Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitronen-Öl-Kur

Hallo Beautys,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe ja schon seit einiger zeit rote Haare und färbe sie seit dem Frühling immer mit Henna. Da ich nun aber langsam wieder zu meinem Blond zurück möchte, habe ich das letzte mal meine Haare mit Logona Henna Naturrot und Sahara gefärbt.
    der Ansatz ist auch heller geworden als die letzten male.
    Sonst hab ich immer nur Henna-Naturrot genommen.

Jetzt habe ich hier einige male etwas von einer Zitronen-Öl gelesen, womit man eventuell die Farbe der Haare etwas "aufhellen" kann. Ich hab mir so gedacht das ich diese ja ein paar mal machen könnte, bevor ich das nächste mal färbe.Ich weiß, bis ich das Blond wiederhabe dauert es noch eine Weile, aber man kann ja etwas nachhelfen.

Nun zu meiner Frage:
    Wie genau lautet das "Rezept" Für diese Kur?
    Und wie trägt man sie auf und wie lange muss man sie einwirken lassen?

...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

Inventar

Re: Zitronen-Öl-Kur

Hallo Katinka,

das Rezept steht im Forumswissen Artikel zum Thema PHF. --> Neues, Tips und Trends --> Forumswissen --> PHF - Artikel
    Oder schnell ins PHF-FAQ geklickt, da sind die Artikel auch verlinkt.

Hier auf die schnelle das Rezept:

»» Man kann versuchen, die Haare mit Lavaerde zu waschen und anschliessend folgende Packung zu verwenden, um die Pigmente vom Haar zu lösen: 2 Teilen Olivenöl und 1 Teil Zitronensaft erwärmen, sehr warm auftragen, ½ Std. einwirken lassen, mehrmals sehr warm ausspülen, danach eine Kur folgen lassen.
    Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Sleepy

Also den weg den du mir gesagt hast, mit dem Forumswissen, hab ich nicht gefunden. Aber ich denk mal das ich es mit dem Rezept was du mir auf die schelle gegeben hast versuchen werde.

dafür

Inventar

Das ist ein bisschen versteckt, aber lohnt sich!
    Oben ist doch eine Navi-Leiste, da steht Forum, Testberichte etc. Und ganz als erstes gibts: Neues, Tips und Trends. Wenn man da drauf klickt sieht man verschiedene Bereiche. U.a. "Pflege von Haut und Haar". Darunter findest Du dann kleiner einmal Fachbücher und das tolle Forumswissen.

Meine Laune...
    Sleepy

ahhh, ich hab nämlich links in der spalte gesucht...

ich hab ja jetzt das rezept und hinterher mache ich dann eine kur rein die im haar bleibt. Bin mal gespannt ob das was bringt!

ach so, ist es eigentlich besser Zitronensaft von frischen Zitroen zu nehmen oder reicht dieses Zitronenkonzentrat was man so zu kaufen kriegt auch aus?

Inventar

Ich würde eher sagen, frischer Zitronensaft weil das Konzentrat halt eben sehr konzentriert ist. Vielleicht ist das sonst zu heftig für die Haare.

aurelie
    Besucher

Ich hätte auch ne Frage zu dem Thema. Also ich habe ca. Anfang September miene Haare getönt, mit so ner tollen Tönung die sich ja angeblich wieder mal rauswäscht. In nem Rotton.Ne Chemie-Haartönnung (damals war ich noch nicht bekehrt). In der ersten Zeit hat es sich auch ganz gut ausgewaschen aber jetzt geht irgendwie nichts mehr weiter. Aber mir gefällt der jetzige Farbton überhaupt nicht. Hilft diese Spülung auch bei Chemie oder nur bei Henna?
    Wenn nicht was kann ich sonst tun um die Haartönung wegzubringen (überfärben will ich nicht)

Vicky
    Besucher

Hallo, Katinka!
    Ich möchte auch gerade wieder von Rot zurück zu Blond und lasse daher immer nachts vor dem nächsten Waschen die Zitronen-Haarkur von I&M einwirken (nur wenig in die Spitzen und Längen). Dabei ist mittlerweile schon viel vom Rotton weggegangen

Naala
    Besucher

AW: Zitronen-Öl-Kur

Hallo!

Noch eine Frage zu der Zitronen-Öl-Kur:

Kann man den Zitronensaft auch in einer Kur bzw. Spülung vermengen und dann eine halbe Stunde einwirken lassen? Oder ist die Wirkung der Zitrone dann gleich null?
    Habe einmal eine Olivenöl-Kur gemacht und meine Haare waren nach 3 Haarwäschen hintereinander immernoch klätschig... Kriege das Zeug einfach sehr schlecht raus.

LG
    Naala

rotten to the core Avatar von Stigma

AW: Zitronen-Öl-Kur

hallo katinka,

ich hab fast das gleiche "haarproblem" wie du. ich hatte irgendwann im september auch einen thread dazu eröffnet. "Gibt es wirklich keine Möglichkeit Henna zu entfernen" hieß der, falls du mal nachlesen willst.

ich hab diese zitronen-olivenkur bestimmt 10x gemacht und bei mir war der effekt auf den roten henna-haaren leider gleich null

ich habs dann so gemacht, dass ich die letzten monate immer mit henna-neutral und 2-3 EL brauner PHF gefärbt habe, das hat dem rauswachsenden ansatz die härte genommen. mittlerweile ist mein rot etwa 8-9 cm rausgewachsen und durch die anderen PFH färbungen ist der übergang wirklich so dezent geworden, dass ich mittlerweile einfach wachsen lassen kann. nur so als tipp, falls die kur bei dir auch nichts bringen sollte