meist auch mit viel weniger pflege

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Leider hab ich nicht die Zeit gehabt, den ganzen Thread zum Alverde-GW für die Haare zu lesen... Funzt das wirklich?? Massiert Ihr das ein oder sprüht ihr das nur auf die Ansätze.
    Ich mache das so:

Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
    • sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene gesamte Deckhaar und knete es etwas ein.
    • Dann mache ich meine "Nachtfrisur": oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
    • und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Dutt.
    • Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich würde die spülung nicht unbedingt weglasse, ich mach die spülung immer nur in die längen, so das meine kopfhaut die spülung garnicht abbekommt!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Paradiddle
    Besucher

Einen neuen Tipp habe ich direkt zwar nicht, würde dir aber von Strähnchen etc abraten - bei mir hat das die Haare zwar trockener gemacht, aber nichts am fettenden Ansatz verändert!!!
    Bei mir hat das Urtekram Kamillen shampoo geholfen...sie sahen zumindest einen Tag lang annehmbar aus

Fortgeschritten Avatar von Empathy

Hallo zusammen,

ich habe meine Haare ja gestern das erste Mal mit der Alverde Zitrone/Melisse gespült. Und bisher bin ich sehr zufrieden. Allerdings ist auch Wochenende, ich arbeite zu Hause an meiner Diplomarbeit und bin nicht großartig unterwegs, da sehen die Haare irgendwie generell länger gut aus. Aber dafür, dass heute schon der zweite Tag ist, sind die Haare wirklich noch ganz prima.
    Den Härtetest gibt es dann in den nächsten Tagen, wenn ich viel unterwegs bin. Bin schon sehr gespannt!
    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich eine Alverde Spülung direkt so gut vertrage, wegen der Zuckertenside in NK war ich bei meinem Haartyp doch skeptisch. Aber Ihr habt mich erst mal überzeugt. Jetzt hoffe ich, dass die Spülung meine Haare auch weiterhin gut aussehen lässt.
    (Ich mache sie bei meinen Haaren natürlich nur in die Längen!)

Außerdem werde ich ab Mittwoch, wenn ich wieder zu dm oder Rossmann komme *gg*, mal den Tip mit dem GW ausprobieren. Das scheint vielen von Euch ja enorm gut geholfen zu haben! Und wenn meine Haare mit dem Alterra Orchidee noch nach Vanille duften ... *schwärm*

Es ist wirklich der Hammer, wie viel wahnsinnig gute Tips man hier in so kurzer Zeit bekommt. Vielen, vielen Dank!

Es grüßt
    die Lissy

BJ-Einsteiger Avatar von Forgotten

Schnell fettendes Haare

Hey!

Erstmal wollt ich mich vorstellen, da ich hier neu bin und hab auch gleich ne Frage. Wäre nett, wenn ihr sie mir beantworten könnt.

Ich hab ziemlich dünnes Haar und es fängt sehr schnell an zu fetten. Das nervt mich inzwischen sehr. Hab total viele Shampoos ausprobiert und habe sie auch mal 4 Tage nicht gewaschen (Tipp von meinem Frisör) hat aber alles nichts geholfen. Zurzeit benutze ich von Schauma dieses "7 Kräuter Shampoo" für normales bis schnell fettendes Haare. Nur ich weiß nicht, ob das meinen Haaren überhaupt gut tut.

Hab hier auch gelesen, das Silikon in Shampoos nicht gut sein soll. Hat Schauma überhaupt Silikon? Wie erkenne ich überhaupt was Silikon ist?

Zurück zu meiner eigentlichen Problem...Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Was für ein Shampoo,Spülung oder welche Kur muss ich denn verwenden?
    Ich hatte mal eine Haarkur von Swiss-O-Par (weiß nicht mehr genau, wie das hieß) davon hab ich voll die "fliegenden" Haare bekommen und irgendwie verwuscheln meine Haare auch schneller wenn ich 10Minuten gerade mal draußen bin. War aber erst nach dieser Kur so... Woran kann das liegen?

Ich hoffe auf nette Tipps von euch wie ich meine Haare besser pflegen kann, denn so kann das ja nicht weitergehen....Danke schon mal für's lesen!

BJ-Einsteiger Avatar von Catriona

AW: Schnell fettendes Haare

Grüß' Dich, Forgotten!

Und an dieser Stelle ein "Hallo" an alle BJ's von einer ebenfalls Neuen *winkt lieb in die Runde*

Momentan habe ich auch das Problem schnell nachfettender Haare und wasche seitdem mit dem Balea-Shampoo "Lemongras&Ingwer". Soweit ich es in Erinnerung habe, sind darin keine Silikone enthalten. Vor der Wäsche gebe ich noch etwas Sante Brilliant Care in die Spitzen und wasche mit lauwarmem Wasser, spüle danach mit kaltem Wasser nach.

Da ich allerdings zu trockenen Spitzen neige, verwende ich ab und an eine Lachsölkapsel, aber eben nicht als Nahrungsergänzung, sondern ich schneide sie auf und gebe das Öl in die Spitzen ;) Das scheint meinen Haaren bisher gut zu bekommen.

Liebe Grüße, Catriona (die sich freut, hier schon soviele gute Tipps und Ideen bekommen zu haben.)

Woher krieg ich denn dieses Balea Shampoo? Hab das noch nie gesehen.

Das bekommst Du im DM ;)

Da gibt es auch die Sachen von Sante und Alverde, von denen ich ebenfalls ziemlich begeistert bin.

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Balea kriegst du im DM bzw. bei Budni, wenn du im Norden wohnst.

EDIT: Mist! Catriona war schneller
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

Oh, das ist natürlich jetzt echt blöd. Der nächste DM- Laden ist 30km entfernt.

Gibt es vielleicht noch andere Shampoos die gut sind?

Experte Avatar von Jinie_m

Hallo!
    Bin hier auch eine von den Neuen und auch schnell fettendes Haar.. ein gutes Shampoo dagegen habe ich auch noch nicht gefunden ( ausfetten lassen war auch vergeblich)...
    Ich habe überlegt mir mal das Lavera Zitronenmilch zu kaufen, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Ist es zu empfehlen?
    Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Forgotten, welche Läden sind denn in deiner Nähe?

Ich würde beim Shampoo Kauf nicht darau achten, ob das Shampoo extra für fettiges Haar ist. Meistens helfen andere Shampoos viel besser
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

Da muss ich Franzi recht geben. Eine Weile lang habe ich mal mit dem Männershampoo von Schauma gewaschen...das war gar nicht mal übel..und das Nachfetten hält sich in Grenzen.

Bald ist es damit aber sowieso wieder besser...wenn der Frühling kommt :)

Ich habe nämlich dieses "Nachfettproblem" nur im Winter...(schiebe es mal auf die kalte Luft draussen/die Heizungsluft drinnen).

Ich benutze schon seit einiger Zeit Shampoos die nicht für fettiges Haar sind, trotzdem ist jeden bis jeden 2. Tag (spätestens) eine Haarwäsche fällig

Mmhhh...vielleicht liegt es auch an der Waschmethode?

Meine Kopfhaut kann es nämlich gar nicht haben, wenn sie zu gut massiert wird, bzw. ich das Shampoo richtig kräftig einmassiere. Danach fettet sie umso schneller nach.

Ich wasche ziemlich sanft, spüle danach kalt und lasse die Haare lufttrocknen. So komme ich immerhin 3..manchmal auch vier Tage über die Runden.

Sobald es draussen wärmer wird, bessert sich auch das Nachfettproblem und ich wasche nur noch am Wochenende, oder aber wenn sie gar nicht so wollen, wie ich *grrrr*

Was ich ebenfalls beobachten konnte ist, dass meine Haut grundsätzlich Zyklusabhängig reagiert...meine Haare fetten mehr nach, wenn ich meine Regel bekomme während es in der Zyklusmitte nicht so schlimm ist.

Experte

Hi,

erstmals will ich drauf aufmerksam machen, dass einmaliges Einfettenlassen der Haare bzw. auch durch einen längeren Zeitraum nicht sofort zu langsam fettendem Haar führt; ich praktiziere das schon über 1 Jahr und erst jetzt stellen sich Erfolge ein.

Vor allem seitdem ich Lavaerde pur nehme, reizfrei, kein Tensid und milder geht es nicht mehr; aber auch da muss man Geduld haben und eine Umstellungsphase, die länger dauern kann, in Kauf nehmen.

Es gibt kein Shampoo, das zu nicht fettendem Haar führt, im Gegenteil, Shampoo reizt und ist immer ein Angriff auf die Kopfhaut.

Leider!

LG
    Chrissy

Experte Avatar von bettyboop

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß Shampoo für fettiges Haar oft das Gegenteil bewirkt, vor allem wenn es KK Shampoos sind. Die reinigen und entfetten dann so stark daß die Kopfhaut danach ausgetrocknet ist und dann erst recht Fett nachschießt.
    Ich nehme jetzt entweder Shampooseifen ( z.Bsp. Henna & Seide vom Seifenparadies) oder NK-Shampoos für trockenes Haar.
    KK-Shampoos für trockenes Haar machen die Haare oft überpflegt und klätschig, aber mit NK Shampoos sehen sie richtig gut aus!

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Die einzigen Läden die wir haben sind Müller, Schlecker, IhrPlatz, Marktkauf, Kaufland

Ach ja, hab vergessen Lidl und Aldi zu schreiben.... Weiß aber nicht ob's da gute Shampoos gibt oder nicht

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Jinie_m Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Bin hier auch eine von den Neuen und auch schnell fettendes Haar.. ein gutes Shampoo dagegen habe ich auch noch nicht gefunden ( ausfetten lassen war auch vergeblich)...
    Ich habe überlegt mir mal das Lavera Zitronenmilch zu kaufen, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Ist es zu empfehlen?
    Liebe Grüße
    Das will ich auch als nächstes probieren. Darüber konnte ich hier schon viel Gutes lesen.

Das Lavera Zitronenmilch ist nun seit ein paar Tagen in Gebrauch, ich finde nicht dass die Haare damit weniger langsam nachfetten...
    Beim Lavera Mandelmilch hingegen muss ich meine Haare weniger oft waschen ich habs vor ein paar tagen sogar geschafft meine Haare 2 Tage lang offen zu tragen, was vorher niiieeeee ging
    Ich glaub ich habe endlich meinen HG gefunden
    Ich denke meine Haare fetten bei dem Shampoo weniger nach, da es recht reichhaltig ist und somit meine Kopfhaut nicht mehr so viel Talg produzieren muss und der Duft erst

Liebe Grüße
    Jinie

Experte Avatar von indigochild

Plötzlich extrem schnell fettendes Haar...

hallo!

kennt ihr das auch, dass eure haare, die eigentlich nur 1 mal pro woche gewaschen werden mußten, urplötzlich, von einem tag auf den anderen, so schnell nachfetten, dass ihr sie alle 2-3 tage waschen müßt?

was kann ich eigentlich dagegen tun? meine spielt wieder total verrückt...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Inventar

AW: plötzlich extrem schnell fettendes haar...

Ja, hab ich z.Z. von diesem heißen Wetter. Nervig.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Wasche meine Haare eigentlich alle drei Tage, aber vor 2 Monaten oder so waren sie auf einmal so fettig, dass ich sie eigentlich jeden Tag hätte waschen müssen... Hab ich aber nicht gemacht, nur wenn ich was ganz wichtiges vor hatte. Zwischendurch hab ich dann mit Trockenshampoo nachgeholfen.
    Keine Ahnung woher das kam

Aber vllt reguliert sich das bei dir ja auch von selber...
    Oder haste irgendwie Produkte gewechselt?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fortgeschritten

Durch die Hitze und das viele Schwitzen geht es mir ganz genauso. Nervig!

Ist denn ansonsten deine Kopfhaut wieder in Ordnung. Du hast doch vor einiger Zeit davon geschrieben. Manchmal hängt das auch alles zusammen.

Forenkönigin Avatar von schönhier

mir gings mal so, als ich kurz vor wichtigen prüfungen stand. hab mich da wohl unbewusst (dachte eigentlich, ich nehm das ganz locker) ganz schön unter stress gesetzt.. vielleicht kanns auch sowas in der art sein??

Experte Avatar von indigochild

also der kopfhaut gings bis letzte woche prima! ansonsten bin ich seit 3 wochen in ner fabrik, irgendwoher muß das geld ja kommen, was schon stressig ist, aber eher im sinne von "ich muß da was machen, was eigentlich nicht meinen qualifikationen entspricht, aber in meinen beiden berufen krieg ich nichts, weil ich ein kind in die welt gesetzt habe, was den arbeitgebern ein dorn im auge ist!... und naja, ich hab momentan auch samstags dienst...

ansonsten hab ich keine neuen produkte gekauft oder so...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Haare fetten schnell so oder so

Ich bin schon lange hier im Forum dabei, wenn ich auch nicht so häufig Beiträge schreibe, aber fleißig lese und mich an Euren Tips und Tricks erfreue, die ich dann gern ausprobiere.

Ich habe gelernt, daß Silikone in Shampoos und Pflegeprodukten möglichst zu vermeiden sind.
    Also begab ich mich in die Hoffnung, ich könnte mit konsequenter Anwendung von NK mein Haar gesund halten und vielleicht sogar das Fetten etwas zu verhindern. Ich habe die Culum natura Bürste, föne mein Haar nie, habe Öl ins Haar gegeben, eine saure Rinse gemacht, Gesichtswasser ins Haar gegeben, Haarseife gekauft, alle erdenklichen NK Shampoos benutzt, aber nix da, sie fetten so oder so. Wenn ich dann beim Frisör war, hat der seine Produkte benutzt und genau das Gleiche.
    Mein Haar ist am ersten Tag der Wäsche schön, am zweiten binde ich es schon zusammen, da es offen so nicht mehr gertagen werden kann und am dritten ziehe ich bis abends, wenn ich in die Sauna gehe mit Hauschka Seidenpuder lang, daß ich es überhaupt aushalte.

Mal ganz ehrlich, seid Ihr wirklich der Überzeugung, man könne mit Pflegeprodukten das e natürlich zu, daß meine Haare sehr gesund sind, das waren sie aber auch, als ich vor Jahren noch gar nicht wußte, was Silikone sind, ausser daß sie zur Brustvergrößerung eingesetzt werden
    Wie seht Ihr das?
    Grüße
    Anja

Allwissend Avatar von zwetschke87

AW: Haare fetten schnell so oder so

also meiner erfahrung nach hat der waschrythmus nicht unbedingt was mit kk oder nk zu tun...

ich hab jahrelang fieseste kk benutzt, und trotzdem einen waschrythmus von einmal die woche gehabt...(hab ein jahr wöchentlich gewaschen, dann wieder täglich...war immer total verschieden und ich machte mir da eigentlich keine gedanken drüber..hab aber immer die selben produkte verwendet)

bei mir half, wenn der rythmus weg war, und wieder bis zu jeden tag waschen musste, eine ölkur über nacht, die auch am ansatz aufgetragen wurde. ich wollte meiner kopfhaut signalisieren: da is genug fett, du musst nix produzieren..

meiner kopfhaut ist es auch egal ob ich sls oder als oder zuckertenside verwende... sie macht da keinen unterschied..

ich persönlich würde mir kein puder auf den ansatz geben, denn der saugt ja das fett auf, und die kopfhaut produziert wieder dementsprechen nach...

lg
    zwetschke87

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Eine Ölkur über Nacht?
    Wie sieht denn das das Kopfkissen aus?
    Leider habe ich keine Zeit früh morgens meine Haare zu waschen, wir sind selbstständig wohnen direkt beim Geschäft und morgens heisst es bei mir Vollgas.
    Da ich gegen abend oft Sport mache oder in die Sauna gehe, wasche ich immer danach die Haare.
    Könnte ich nicht auch während der Sauna eine Ölkur in den Ansatz machen? Dann würde das Ganze aber höchstens 1-2 Stunden einwirken können.

Grüße
    Anja

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Aber sicher, ein oder zwei Stunden einziehen in der Sauna, das klingt doch gut! Und wenn Du's doch mal über Nacht probieren willst: Ich mache nur ganz wenig Oel auf die Haare, quasi nur so bis zur Sättigung - und das Kopfkissen sieht absolut ok aus.

Sonst stimme ich Zwetschge zu: Der Waschrhythmus hat wirklich nicht so doll viel mit NK oder KK zu tun. Und wenn die Haare mit NK nicht wirklich schöner und gesünder werden, dann gehörst Du ja vielleicht zu denen, die Silikon gut vertragen oder zumindestens tolerieren. Bei mir funktioniert NK nicht besonders toll, ich nehme KK ohne Silikone.

Allwissend Avatar von zwetschke87

das kopfkissen hab ich dabei immer unter ein handtuch gelegt, und gehofft, dass es hält *g*

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob 1-2 stunden was bringt, hab ich selber nie versucht!

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=51869

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=40030

hab mal zwei threads rausgesucht, die du vielleicht noch nicht kennst!

nach sport oder sauna z.b. ist es gar nicht notwendig mit shampoo zu waschen! klar, am anfang ist es total ungewohnt, aber du kannst die haare nur mit wasser waschen! ist auch viel schonender für die haare!

lg
    zwetschke87

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir hilft: seltener waschen...
    und außerdem merke ich bei mir einen großen nachfett-unterschied zwischen den shampoos...
    manche lassen mein haar schon am nächsten tag wieder nachfetten, mit manchen sieht mein haar auch noch am 3. tag toll aus.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...