ui, noch eine flower
Ich würde auch zu Henna raten, obwohl wenn sie richtig platt sind könnten sie auch überpflegt sein. lass doch einfach mal die Spülung weg, vielleicht liegts ja daran.
ui, noch eine flower
Ich würde auch zu Henna raten, obwohl wenn sie richtig platt sind könnten sie auch überpflegt sein. lass doch einfach mal die Spülung weg, vielleicht liegts ja daran.
Hallo Leidensgenossin!
Ich habe auch feines Haar, bin aber ganz glücklich damit geworden.
Meine Frisur:
kinnlang durchgestuft, ziemlich genau so:
- sieht bei mir am besten aus.
Meine Haarpflege:
Neobio Honig-Shampoo oder Lavera Hair Volumen-Shampoo
Spülungen und Kuren am besten nie, höchsten im Winter mal eine Kur (z.B. Neobio Balsam Kur/Spülung)
Styling:
Nivea Hair Volumen Lift Schaumfestiger
mit Rund- und Skelettbürste in Form föhnen
etwas Wellaflex Hydrostyle Haarspray in die Ansätze
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, und meine Haare sind auch gar nicht (mehr) platt.
![]()
LG Loreley
Hallo summerflower,
herzlich willkommen in diesem Forum, wo Du sicherlich viel Spaß und so manches Aha-Erlebnis haben wirst!
Ich habe auch sehr feines, relativ dünnes Haar, trage es kurz und stufig und benutze nach dem Waschen als Leave-in einen selbstgemachten Haarverdicker nach Hobbythek, ganz einfach herzustellen, hier das Rezept:
0,5 g Haarguar
95 ml abgekochtes oder dest. Wasser
2 g Haarsoft
evt. Konservierung mit Paraben K
Dise Haarmilch gibt den Haaren sogar Volumen, wenn man sie lufttrocknen lässt und noch nicht mal fönt (wenn sie kurz sind jedenfalls)!
Kuren oder Spülungen benutze ich nie!
Liebe Grüße, ferjina
Ich bin auch so eine 1aFi
Seitdem ich nur noch NK für die Haare benutze, sind se viel fülliger gewordenIch benutze kaum noch Stylingmittel, föhne auch weniger und benutze Honig in ner Spülung. Ich denke das des alles so zusammen wirkt
Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle
Zu NK würde ich auch raten. Denn das enthält nicht so viele Filmbildner oder gar Silikone, die das Haar schnell plattmachen können.
Hast du schon mal an eine Dauerwelle gedacht? Ich meine nicht das due gleich ein Krausekopf hast aber das würde dir mehr volumen geben und eine leichte bewegung
driana![]()
Oder eine Volumenwelle.Sowas gibts doch auch,oder?
Mit einer Dauerwelle wäre ich vorsichtig. Manch feines Haar nimmt diese Behandlung sehr sehr übel.
Hält auch nicht ewig und muss wieder erneuert werden. Hab mir mal angesehen wie die Haare davon dauerhaft mitgenommen werden und würde auch als nicht-NK-Nutzer davon dringest abraten, grausig wirklichZitat von fightergirl
![]()
Hab selber eine Dauerwelle und klar brauchen die Haar nach so einer chemischen Behandlung noch mehr Pflege aber wenn du es bei einem gutem Friseur machst der sich auskennt und dem du vertraust sollte die schon gut kommen
driana![]()
@ Loreley: Gibt es diese Frisur im Netz irgendwo in groß? Gefällt mir ja wirklich gut...![]()
lg. nane
Haartyp: 1bFii
hab auch sehr feine haare.
ich föhne immer überkopf. bei großen anlässen verwende ich so ein volumen-lift-spray von paul mitchell.. sprüht man auf die kopfhaut und die haare sind dann nicht so platt am ansatz.. wobei ich das nicht täglich nehmen würde.
mein friseur hat mir geraten auf spülungen und kuren und so zeug zu verzichten, macht das haar nur noch glatter/platter
dankeschön für die vielen tipps echt lieb von euch !!!
durch das haare über kopf föhnen und volumen muus sind meine haare richtig schön geworden!![]()
Huhu,
ich habe sehr seltsames Haar. Prinzipiell sind meine Haare sehr dünn und flusig. Allerdings hab ich auch gerade so viel "Naturwelle"; daß sie störrisch sind. Wirkliche Wellen/Locken sind es nicht, nur gerade so viel Störrigkeit, daß die Spitzen in alle Richtungen stehen, wenn ich lufttrockne.
Ich hab den Tipp bekommen, Kuren etc. VOR dem Shamponieren zu verwenden, da sie dann pflegen, aber durch das anschließende Auswaschen auch wieder ganz rausgehen und daher das Haar nicht beschweren. Ist sehr praktisch, hat allerdings einen Nachteil: die Pflegewirkung ist dadurch natürlich auch etwas geringer.
Und das mit Henna stimmt auch. Ich hab in der letzten Woche 2x mit Henna gefärbt und mein Haar wirkt wirklich dicker. Mal abgesehen von der grenzgenialen schönen Farbe (nach der 2. Färbung). Ist zwar ein bisschen (zeit)aufwendig und eine Patzerei, aber der Erfolg ist es wert.
LG Livi
ich hab noch keine dauerwelle gesehen, die gut aussah - noch dazu bei feinen haarenZitat von driana
![]()
. dazu würde ich persönlich eher nicht raten.
liebe grüße, sousou![]()
haartyp: 1cFii
aktuelle länge: 65cm
Also die erste Regel ist: Nicht soviel Conditioner und Haarkuren verwenden. Denn die machen die Haare nur unnötig weich - dann fallen sie auch weich und in sich zusammen. Und wenn dann tu die Kuren und Conditioner nur in die Spitzen!!!! Ich wasche meine Haare immer mit einer Erbsengrossenmenge Shampoo und mit viel Seife(spezielle Naturseife). Die Haare werden dadurch sehr voluminös und griffig. Bin auch wirklich seeeehr zufrieden mit diesem Ritual![]()
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Ich lasse meine Dauerwelle grad rauswachsen, weil ich auf Länge züchten will.
Ich habe auch 1aFi. Und ich war mit meinen Dauerwellen sehr sehr zufrieden, ich war auch nur alle 2 Jahre beim Friseur, denn die Haare sind soo fein, da hängt sich nix aus bei mir, es wächst nur raus. Meine sah immer ganz natürlich aus und nie so pudelmäßig. Ich finde es durchaus eine Alternative.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Ich (1cFi) hab gestern wieder gesehen, was Spitzen Schneiden bringt. Meine Haare sehen gleich doppelt so viel aus *freu*. Hat aber auch lange gedauert, diese blöden Stufen rauswachsen zu lassen. Das sieht bei feinen Haaren zwei Wochen gut aus... danach dann, als hätten die Ratten dran gefressen. Ich achte sehr drauf, dass mir niemand mehr Stufen in die Längen und ins Deckhaar schneidet. Vorne ums Gesicht rum lass ich die aber immer nachschneiden.
Dann kure ich auch nicht zu häufig und nur die Längen, keine allzu reichhaltigen Sachen und lieber vor der Wäsche. Ich nehm die Aloe Hibiskus Spülung von Alverde... die SBC ist für meine Haare zu viel.
Und nicht zu vergessen Henna... das holt schon einiges raus, allein durch den tollen Glanz. Es gibt von Logona auch eine farblose Hennakur (Cassia) mit diesem Effekt.
LG vf
wie kann man denn seine friseurin davon überzeugen, dass diese stufen bei feinem haar nicht funzen? ich lass mir immer von meiner schwägerin schneiden und die macht das immer! ich seh auch immer von ratten angefressen aus.
liebe grüße
die sommersprosse
gute frage.... energisch den rattensachverhalt schildern. mein alter friseur hat es aber trotzdem immer wieder gemacht... "wegen der bewegung im haar". der aktuelle traut sich sowas glaub ich nicht, und ich zahl bloß 12 euro für waschen und schneiden
...und wenn gutes zureden oder drohungen nichts bringen, hilft nur noch der coiffeurwechsel.
sag doch einfach, dass du das nicht willst! WEHR DICH![]()
driana![]()
Da hilft nur eines: die Friseurin wechseln.Zitat von sommersprosse
Ganz übel finde ich auch Schneiden mit dem Messer, wirkt bei feinem Haar nur zerfressen, weil die Haare keine sauber gekürzten Spitzen haben, sondern ausgerissene Enden.
LG Loreley
Das Messer an sich ist weniger schlimm. Mein alter Friseur (~60) kann zaubern damit und kriegt wunderbare Schnitte hin. Das Problem ist, dass kaum jemand wirklich damit umgehen kann. So wie ich gehört hab (lass mich gerne eines Besseren belehren), ist der Messerschnitt heute nicht mehr Teil der Friseurausbildung. Wenn dann jemand mit dem Messer rumsäbelt und es nicht drauf hat, kommt obiges dabei raus...Zitat von Loreley
Also, mein alter Stammfriseur, inzwischen sicher an die 60 und ein wirklich ein erstklassiger Friseur, sagt immer, dass das Rasiermesser grundsätzlich das Haar an der Spitze schräg abreißt, ähnlich wie eine gespitzte Feder. Dadurch werden die Spitzen schneller splissig, und das Haar wirkt fusseliger. Für ihn ist deshalb das Messer bei feinem Haar und halblangem Schnitt ein
.
Ich habe einmal (bei einer anderen Friseurin), meine Haare mit Messer schneiden lassen. Das Ergebnis war ganz gut, aber die Haare fühlten sich nicht gut an, fand ich, und die Spitzen fusselten schon.
ja, sie schneidet auch mit dem messer. ich werd sie das nächste mal wirklich drauf hinweisen, dass ich das überhaupt nicht will. nachdem es meine schwägerin is, is das natürlich viiiiiiel billiger, von dem aspekt her würd ich sie ja gern beibehalten![]()
habt ihr eigentlich alle längen gleich lang?
liebe grüße
die sommersprosse
Ja, ich habe alle Längen gleiche. Bei Sätzen wie "wir schneiden jetzt mal Stufen, das sieht frecher, peppiger, pfiffiger, lebendiger, nach mehr Bewegung aus, kriege ich Anfälle!!!Zitat von sommersprosse
![]()
![]()
![]()
Meine Haare sind ja nur kinnlang, und auch durchgestuft (mit der Schere.
Als ich noch lange Haare hatte (bis Rückenmitte) waren die Längen allerdings auch alle gleich lang. Das sah bei der Langhaarfrisur am besten aus.
LG Loreley
Hallo,
ich bin hier auch ganz neu in dem Forum. Ich habe schulterlange, blond gesträhnte und gestufte Haare. Meine Stufen gefallen mir ganz gut, weil meine feinen Haare wirklich ein bisschen besser fallen.
Meine Frisörin hat jetzt mal zu mir gesagt, dass es jetzt eine Formwelle gibt, die wirklich nur füllig aussieht. Ich weiß jetzt die Firma nicht mehr...
Aber wer von Euch hat mit den Formwellen Erfahrung?
Ich weiß, dass ich sie nicht in der gleichen Sitzung, wie die Strähnen machen darf, aber das ist auch schon alles.
LG Necke
Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
David Hume
Ich habe mir am Samstag von Hübner den Lindenblüten ph-Schaumfestiger gekauft.
Wie sind die INCIS Eurer Meinung nach ?
INCI: Aqua , alcohol Denat, PVP/VA Copolymer, Glycerin, Polyquaternium-16, Tilia Cordata , Cetrimonium Chloride, Parfum, Potassium Sorbate, Sodium Formate, Lactic Acid.
Ist ohne Treibgas ein schöner feinblasiger Schaum und ich war erstaunt wie gut das Volumen ist ! Aber ich werde noch testen wie es für die Haare ist und ob sie schneller fetten dadurch. Das Problem habe ich mit Schaum immer...leider fetten die Haare bei mir damit viel mehr und viel schneller.
Ksnnt den jemand ? Und wie sind die INCIs ?????
liebe Grüße
das Schweinderl
Für mich sehen die Inci`s ganz okay aus für nen Schaumfestiger.
Das einzig Problematische ist ja das der Alcohol ziemlich weit vorn steht, was bedeutet da ist jede Menge drin.
Und Alcohol wirkt ja austrocknend auf die Kopfhaut was dann auch das schnellere nachfetten erklärt, weil die Talgdrüsen dem Gehirn melden das der Säureschutzmantel der Kopfhaut in Gefahr ist weil da oben dürre herrscht, und das Gehirn dann den Befehl das die Talgdrüsen halt ne Extraschicht einschieben sollen und mehr produzieren.
VG von Feng-Shui
Also wenn es Schaum sein soll ist der Schaum von Balea ganz gut. Der hat zwar nicht die allerbesten INCIS aber er enthält kein Alkohol und auch keine Silikone. Ich nehme den aber nicht ganz so oft, da Öl die Locken besser bündelt als der Schaum.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
ich mache ihn ja nicht auf die Kopfhaut sondern nur ganz wenig in die längen nachdem ich etwas öl rein habe oder Weizenkeim-Condi.
Das Volumen hält immer noch sehr gut - obowhl Tag 2 !!!
Balea ist aber wieder mit Silikon oder ??? Möchte nichts KK nehmen .
liebe Grüße
das Schweinderl
Zitat von resi
![]()
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
Hallo!
Ich wollte Euch nen super Tipp geben, den ich durch Zufall im Urlaub entdeckt habe, nachdem mir mein Schaumfestiger zur Neige ging (ich hab relativ feine Haare, deshalb brauch ich solch ein Zeug normalerweise immer):
NIVEA Creme Gel!
Ich hab etwa eine walnußgroße Portion nach dem Waschen im handtuchtrockenen Haar verteilt und dann trockengefönt und gestylt. Und das Zeug ist echt toll! Bringt ne schöne Griffigkeit und Volumen ins Haar, verklebt nicht und macht das Haar nicht trocken. Ich benutze nichts anderes mehr!
Hi Shanti,
ja, manchmal entdeckt man einfach durch Zufall neue Dinge...
Toll, dass es bei Dir so gut funzt.
Für mich kommt es nicht in Frage, denn ich benutze seit August an Stelle von
Schaumfestiger lieber die Honigrinse (Honig + Wasser).
Aber Du kannst ja mal die Incis aufschreiben, ich denke das wird vielleicht
andere Beauties interessieren.
Der Titel sagt ja schon alles.
Ich gehöre ja hier zu den Mädels mit ganz feinen Haaren (1bfii), um etwas(!) mehr Volumen reinzukriegen suche ich jetzt mal einen anständigen Schaumfestiger. Preis/Incis völlig egal - hauptsache er HILFT, und das auch wenn ich nur alle 2-3 Tage wasche.
...wie wendet man das Zeug außerdem bestmöglichst an????
das wüsste ich auch gerne... meine freundin findet den xxl-volume von fructis toll, aber ich hab ihn noch nicht probiert. ich finde den "flexible style" von gard (extra starker halt) recht gut, aber der absolute bringer ist er nicht.![]()
aber ich kann was zur anwendung sagen: die haare dürfen weder nass noch trocken sein, sondern so "halbfeucht". wenn sie zu nass sind, klatschen sie zusammen und wenn sie zu trocken sind, verkleben sie. und man muss mit der menge aufpassen, wenn es zuviel ist, verkleben sie auch leicht. ich nehm immer so eine mandarine bei schulterlangem haar und föhne dann.
liebe Grüße!
Aaaalso ich habe mir demletzt 2 Volumen-Produkte von JOHN FRIEDA geholt und muss sagen, die haben es drauf! Habe auch sehr feines Haar und habe bisher(probiere immernoch) alle Volumen-Zeuchs ausprobiert. Aber JF ist glaub nicht zu toppen! Der Schaumfestiger-Sprüher ist dunkelblau und es steht gross und fett "VOLUME" drauf. Dann steht noch drauf: Für feines, plattes, schwer zu stylendes Haar
Einzigartige Salon-Formel kräftigt das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen und verleiht sichtbar mehr Volumen. Selbst feinstes Haar erhält mehr Fülle und lang anhaltenden, flexiblen Halt
Übrigens enthält es angeblich kein Alkohol. Es gibt auch eine BLOW DRY LOTION von dieser Serie. Auch dunkelblau. Es hat die selbe Wirkung aber ist kein Schaum sondern eine flüssige Lotion. Das sogenannte "Föhn-Wunder" entwickelt seine Wirkung wie es der Name schon sagt beim föhnen!!!
Habe beides jetzt ausprobiert. Fazit: Maximales Volumen; die Griffigkeit der Haare wird enorm gesteigert. ABER: ich habe das Gefühl, das der Schaumfestiger die Spitzen etwas strohig macht...deswegen benutze ich dat Zeuchs nur am Ansatz.
Probiert es am besten mal aus![]()
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
den von schauma fand ich mal gut, leichter halt aber volumen. genau das was ich wollte. aber leider gibts den ja nicht mehr.
hat jemand schon mal die neuen von nivea ausprobiert? da gibts ja auch einen für feines haar. stand schon ein paar davor beim schlecker, habs aber bis jetzt nicht gekauft.