Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

NK Gesichtscreme usw. gesucht

Hallo Ihr alle,

vom Haarforum jetzt hierher.. ich bin gerade dabei von KK auf NK umzusteigen, bei der Haarpflege hab ichs dank dem Forum geschafft.

Nun mal eine weitere Frage an Euch.. welche Naturkosmetik ist in Sachen Gesichtscreme, Duschbäder und Bodylotions empfehlenswert?? Ich habe eher trockene Mischhaut und möchte nicht jedesmal direkt einen Kredit aufnehmen müssen, wenn ich Naturprodukte kaufe..

Hat jemand Tipps??
    Danke

Maike70
    Besucher

Re: NK Gesichtscreme usw. gesucht

Hallo Fee,

da kann ich Dir nur Alverde von DM oder Alterra von Rossmann empfehlen, da gibt es alles was Du suchst zu guten Preisen.

LG
    Maike

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo Fee,

Alterra und Alverde (als "Billigalternative") wurden ja schon genannt.
    Gerade fürs Gesicht gibts im DM von Alverde immer so kleine Pröbchen zu kaufen (glaub so um die 0,50 Cent).

Und überhaupt würde ich versuchen erstmal von Proben zu leben..und zu kucken was du verträgst, bzw. mit was du dich wohlfühlst....

Nur solltest du gerade am Anfang nicht allzu viel hin und her hobsen und rumprobieren, - das verträgt auf Dauer keine Haut recht gut..

Und mal so nebenbei, NK ist manchmal teuer, ABER ich muss dazu sagen, daß die Cremes etc. wirklich sparsamer sind. Ich komme z.B. doppelt so lange mit der gleichen Menge NK-Creme (Alva Sanddorn) hin wie früher bei der KK.

LG und viel Spaß in der NK Welt!

Lotte

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Fee,

gerade für die Körperpflege kann ich Dir Alverde vom dm ans Herz legen. Fürs Gesicht sind mir die Produkte zu bienenwachslastig...wenn es etwas günstiger sein soll, dann könntest Du es mit Lavera oder Sante (hiervon gibt es grad eine neue Serie mit Lotus und weißem Tee) ausprobieren. Grundsätzlich ist es nicht soooo teuer...schließlich bekommst Du im Gegensatz zur KK meist sehr gute Inhaltsstoffe.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von missimüller

Hallo Fee,

ich benutze auch die Alverde Gesichtspflege Musste mich allerdings auch zuerst an das "wachsige" Gefühl gewöhnen

Genau wie Du bin ich auch erst bei der Haarpflege und dann zur NK Gesichtspflege gewechselt und habe es nicht bereut, im Gegenteil

Ich denke, Du wirst hier noch sehr viele Fürsprecher finden.

Viel Spass beim ausprobieren und viel Glück bei der Verträglichkeit.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich benutze bei der Gesichtspflege Alterra Rose für Tags und Alverde Olive für Nachts. Zur Reinigung Olivias CAlendula-Seife und Alverde Rosen Gw

Fürn Körper benutze ich mehrere NK_firmen: I&M Erholung Orange/Vanille, B&W Verwöhnlotion Vanille, Alverde BLs (aber mehr im Sommer, jetzt sind die zuwenig), Lavera Body Spa.

Ich hab bei NK auch bei den Haaren angefangen (obwohl ich auch abundzu noch ein KK-Shampoo nehme) und bin dann zum Gesicht übergegangen. Im Gesicht verwende ich nur noch NK, außer die Deko. Fürn Körper und die Haare mische ich noch
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Misty

Hier auch nochmals eine Stimme für Alverde von dm. Ich benutze die Rosenserie fürs Gesicht (sowohl die Tag-und Nachtcreme, GM und GW). Aber auch die zusätzlichen Produkte (z.B. Giseng-Kapseln) sind top. An das wachsige Gefühl mußte ich mich -wie manch andere- auch erst gewöhnen. Aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen.

Ich habe eine extrem empfindliche, sehr trockene und von einigen Allergien geplagte Haut. Seit ich auf NK umgestellt habe, habe ich eine super Haut ohne Rötungen und trockene Stellen. Seit Jahren hatte ich keine so eine schöne Haut mehr. Ich bleibe auf jeden Fall dabei.

Ich wünsche Dir, dass Du auch so gute Erfahrungen machst.

LG

Misty

[ Geändert von Misty am 02.12.2005 12:47 ]

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich habe eine ganze Zeit gebraucht, bis ich die richtigen Produkte für meine Haut gefunden hatte.... es kann allso durchaus eine Weile dauern, bis du das richtige findest und da heißt es dann: "Nur nicht verzweifeln und durchhalten!" Dann bin ich bei Weleda gelandet und alles wurde gut
    Jetzt bin ich auf alverde umgestiegen und es tut meiner Haut genauso gut, teilweise noch besser.
    Wenn du eine etwas intensivere Augencreme benötigst, kann ich dir die Augencreme, ich galube für reife Haut? von Alterra empfehlen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Finde auch, dass Alterra oder Alverde (letztere kenne ich nicht, in meinem Kaff gibt es keinen DM ), (wird aber so ähnlich sein wie Alterra) eine günstigere Alternative sind.

Bin selber auch erst vor kurzem auf NK umgestiegen und mit Alterra angefangen. Die klebte mir aber zuviel, war aber von der Wirkung sehr gut. Von den etwas teureren Produkten, die sich meiner Meinung nach aber noch im Rahmen halten kann ich Dir Alva, Lavera und die Tautropfen Reihe empfehlen. Aus der Tautropfen Reihe habe ich die Sanddorn. Da Du aber andere Haut hast als ich (habe stinknormale), würde ich Dir bei Tautropfen die Rosenserie vorschlagen. Hatte sie als Testprobe dabei, war sehr schön und reichhaltig, besonders die Nachtpflege, wäre mir nur etwas too much.

Bei den Duschsachen habe ich zur Zeit einige Sachen von Lavera. Zum Beispiel Bratapfel....hmmmmmmm.....das riecht spitze, so nach Weihnachten. Oder Du schaust auch hier mal nach preiswerten Alternativen.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich lege dir die rosenemulsion von tautropfen ans herz.
    für 12 euro eeeeeeeewig eincremen.
    und natürlich die hauschka creme quitte als daywear, reicht auch ewig. kriegt man für knapp 9 euro.

zum waschen am besten nix! da reicht schon dein shampoo das runterläuft.

zum eincremen weleda oder citronenöl von hasuchka. hält ewig (leider) und macht gute alune und feste haut.
    schmiert nicht und zieht ein. auch so 8 euro.

aber weleda ist echt gut und günstig, bei hauschka muss man online bestellen um das bezahlen zu können.

Forengöttin Avatar von chocolat

Rubina schrieb:

Wenn du eine etwas intensivere Augencreme benötigst, kann ich dir die Augencreme, ich galube für reife Haut? von Alterra empfehlen.
    Das ist die Augencreme für anspruchsvolle Haut, ist mit Mandelöl. Ich benutze sie seit kurzem auch mehr oder minder regelmäßig und finde sie top! Bin erst 24, aber im Winter und besonders nach dem Abschminken ist die Hautpartie doch etwas trockener und da ist die Alterra-augencreme echt optimal!!!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo! Ich würde mal die Suchfunktion oben links benutzen ...vor nicht all zu langer Zeit, hat jemand die gleiche Frage gestellt...der Thread hieß "NK Cremes" oder "Alterra und andere NK Cremes" oder so!

Ich bin mit Alterra Nachtcreme sehr zufrieden. Nur tagsüber muss der Film auf der Haut nicht sein . Ansonsten habe ich viel gutes über Tautropfen und Weleda gehört und Living Nature...

Also, Suchfunktion, und du findest ganz viele Antworten!

Zottel
    Besucher

LN und Hauschka für einen NK-Einsteiger dürfte in einer mittelschweren Katastrophe enden, fürchte ich. Lieber erstmal Alverde, Tautropfen, Weleda oder sowas testen!!!

[ Geändert von Zottel am 04.12.2005 21:55 ]

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Zottel schrieb:
    LN und Hauschka für einen NK-Einsteiger dürfte in einer mittelschweren Katastrophe enden, fürchte ich.
    Meinst du wegen dem Preis oder wegen Wirkung?

ich würde bei LN preis sagen und bei
    hauscchka: wirkung.

ich sah mit dem doch einige wochen so aus.

und da hilft nur durchhalten.
    war aber das erste NK zeuch sait mehreren jahren.

Zottel
    Besucher

Ich meine die Wirkung. Auch wenn viele nicht an die Erstverschlimmerung glauben, so bin ich sehr sicher, dass es so etwas gibt. Meine Haut hat jetzt seit Jahren keine Silikone, Paraffine etc mehr gesehen und ich reagiere auf KEIN NK-Produkt mehr so schlimm wie am Anfang!! Manche berichten von solch schlimmen Hautveränderungen (gerade bei Hauschka und LN).... sowas hatte ich seit locker 2 Jahren nicht mehr!! Ich vermute, dass gerade diese Produkte die Eigeninitiative der Haut ansprechen und diese dann total austitscht!!!

Zottel schrieb:
    LN und Hauschka für einen NK-Einsteiger dürfte in einer mittelschweren Katastrophe enden, fürchte ich.

[ Geändert von Zottel am 04.12.2005 21:55 ]
    Ich habe mit Hauschka angefangen und war (und bin!) total zufrieden damit... allerdings ziehe ich nicht das komplette Hauschkaprogramm durch, sondern nutze nur die Pflege davon...

Ich denke das ist sehr individuell...

So, der Thread hieß "Alterra Creme und andere NKs" und ist auf Seite 4 zu finden!!!

Ich habe übrigens auch üüüüberhaupt keine Probleme mit den Alterracremes... ich benutze im Moment die mit Mandelöl, sie zieht schnell ein, glänzt nicht und ich habe auch nicht das wachsige Gefühl, das irgendwie viele haben... (oder es stört mich nicht... )

Ich würd einfach mal Alterra oder Alverde (davon kenne ich leider so gut wie keine Produkte, da ich keinen DM in der Nähe habe) testen, von beiden Marken gibts günstige Probegrössen, so kann man auch wirklich nichts falsch machen!!!

Zottel
    Besucher

Ich würd einfach mal Alterra oder Alverde (davon kenne ich leider so gut wie keine Produkte, da ich keinen DM in der Nähe habe) testen, von beiden Marken gibts günstige Probegrössen, so kann man auch wirklich nichts falsch machen!!!
    Ja das denke ich auch

zottel du hast recht,
    die erst-verschlimmerung war der horror.
    nicht gleich, erst nach ein-zwei wochen...

und die "fremden" gerüche...

mittlerweile kan ich KK aber nicht mehr riechen.

Zottel
    Besucher

Boah ja da bin ich total pingelig geworden. Mich gucken schon die DM-Tanten an der Kasse doof an, wenn ich hektisch die KK-Pröbchen zurückschiebe, die sie mir netterweise immer schenken möchten. Sie meine es immer gut, aber mich schüttelt es schon beim Gedanken dran..... uuuaaahhh

Fortgeschritten Avatar von Misty

Hallo Zottel,

das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich nehme auch grundsätzlich nichts mehr KK-mäißges mit, was bei den Damen immer zu großer Verwunderung führt.

Schön finde ich es immer, wenn ich ihnen sage, dass ich auf bestimmte Inhaltsstoffe allegrisch reagiere und deshalb keine Proben benutze und sie mir dann allen Ernstes erklären, dass ich auf dieses Produkt sicherlich nicht allergisch reagieren werde , weil das alle (!) bzw. sie selber (!) soooooo gut vertragen. Wobei dieses Argument selterner bei dm vorgebracht wird, sondern besonders gerne bei Douglas und Konsorten. Ich bin wirklich immer wieder erstaunt über die Unwissenheit der Leute dort.

LG

Misty

BJ-Einsteiger

Ja, kenne ich auch, dieses "darauf reagieren Sie bestimmt nicht allergisch, das ist so ein toller neuer Wirkstoff"

Ich habe auch immer Hauschka benutzt, aber irgendwie reicht5 das meiner Haut nicht mehr!

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Maike70 schrieb:
    Hallo Fee,

da kann ich Dir nur Alverde von DM oder Alterra von Rossmann empfehlen, da gibt es alles was Du suchst zu guten Preisen.

LG
    Maike
    Gibt es Alterra nur bei Rossmann?

Inventar Avatar von Zeanra

Jupp, ist Rossmann-Eigenmarke, wenn mich nicht alles täuscht.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Schade,

Rossmann gibts bei mir leider nicht in der Nähe . Nur Müller und Ihr Platz.

Experte Avatar von Miranda

Alterra hab ich auch schon beim Müller gesehen..

LG,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

sweetsusi
    Besucher

Ja
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 11:51 Uhr)

Marilyn0106
    Besucher

Rossmann und Müller haben früher zusammengehört, sollen aber seit einiger Zeit getrennte Wege gehen. Ich schätze Alterra wird es dann bei Müller überhaupt nicht mehr geben.

Marilyn

Fortgeschritten Avatar von kruemel

doch doch alterra gibt es auch noch beim müller
    lg kruemel
    und viel spaß beim ausprobieren

Hallo,

oh dann muß ich mal zu Müller schauen gehen .

Ich kann mich noch daran erinnern, das es die Sonnencreme- Hausmarke sun ozon auch bei Müller gab. Mit der habe ich mich früher vor dem Urlaub eingedeckt, war sehr günstig .

NK- Gesichtspflege reizt mich doch ungemein, obwohl ich mit Avene zufrieden bin .
    Vor einem Jahr war mein Gesicht noch ein Schlachtfeld, jetzt ist meine Haut echt toll.
    Make-up brauche ich nicht mehr, jetzt reicht die SL .

Ich weiß nicht, ob ich`s mal riskieren soll
    Viele von Euch sind ja sehr zufrieden mit NK.

LG,
    Ulrike

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo,

also Müller hat bei uns im Süden von Deutschland das Alterra Programm komplett aus dem Sortiment genommen. Es soll was Neues kommen, aber keiner weiss, ob es auch wieder aus dem NK Bereicht sein wird

Fortgeschritten Avatar von kruemel

verdammt ich muss echt mal wieder einkaufen gehen
    sorry für die falsche info
    kruemel

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich hab das waschgel und GW meeresalge von alverde versucht, fand ich super!

den alterra reinigungsschaum und GW gegen unreinheiten mochte ich auch, wirkte aber nicht! der geruch war aber toll!

die richtige creme habe ich noch nicht gefunden...die alverde creme für mischhaut riecht meiner meinung nach so ranzig und die von alterra gegen unreine haut hinterlässt so ne eklige fettschicht und ist so extrem wachsig.

die sante papaya creme würde mich interessieren, aber in österreich gibts santa nicht bei DM...und bestellen...ich weiss nicht

haarkosmetik benutze ich nur alverde!
    aber duschgel bin ich daweil noch bei KK und zwar bei palmolive... ja ja ich weiss schlecht für die haut... ist mir klar, will das auch nicht unbedingt benutzen, aber ich finde das die alverde duschgels nicht gut riechen...mag lieber milchige gerüche...

und mein freund fand nachdem ich mit dem alverde orange-ingwer duschgel geduscht habe das ich extrem nach zitrone rieche...

hab aber noch keines gefunden das so riecht wie palmolive duschgels!

Klarissa
    Besucher

@princess

ich werd mir sante bestellen hab fast nix mehr von meinen lavera sachen- und mag was anderes probieren- werd demnächst bestellen und berichte dann- (komm ja auch aus wien)

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

was bestellst du alles klarissa?

bis jetzt interessiert mich nur die papaya creme!
    weisst du wo ich das bestellen könnte?
    nur so damit ich mir vorstellen kann...wegen versandkosten usw!

Inventar Avatar von Mondschein81

Habt ihr noch NK-Creme Tipps für unreine Haut? Alle Alverde Cremes die ich bisher getestet habe waren viel zu fettig für mich. Mit der Weleda Mandelcreme bin ich zwar bisher ganz zufrieden, für den Winter allerdings doch nicht ganz das richtige.
    Brauche halt Feuchtigkeit und Schutz vor Kälte - aber ohne noch mehr Pickel zu bekommen als eh schon

[ Geändert von Mondschein81 am 07.12.2005 16:51 ]

Ich werde mal NK probieren .

Sante hat einen Serie, die heißt: Lotos& White Tea. Die würde mich interessieren . Ich hoffe die versenden auch Proben.

Klarissa
    Besucher

@princess-

ich werde die gesamte serie bestellen - außer die reinigungsmilch- da bin ich mit der von alverde sehr zufrieden

außerdem brauch ich so und so wieder eine neue feuchtigkeitsmaske von LN- also das bestellen werd ich mir nicht ersparen *lach

ich bestelle bei alegria

www.alegria-naturkosmetik.de

Allwissend Avatar von sanja79

die Weleda Mandel RM finde ich viel zu leicht, die verschwindet auf meiner Haut, obwohl sie hinterher doch ein sauberes Gefühl hinterläßt .. jedoch finde ich die alverde WildrosenRM unschlagbar!

@Mondschein81:
    Ich habe auch fettige, zu Unreinheiten neigende Haut und hab im Moment die Weleda WildrosenFC im Test! Also die spendet echt gute Feuchtigkeit und ich glänze noch nicht von ihr .. und sie ist reichhaltiger als z.B. die Iris FC aber ob sie *schwächer* als die Mandel FC weiß ich nicht .. ich find sie sehr gut! Ich mag ja alverde sehr gern (besonders getönte Mandelcreme), leider glänze ich auch schnell mit den Cremes Hast du die Oliventagescreme von alverde probiert?

[ Geändert von sanja79 am 08.12.2005 02:08 ]