Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von goldi

Enzympeeling - welche außer Kanebo gibt es noch?

Hallo,

ich habe schon die Suche bemüht, bin aber nicht so ganz fündig geworden.

Ich benutze das Kanebo Enzympeeling und nun geht es langsam zur Neige. Da das Kanebo-Peeling doch recht teuer ist, wollte ich euch mal fragen, ob es günstigere Alternativen gibt.

Mir wäre auch vor allem wichtig zu wissen, ob alle Enzympeelings gleich aussehen und eben auch gleich anzuwenden sind.

Ich kenne nämlich nur das Kanebo und das sind so kleine Minikörnchen, die sich in Kontakt mit Wasser auflösen und die man dann aufschäumen kann. Nach dem Abwaschen des Schaumes quietscht bei mir das Gesicht so richtig und die Haut spannt danach auch nicht, obwohl ich super trockene Haut habe.

Ist das bei allen Enzympeelings so, oder gibt es da sowohl in der Konsistenz wie auch in der Anwendung Unterschiede?

Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Maike70
    Besucher

Re: Enzympeeling - welche außer Kanebo gibt es noch?

Hallo,

von Living Nature gibt es eins, das wird augetragen, 20-30 Min einwirken, dann abwaschen, gibt Babyhaut.

Von der Konsistenz ist es cremig, gelblich, ist Honig drin.

LG
    Maike

Zottel
    Besucher

Benutze bitte die Suchfunktion!!

BJ-Einsteiger Avatar von BlondinchenBLN

Also ich kenne noch weitere..

1. Enzympeeling von Phytobalance( basiert auf Fruchtenzymen)
    2. Enzympeeling von La mer
    3. Enzympeeling von Dr.Eckstein(aber glaube nicht freiverkäuflich/fürchterlicher Geruch)
    4. Enzympeeling von LBC

Lieben Gruß!

Experte Avatar von goldi

@ Zottel:

Wenn Du mein Post richtig gelesen hättest, hättest Du auch gesehen, dass ich die Suche bemüht habe.
    Ich finde es schade, dass dann einfach so ein lapidarer Satz wie "Bemühe die Suchfunktion" kommt.

Selbstverständlich habe ich einige Hinweise auf Enzympeelings gefunden, aber nicht unbedingt was über die Konsistenz und Anwendungsweise bzw. über das Hautgefühl nach der Anwendung.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Was auch sehr gut sein soll, ist das Fermentpeeling bzw. Enzympeeling von Phyris!

Inventar

Huhu Goldi,

soweit ich weiss, ist das von Kanebo das einzige, welches "pulverförmig" ist. Dei anderen sind sozusagen schon auftragsfertig angemischt.

Das Honig-Enzympeeling von LN find ich gut - aber ich komme mit einem Tiegel nur sehr kurz aus, daher ist es riesenteuer auf Dauer. Dagegen ist dann letztlich Kanebo ein Schnäppchen .

Von La Mer (dem deutschen) gibt es jetzt eins ganz neu. Das ist aber noch teurer als Kanebo!

Von Origins gibt es "never a dull moment". Ist jedoch ein Kombipräparat - sind also auch zusätzlich noch Körnchen drin. Man kann es aber auch ohne "schrubbeln" als Maske nehmen. Preislich ist es wesentlich günstiger als Kanebo. Und es gibt eine große Tube (75ml mein ich) oder auch einen großen Topf (ich glaub 200ml) davon.

Von Phyris gibt es auch ein Enzympeeling (Ferment Peeling). Das bekommt man allerdings nur bei den entsprechenden Kosmetikerinnen - fand ich unpraktisch und hab´s daher schon nicht gekauft. Eine Probe hab ich mal angefordert über die Phyris-Website, aber nur zur Antwort bekommen, ich soll zu einer Kosmetikerin in der Nähe gehen.

Dr. Grandel hat glaub ich auch eins im Programm - ist eh die Mutterfirma von Phyris.

Dr. Eckstein hat auch eins - kenn ich aber leider auch nicht. Aus dem gleichen Grund wie Phyris - ich müsste zu einer entsprechenden Kosmetikerin gehen.

bei QVC gibt es wohl auch eins - von Elizabeth Grant. das habe ich allerdings nicht weiter "verfolgt", weil ich eine TV-Shopping-Abneigung habe. ich weiss auch nicht, ob es nur über Enzyme peelt oder noch zusätzliche "Schleifkörper" enthält.

Dann gibt´s noch eins von Estée Lauder (hab den Namen aber leider nicht parat). Das dürfte aber preislich bei Kanebo liegen.

Grundsätzlich steckt in den meisten Enzympeelings Extrakt aus Früchten, wie z.B. Papaya. Man kann also auch super eins selbst machen! Das mach ich mittlerweile häufiger, weil ich momentan kein "Fertiges" mehr habe. Wenn du die Papaya mit etwas Honig (kaltgeschleudert!) anmischt - dann hast du den gleichen Effekt wie mit Kanebo, find ich. Und nebenbei kriegt die Haut noch einen tollen Feuchtigkeitskick. Mit Erdbeeren geht´s übrigens genauso gut. und Tomaten tun durch den Säuregehalt da auch einen tollen Job!!

ich frier mir die Maske dann immer in so Eiswürfelbehältern ein - dann hat man Vorrat und kann bei bedarf zwei Würfel auftauen und ab ins Gesicht damit.

... und das alles dann ohne "böse" Incis.

Hoffe, ich hab dir bisschen info geben können,

/die Alsterperle

Edit: oh oh - ich bin einfach zu langsam.... als ich anfing gab´s erst ein Posting. Sorry also, wenn was doppelt ist!

supreme
    Besucher

Einfach Stichwort "Enzympeeling" in die Suchfunktion eingeben .... voila :)

Liebe Alsterperle!

Das Enzympeeling von Phyris kann man bei www.kosmetikkaufhaus.de bequem bestellen...

Sowohl das Enzympeeling von La Mer, von Eckstein und LBC sind alles keine Fertigprodukte...

Lieben Gruß!

Experte Avatar von goldi

Wow Alsterperle, Du kennst Dich da aber supergut aus.

Die Konsistenzen und Anwendungsweisen sind ja doch recht unterschiedlich und das war aus anderen Threads nicht unbedingt rauszulesen.

Genau diese Angaben hatte ich gesucht und danke Euch allen, die mir so fix geantwortet haben, schon mal jetzt dafür. Nun kann ich mir ein Bild machen und mich dann mal auf die Suche begeben.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Inventar

@ Blondinchen:

ich weiss, dass ich das Phyris-Peeling bestellen kann. Aber ich wollt eine Probe vorab . kaufe nicht gern die Katze im Sack. :zick:

Danke für die Ergänzung bez. La Mer und Eckstein! Ich meinte, hier hätte mal eine Beauty berichtet, dass das la mer cremeförmig ist

/die Alsterperle

Experte Avatar von goldi

@ supreme:
    Danke für Deinen Hinweis.
    Da ich etwas bestimmtes über Enzympeelings wissen wollte, habe ich selbstverständlich vor der Eröffnung meines Threads das Wort "Enzympeeling" in die Suche eingegeben.

Und wie ich schon weiter oben erwähnte, habe ich nicht das gefunden, was ich wissen wollte.

Ich hoffe, ich habe damit jetzt alle Unklarheiten beseitigt und keiner muss mich weiterhin auf die Anwendungsweise der Suchfunktion aufklären.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

blossom
    Besucher

Muss mal kurz eine Zwischenfrage stellen: Habe ja jetzt den Manukahonig 16+ *winke, Alster....wat macht Deiner? Noch schleudern? ggg*. Gilt der auch als Enzympeeling oder müsste ich den mit einer Frucht mischen.

Ich trage den ungefähr zweimal in der Woche auf, aber der "uuuuh und aaah" Effekt bleibt aus.

lg

Inventar

Hihi, Blossom - ich hab länger überlegt, ob ich den Manukahonig in meiner "Liste" erwähnen sollte. Schliesslich ist die LN-Maske ja doch auch darauf basiert.

Ich denke eigentlich schon auch, dass man das als "Enzympeeling" bezeichnen könnte .... hab´s aber dann nicht erwähnt, weil ich keine praktische Erfahrung damit habe und mir ncht ganz sicher war. Ich hab ihn nämlich leider immer noch nicht bestellt....

Findst ihn denn nicht so dolle? macht er gar nix ??? Oder fehlt dir nur das "gepeelte" Gefühl ? Berichte doch mal bitte im Honig-Thread !

Du kannst aber ganz sicher mal ausprobieren, ihn 1:1 mit Papaya-Mus zu mischen. ich glaube nicht, dass sich daran irgendwas nicht "vertragen" sollte....?!

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger Avatar von bri

Hallöchen!

Ein bislang unerwähntes Enzympeeling wär noch das von Uschi Glas. Nicht gleich Nase rümpfen . Es ist wirklich gut. Ich hab sehr empfindliche Haut bekomm aber leider trotzdem manchmal Pickel an den Wangen. Mit dem Peeling (kann man nachts auch als Maske nehmen!) hab ich die echt gut im Griff. Schleifpartikel sind übrigens auch keine enthalten und anwenden kann man es wir eine Gesichtscreme. Die Haut ist ganz weich und angenehm..

Inventar

Hallo Bri,

Ooch - nur weil´s von der Ananasjunkine Uschi vertrieben wird und sie für ihre andere creme von den warentestlern auf den Deckel bekommen hat, muss es ja nicht zwangsläufig schlecht sein .

Hast du Infos über die Inhaltstoffe? Und wie sieht´s mit dem Preis aus ?

Das Glas-Peeling ist bereits angemischt, oder? also cremeförmig...?

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger

ich weiß nicht ob ich's jetzt überlesen habe, aber von YSL gibts auch ein enzympeeling - das finde ich top (und ich hab SEHR empfindliche haut und rubbelpeelings gehen gar nicht )

dann gibt es noch eines von ligne st. barth papayapeeling, auch sehr mild, aber auch kein schnäppchen

BJ-Einsteiger Avatar von bri

Inhaltsstoffe weiß ich nicht ganz, weil ich aktuell "leer bin". Aber es sind u.a. Hefeenzyme und Papain drin. Es ist halt KK. Ja es ist fertig, wie eine richtige Gesichtscreme und preislich gibts das mei hse öfters im Doppelpack (2x 50ml) in Aktion. Da kosten 2 Stück ca. 20.- (das wäre sonst der Einzelpreis). Es ist aber wirklich sparsam in der Anwendung und daher ein ganz guter Deal..

BJ-Einsteiger

Erfahrungsbericht _ Enzympeeling La Mer

Hallo,
    schön, dass ich Euche gefunden habe.

Da ich eine empfindliche Haut habe, wurde mir das Enzympeeling von La Mer empfohlen.
    Meine Erfahrungen dazu:

Es ist in Pulverform und man muss es mit Wasser aufschäumen.
    Nur wieviel man davon nehmen muss und wie dieser Schaum nun ausschauen muss
    (bei mir schäumt da gar nix) erfährt man nicht. Es heisst nur 2-3 Min einwirken lassen.

Nehme ich mehr vom Pulver, dann ziept meine Haut und zeigt hinterher leicht rote Flecken (ist ja auch Säure drin, die die Haut "wegätzt"), nimmt man weniger, dann fehlt der Peelingeffekt.

Außerdem, trocknet das Pulver-Wasser gemisch schnell auf der Haut an, so ca. nach 30 Sek, und man muss ständig mit Wasser nachschäumen.

Mein Fazit : ich bleibe doch lieber bei meinem Körnchenpeeling.

Gruß, A.

[ Geändert von Apfel am 02.12.2005 18:19 ]

supreme
    Besucher

Wir haben einen Testbericht des Uschi Glas' Peeling, sah ich grad. Ist leider Paraffin drin. Hab grad meine Avene und Living Nature Proben bekommen - da ist ein Enzympeeling LN Pröbchen dabei :)) sehr schoen - kann ich das endlich mal ausprobieren. Avene ist bombenvoll mit Paraffin, das werde ich mir nicht aufs Gesicht packen, sonst spriesst es ohne ende. Bin ja mal gespannt auf mein erstes Enzympeeling

BJ-Einsteiger

Ich kann mich da nur anschließen. Das Peeling von YSL heißt Instant pur und kommt ganz ohne Körnchen aus.
    Es riecht gut *g* und hat eine gelblich cremige Konsistenz. Man braucht nicht viel (etwas eine haselnussgroße Menge) für das ganze Gesicht.
    Es wird auf dem Gesicht verteilt (man muss sich vorher nicht mit anderen Produkten abschminken) und einmassiert bis es sich verflüssigt.
    Dann wird es mit etwas kühlem Wasser angefeuchtet und schließlich mit viel Wasser abgewaschen.
    Ist absolut für empfindlichen und auch trockene Haut geeignet.
    Es ist billiger als Kanebo und in einer Tube sind 75ml.
    Ich nehme es alle 7-10 Tage und der Inhalt einer Tube hat für ein Jahr gerreicht.Über die Inhaltsstoffe kann ich leider keine Angaben machen. Mir war in diesem Fall die schonende Wirkung wichtig.
    Schönes Wochenende!

supreme
    Besucher

das LN peeling überzeugt mich leider nicht. Da bin ich sehr froh, ein Pröbchen zu haben (fuer 1,44 in Briefmarken-einfach an LN schreiben und es gibt 4 Tiegelchen). Dann werde ich, wenn ich die Gitta alle hab, wohl mal Kanebo testen muessen. Frau Grant (QVC) hat ja ganz üble Incis.

BJ-Einsteiger

Ich hab eine Enzympeeling Probe von Alcina,was es kostet weiß ich leider noch nicht,
    meine Mama bekam es beim letzten Frisörbesuch als Goodie und ich hab`s ihr abgeluchst (schreibt man`so?)

Jedenfalls find ich es so toll das ich es mir kaufen oder zu Weihnachten wünschen werde

Das ist ein Puder,man nimmt eine Messerspitze voll und vermischt es in den Händen mit Wasser,verteilt den Schaum im Gesicht und spült`s ab
    Macht toll gepflegte,frische weiche Haut und ist total ergiebig,hab mit dem Probebeutelchen schon 4 mall gepeelt und ist immer noch was drin.
    Gibbet aber soweit ich weiß nur beim Frisör.

Lg,Suse

[ Geändert von suse am 03.12.2005 11:54 ]

Experte Avatar von Zesty

... ich bin seit einiger Zeit auf dem USA Trip (allerdings nur bestelltechnisch) und habe mir ein Kürbisenzympeeling zugelegt. Riecht wie Kürbisgewürzkuchen und sieht aus wie Kürbismarmelade

Ich lasse es max. 5 Minuten drauf, es bizzelt ein wenig, doch holla, die Haut strahlt hinterher und ist in der Tat super glatt! Es sind zusätzlich auch Fruchtsäuren drin, daher wende ich das nur alle zwei Wochen an. Für sehr empfindliche Haut ist das Ding wegen der Fruchtsäuren sicher nix.

PSF Pumpkin Enzyme Peel

Die Inhaltsstoffe finde ich ziemlich ok:
    Cucurbita (Organic Pumpkin) Pulp, Aqua (Distilled Water), Glycolic Acid, Protease, Propylene Glycol (from Seaweed), Salicylic Acid, Vaccinium myrtillus (Bilberry) Fruit extract, Saccharum officinarum (Sugar Cane) Extract, Acer saccharinum (Sugar Maple) Extract, DMAE bitartrate, Citrus aurantium dulcis (Orange) Fruit Extract, Citrus medica limonum (Lemon) Extract, Kosher Vegetable Glycerin, ALA (Alpha Lipoic Acid), Matricaria chamomilla (Chamomile) Essential Oil, Cinnamomum zeylanticum (Cinnamon) Bark, Zingiber officinale (Ginger) Root, Pimenta officinalis (Allspice) Essential Oil, Myristica fragrans (Nutmeg), Pimenta officinalis (Allspice), Methylpropylparaben, EDTA

Gruss

Forengöttin Avatar von Rubina

@ Shina: Wie funktioniert und klappt es denn mit dem Bestellen in USA? Habe mich da bisher noch nicht "ran getraut" ....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

blossom
    Besucher

Das Kürbispeeling bekommt man auch hier bei Ebay über fragle33. Mich juckt es ja auch in den Fingern, aber es ist wohl lt. Beschreibung recht stark.

lg

Experte Avatar von Zesty

Rubina schrieb:
    @ Shina: Wie funktioniert und klappt es denn mit dem Bestellen in USA? Habe mich da bisher noch nicht "ran getraut" ....
    Hab bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl was Beratung per Email als auch was Goodies = Pröbchen etc. in den Päckchen angeht. Die Sachen kamen an zwischen 4 Tagen und max. 2 Wochen (Airmail Standard).

Sofern Du eine Kreditkarte hast, geht alles ganz einfach, wie eine Shopbestellung hier. Manche Shops unterstützen auch Pay Pal ohne Kreditkarte (da musst Du Dir bei Pay Pal einen Zugang anlegen und Bankdaten hinterlassen, auch simpel und funzt prima). Der einzige Haken ist Zoll (Grenze ist glaube ich 50 $ Warenwert inkl. Versandkosten). Habe von drei Bestellungen zwei Mal Zoll zahlen müssen (wird dann wie Nachnahme bei der Lieferung einkassiert). Ich nehme es trotzdem in Kauf, weil viele Sächelchen da drüben trotz Zoll billiger sind als hier (auch wegen Dollarkurs) oder man kriegt se halt nicht.

Gruss

Experte Avatar von Zesty

blossom00125 schrieb:
    Das Kürbispeeling bekommt man auch hier bei Ebay über fragle33. Mich juckt es ja auch in den Fingern, aber es ist wohl lt. Beschreibung recht stark.
    lg
    Das Peeling ist definitiv nicht mit LN oder so vergleichbar und viel stärker. Für mich ist es gleichzeitig ein Anti-Aging Produkt. Ich vertrage Fruchtsäuren gut, manch anderer hat da u.U. Probleme. Ich möchte Fruchtsäuren aber nicht dauernd in einer Creme haben, daher in Kombi mit Kürbisenzym als Peeling Länger als 5 min geht aber nicht

Die Wirkung ist jedenfalls top bei mir: die Haut wirkt superglatt & klar, hab kaum noch Mitesser. Danach trage ich immer Avene Feuchtigkeitsmaske auf, von der ich die Überreste mit einem Tuch abnehme. Mein Freund hat den Unterschied auch schon bemerkt, der merkt sonst nie was Schälen wie nach einem reinen Fruchtsäurepeeling tut sich bei mir nix.

Gruss

Nachtrag: es gibt bei Beautyforyou auch eine Kürbisenzym-Maske, die habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Über INCI weiss ich auch nix und preislich recht hoch.
    Protective Nourishment Pumpkin Enzyme Mask

[ Geändert von Shina am 03.12.2005 18:45 ]

Danke Shina, jetzt weiß ich bescheit.... dann werde ich eventuell auch mal zur "Auslandsbestellerin".... aber erst, wenn ich meinen Vorratsbestand etwas mehr geleert habe.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

@ blossom:...bist du dir sicher , dass es das gleiche ist, weil die Verpackungen sehen unterschiedlich aus.....
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten

habe noch ein enzym-peeling entdeckt:

la mer, 22,50 € !!!

gibt´s in der apotheke, ist aber das "billige" la mer, also nicht die serie, wo die creme ein paar hundert euro kostet

da ich´s erst heute gesehen und mitgenommen habe, kann ich noch nix über verträglichkeit/wirkung sagen, werd´s evtl. morgen mal ausprobieren.

schönes we noch,
    angy

blossom
    Besucher

Rubina schrieb:
    @ blossom:...bist du dir sicher , dass es das gleiche ist, weil die Verpackungen sehen unterschiedlich aus.....
    Ich weiß nicht, ob das dieselben Peelings sind. Vergleiche doch mal die Inhaltsstoffe. Mir kamen diese nur so bekannt vor, nachdem ich weiter oben was dazu gelesen habe.

Und bevor ich in den USA bestelle, kaufe ich persönlich lieber bei ihr, weil die Sachen eine super Qualität haben und fix da sind. War nur ein Vorschlag, um Wartezeit zu verkürzen .

Bislang habe ich nur ein Honig-Enzympeeling von ihr, was vergleichbar mit dem LN Peeling ist.

lg

Experte Avatar von Zesty

der Ebay-Tip ist interessant, danke noch mal! ... scheint die gleiche Rezeptur zu sein Ist dann auch für mich ggf. ne Alternative zur nächsten Bestellung in den USA.

Gruss

ps: Nachtrag: der Geruch ist nicht wie süßer Kürbisgewürzkuchen, sondern sehr spicy

danke für den Tip, wenn mein Honigenzympeeling zum Ende kommt, werde ich es auch aml riskieren und mir dieses Peeling bestellen.... wird aber wohl noch ein bisserl dauern, da es bei mir sehr ergiebig ist
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Hallo,

muss ehrlich sagen, dass ich von dem LN Peeling auch ziemlich enttäuscht bin. (Be)Wirkt bei mir gaaaaar nix, außer, dass es "lecker ist" Finde nur bei Fragle33 das besagte Kürbiskernzeug nicht

Hiiiiilllllfeeeeeeeeeeeeee!!

LG Werberin
    .... und ich lächelte und war froh....

Oma Avatar von IVY

werberin, hier ist es !

http://cgi.ebay.de/PUMPKIN-ENZYME-PEELING-aehnlich-wie-Fruchtsaeurepeel_W0QQitemZ7176711061QQcategoryZ265 33QQcmdZViewItem
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten

habe das La Mer Ebzympeling getestet - es macht suuuperweiche, ganz feinporige Haut

!!!!!!!!!!!

Ist auch in Pulverform, mit etwas warmen Wasser aufschäumen, 5 Min. einwirken lassen - fertig!
    Habe das Gefühl, dass Unreinheiten schneller abklingen, schon nach 1 Mal !!! Ecgt erstaunlich, hätte ich wirklich nicht gedacht - wow!

Inventar

@ angely:
    von dem la-mer-peeling ist ja schon auf Seite 1 die Rede...... leider ist es ja sogar noch teurer als das von kanebo!

/die Alsterperle

Habemal bei Beautyforyou nach den Inhaltsstoffen gefragt, hier ein Auszug von der Antwort:

"Sie interessieren sich für eines unserer hochwertigsten Produkte. Die Serie von Protective Nourishment
    ist frei Paraffinen, Konservierungsstoffen, Farbstoffen und sonstige minderwertige Zusatzstoffe die in vielen
    Kosmetikartikeln verarbeitet sind.

Die Pumpklin Enzyme Mask enthält keinen Tropfen Wasser nur reine natürliche, botanische Stoffe."

Ingredients: super concentrated pumpkin extracts, pumpkin wine, pumpkin enzymes, d-beta-fructan,
    essential oils

Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

Ich habe heute im Reformhaus ein Enzympeeling von Arya Laya entdeckt. Da ich Dussel mein Geld zu Hause gelassen habe konnte ich es nicht gleich mitnehmen Aber morgen werde ich es mir sicherlich holen und mal ausprobieren. Kostet nur 9,95.
    LG
    Nina