Als ich noch längeres lockiges Haar hatte, habe ich GLISS KUR VOLUMENFLUID eingeknetet und das hat lange gehalten.
Ich war damit ganz zufrieden......
Liebe Grüße
der Eduard
Als ich noch längeres lockiges Haar hatte, habe ich GLISS KUR VOLUMENFLUID eingeknetet und das hat lange gehalten.
Ich war damit ganz zufrieden......
Liebe Grüße
der Eduard
Hi Krümelchen!
Sante hat auch 1 (!) Shampoo ohne scharfe Tenside:
Natural Basics Glanz Shampoo.
Den findest du auch bei DM (genauso wie Haarspray und Schaumfestiger).
PS:Sante Haarspülung ist ein Traum![]()
Lg,Kupferrot![]()
Hallo!
Danke ihr beiden für die Antworten
@Nerys: Dann werde ich wohl mal das Neobio Shampoo ausprobieren. Nochmal danke
@Kupferrot: Ich suche ja aber Shampoo extra für Volumen wegen meinen paar Fusseln.. Und bei Glanzshampoo wurden meine Haare bis jetzt immer zu schwer, als dass da noch Volumen ne Chance gehabt hätte.
Lieber Gruß,
krümelchen
Das Neobio Shampoo versagte bei meinen Haaren total. Sie wurden sehr weich, platt und hatten kein Volumen. Die angebrochene Flasche steht noch hier herum.
Ich verwende abwechselnd das SANTE Shampoo Henna Volume und das LOGONA Volumen Shampoo Bier-Honig. Damit komme ich prima zurecht. Die Haare werden duftig und bekommen Volumen.
Über Stylingmittel kann ich leider nichts sagen. Da bin ich selbst noch auf der Suche.
Liebe Grüße
Xenia
Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)
Danke Xenia für die Antwort
Nu wirfst du mich aber ganz schön aus der Bahn, wo ich mich grad entschlossen hatte, was ich bestelle.
Am besten sollte ich wohl nen Fläschchen von allem holen zum ausprobieren.
Gibt es irgendeinen Online-Shop der alles mögliche hat und nicht nur Logona, Sante, Urtekram etc. Dann wär das mit dem Probenflaschen-bestellen was einfacher. Oder bekomme ich das alles auch in einem Reformhaus? (wenn ich jetzt noch wüsste, wo hier eins ist...)
Ach Gottchen.. da wird mir grad eine Frage beantwortet, da komm ich gleich mit ganz vielen neuen Fragezeichen,die über meinem Kopf schweben.![]()
Lieber Gruß,
krümelchen
Hi Krümelchen!
Ich bestelle gern bei FMK.
Dort sind immer günstige Angebote und Auswahl ist auch.
Da findest du auch Probiergrösen (75 ml ) Logona Shampoos.
Lg,Kupferrot![]()
uiiiiiiii...![]()
Hallo
Ich habe nun für ca. 60 Euro Shampoo-Proben bestellt.. Na gut.. ich konnt auch der Kokos-Handcreme, der Kokos-Vanille-Bodylotion, der Kokos-Vanille-Duschgel nicht widerstehen... Und ein neues Kompaktpuder, wo meines so gut wie leer ist, habe ich dann auch gleich mitbestellt. Ist ja dann ein prima Zeitpunkt zu Nk zu wechseln.
Und so wurd das dann immer mehr...![]()
Aber im Endeffekt habe ich ja gespart, wo das da alles was billiger ist.![]()
@Kupferrot: Bekommt man dort gar keine Bestellbestätigung? Oder dauert das was bis die kommt?
Hoffentlich ist meine Bestellung da überhaupt angekommen.![]()
Nicht dass ich hier so hibbeligbin und dann kommt gar nichts.
![]()
Lieber Gruß,
krümelchen
Da hast du richtig zugeschlagen!![]()
Ich hatte immer gleich mein Bestätigungsmail.
Vielleicht nachfragen?
Nicht das du noch umsonst wartest ...
PS:Bei so vielen Angeboten kann ich mich auch nich beherrschen.
LG,Kupferrot![]()
Ich glaube, ich bin angefixt!!!! Gibt es auch gutes, d.h. vernünftig haltendes, Haargel von Naturanbietern??? Bisher benutze ich eins von Osis (Schwarzkopf)
. Für NK-Fans sicher ein echtes Nono. Vielleicht wisst ihr ja eine Alternative.
Gruß
Baghira![]()
Janne hat geschrieben, dass es in der Männerserie von Logona ein gutes Haargel geben soll, das sehr starken halt geben und dezent riechen soll. Habe ich aber noch nicht selbst getestet.
Sante hat auch einen Haargel.
Ob er stark ist?
LG,Kupferrot![]()
Logona Mann ist stärker.
Uschi kennt es und liebt es, mir ist es zu stark.
Sante macht bei dunklen Haaren manchmal (nicht immer komischerweise) einen grauen Schimmer auf die Haare. (Bei meinen dunklen Haaren z.B. nicht, deshalb nehme ich es gerne)
LG
Janne
Yep, ich nehme nichts anderes mehr als das Logona Haargelund kann es wirklich nur empfehlen, egal ob in trockenem oder feuchtem Haar. Zur Zeit föne ich meine Haare leicht an und gebe es dann in die Haare und sie bekommen einen schönen Stand.
Liebe Grüße
Uschi
Ich habe immer noch keine Bestellbestätigung und dazu meine gmx email Adresse geschrottet.![]()
![]()
![]()
![]()
@ Laeticia
das mit dem Schaum einkneten und dann luftrocknen lassen hört sich gut an... Dachte bis jetzt immer, wenn man Schaum in die Haare macht, muss man sie föhnen, damit es was wird! Dann werd ich das doch beim nächsten Haarewaschen gleich mal ausprobieren![]()
LG Seestern
Hallo hab da auch nochmal ne frage..ich hab leicht naturgewelltes haar..trage es aber immer glatt gekämmt zu einem flechtezopf. Ich würde es gerne mal offen tragen..wie forme ich die wellen rein, ohne gleich wie ein lockenkopf auszusehen?![]()
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
@ one_Kathy: ich habe auch naturgewelltes HaarNach dem Waschen kämme ich die Haare nicht durch (!) sondern knete z.B. das Fresh-Up-Spray von Wella Flex hinein. Das sieht dann erst mal wie die totale Lockenpracht aus, aber wenn du die Haare dann trocken durchkämmst (nur mit den Fingern oder einem grobzinkigen Kamm), hast du gaaanz schöne Wellen!
Probier's mal aus!
ok werd ich mal machen!![]()
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
@Seestern: Ich habe stärker naturgelocktes, langes Haar und gerade wenn ich Produkte ins noch feuchte Haar gebe, werden die Locken toll definiert und sehen auch trocken noch gut aus. Im Sommer föhne ich meine Haare garnicht, trocknet zuviel aus und die Locken verlieren auch an Spannkraft. Wenn überhaupt föne ich die Haare nur kurz und arbeite dann ins noch feuchte Haar das Mousse/Schaum ein, dann trocknen lassen. Gut ist auch der Shine-Gel Wachs von Balea, aber wahrschl. eher für stärker gelocktes, naturkrauses Haar zu empfehlen.
@Janne
Das mit dem grauen Schimmer ist bei mir egal. Bin zwar im Originalton brünett, aber trotz meiner jungen Jahre schon sehr weiß!!!Nix grau, schlohweiß. Also, zurück zum Thema: Vernünftiger Halt bedeutet für mich nicht "festbetoniert" à la Königin Beatrix. Die Haare dürfen sich schon durchaus noch bewegen!!! Unter diesem Aspekt ist Logona Mann vielleicht "too strong"?
Gruß
Baghira![]()
P.S.: Passt zwar nicht soooo richtig in diesen Thread, aber seit 10 Tagen spüle ich meine Haare mit kaltem Essigwasser nach jeder Wäsche. Ich bin ja restlos begeistert!!! Toller Glanz, die Mähne ist schön weich, hängt aber nicht kraftlos ... echt prima.
[ Geändert von Baghira am 05.05.2005 08:37 ]
@Krümelchen:
Ruf FMK gleich morgen an!
Die beissen dich bestimmt nicht.
LG,Kupferrot![]()
Hallo
Habe jetzt einfach nochmal drauf los bestellt und die haben mir diesmal auch direkt geantwortet und gefragt, ob ich das nun alles doppelt möchte, da meine Bestellung schon verschickt worden wäre. Und ich hab jetzt geantwortet, dass sie mir bitte bei der zweiten Bestellung nur schicken, was ich nicht schon in der ersten Bestellung hatte. Allerdings wusste ich auch nicht mehr genau, was in der ersten drin war.. bin schon ganz wirr..
Habe jetzt aber festgestellt, dass ich es geschafft habe, bis auf die Kokoshandcreme, alles verschieden zu bestellen.. Und habe jetzt quasi im Wert von 107Euro da bestellt.![]()
Aber jetzt kann und will ich das nicht mehr ändern und freu mich einfach aufs Paket.![]()
Aber dann hätten die mir ja auch gleich mal auf meine Mail antworten können, ob die Bestellung angekommen ist
Lieber Gruß,
krümelchen
[ Geändert von krümelchen am 05.05.2005 20:30 ]
Was für eine Bestellung!!!![]()
![]()
![]()
107 € ist ganz schön viel.
Schreibe mal,was du schönes bekommst und wie gut findest!![]()
LG,Kupferrot![]()
Hallo*thread nochmal rauskram*
Am Donnerstag ist endlich mein Paket gekommen.. soooo viel schönes Zeugs zum ausprobieren.
Das mit dem Haarfestiger habe ich mittlerweile im Griff... also dass die Haare weder fliegen noch kleben.. Aber beim Haarspray habe ich das Gefühl, dass die meine Haare betonieren.. Also ich hatte ja vorher das taft Volumen Haarspray und das hat den Haaren eben was Halt gegeben ohne sie zu verkleben etc. Aber hm...
Am Freitag wollte ich mir erst die Haare hochstecken mit Hairsticks und war ganz stolz, dass es 5 min gehalten hat und in der Hoffnung, dass es noch was länger hält, habe ich eben das Haarspray benutzt.. Allerdings ist mir das dann doch aufgegangen und ich wollte das Haarspray rauskämmen, wie ich es vom taft Volumen Haarspray gewohnt war.. na gut... das ging schonmal gar nicht gut.. aber da ich dann auf die schnelle auch keine Haarspange gefunden habe, bin ich dann mit offenen verklebten Haaren zur Unidas sah so richtig zum
aus..
Also lange Rede kurzer Sinn: Gibt es noch andere NK Haarsprays? Hab ich sonst irgendne Chance gegen das Sante Haarspray anzukommen, wenn ich mal wieder mit Hairsticks überfordert bin, aber uach keine normale Spange finde und schnell los muss?
Lieber Gruß,
krümelchen
Da ich sehr schwere Haare habe, suche ich schon lange etwas, dass tolle Fülle und Volumen macht - auch bei Schulterlangem Haar !
ich habe zwar etwas aus dem KK-Bereich würde aber gerne wissen, was Ihr so nehmt ? Eben auch bei NK ??![]()
Habe in der Suchfunktion schon gekuckt und nciht so viel gefunden diesbezüglich, nur eben Apfelshampoo von Neobio - aber ich hätte gerne was zum reingeben und drinnen lassen, was die Haare schön füllig macht und nicht so wie beim Schaumfestiger... so pappig und strohig![]()
Ideen Ladys ???![]()
liebe Grüße
das Schweinderl
Schau mal hier.
http://www.network54.com/Forum/242462/thread/1083597404/Pony+Curls+-+Instructions
Man kann die Methode auch abwandeln und einen hohen Pderdeschwanz oder Dutt machen.
Etwas nass sprühen und so trocknen lassen.![]()
Das gibt ein Super Volumen ohne jegliche cremes oder Lotionen zu brauchen.
Viele Grüsse von Feng-Shui
ich hab auch dickes, schweres Haar (und dazu noch eher gerade als wellig .. so dazwischen![]()
Wenn ich wirklich Volumen haben möchte (meist geht es bei mir an den Spitzen mit Volumen ... leider liegt der Haaransatz so platt da), dann nehm ich von Gliss Kur das Hair Repair Volumen Liquid. Bißchen auf handtuchtrockene Haare raufsprühen und dann kopfüber fönen. Also, auch wenn es KK ist .. bei mir glänzen die Haare, sind auch nicht beschwert , fühlen sich nicht pappig an. Hält auch noch am nächsten Tag. Enthält kein Silikon, meine ich.
Weiß aber nicht mehr, ob es das gibt ?![]()
Ansonsten hab ich alverde Salbei-Shampoo und Zitronenmelisse - Spülung kürzlich ausprobiert .. also irgendwie *standen* meine Haare förmlich .. das war festigend und voluminisierend zugleichHat aber nicht so schön geglänzt wie mit dem VolumenLiquid.
@ feng-shui wo kriegt man denn so wickler her ????
Ich glaube fast das ist mir zu kompliziert !![]()
Hallo
Ich habe diese Wickler bei Basler im Katalog gesehen.In verschiedenen stärken sogar.![]()
Doch statt Wickler oben die Haare zu einem Dutt aufgewickelt tut es auch.![]()
Kompliziert ist esauch garnicht.
Es ist einfach eine umstellung und man muss sich erst daran gewöhnen so man denn will.
Wie mit allen neuen Dingen im Leben.
Irgendwann wird es dann zur Routine.![]()
Alles gute von Feng-Shui
[ Geändert von Feng-Shui am 01.12.2005 13:53 ]
Hallöchen Marzipanschweinchen!
Ich hab mir zu Weihnachten TRAUMROLLEN gewünscht. Das sind so Lockenwickler mit Wildschweinborsten, die Volumen machen sollen.
Hab hier viele positive Meinungen zu den Traumrollen gehört.
Ich hab allerdings ziemlich DÜNNE Haare. Weiß nicht, ob die auch für dicke Haare geeignet sind.
So sehen die Dinger aus:
Man dreht sie sich in die trockenen Haare, föhnt kurz drüber und wickelt sie wieder aus... und tataaa... angeblich hat man dann das tollste Volumen...
Hier auf der Seite gibts noch mehr Infos: www.ms-cosmetic.de
LG
greenfan![]()
Liebe Grüße,
greenfan
Hey, cool, von so einer Methode hab ich ja noch nie gehört. Ich werde es gleich mal demnächst ausprobieren!!
Hallo,
bei dieser Methode mit den Lockenwicklern und dem Dutt ganz oben hab ich noch ne Fragen:
ist das dann nicht so, dass Ansatz dadurch ja kein Volumen bekommt und am Kopf alles platt ist?
Bei mir ist das Volumen am Ansatz aber ganz wichtig.
@greenfan: Diese Lockenwicklermethode ist nur für kurze Haare geeignet, oder?
LG
Durch den ganz hohen Pferdeschwanz bekommt dasHaar am Ansatz ganz automatisch mehr stand wenn es so trocknet.![]()
Die traumrollen kenne ich auch.
Hab sie oft auf QVC gesehen und meiner Mutter welche kurze Haare hat sehr ans Herz gelegt.
Sie ist auch sehr damit zufrieden.
Die sind aber nicht gerade das was man billig nennen könnte, obwohl die Dinger wirklich so stabil sind das man sie beruhigt in sein Testament aufnehmen könnte.![]()
Ich glaube die ganz grossen XXL-Rollen sind bis für etwas überschulterlanges Haar geeignet und mit etwas mehr Mühe funktionieren die sicher auch noch bis BH- Bügellänge.
Obwohl ich ja mit dem Föhnen und so nicht so einverstanden bin und es bei mir deshalb auch nicht tun würde.![]()
Aber jedem das seine und besser wie diese heisslockenstäbe und dergleichen ist es sicher allemal noch.![]()
AllesGute von Feng-Shui
Diese Lockenwickler von Margot Schmitt haben mich neugierig gemacht. Benutzt die noch jemand für so schulterlanges Haar?? Gibt´s negatives/ positives zu berichten?? Billig sind die ja echt nicht. Wieviele müsste man den so davon bestellen? 7?
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Kannst ja mal bei der Suche "Traumrollen" eingeben... Es gibt ein paar Threads darüber...
Ich hab mir erst mal nur 3 Stück bestellt: eine rote (klein), eine blaue (mittel) und eine grüne (groß)...
Nach Weihnachten kann ich ja mal berichten... (aber das ist ja noch laaange hin)
LG
greenfan![]()
Liebe Grüße,
greenfan
ich bin heute mitglied geworden![]()
und brauche jetzt schon einen rat !![]()
also ich habe sehr plattes und feines haar habt ihr tipps wie ich mehr volumen reinbekomme? ich hab schon so viel ausprobiert haarkuren und so weiter aber nichts hilft.
Hallo!
Vielleicht pflegst Du etwas zu viel?
LG
Nicole
Als ich noch lange Haare hatte, hab' ich sie immer kopfüber gefönt. Ich habe auch sehr feine Haare und mittlerweile fühle ich mich sehr viel wohler mit meinem kurzen Bob-Haarschnitt. Aber der Gebrauch von Schaumfestiger und über die Rundbürste zu fönen ist ein Muss (nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch, hilft aber). Ich toupiere auch immer ein wenig die Haarschichten unter dem Deckhaar.
Vielleicht kannst Du ja noch nähere Angaben zu Deinem Haarschnitt und Pflegegewohnheiten machen, dann fällt es auch leichter, auf Deine Frage einzugehen.
Beste Grüße,
Greta
Henna gibt auch tolles Volumen. Vielleicht hast Du ja vor Deine Haare eh zu färben, dann hast Du mit Henna Kur und Farbe in einem. kannst ja auch einen Ton nehmen welcher Deinem Naturton ähnlich ist oder ne Kur mit farblosem Henna machen.
Ja, und immer über Kopf fönen.